Es wird Gründe geben warum die Frauen nicht mit 8 wie die Männer nach Russland sind bzw. warum Franziska Preuß nach Absprache mit Trainern im DP startet. Da muss man jetzt auch keine Vermutungen oder sonstiges anstellen. Sorry, ich komme mir vor wie im Kindergarten weil man sich hier streitet, wer denn nun mehr auf dem Kasten hat. Wir müssen nun mal einige Entscheidungen akzeptieren auch wenn sie dem einen oder anderen nicht in den Kopf wollen. Mir geht es genauso. Jetzt haben wir ja einige hoffnungsvolle Talente im Team. Eines sollten wir hier nicht vergessen. Wir hatten mal nur 5 Frauen und kein IBU Team. Jetzt haben wir " Überhangmandate"
Grundsätzlich bin ich ja Deiner Meinung, aber was mir hier von Seiten des DSV fehlt, ist vor allem klare und offene Kommunikation. Es mag Gründe dafür geben, Franziska Preuß nicht starten zu lassen, aber warum wird dazu vom DSV nichts gesagt bzw. vor zwei Wochen sogar noch gesagt (ich glaube es war Pfüller), dass Preuß starten wird?
Auch zu der angesprochenen Situation nur 5 Frauen und kein IBU Team fehlen mir einleuchtende Gründe: Es kann ja kaum sein, dass laut Trainern und Funktionären vor einem halben Jahr niemand da war und niemand nachkommt und wir nun plötzlich mehr Kandidatinnen als Plätze haben? Warum wird zu Fanaktionen (wo ist die 6. Frau) nicht Stellung genommen?
Die Entscheidungen der Trainer möchte ich gar nicht so sehr kritisieren, sie werden sich schon was dabei gedacht haben, und das ist zu akzeptieren (auch wenns schwer fällt, gerade im Falle von Hr. Hönig...). Aber dass man das nicht klar kommunizieren kann, das verstehe ich nicht.