|
Einar
|
 |
« Antwort #45 am: 27.12.2011 um 19:32:01 » |
|
Wer benötigt schon Alkohol während eines Wettkampfes?  Leistungen der Athleten schönsaufen?  Ich brauche ohnehin keinen Alkohol. Und so Gott es will, wohne ich ab 2012 in Norge. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #46 am: 27.12.2011 um 19:34:55 » |
|
Getränke/Zigaretten kann man in gewissen Unfängen nach Norwegen ja durchaus einführen. Und die 30-40% mehr in Restaurants dürften noch optimistisch gerechnet sein.  Da wäre es vielleicht sinnvoller, sich anderweitig zu versorgen (wie wir es im Sommer in Stavanger größtenteils gemacht haben). Wenn man fliegt hat man natürlich das Problem, dass man nicht solche Essensberge mitbringen kann wie mit dem Auto  . Deswegen ist summa summarum Autofahren wahrscheinlich wieder preiswerter, wenn man nicht essen gehen muss sondern mitgebrachte Sachen selbst kocht.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
raudi
|
 |
« Antwort #47 am: 27.12.2011 um 19:38:24 » |
|
Hier mal ein "Angebot" für den WC 2012 auch mit Eintritt und Überfahrt.
|
|
|
|
|
|
Life's Hard And Then You Die
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter
|
 |
« Antwort #48 am: 27.12.2011 um 19:42:01 » |
|
Deswegen ist summa summarum Autofahren wahrscheinlich wieder preiswerter, wenn man nicht essen gehen muss sondern mitgebrachte Sachen selbst kocht.
Von Bayern mit Sicherheit nicht!  Mich würde Oslo echt interessieren, keine Frage und der Flug wäre auch nicht das Problem, nur werde ich im März/April mit Anna 3 Wochen nach Costa Rica in die Flitterwochen fliegen und da muss ich mir einfach schwer überlegen ob ich wegen eines WC´s den ich woanders deutlich billiger haben kann fast 500 Euro extra ausgebe! 
|
|
|
|
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

|
 |
« Antwort #49 am: 27.12.2011 um 20:12:38 » |
|
Da ja anscheinend reges Interesse an dem Stattfinden eines FT bei einem WC besteht, habe ich mal die Umfrage geändert und jeder darf seinen Wunschort wählen!!
- Hochfilzen / WC 2 / vorraussichtlicher Termin Anfang Dezember 2012 / Rennen normalerweise am Freitag (2), Samstag (2), Sonntag (2) / Anreise Donnerstag und Abreise Montag = 4 Übernachtungen DZ + Genralkarte A(Stadion)............. ca.200 Euro- Antholz / WC 6 / vorraussichtlicher Termin Mitte Januar 2013 / Rennen normalerweise am Donnerstag (1), Freitag (1), Samstag (2), Sonntag (2) / Anreise Mittwoch und Abreise Montag = 5 Übernachtungen DZ + Genralkarte (Stadion)................. ca.300 Euro- Oslo/Holmenkollen / WC 9 / vorraussichtlicher Termin Mitte März 2013 / Rennen normalerweise am Donnerstag (2), Samstag (2), Sonntag (2) / Anreise Mittwoch und Abreise Montag = 5 Übernachtungen DZ + Generalkarte (Stadion)................ ca.350-400 EuroDie Preise sind nur in etwa die Preise die man rechnen darf für Unterkunft (Frühstück) und Eintrittskarten, aber ohne Transfer, der je nach Wohnort und Ziel natürlich völlig verschieden ist! P.S. Jeder hat übrigends 2 Stimmen bei der Umfrage!! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.12.2011 um 20:28:34 von Ghostrider »
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #50 am: 27.12.2011 um 20:30:23 » |
|
Weltcups kommen für mich eh kaum in Frage. Ich verbringe meine Zeit beim Biathlon lieber bei kleineren Rennen. Oder aber beim Weltcup vor dem TV, die Übertragungen sind einfach unschlagbar, wenn man eine vernünftige Regie hat. Nichtsdestotrotz bin ich im Februar zu 99% am Holmenkollen. Das war's dann aber auch. Daher fällt für mich die Überlegung 2012/2013 weg!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

|
 |
« Antwort #51 am: 27.12.2011 um 20:32:54 » |
|
Weltcups kommen für mich eh kaum in Frage. Ich verbringe meine Zeit beim Biathlon lieber bei kleineren Rennen. Oder aber beim Weltcup vor dem TV, die Übertragungen sind einfach unschlagbar, wenn man eine vernünftige Regie hat. Nichtsdestotrotz bin ich im Februar zu 99% am Holmenkollen. Das war's dann aber auch. Daher fällt für mich die Überlegung 2012/2013 weg!
Und was willst du uns in dem Thread damit sagen??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #52 am: 27.12.2011 um 20:34:42 » |
|
Dass ich ankreuzen wollte, dass ich nicht infrage komme. Allerdings wurde die Umfrage ja anscheinend schon geändert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

|
 |
« Antwort #53 am: 27.12.2011 um 20:39:36 » |
|
Dass ich ankreuzen wollte, dass ich nicht infrage komme. Allerdings wurde die Umfrage ja anscheinend schon geändert.
Ok 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied
|
 |
« Antwort #54 am: 28.12.2011 um 10:22:47 » |
|
Ich bin dann nach wie vor für Antholz, da ich - wie schon geschrieben - eh vorhab, 2013 dahinzufahren und ein zweiter Weltcup für mich nicht mehr in Frage kommt. 
|
|
|
|
|
|
- Platzhalter -
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #55 am: 28.12.2011 um 11:39:22 » |
|
Von Bayern mit Sicherheit nicht!  Sag das nicht. Wenn du fünf Übernachtungen in Oslo hast, wirst du vier mal Essen gehen müssen. Dafür kannst du jedes Mal so 30€ rechnen, sind also 120€. Bringst du Essen mit, kannst du für 3-5€ pro Person und Tag essen, sind also im schlechtesten Fall 20€. Macht 100€ Differenz. Ich schätze mal, dein Auto verbraucht 12 Liter auf 100km, man hat ca. 900km, sind also 108 Liter und wenn man pro Liter 1,6€ rechnet, kostet die einfache Fahrt 172,8€. Fährt man zu viert sind das dann 43,2€, Hin- und Rückfahrt kosten also zusammen 86,4€ pro Person, womit du 13,6€ sparst  . Ist natürlich erhebliche Unsicherheit drin, weil vielleicht kommst du auch mit 20€ für Essen aus (dann hast du aber kein gutes Essen) und dein Auto verbraucht 15 Liter. Möglicherweise fährst du auch nicht so schnell und verbrauchst nur 10 Liter, trinkst dafür aber einiges zum Essen und das kostet dann 35€. Allerdings kannst du nicht ganz sicher behaupten, dass es mit dem Auto aus Bayern teurer ist (außer du fährst allein oder zu zweit).
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

|
 |
« Antwort #56 am: 28.12.2011 um 12:20:26 » |
|
Allerdings kannst du nicht ganz sicher behaupten, dass es mit dem Auto aus Bayern teurer ist (außer du fährst allein oder zu zweit).
Von dem bin ich aber ausgegangen!  Ausserdem hab ich keinen Bock X Stunden auf deutschen Autobahnen zu verbringen um dann noch X Stunden für ne Überfahrt zu investieren! Wenn dann käme für mich nur der Flug infrage, allerdings müsste da schon relativ viel passieren damit ich persönlich Oslo als echte Alternative zu den anderen beiden Orten ernsthaft ins Auge fasse!  Im Moment kann ich mir einfach nicht vorstellen so viel Geld auszugeben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yvonne
|
 |
« Antwort #57 am: 28.12.2011 um 13:53:09 » |
|
Wenn dann käme für mich im Moment nur Hochfilzen in Frage. Da ich nächstes Jahr plane, sowohl ins Musikcamp nach Rust als auch nach Oberhof zur DM zu fahren, habe ich mit Sicherheit nicht mehr allzu viel Budget übrig. Hochfilzen wäre außerdem noch am besten von hier aus zu erreichen. Ich weiß allerdings jetzt noch nicht, wie es bei mir urlaubstechnisch (oder überhaupt arbeitstechnisch...) aussieht. Antholz wäre vielleicht noch eine Alternative, aber Oslo ist mir definitiv zu weit und zu teuer.
|
|
|
|
|
|
YMCA!! 
|
|
|
|
easy
|
 |
« Antwort #58 am: 28.12.2011 um 15:30:16 » |
|
Also ich wäre ja grundsätzlich bei jedem der 3 zur Wahl stehenden Orte mit dabei, nur kann ich leider für nächste Saison garnicht planen, da ich zu diesem Zeitpunkt mitten im Abiturstreß stecke. Es könnte gut sein,dass ich bereits vor Hochfilzen schon Klausurenschluss habe, kann aber auch gut sein,dass es nicht so sein wird. Zumal kann ich mir auch nicht erlauben mehr als einen Tag vielleicht in der Schule zu fehlen,wenn überhaupt. Ich kann wirklich erst sagen, wenn ich meinen Klausurplan vorliegen habe. Nächste Saison wird wirklich doof! Ich habe trotzdem mal abgestimmt, da wenn es theoretisch laut Plan dann machbar wäre, ich sicherlich dabei wäre. Mal schauen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Inverno
Treuer Fan
|
 |
« Antwort #59 am: 17.01.2012 um 18:44:25 » |
|
Bin zwar ganz neu hier, wäre aber trotzdem gern dabei; Hochfilzen und Antholz sind sehr weit für einen Nicht-Autofahrer - aber wo ein Wille ist...  Da Hochfilzen ja wohl im Dezember ist, kommt für mich nur Antholz in Frage, denn im Dezember 2012 habe ich Urlaubssperre 
|
|
|
|
|
|
ALLES ist möglich - und auch das Gegenteil von allem (Jean de La Bruyère)
|
|
|
|