|
Mick
|
 |
« am: 12.08.2007 um 00:04:51 » |
|
Der Thread über alles, was 2 Räder und 2 Pedale hat! für Tour de France, Downhill, Mountainbiking, Straßenrennen, Bahnrad und alles was euch sonst noch einfällt!Beste Zeitschrift dazu: BIKE News: eurosport.de
|
|
|
|
|
|
Vancouver 2010 "inspired by dreams"
Martina Beck: Olympic Gold Medalist
|
|
|
|
Mick
|
 |
« Antwort #1 am: 12.08.2007 um 00:08:11 » |
|
und jetzt das, was ich eigentlich schreiben wollte  für mich immer noch das Beste, was man mit einem Fahrrad überhaupt machen kann - Downhill einfach nur verrückt und genial, der Sport! Ob in Österreich, den USA oder Kanada die Berge runter, Vom Gletscher bis ins Tal oder durch die Altstadt von Lissabon......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #2 am: 12.08.2007 um 00:08:43 » |
|
Sehr gut, ein Radsport-Thread war eigentlich überfällig, weil dazu ja doch recht häufig was geschrieben wird, und vielleicht nicht alles in den Doping-Thread sollte  .
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #3 am: 12.08.2007 um 00:26:14 » |
|
Bergab läuft es doch von alleine... 
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
Mick
|
 |
« Antwort #4 am: 12.08.2007 um 00:38:25 » |
|
jap! und WIE!! http://www.youtube.com/watch?v=BrUXoYDOg10...das waren noch Zeiten, als Eurosport noch Downhill übertragen hat!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #5 am: 27.09.2007 um 15:07:23 » |
|
Wo wir jetzt schon den Thread hier haben: Herzliche Glückwünsche an Hanka Kupfernagel zum Gewinn des WM-Titels in EZF  . Viel mehr Positives kann man zur Radsport-WM ja bis jetzt wirklich nicht sagen: es zeigt sich mal wieder überdeutlich, dass der Radsport noch kein Bisschen dazugelernt hat, und es wohl auch nicht mehr tun wird.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #6 am: 27.09.2007 um 15:10:30 » |
|
Ja hat mich gestern auch sehr gefreut für sie. Und dann keine Stunde später wieder die riesen Diskussion um einen Start von Erik Zabel und diesem einen Italiener, weil er die Anti-Doping-Erklärung der WADA oder des UCI nicht unterschrieben hat. Ich versteh nicht, warum man solche Leute überhaupt anreisen läßt. Und unser Bundesinnen-Rolli hat ja der Stadt Stuttgart die Zuschüsse erst mal eingefroren. Auch nett - so 3 Stunden vor Beginn der WM. Die Zuschauerresonanz war wohl - lt. Zeitungsberichten - auch nicht das Gelbe vom Ei 
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #7 am: 27.09.2007 um 15:17:41 » |
|
Es sollen doch 80% der Karten verkauft worden sein, aber natürlich lebt der Radsport eigentlich von den Zuschauern an der Strecke, die keine Karten haben. Ich verstehe die Sache mit Bettini auch nicht so ganz: da sagen sie erst, jeder müsse die Ehrenerklärung unterschreiben, und dürfe sonst nicht starten, aber wenn es dann einer nicht macht, sagen sie, sie hätten kein Recht dazu, ihn zu hindern, und die Ehrenerklärung sei nur eine moralische, keine juristische Verpflichtung. Also ist die Ehrenerklärung kompletter Schwachsinn, denn wer sie nicht unterschreibt darf trotzdem starten, und wer sie unterschreibt kann hinterher sagen: ätsch, ich bin zwar unmoralisch, aber mein Jahresgehalt behalte ich  . Und Valverde wird ja wohl auch starten dürfen, obwohl er Fuentes-Kunde war. Die UCI veranstaltet doch die WM, wieso können die angeblich nicht bestimmen, wer da startet und wer nicht?
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #8 am: 28.09.2007 um 20:06:30 » |
|
Die UCI veranstaltet doch die WM, wieso können die angeblich nicht bestimmen, wer da startet und wer nicht?
Weil sie es nicht wollen! Man muss sich doch nur den Präsidenten McQuaid ansehen. Angesprochen auf den Fall Bettini streckt er nur die Arme von sich und sagt, juristisch habe man keine Handhabe. Das war es. Wenn er es ernst meinen würde, dann wäre es seine Pflicht dafür zu sorgen, dass die UCI da intervenieren kann. Aber anscheinend ist es wohl einfacher, so weiter zu machen!
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #9 am: 29.09.2007 um 13:24:24 » |
|
Heute beim Straßenrennen sind unsere Frauen ja leider etwas hinterher gefahren, allerdings war Judith Arndt auch durch einen Sturz gehandicapt. Die Italienerinnen haben mit Platz eins, drei und fünf eine überragende Mannschaftsleistung geboten und die Weltmeisterin ist gerade mal 20 Jahre alt  . Immerhin war das Wetter heute besser und somit waren recht viele Zuschauer an der Strecke, das Interesse der Leute scheint also weiterhin vorhanden zu sein. Natürlich steckt der Frauen-Radsport auch nicht ganz so im Doping-Sumpf, also mal sehen, wie das Interesse morgen bei der Männer-Elite sein wird.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #10 am: 30.09.2007 um 17:18:19 » |
|
Stefan Schumacher hat im Straßenrennen der Männer-Elite Bronze gewonnen  . Sieger ist Bettini, der damit allen die seinen Start verhindern wollten eine schallende Ohrfeige verpasst hat.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #11 am: 30.09.2007 um 20:40:50 » |
|
Bei Spiegel Online gibt es einen meiner Meinung nach sehr gelungenen Kommentar zur Rad-WM.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #12 am: 30.09.2007 um 23:11:49 » |
|
Dem Meisten davon kann man sich anschließen. Dass Scharping allerdings mehr oder andere Führungsqualitäten hat, als McQuaid glaube ich kaum: er klebt genauso an seinem Stuhl, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und ist eine völlige Witzfigur ohne jegliche Konsequenz. Der Seitenhieb zum Fußball gefällt mir sehr gut, bis jetzt sind es noch immer nur die Radprofis, die die Fuentes-Affäre (mehr oder eher weniger) ausbaden müssen. Allerdings müssten jetzt ARD und ZDF völlig aus der Radberichterstattung aussteigen, denn es ist ja wohl endgültig klar geworden, dass dieser Sport weiterhin so Doping-verseucht ist, wie vor zehn, zwanzig oder dreißig Jahren, und kein Interesse daran besteht, dies zu ändern.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #13 am: 01.10.2007 um 12:45:36 » |
|
Der Seitenhieb zum Fußball gefällt mir sehr gut, bis jetzt sind es noch immer nur die Radprofis, die die Fuentes-Affäre (mehr oder eher weniger) ausbaden müssen. Des Deutschen liebstes Spielzeug wird nie im Leben angegriffen!!!! Vorher friert die Hölle zu, glaub mir!
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
|
MPKlostersee
|
 |
« Antwort #14 am: 13.02.2008 um 17:18:13 » |
|
|
|
|