Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 08:36:53 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kinder, wie die Zeit vergeht...  (Gelesen 2804 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Balu
Olympiasieger

« Antwort #30 am: 17.01.2012 um 13:44:03 »

@Humi, stimmt du hast Recht, wir waren 2005 dort.

Martina sagt Servus! Martina, ich danke dir für die tolle Zeit!
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #31 am: 17.01.2012 um 14:05:58 »

Hieß die Schwester von Liv-Grete Poiree Annalena und nicht ann ellen? Huh?

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
casalla
B-Kader
**

« Antwort #32 am: 17.01.2012 um 15:48:19 »

Doch, Ann-Elen um ganz genau zu sein  Tongue
rakili
Moderator
Godfather of Biathlon

Gestatten? Sherlockine... IM RUHESTAND!

« Antwort #33 am: 17.01.2012 um 19:34:56 »

@Humi, stimmt du hast Recht, wir waren 2005 dort.

Stimmt, dann passt das ja: 2004 mit Webbi & Humi, und dann 2005 nochmal mit dem ganzen Trupp. Grin Wink 2005 war ich aber nicht aktiv, leider (blödes Fahrrad).

Ooooh, wie ist das schön! 3x Andi! Wink T'n'T - Fußball-WM-Weltrang-Erste!
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #34 am: 17.01.2012 um 20:59:44 »

Doch, Ann-Elen um ganz genau zu sein  Tongue

Jetzt komme ich mal über tausend Ecken von Hölzchen auf Stöckschen:
Annalena erinnert mich an Sanna-Leena. So hieß die Perunka (finnische Biathletin). Deren Teamkollegin Katja Holanti gewann (als letzte Finnin?) einen Weltcup, und zwar 2001/2002 in Osrblie im Sprint. Warum ich das erzähle? Weil das Rennen eine Parallele aufweist, die überhaupt nichts mit den Finninen zu tun hat, aber die mich wieder daran erinnert hat, nach diesem Wochenende: In besagtem Rennen schoß nämlich Magdalena Crossfire und traf fünfmal. Damals war es Magdalena Forsberg, die 10 Strafminuten bekam und ihre unglaubliche Siegesserie kurzzeitig unterbrechen musste...
Das haben also die beiden Mega-Magdalenas gemeinsam. Musste ich nur mal loswerden. Wink

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #35 am: 17.01.2012 um 21:07:27 »

Deren Teamkollegin Katja Holanti gewann (als letzte Finnin?) einen Weltcup, und zwar 2001/2002 in Osrblie im Sprint.

Ähm, Kaisa Mäkäräinen?  Wink

Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #36 am: 17.01.2012 um 21:58:38 »

Deren Teamkollegin Katja Holanti gewann (als letzte Finnin?) einen Weltcup, und zwar 2001/2002 in Osrblie im Sprint.

Ähm, Kaisa Mäkäräinen?  Wink

Ich denke mal, die ist allen bekannt. Darum habe ich vorausgesetzt, dass man weiß, dass Mäkäräinen Finnin ist und erst vor wenigen Tagen wieder einmal gewonnen hat. Grin

Kaisa Varis war ja gedopt.
Und davor, war da nach Holanti noch jemand? Perunka vielleicht. Mal sofort recherchieren. Wink

EDIT: Perunka war eine Saison später einmal Dritte. Aber sofern mir bekannt ist, gab es zwischen Holanti und Mäkäräinen keinen finnischen Sieg mehr bei den Damen.
« Letzte Änderung: 17.01.2012 um 22:01:41 von Einar » Gespeichert

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Shooty
A-Kader

mit Olena Pidhrushna (UKR) in Hochfilzen 12/2009

« Antwort #37 am: 20.01.2012 um 08:14:48 »

Zwischen den Wechsel vom alten ins neuen Jahrtausend fing ich an für Biathlon zu interessieren. Mein erstes Rennen, das ich live erleben durfte, war die Verfolgung 2002 in Ruhpolding wo Fischer vor Luck (oder umgekehrt) gewann. Mein schönste Zeit war der Weltcup in Antholz 2009 wo ich eine Presseakkredierung bekam und das ganze Geschehen aus der Nähe verfolgen durfte!

An paar Rennen erinnere ich mich noch wie z.B.

- extra Olympia 2002 Quali-Rennen zwischen Katja Beer und Martina Zellner
- Henkel Olympiasieg 2002
- WM 2003 Verfolgung Martina Beck (damals Glagow) und Sandrine Bailley
- WM 2003 Massenstart Sieg Akahtova vor Ishmouratova
- WM 2004 Staffelsieg für Deutschland im letzten Rennen Frank Luck und Greis stolperte an der Ziellinie. (Nannte ihn "Stolper-Weltmeister")
- WM 2005 Sieg von "Ersatz"frau Andrea Henkel im Schneetreiben von Hochfilzen
- WM 2005 Sieg von Uschi Disl im Verfolgung, da ich erst zum vierten Schiessen im Stadion ankam und das noch mitansehen durfte
- Massenstartrennen bei einem Weltcup in Antholz (2003 oder 2004), wo Linda Tjörhom (verh. Grubben) ganz knapp vor Natalia Guseva (verh. Sorokina) gewann, wo Natalia knapp ihren zweiten Weltcupsieg in Folge (gewann überraschen den Sprint davor) verpasste.
- Olympiade 2006, Sieg von Florence Baverel-Robert im Sprint
- Erster Weltcupsieg von Alexander Wolf mit einer sehr späte Startnummer
- Zweiter Platz Daniel Graf im Verfolgung von Hochfilzen
- Letzter Weltcuprennen von Raphael Poiree, der knapp gegen OEB verlor und OEB deswegen von Sven Fischer kritisiert wurdet.

Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #38 am: 21.01.2012 um 16:57:04 »

Meine Highlights aus den vergangenen Jahren - alles gewollt subjektiv:

Beste(s) Rennen
  • Herren-Einzel 2002 OWG
  • Herren-Staffel 2002 OWG
  • Herren-Massenstart 2007 Oslo

Dazu noch einige Rennen, die Ole Einar selber als "perfekte Rennen" bezeichnet hat (Trondheim Massenstart, Oslo Sprint, Khanty WM Massenstart...)

Schlimmste Renn-Erinnerungen
  • Herren-Massenstart 2006 OWG
  • Herren-Staffel 2006 OWG
  • Herren-Massenstart 2011 Oslo

Anekdoten
* Alexander Os cruist auf einem Ski in der Strafrunde
* Frode Andresen mit Schnuller und langen lockigen Haaren
* Os als Waldschrat
* Halvard's Geburtstagstorte

Und absolutes Highlight - der Laufstil von Halvard Hanevold! Daumen hoch

Patrick
A-Kader

« Antwort #39 am: 22.01.2012 um 09:54:12 »

Wenn ich mich nicht irre, haben wir heute den 12. Jahrestag von Andrea Henkels zweitem Weltcupsieg, seinerzeit ein Verfolgungsrennen in Antholz. Im Sprint hatte es zuvor einen deutschen Dreifacherfolg gegeben, bei dem Andrea hinter den beiden Martinas - Glagow und Zellner, wie sie ja damals noch hießen - Dritte geworden war. Deutsche Dreifachsiege in Antholz haben also durchaus eine gewisse Tradition. Grin Für Molly war es der erste Weltcupsieg, nachdem sie knapp zwei Wochen zuvor in Oberhof ihr Weltcupdebüt gegeben hatte. In der Verfolgung haben sich beide Martinas dann aber schon beim ersten Liegendschießen etwas nach hinten verabschiedet und Andrea gewann das Rennen damals recht souverän trotz insgesamt dreier Strafrunden. Und Martina Zellner gewann die ORA-Trophy - von der die neumodischen Fans vielleicht gar nicht wissen werden, was das ist Tongue - hauchdünn vor Andrea und Magdalena Forsberg. Smiley

Tja, das war damals die Zeit, wo meine Begeisterung für den Biathlonsport ihren Anfang nahm bzw. gerade genommen hatte, woran natürlich insbesondere Andrea aber auch Molly die Hauptschuld hatten. Seither habe ich vor allem bei den Frauen kaum mal ein Rennen verpasst, wenngleich ich natürlich zugeben muss, dass es zwischendurch nicht immer so viel Spaß gemacht hat, zuzuschauen - eben zu jener Zeit, als Andrea dann kaum noch was zustande gebracht hat. Aber rückblickend bin ich dadurch vielleicht auch insgesamt etwas entspannter und weniger "fanatisch" beim Zuschauen geworden und die Jahre nach ihrem wundersamen Comeback haben ja für vieles entschädigt, auch wenn es mitunter etwas nervenaufreibend war. Wink

Wenn ich mal darüber nachgrübeln würde, könnte ich sicher noch so manches Rennen aus dieser eeewig langen Zeit rekapitulieren, aber das dann ein anderes Mal. Das Andrea heute und sogar noch in zwei Jahren aktiv sein würde, hätte ich damals aber nicht für möglich gehalten, da hätte ich allenfalls auf 2010 zu hoffen gewagt... In diesem Sinne auf ein schönes Massenstartrennen heute, vielleicht geht ja was in Richtung Nr. 21? *träum* Angel
Nico
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #40 am: 22.01.2012 um 13:19:26 »

Begonnen hat die Leidenschaft irgendwann währender der Weltcupsaison 2000/01.

Daran kann ich mich aber kaum noch erinnern, die ersten wirklichen Highlights, die ich im Kopf habe, sind die Winterspiele 2002 in Salt Lake City. Einfach unbeschreiblich!

Seitdem ist die Begeisterung endgültig entstanden.

Erfinder und Spielleiter des Forum-Cups
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: