Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 08:42:31 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Olympische Jugendspiele 2012 in Innsbruck  (Gelesen 3017 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
psfoot
A-Kader

« am: 15.01.2012 um 14:40:05 »

...und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil  Wink Huh? Roll Eyes !
Es sieht wohl doch nicht ganz so finster aus beim deutschen Biathlon-Nachwuchs?

Es scheint wohl doch eine neue Lena dem Nachwuchs "zu entspringen" ! Franziska Preuss (Jg. 1994)
Die wurde gerade Olympiasiegerin der Jugend!

Herzlichen Glückwunsch!

http://www.innsbruck2012.com/uploads/yog_pdf/BTW006101_C73B_1.0.pdf
Kev4000
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #1 am: 15.01.2012 um 14:55:55 »

Na darf man doch mal kräftig applaudieren!
Freut mich, sie ist auch neben Laura Dahlmeier ein Lichtblick  Smiley

psfoot
A-Kader

« Antwort #2 am: 15.01.2012 um 15:09:30 »

Und vor vor allem Preuss und Dahlmeier sind sehr gute Läuferinnen mit einem Hang zur "Sportschützin"  Grin !
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #3 am: 15.01.2012 um 15:29:20 »

Ach, auf einmal doch ein Thread?! Wink Cool

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #4 am: 15.01.2012 um 15:39:40 »

Ach, auf einmal doch ein Thread?! Wink Cool

Du hättest doch selbst einen aufmachen können Huh?.

Tolles Ergebnis jedenfalls für Preuß Smiley. Wieso ist Dahlmeier da nicht am Start?

Sei Epsilon < 0 Grin.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #5 am: 15.01.2012 um 15:42:58 »

Wieso ist Dahlmeier da nicht am Start?

Weil sie schon 18 ist? [/mutmaß]

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #6 am: 15.01.2012 um 15:43:39 »

Ist man mit 18 nicht mehr jugendlich? Bis wann genau darf man denn da starten?

Sei Epsilon < 0 Grin.
Manziel
Weltcupsieger

« Antwort #7 am: 15.01.2012 um 15:45:50 »

Wikipedia sagt Sportler von 14 bis 18 Jahren. Wobei nicht genau gesagt wird ob bis einschließlich 18
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #8 am: 15.01.2012 um 15:46:49 »

Liegt nicht am "eigentlichen" Alter, sondern wohl am Jahrgang. Johannes Bø darf ja auch nicht.

Natürlich hätte ich auch einen aufmachen können, aber wollte es euch doch nicht unübersichtlich machen... Wink War nur nett gemeint von mir. Gegen einen eigenen Thread habe ich ja auch nichts. Smiley

Jugend-Ergebnisse sind Indikatoren, keine festen Anzeichen. Mit Vorsicht genießen. Und nicht zu viel in der Zukunft erwarten. Es kann immer noch Ausschläge in beide Richtungen geben. Wink

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
anna90
A-Kader

« Antwort #9 am: 15.01.2012 um 15:48:34 »

Also bei den Altersklassen ist es meistens so, dass das Jahr, in dem man so und so alt wird, zählt. Also wenn Laura Dahlmeier in diesem Jahr 19 wird, ist sie zu alt.
Manziel
Weltcupsieger

« Antwort #10 am: 15.01.2012 um 15:49:32 »

Klar sind das nur Indikatoren. Aber wenn sich ein DSV-Präsident hinstellt und sagt, dass keine Talente in Sicht sind, dann sollte er sowas schon berücksichtigen. Franziska Preuss ist da ja nicht die einzige, auch Dahlmeier ist ja ein Talent das demnächst bei den Erwachsenen nachrücken kann. Das reicht zwar vermutlich nicht bis Sotschi, aber wenn man eine Langläuferin umschult, wird die auch nicht in 2 Jahren Olympiasiegerin.
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #11 am: 15.01.2012 um 15:52:23 »

Klar sind das nur Indikatoren. Aber wenn sich ein DSV-Präsident hinstellt und sagt, dass keine Talente in Sicht sind, dann sollte er sowas schon berücksichtigen. Franziska Preuss ist da ja nicht die einzige, auch Dahlmeier ist ja ein Talent das demnächst bei den Erwachsenen nachrücken kann. Das reicht zwar vermutlich nicht bis Sotschi, aber wenn man eine Langläuferin umschult, wird die auch nicht in 2 Jahren Olympiasiegerin.

Damit wollte ich sicherlich nicht Pfüller in die Hände spielen. Grin

Ganz im Gegenteil!
Man darf nur nicht allzu viel erwarten - und alle Schwarzmaler können nun wieder ihre weiße Farbe herausholen. Wink Jendenfalls vorerst für die mittelfristige Zukunft.

Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #12 am: 15.01.2012 um 15:57:59 »

Aber wenn sich ein DSV-Präsident hinstellt und sagt, dass keine Talente in Sicht sind, dann sollte er sowas schon berücksichtigen.

Ich glaube kaum das der Einblick hat was im Jugendbereich läuft.....als DSV Präsi brauchst du ja kein sportliches Fachwissen, da musst du nur dumm rumlabern können und wilde Thesen verbreiten! Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
psfoot
A-Kader

« Antwort #13 am: 15.01.2012 um 16:24:41 »

Das reicht zwar vermutlich nicht bis Sotschi, aber wenn man eine Langläuferin umschult, wird die auch nicht in 2 Jahren Olympiasiegerin.
Wer weiß? Da sind Preuß und Dahlmeier 19 bzw. 20. Da hat die Lena schon Weltcups gewonnen! Also unmöglich ist das nicht! Wenn man die beiden nächste Saison
im IBU-Cup laufen lässt und bei meheren Top 5 oder besser Platzierungen mal im WC "schnuppern" lässt, wer weiß was dann in 2 Jahren ist?!
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #14 am: 15.01.2012 um 16:50:55 »

Das reicht zwar vermutlich nicht bis Sotschi, aber wenn man eine Langläuferin umschult, wird die auch nicht in 2 Jahren Olympiasiegerin.
Wer weiß? Da sind Preuß und Dahlmeier 19 bzw. 20. Da hat die Lena schon Weltcups gewonnen! Also unmöglich ist das nicht! Wenn man die beiden nächste Saison
im IBU-Cup laufen lässt und bei meheren Top 5 oder besser Platzierungen mal im WC "schnuppern" lässt, wer weiß was dann in 2 Jahren ist?!

Ungeheuerliche Thesen.
Magdalena Neuner ist halt Magdalena Neuner. Das meine ich, dass man nicht irgendwelche jungen Damen mit einem Jahrhundert-Talent vergleichen sollte.
Sie haben ihre eigenen Anlagen und Chancen.

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: