Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
19.06.2013 um 13:18:50 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 12/13 WC 8 Sochi (RUS)  (Gelesen 27104 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
UrsaMaior2004
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #30 am: 05.03.2013 um 21:05:15 »

Aber ne Frage: Warum dürfen denn nur 7 deutsche Damen starten? Man hat doch 2 im IBU-Cup unter den Top10 platzieren können. Darf man dann nicht 8 Damen starten lassen?

Richtig, es dürften acht starten. Warum es nur sieben sind, weiß wohl nur der DSV.

Da fehlt die 6. Frau  Wink

Ich glaub die Personalpolitik des DSV werden wir nie nachvollziehen können.
Jun
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #31 am: 05.03.2013 um 21:11:05 »

Schon mal wieder verwunderlich. Gerade da man ja noch nicht weiß, wer denn wirklich im kommenden Jahr eine Alternative für Sotchi ist, da wäre es sicherlich nicht schlecht möglichst vielen die Erfahrung mitzugeben.

Dass Böhm dabei ist, während Kühn zuschaut finde ich auch etwas fragwürdig. Schätze Kühn schon jetzt stärker ein. Mit Blick auf die kommenden Jahre sowieso.
Yvonne
Biathlon-Gott

Forenhupfdohle ;)

« Antwort #32 am: 05.03.2013 um 21:15:35 »

Dass Böhm dabei ist, während Kühn zuschaut finde ich auch etwas fragwürdig. Schätze Kühn schon jetzt stärker ein. Mit Blick auf die kommenden Jahre sowieso.

Kühn bleibt aber im Moment nichts anderes übrig, als zuzuschauen. Bei der EM ist er im Verfolger kurz vor dem Ziel gestürzt und wird im Laufe der Woche an der Schulter operiert. Seine Saison ist leider beendet. Somit erübrigt sich auch, wieso er nicht startet.

1.RKFC
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #33 am: 05.03.2013 um 21:26:13 »

Richtig. Kathrins erstes Weltcup-Rennen war das Einzel beim Saisonauftakt in Östersund 2006 (wo sie bis zum 4. Schießen auf Siegkurs lag).

Ok, dann habe ich mich bei ihr falsch erinnert.

1. RKFC
Jun
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #34 am: 05.03.2013 um 22:56:12 »

Kühn bleibt aber im Moment nichts anderes übrig, als zuzuschauen. Bei der EM ist er im Verfolger kurz vor dem Ziel gestürzt und wird im Laufe der Woche an der Schulter operiert. Seine Saison ist leider beendet. Somit erübrigt sich auch, wieso er nicht startet.

Achso. Den Sturz hab ich zwar mitbekommen, aber nicht dass die Konsequenzen so schlimm sind. Dann natürlich Gute Besserung.
Überläufer
mehrmaliger Weltmeister

1.RKFC

« Antwort #35 am: 06.03.2013 um 09:13:55 »

Es wird Gründe geben warum die Frauen nicht mit 8 wie die Männer nach Russland sind bzw. warum Franziska Preuß nach Absprache mit Trainern im DP startet. Da muss man jetzt auch keine Vermutungen oder sonstiges anstellen. Sorry, ich komme mir vor wie im Kindergarten weil man sich hier streitet, wer denn nun mehr auf dem Kasten hat. Wir müssen nun mal einige Entscheidungen akzeptieren auch wenn sie dem einen oder anderen nicht in den Kopf wollen. Mir geht es genauso. Jetzt haben wir ja einige hoffnungsvolle Talente im Team. Eines sollten wir hier nicht vergessen.  Wir hatten mal nur 5 Frauen und kein IBU Team. Jetzt haben wir " Überhangmandate"
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #36 am: 06.03.2013 um 09:19:21 »

Es wird Gründe geben warum die Frauen nicht mit 8 wie die Männer nach Russland sind

Und die wären? Die gleichen "Gründe" wie in Oberhof?

Überläufer
mehrmaliger Weltmeister

1.RKFC

« Antwort #37 am: 06.03.2013 um 09:24:44 »

Da Du selbst am Notschrei bist hast Du ja die Möglichkeit den Grund zu in Erfahrung zu bringen. Wink Wir warten gespannt auf deine Antwort Cheesy
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #38 am: 06.03.2013 um 09:27:08 »

Roll Eyes
einfan
Treuer Fan

« Antwort #39 am: 06.03.2013 um 10:37:34 »

Es wird Gründe geben warum die Frauen nicht mit 8 wie die Männer nach Russland sind bzw. warum Franziska Preuß nach Absprache mit Trainern im DP startet. Da muss man jetzt auch keine Vermutungen oder sonstiges anstellen. Sorry, ich komme mir vor wie im Kindergarten weil man sich hier streitet, wer denn nun mehr auf dem Kasten hat. Wir müssen nun mal einige Entscheidungen akzeptieren auch wenn sie dem einen oder anderen nicht in den Kopf wollen. Mir geht es genauso. Jetzt haben wir ja einige hoffnungsvolle Talente im Team. Eines sollten wir hier nicht vergessen.  Wir hatten mal nur 5 Frauen und kein IBU Team. Jetzt haben wir " Überhangmandate"
Grundsätzlich bin ich ja Deiner Meinung, aber was mir hier von Seiten des DSV fehlt, ist vor allem klare und offene Kommunikation. Es mag Gründe dafür geben, Franziska Preuß nicht starten zu lassen, aber warum wird dazu vom DSV nichts gesagt bzw. vor zwei Wochen sogar noch gesagt (ich glaube es war Pfüller), dass Preuß starten wird?
Auch zu der angesprochenen Situation nur 5 Frauen und kein IBU Team fehlen mir einleuchtende Gründe: Es kann ja kaum sein, dass laut Trainern und Funktionären vor einem halben Jahr niemand da war und niemand nachkommt und wir nun plötzlich mehr Kandidatinnen als Plätze haben? Warum wird zu Fanaktionen (wo ist die 6. Frau) nicht Stellung genommen?
Die Entscheidungen der Trainer möchte ich gar nicht so sehr kritisieren, sie werden sich schon was dabei gedacht haben, und das ist zu akzeptieren (auch wenns schwer fällt, gerade im Falle von Hr. Hönig...). Aber dass man das nicht klar kommunizieren kann, das verstehe ich nicht.
Wondi
Moderator
Godfather of Biathlon

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #40 am: 06.03.2013 um 11:08:44 »

Aber dass man das nicht klar kommunizieren kann, das verstehe ich nicht.

Tja, das ist beim DSV eben so. Vielleicht denken die sich aber auch, man muss nicht alles an die Öffentlichkeit tragen und klärt das intern. Wissen wir ja alles nicht.

1. RKFC
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #41 am: 06.03.2013 um 11:18:22 »

Tja, das ist beim DSV eben so. Vielleicht denken die sich aber auch, man muss nicht alles an die Öffentlichkeit tragen und klärt das intern. Wissen wir ja alles nicht.

Ja, im "intern klären" sind die beim DSV echte Meister.  Evil

Jetzt mal ernsthaft: Natürlich müssen/sollen die Entscheidungsprozesse intern geführt werden, aber ich erwarte schon, das zu relevanten Entscheidungen (und die Entscheidung, einen Startplatz einfach entfallen zu lassen ist für mich definitiv relevant) erwarte ich schon auch eine öffentliche Erklärung. Einfach nur 1-2 Sätze, da erwarte ich sicherlich nicht zu viel. Aber das Problem ist anscheinend auch, das die Journalisten da gar nicht nachhaken, weil die wohl noch nicht mal realisieren, was da läuft.
« Letzte Änderung: 06.03.2013 um 11:41:36 von Thophi » Gespeichert
Wondi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #42 am: 06.03.2013 um 11:50:26 »

Aber das Problem ist anscheinend auch, das die Journalisten da gar nicht nachhaken, weil die wohl noch nicht mal realisieren, was da läuft.

Oder nicht interessiert.  Cool Na ja warten wir mal ab, vielleicht gibts ja morgen sowas wie eine Erklärung.

1. RKFC
biathlonelse
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #43 am: 06.03.2013 um 13:59:38 »

Aber das Problem ist anscheinend auch, das die Journalisten da gar nicht nachhaken, weil die wohl noch nicht mal realisieren, was da läuft.

Da magst du nicht ganz unrecht haben, sie bilden lieber Erfolge ab, erfreuen sich gerne ihrer guten Beziehungen zum DSV, und haben im Zweifelsfall auch nicht allzuviel Ahnung von der Materie und den Geschehnissen hinter den Kulissen. Die Interviews nach den Rennen sprechen da ja oft Bände.
Wondi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #44 am: 06.03.2013 um 15:31:14 »

Startliste Einzel Herren

Komisch, die für die Damen ist noch nicht draußen, obwohl die vorher starten. Na ja wird schon noch kommen.

Edit: Sind auch nur 7 dt. Herren am Start - Simon Schempp fehlt oder ich bin blind:

12 - Birnbacher
24 - Graf
45 - Peiffer
48 - Lesser
52 - Doll
87 - Stephan
92 - Böhm

105 Starter insgesamt.
« Letzte Änderung: 06.03.2013 um 15:34:53 von Wondi » Gespeichert

1. RKFC
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 37   Nach oben
  Drucken