Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 09:08:00 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 88   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Länderspiele  (Gelesen 95131 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #15 am: 17.10.2007 um 22:49:18 »

Es geht nicht um einzelne Spieler, die Einstellung der ganzen Mannschaft hat nicht gestimmt. Da war kein Aufbäumen zu spüren, man konnte regelrecht den Eindruck gewinnen: EM-Quali geschafft, nach uns die Sintflut. Beispiel 1:0. Wie kann man einfach aufhören zu spielen, nur weil man meint, es sei Abseits? Solange der Schiri nicht pfeift spielt man weiter. Aber vielleicht war es ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Besser jetzt so eine Klatsche als bei der EM.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #16 am: 18.10.2007 um 00:13:15 »

Wirklich ziemlich jämmerliche Leistung der gesamten Mannschaft, besonders bei 1:0 und beim 3:0 wurde komplett gepennt. Aber weil es um nichts ging, und man so vielleicht sogar mehr Glück mit den Lostöpfen hat, kann man die Niederlage verschmerzen, vorausgesetzt aus den Fehlern wird gelernt.
@ Markus: Dass die Spieler einfach den Arm heben und aufhören zu spielen sieht man auch in der BuLi häufiger. Ich verstehe das gar nicht, weil ich habe noch nie erlebt, dass ein Schiedsrichter auf einen gehobenen Arm reagiert Roll Eyes.
Mal ein Lob ans ZDF: die Nachspielanalyse war mal wieder um Klassen besser als das Dummgeschwätz zwischen Delling und Netzer bei der ARD. Hätten die das Spiel übertragen, hätten wir wahrscheinlich wieder zu hören bekommen, dass das der größte Rückschritt war, den man sich nur vorstellen kann, diese Mannschaft einfach unfähig ist, und die Nationalmannschaft Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte brauchen wird, um sich davon wieder zu erholen Roll Eyes.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #17 am: 18.10.2007 um 00:37:14 »

Ich fand vor allem die Reaktion von Jogi Löw klasse. Viele seiner Kollegen hätten sich sicher hingestellt und über verletzte Spieler, den mangelnden Druck angesichts der erreichten EM-Quali und andere entschuldigende Dinge geredet. Aber er hat offen und ehrlich gesagt: Das war ein schlechtes Spiel, keiner hat die Erwartungen erfüllt. Solche Aussagen hört man heutzutage nicht allzu oft von Trainern.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #18 am: 18.10.2007 um 09:13:26 »

Ich fand vor allem die Reaktion von Jogi Löw klasse. Viele seiner Kollegen hätten sich sicher hingestellt und über verletzte Spieler, den mangelnden Druck angesichts der erreichten EM-Quali und andere entschuldigende Dinge geredet. Aber er hat offen und ehrlich gesagt: Das war ein schlechtes Spiel, keiner hat die Erwartungen erfüllt. Solche Aussagen hört man heutzutage nicht allzu oft von Trainern.

Das hat doch der blonde Spieler da (keine Ahnung, wie der mit dem Beckham-Haarreif heißt) im ersten Interview nach Spielende auch gesagt.
Immerhin können die Spieler jetzt auch mal selbstkritisch sein und auch mal Fehler bei sich und bei der gesamten Mannschaft suchen und auch
finden - das war ja nicht immer so. Da war ja das schlechte Wetter, die pfeifenden Zuschauer, die nicht hundertprozent gerade stehende
linke Eckfahne oder das fehlende 5. Klo in der Umkleidekabine dran schuld.
Fein - find ich gut, solche Selbstkritik (okay, wir sind es von unseren Biathleten gewöhnt, die machen das dauernd) - und wenn sie dann wirklich
sich in den Hintern beißen könnten, weil das Spiel einfach grotte war - dann läßt das ja auf die nächten Spiele noch hoffen.
Man darf verlieren - aber bitte mit Anstand und vorherigen Kampf(geist)!!!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #19 am: 18.10.2007 um 14:32:00 »

Optimales Ergebnis  Daumen hoch

Löw kann nach dem gestrigen Spiel locker 5 Flachzangen aussortieren ohne das die beleidigt sein können und das Auslosungsproblem scheint auch aus der Welt zu sein.

Fußballherz was willst du mehr......

Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #20 am: 18.10.2007 um 15:49:05 »

Tja, einerseits wundere ich mich auch, daß gerade die "jüngeren" Spieler (Trochowski, Rolfes, Fritz, Gomez)  sich nicht mehr in den Vordergrund spielen konnten. Momentan, da mal wieder viele Stammspieler gefehlt haben.
Andererseits ist es halt auch schwer beste Leistung zu zeigen , wenn der Rest der Mannschaft (und dazu noch die Etablierten) nicht 100%ig dabei ist.
Man sollte das Spiel einfach abhaken.
« Letzte Änderung: 18.10.2007 um 15:52:17 von Oliver » Gespeichert

Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind
Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still
Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel
Jeder malt ein anderes Bild von mir.
fischi
Gast

« Antwort #21 am: 19.10.2007 um 13:58:42 »

ich möchte an dieser stelle mal einen geburtstagswunsch aussprechen.
hans schäfer wird heute 80 jahre alt.er ist neben horst eckel und ottmar walter der letzte noch lebende aus der wm-mannschaft von 1954.
also von mir herzlichen glückwunsch. Smiley Daumen hoch Daumen hoch
fischi
Gast

« Antwort #22 am: 25.10.2007 um 20:08:01 »

jogi löw hat bis 2010 verlängert!!!!! Smiley Daumen hoch
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #23 am: 25.10.2007 um 20:28:40 »

jogi löw hat bis 2010 verlängert!!!!! Smiley Daumen hoch

mal ehrlich! Hatten wir was anderes erwartet?
Eigentlich doch nicht!
Es sei denn, die EM wird eine Katastophe!!!
Was ich mir und den Jungs nicht wünsche!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #24 am: 25.10.2007 um 20:29:25 »

Immerhin sind sie bei den Herren nicht gleich so übermütig geworden wie bei den Damen, wo gleich einaml bis 2013 verlängert wurde Roll Eyes

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
fischi
Gast

« Antwort #25 am: 25.10.2007 um 20:40:59 »

mal ehrlich! Hatten wir was anderes erwartet?
Eigentlich doch nicht!
Es sei denn, die EM wird eine Katastophe!!!
Was ich mir und den Jungs nicht wünsche!

ich finde auch,der jogi macht ´nen guten job.die quali haben sie doch locker geschafft.das letzte spiel ist halt mal danebengegangen.obwohl mir die art und weise der niederlage auch nicht gefiel.
glaube,andere länder haben da größere sorgen.frag´mal die österreicher. Wink
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #26 am: 26.10.2007 um 12:28:31 »

Also Österreich ist ja nun nicht unbedingt der passende Vergleich im Fußball Wink.
@ Humi: Ist schon etwas mutig bei den Frauen, aber ich habe nicht so große Angst, dass da etwas so daneben geht, dass Neid unbedingt rausgeworfen werden muss. Der Frauenfußball steht nicht so im Fokus, und es melden sich nicht nach jedem nicht-perfekten Spiel "Experten", die irgendwelche Personaländerungen fordern, daher wird es auf Neid auch bei Mißerfolgen nicht so einen großen Druck geben.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #27 am: 26.10.2007 um 14:37:26 »

Österreich ist fast in keiner Sportart der passende Vergleich für Deutschland Grin  Angel

@ Humi: Ist schon etwas mutig bei den Frauen, aber ich habe nicht so große Angst, dass da etwas so daneben geht, dass Neid unbedingt rausgeworfen werden muss. Der Frauenfußball steht nicht so im Fokus, und es melden sich nicht nach jedem nicht-perfekten Spiel "Experten", die irgendwelche Personaländerungen fordern, daher wird es auf Neid auch bei Mißerfolgen nicht so einen großen Druck geben.

Mit 2011 kann ich mich auch anfreunden, aber 2013 ist mMn übertrieben, da kann man in 4 Jahren immer noch verlängern. Zumindest in Fankreisen gab es insbesondere was die Teamaufstellung zur WM anging, einige Diskussionen (gut, ich war froh darüber, dass sie den Kader so aufgestellt hat, wie er war Angel ). Bei der WM hätte auch gut im Halb- oder auch schon Viertelfinale Schluss sein können, wenn sich die Gegner etwas intelligenter angestellt hätten Grin. Und wenn im nächsten Jahr so einige Damen ( Grin ) aufhören werden (wovon ich ausgehe), wird. Aber gut, solange der Erfolg da ist, interessiert das in der Öffentlichkeit sicher eh kaum wen - wahrscheinlich nicht einmal, wenn der Erfolg irgendwann nicht mehr da sein sollte Roll Eyes

Na, egal, ich freu mich jetzt eh erstmal auf den Wintersport (und die DFB-Pokal-Auslosung  Angel Grin)

Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #28 am: 26.10.2007 um 14:45:35 »

Bei der WM hätte auch gut im Halb- oder auch schon Viertelfinale Schluss sein können, wenn sich die Gegner etwas intelligenter angestellt hätten Grin.

Ja, und wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus.  Grin

Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #29 am: 26.10.2007 um 14:46:47 »

Grin Ich wollte ja nur ausdrücken, dass es nicht nur an der deutschen Spielstärke lag, dass sie ohne Tor Gegentor durch das Turnier gekommen sind Wink

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 88   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: