Österreich ist fast in keiner Sportart der passende Vergleich für Deutschland

@ Humi: Ist schon etwas mutig bei den Frauen, aber ich habe nicht so große Angst, dass da etwas so daneben geht, dass Neid unbedingt rausgeworfen werden muss. Der Frauenfußball steht nicht so im Fokus, und es melden sich nicht nach jedem nicht-perfekten Spiel "Experten", die irgendwelche Personaländerungen fordern, daher wird es auf Neid auch bei Mißerfolgen nicht so einen großen Druck geben.
Mit 2011 kann ich mich auch anfreunden, aber 2013 ist mMn übertrieben, da kann man in 4 Jahren immer noch verlängern. Zumindest in Fankreisen gab es insbesondere was die Teamaufstellung zur WM anging, einige Diskussionen (gut, ich war froh darüber, dass sie den Kader so aufgestellt hat, wie er war

). Bei der WM hätte auch gut im Halb- oder auch schon Viertelfinale Schluss sein können, wenn sich die Gegner etwas intelligenter angestellt hätten

. Und wenn im nächsten Jahr so einige Damen (

) aufhören werden (wovon ich ausgehe), wird. Aber gut, solange der Erfolg da ist, interessiert das in der Öffentlichkeit sicher eh kaum wen - wahrscheinlich nicht einmal, wenn der Erfolg irgendwann nicht mehr da sein sollte
Na, egal, ich freu mich jetzt eh erstmal auf den Wintersport (und die DFB-Pokal-Auslosung

)