Wondi
Moderator
Godfather of Biathlon

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied
|
 |
« Antwort #105 am: 05.03.2013 um 13:58:00 » |
|
Auch die neuen jungen Damen die jetzt nach und nach ranrücken müssen erstmal beweisen,
Das steht außer Frage! Es wird auf jeden Fall spannend und für Keine einfach werden, sich durchzusetzen.
|
|
|
|
|
|
1. RKFC
|
|
|
|
oldie
|
 |
« Antwort #106 am: 05.03.2013 um 14:22:46 » |
|
das ist ja das Schöne. Zu Beginn der Saison war noch der Untergang des Biathlons prophezeit und jetzt haben wir hier ein Überangebot. Henkel und Gössner fix, dahinter F. Hildebrand,N.Horchler, Bachmann, Dahlmeier. Dann die Rückkehrerin Lang, Sachenbacher-Stehle, M. Hammerschmidt und C. Hennecke, die diese Saison noch nicht so recht überzeugen konnten und die jüngeren Preuß, Hinz und eventuell K. Horchler. Damit sind Weltcup und IBU Cup eigentlich schon voll, sogar überbesetzt. Es sollte also schon gelingen, hier eine gute Truppe aufzubauen, hoffen wir mal, dass dann auch die Trainer wissen, was sie tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michaelhan
Biathlon-Anfänger
|
 |
« Antwort #107 am: 05.03.2013 um 15:29:58 » |
|
Also mal ehrlich , nach Sympathie geht es mir auch nicht. Klar muss die Leistung stimmen. Aber bitte schön wo war denn die leistung ?? Da wird eine Maren Hammerschmidt 2 Tage vor einem weltcup gesagt du bist dabei. Und das die dann nicht sofort super ist ist doch klar obwohl sie dann ein richtig gutes Verfolgungsrennen macht. Und dann nimmt man eine Sachenbacher mit die allen hinterher läuft. Und entschuldige die gute Frau Lang, war sowas von langsam und schlecht bei ihren auftritt, Das eine jüngere mal es verdient hatte . Und man müste sich mal die frage stellen warum soviele in letzter zeit aufgehört haben? Vielleicht liegt es ja auch im Umgang mit den Mädels. ichhabe den Herrn Hönig so gut wie nie schlecht über seine Andrea sprechen hören. Aber wenn Miri oder die anderen mist gebaut haben dann wurde drauf rumgekloppt. Vielleicht sollten auch die Trainer sich hinterfragen was sie falsch gemacht haben. Aber die können einfach weiter machen wie bisher.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oldie
|
 |
« Antwort #108 am: 05.03.2013 um 15:58:32 » |
|
Dir ist aber bewusst, dass Kathrin Lang im Sommer Mutter wurde und bei ihrem Einsatz in Ruhpolding (über den man sicher diskutieren kann) erst seit 2 Monaten wieder im Training war. Und Maren Hammerschmidt hat über die Saison gesehen auch nicht das gezeigt, was man nach den Ergebnissen im Sommer und in der direkten Vorbereitung erwarten durfte. Und über Herrn Hönig schreibe ich nichts mehr, über den decke ich die Bommelmütze des Schweigens.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wondi
Moderator
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #109 am: 05.03.2013 um 16:45:27 » |
|
Kathrin Lang hat den einen Einsatz bekommen, weil sie in Ruhpolding (oder Nähe, weiß ich nicht genau) wohnt, keine Kosten verursacht und zu dem Zeitpunkt auch keinem einen Startplatz weggenommen hat, weil für Ruhpolding wie Oberhof eigentlich nur 5 Starterinnen vorgesehen war. Und da in Ruhpolding auch neben dem Sprint noch die Staffel und ein Massenstart gelaufen wurde, war eh klar, dass es bei dem einen Einsatz bleibt. Und ich finde in dem Fall auch völlig gerechtfertigt. Mal abgesehen davon hatte sie ja auch im DP gute Ergebnisse, die das gerechtfertigt haben.
|
|
|
|
|
|
1. RKFC
|
|
|
michaelhan
Biathlon-Anfänger
|
 |
« Antwort #110 am: 05.03.2013 um 16:58:21 » |
|
Nur weil sie da in der Nähe wohnt?? Ohje dann wäre es aber sehr armselig , die begründung. Aber den jungen Mädels sagt man Sie Seien Nicht Gut Genug, aber schickt eine Frau zum Weltcup weil sie da wohnt . Aber ehrlich gesagt wenn wir Evi und Kathrin neben Andrea mitnhemen wollen nach Sotschi, dann sollten die lieber eine Ü30 Veranstaltung einführen, dann können sie wenigestens läuferisch mithalten. Aber mal im Ernst nur weil Olympia ist sollen man der Jugend keine chance geben?? und eine Maren H. Muss zugucken wie die alten im IBU Cup rumdümpeln. Mal ehrlich der IBU Cup ist 2 klassen schlechter als weltcup und wir haben es ja gesehen von den ergebnissen, die dann die hochgelobten gezeigt haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wondi
Moderator
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #111 am: 05.03.2013 um 17:11:33 » |
|
Nur weil sie da in der Nähe wohnt??
Nein, nicht nur. Lies doch den ganzen Satz und nicht nur das, was dir gerade in den Kram passt.
|
|
|
|
|
|
1. RKFC
|
|
|
TJ1707
Treuer Fan
|
 |
« Antwort #112 am: 05.03.2013 um 17:18:51 » |
|
Nur weil sie da in der Nähe wohnt?? Ohje dann wäre es aber sehr armselig , die begründung. Aber den jungen Mädels sagt man Sie Seien Nicht Gut Genug, aber schickt eine Frau zum Weltcup weil sie da wohnt . Aber ehrlich gesagt wenn wir Evi und Kathrin neben Andrea mitnhemen wollen nach Sotschi, dann sollten die lieber eine Ü30 Veranstaltung einführen, dann können sie wenigestens läuferisch mithalten. Aber mal im Ernst nur weil Olympia ist sollen man der Jugend keine chance geben?? und eine Maren H. Muss zugucken wie die alten im IBU Cup rumdümpeln. Mal ehrlich der IBU Cup ist 2 klassen schlechter als weltcup und wir haben es ja gesehen von den ergebnissen, die dann die hochgelobten gezeigt haben.
Sie hatte in der Woche davor beide Rennen im Deutschlandpokal deutlich vor allen anderen gewonnen, auch vor Laura und den anderen Jungen ... und da hat man ihr die Chance gegeben sich zurückzumelden und Wettkampfpraxis und Motivation für die nächste Saison und das Training zu sammeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter
|
 |
« Antwort #113 am: 05.03.2013 um 17:20:34 » |
|
Aber den jungen Mädels sagt man Sie Seien Nicht Gut Genug, aber schickt eine Frau zum Weltcup weil sie da wohnt .
Welchen jungen Mädels wurde das denn gesagt?? Zu dem Zeitpunkt war die einzige "Junge" die in der engeren Wahl für einen Ruhpolding Einsatz war Maren Hammerschmidt und die ist glaube ich auch schon 23! Ihre damaligen Konkurentinnen um einen Startplatz waren Caro Hennecke, Evi Sachenbacher-Stehle und Kathrin Lang und die sind alle schon gut über Mitte Zwanzig bzw. schon jenseits der Dreißig!  Eine Laura Dahlmeier, Franziska Preuß oder Vanessa Hinz waren zu dem Zeitpunkt ja nicht als Alternative im Gespräch, einzig Laura sollte in Antholz starten, was sie aber selbst nicht wollte.......bei den anderen Beiden wusste doch zu dem Zeitpunkt noch gar keiner das sie bei der JWM bzw. der EM so gute Leistungen zeigen und sich damit so in den Fokus rücken! 
|
|
|
|
|
|
1. RKFC
|
|
|
biathlonelse
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #114 am: 05.03.2013 um 18:33:02 » |
|
also ich finde, das geht jetzt hier aber doch ein bisschen wild durcheinander.
Einer Kathrin Lang konnte man in Ruhpolding schon einen vernünftigen Wettkampf zutrauen, wegen ihrer Vorgeschichte und ihrer Vorleistungen, den sie ja auch durchaus abgeliefert hat, nach dem 2. Schießen ist sie allerdings gestürzt, wenn ich mich recht erinnere.
Sie als Ü-30-Sportlerin darzustellen finde ich auch etwas frech, sie ist gerade mal 26.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

|
 |
« Antwort #115 am: 05.03.2013 um 18:43:28 » |
|
Sie als Ü-30-Sportlerin darzustellen finde ich auch etwas frech, sie ist gerade mal 26.
Ich hab geschrieben das Caro, Evi und Kathrin schön über Mitte 20 bzw. Ü30 sind, das Ü30 war natürlich auf Evi bezogen, was eigentlich klar sein sollte! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.03.2013 um 19:13:14 von Ghostrider »
|
|
1. RKFC
|
|
|
biathlonelse
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #116 am: 05.03.2013 um 19:23:57 » |
|
Nur weil sie da in der Nähe wohnt?? Ohje dann wäre es aber sehr armselig , die begründung. Aber den jungen Mädels sagt man Sie Seien Nicht Gut Genug, aber schickt eine Frau zum Weltcup weil sie da wohnt . Aber ehrlich gesagt wenn wir Evi und Kathrin neben Andrea mitnhemen wollen nach Sotschi, dann sollten die lieber eine Ü30 Veranstaltung einführen, dann können sie wenigestens läuferisch mithalten. ich meinte hauptsächlich das!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

|
 |
« Antwort #117 am: 05.03.2013 um 19:27:30 » |
|
ich meinte hauptsächlich das!
Ok, dann sag ich sorry! 
|
|
|
|
|
|
1. RKFC
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #118 am: 05.03.2013 um 22:58:34 » |
|
Aber mal im Ernst nur weil Olympia ist sollen man der Jugend keine chance geben??
Erst einmal sollten wir uns wohl hoffentlich darüber einig sein, dass bei Olympia die Besten starten sollten - egal wie alt sie sind. Natürlich sollte man jungen Sportlerinnen die Chance geben, im Weltcup anzutreten, auch über mehrere Stationen - sofern sie gut genug sind. Junge Sportlerinnen nur deshalb einzusetzen, weil sie jung sind und ältere abzuschießen, nur weil sie mit 25 noch kein Weltcup-Rennen gewonnen haben, kann wohl kaum zielführend sein.
|
|
|
|
|
|
1. RKFC
|
|
|
schaumamoi
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #119 am: 06.03.2013 um 00:17:50 » |
|
Ich freu mich auch für Hinz. Aber warum man Preuß zuhause lässt, will mir nicht in den Kopf. Eine gewagte Theorie von mir: Preuß soll beim DP-Finale starten, damit dort eine wirkliche Gradmesserin dabei ist. Für die anderen Teilnehmer sicher schön, wenn sie dabei ist und sie sich an ihr messen können. Aber halt schade für Preuß. Sie hätte es sich verdient, WC-Luft zu schnuppern. Bin gespannt, wer dann beim DP-Finale sonst noch so startet, besonders bei den Frauen. Für den DP ist es sicher gut, wenn immer wieder Quervergleiche zu bei IBU-Cup , EM oder WC-Startern möglich sind. Hoffe, Franziska Preuß kann, sollte sie leicht gefrustet sein, ihren Frust in abermals überzeugende Leistungen umsetzen! Eine Woche später wär ja dann noch Khanty-Mansiysk  Ist das eigentlich auch schon definitiv ausgeschlossen, daß sie dort an den Start geht? Wäre doch eine schöne Überraschung zum 19. Geburtstag (=Montag, 11. März http://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_Preu%C3%9F )
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.03.2013 um 00:21:33 von schaumamoi »
|
|
|
|
|
|