Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 08:34:59 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Deutsche Meisterschaften 2012  (Gelesen 1580 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Einar
Gesamtweltcupsieger

« am: 07.01.2012 um 19:06:25 »

Hat zwar nichts mit dem Foren-Treffen zu tun - gerne auch verschieben (DM-Thread oder so), aber:

VIELEN DANK DSV, dass man wegen euch die Sommerbiathlon-DM in Oberhof verschieben musste.
Ich dachte, wer zuerst kommt, der mahlt auch zuerst. Aber die Stars bringen das Geld und haben Vorrang! Tur mir Leid, kein Verständnis dafür. Einige Leute haben ihre Unterkünfte auch schon gebucht gehabt! Und müssen alles umplanen!

Das ist vielleicht harsch von mir - aber leider trifft es den Kern. Ich hoffe, ihr könnt meine Kritik nachvollziehen, weil mich so was einfach ärgert.

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #1 am: 07.01.2012 um 19:20:11 »

Hat zwar nichts mit dem Foren-Treffen zu tun - gerne auch verschieben (DM-Thread oder so), aber:

VIELEN DANK DSV, dass man wegen euch die Sommerbiathlon-DM in Oberhof verschieben musste.
Ich dachte, wer zuerst kommt, der mahlt auch zuerst. Aber die Stars bringen das Geld und haben Vorrang! Tur mir Leid, kein Verständnis dafür. Einige Leute haben ihre Unterkünfte auch schon gebucht gehabt! Und müssen alles umplanen!

Das ist vielleicht harsch von mir - aber leider trifft es den Kern. Ich hoffe, ihr könnt meine Kritik nachvollziehen, weil mich so was einfach ärgert.

Ich glaube damit bist du hier an der falschen Adresse. Schreib das doch direkt an den DSV (auch wenn das wahrscheinlich genausowenig bringen wird).
« Letzte Änderung: 07.01.2012 um 19:21:48 von Thophi » Gespeichert

Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #2 am: 07.01.2012 um 19:24:34 »

Weiß ich auch, möchte ich nur mal gerne der Öffentlichkeit unterbreiten, damit man sieht, wie umgesprungen wird. Die direkte Anrede an den DSV war sinnbildlich gemeint.
Aber der Verband hat bestimmt schon genug von unsereiner zu hören bekommen. Oder aber der Veranstalter/Ausrichter (DSV, Oberhof).

Edit: Hat man extra meiner wegen einen neuen Thread angelegt? Danke! Daumen hoch DARUM habe ich den DM-2012-Thread nicht gefunden... Welcher Mod war das? Lob für die fixe Arbeit!
« Letzte Änderung: 07.01.2012 um 19:26:07 von Einar » Gespeichert

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #3 am: 07.01.2012 um 19:27:38 »

Welcher Mod war das? Lob für die fixe Arbeit!

Handheb

Danke, danke Smiley

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
tippi
Forumsneuling

« Antwort #4 am: 25.04.2012 um 20:09:47 »

Gibt es denn jetzt schon offizielle Termine? Huh?

Ich bin etwas verwirrt, wegen der Eintragungen im Kalender auf der Biathlon-Online-Seite. Da steht einmal 7.-9.9.12 und 14.-16.9.12 in Oberhof und Altenberg (DM Biathlon) und dann 12.-16.9.12 in Oberhof (DM Sommerbiathlon). Was ist der Unterschied? Irgendwie ist da etwas an mir vorbeigangen. Kann mich jemand erleuchten?

Marichen
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #5 am: 25.04.2012 um 20:33:28 »

Die DM Sommerbiathlon hat erst mal nichts mit den normalen Deutschen Meisterschaften zu tun. Die "normalen" Deutschen Meisterschaften gehören zur Herbstleistungskontrolle der Winterbiathleten. Dort wird mit Skiroller gelaufen und die Waffe ist ganz normal auf dem Rücken jedes Sportlers.
Beim Sommerbiathlon kommen die Sommerbiathleten zusammen, also diejenigen die zu Fuß laufen und nur im Sommer ihre Wettkampfe haben. Für die ist die DM Sommerbiathlon der Höhepunkt in Deutschland, es gibt aber auch IBU Sommerbiathloncups und WMs.

Hoffe das war verständlich erklärt Smiley
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #6 am: 26.04.2012 um 03:23:10 »

Nein, WMs gibt es leider nicht mehr. Nur noch EM. Das ist eine Schande. Erst jährlich ausgetragen, noch vor den Skirollern, dann sollte es alternierend sein und jetzt "nur" noch EM. Ein gescholtener Mann soll ein einziges Mal zu seinem Recht kommen: Tikhonov war der Einzige der Mächtigen in der IBU, die sich für echten Sommerbiathlon eingesetzt haben. Das spricht für ihn und das werde ich ihm auch - trotz aller Makel - zugute halten.

Ansonsten stimmt die Definition von Marichen. Sommerbiathleten sind eine andere "Spezies", im DSB organisiert, nicht im DSV.

Marichen
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #7 am: 26.04.2012 um 17:05:40 »

Offiziell gibts ja schon eine Sommerbiathlon WM, heuer in Ufa. Vom 18.-23.09.
Letztes Jahr war sie in Nove Mesto. Oder meinst du "reine" Crosslaufveranstaltungen? :-)

Das mit dem anderen Verband hatte ich übersehen, also Danke für die Vervollständigung :-) Das ist in Deutschland wohl oft das schwierigste für die Sommerbiathleten, weil sich der DSB nicht sonderlich dafür interessiert, was da passiert...
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #8 am: 26.04.2012 um 21:26:28 »

Ja, ich meinte die WM der Crosser. Die gibt es nicht mehr. Die WM wurde nach Oberhof nur noch den Skirollern ("Profis") zugeschustert. In Deutschland durften die Crosser das letzte Mal eine WM bestreiten. Seitdem "nur" noch EM. OK - und zwei IBU-Cups, es waren früher mal drei!

Der DSB interessiert sich nicht dafür, weil es nicht olympisch ist. Da steht SoBi nicht alleine da. Andere Schützen-Disziplinen sind da genauso "in trouble". So weit ich das überblicken kann, fällt in diesem Jahr sogar erstmals die DSB-Trophy aus.

Ansonsten hat die Diskussion wenig mit der DM zu tun. Wir haben aber gemeinsam den Unterschied herausgestellt. Wink Danke, Marichen!

PS: Eigentlich - wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber so wie ich das verstanden habe, wurde trotz früherer Belegung durch den DSB die SoBi-DM wegen der Rollski-Profis verlegt, weil sie das Stadion wollten/brauchten. Da sieht man, was der Sport wert ist. Fast nix! Man muss bedenken, dass viele SoBis auch schon Unterkunften gebucht hatten und umdenken mussten (umbuchen, Urlaub nehmen...).
« Letzte Änderung: 26.04.2012 um 21:29:24 von Einar » Gespeichert

tippi
Forumsneuling

« Antwort #9 am: 29.04.2012 um 10:20:33 »

Danke für die Antworten!  Smiley

Damit sieht es für meine Urlaubsplanung gut aus und ich kann dieses Jahr im Herbst wieder einmal nach Oberhof fahren.
rene72
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #10 am: 12.05.2012 um 12:36:12 »

jetzt sollen wir Sommerbiathleten nochmal unsere DM verlegen. Als ob es in Oberhof unlimited Zimmer den ganzen September gibt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: