Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 09:17:16 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 109   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Team  (Gelesen 143654 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
fischi
Gast

« Antwort #15 am: 25.10.2007 um 18:22:35 »

Wer von den deutschen Damen hatte eigentlich eine reibungslose Vorbereitung? Andrea?  Undecided

Andrea hatte doch am Anfang der Trainingssaison geschrieben, dass sie krank gewesen sei. Aber das liegt schon länger zurück, und jetzt hat man nichts Negatives bei ihr gehört. Wie es zur Zeit bei Wilhelm steht weiss man auch nicht, und ob sie in letzter Zeit voll trainieren konnte. Glagow schien ja wieder gesund zu sein, aber bei ihr war es auch relativ kurz vor der Saison, dass sie krank war.

entschuldigung,ich hatte noch im lena-thread geantwortet. Wink
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #16 am: 26.10.2007 um 14:30:56 »

Es gibt übrigens eine Juliane-Döll-Fanpage:

http://juliane.oyla10.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
« Letzte Änderung: 26.10.2007 um 14:40:15 von Mister Wonderful » Gespeichert

- Platzhalter -
fischi
Gast

« Antwort #17 am: 26.10.2007 um 14:39:10 »

Es gibt übrigens eine Julian-Döll-Fanpage:

http://juliane.oyla10.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

finde ich gut.glaube,sie ist eine der hoffnungsvollsten talente für die zukunft. Smiley Daumen hoch
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #18 am: 30.10.2007 um 17:56:14 »

Hmm, soll uns die Auswahl der Athleten auf dem Bild etwas sagen?

Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man da schon etwas hineininterpretieren... Wink

Eben weil das ja zum jetzigen Zeitpunkt (bei der Einkleidung) gemacht wurde, habe ich mich ja gewundert, dass Döll da drauf ist, weil die freien Plätze nach den Aussagen nach der DM zwischen Denkinger, Buchholz und Niziak ausgemacht werden sollten, und auf dem Foto einfach nur die Sportlerinnen drauf sind, die zum Anfang des Sommer-Trainings in LG1a gesetzt wurden.

Sei Epsilon < 0 Grin.
fischi
Gast

« Antwort #19 am: 18.11.2007 um 10:58:06 »

ute niziak hat auf ihrer hp einen kleinen bericht über eine veranstaltung in dresden für die firma globetrotter geschrieben.z.b.war auch eine kleine skispur und ein schiessstand aufgebaut! ein paar fotos sind auch dabei. Wink
http://www.ute-niziak.de/jcms/53&global_modus=design
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #20 am: 18.11.2007 um 21:22:31 »

Ich finde es sowieso schon nicht ganz glücklich, dass es nur zwei freie Startplätze bei den Frauen gibt, weil der gegenwärtige Leistungsstand dadurch weniger berücksichtigt wird, als es möglich wäre, und dann noch zusätzliche Plätze fest zu vergeben wäre ganz sicher nicht das beste Verfahren, um die bestmögliche Mannschaft für die kommende Saison aufzustellen Wink.
Wie, es sollten sich alle erst für die WC-Plätze qualifizieren müssen? Das finde ich nicht besonders sinnvoll.

Satyr
Gesamtweltcupsieger

Größter Arbeitgeber Deutschlands

« Antwort #21 am: 18.11.2007 um 22:03:05 »

Ich finde es sowieso schon nicht ganz glücklich, dass es nur zwei freie Startplätze bei den Frauen gibt, weil der gegenwärtige Leistungsstand dadurch weniger berücksichtigt wird, als es möglich wäre, und dann noch zusätzliche Plätze fest zu vergeben wäre ganz sicher nicht das beste Verfahren, um die bestmögliche Mannschaft für die kommende Saison aufzustellen Wink.
Wie, es sollten sich alle erst für die WC-Plätze qualifizieren müssen? Das finde ich nicht besonders sinnvoll.
Gute Stelle, um die Diskussion weiterzuführen.  Daumen hoch

Ich bin ein Fan von individuellen Qualifikationen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie verstanden, warum bei einer Individualsportart ein 'Bundestrainer' darüber zu entscheiden hat, wer im Weltcup antreten darf. Ein international einheitliches individuelles Qualifikationssystem ohne diesen 'Nationenfirlefanz' (man stelle sich sowas mal beim Tennis vor) fände ich wesentlich gerechter. Dabei sollte man natürlich nicht nach jeder Saison wieder alles auf 'Null' zurücksetzen, sondern Vorjahresergebnisse mitberücksichtigen und entsprechende 'Weichmacher' einbauen, so dass man wegen einer Verletzungspause von ein paar Wochen nicht gleich aus dem Weltcup fliegt.

cu,

Satyr

--
This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #22 am: 18.11.2007 um 22:26:11 »

Nein, ich habe nicht gesagt, dass sich immer alle qualifizieren müssen sollten, aber wie Satyr auch sagt, sollte es schon ein Mix aus der Leistung des Vorjahres und dem gegenwärtigen Leistungsstand sein. Eigentlich bin ich mit der Regel, dass die, die unter den ersten 15 des GWC waren, für die nächste Saison qualifiziert sind, nicht so schlecht, nur ist es momentan dadurch fast unmöglich ins WC-Team bei den Frauen zu kommen, und in so einem Fall sollte man vielleicht darüber nachdenken, was man vielleicht noch ändern könnte. Z.B. könnte man sagen, dass nur die besten drei oder vier automatisch in der nächsten Saison qualifiziert sind.
Im Grunde finde ich aber nicht, dass man da grundlegend etwas ändern sollte, weil es in den meisten Sportarten so gut ist, und noch genügend freie Plätze da sind. Ganz falsch fände ich aber, wenn zusätzlich noch Ergebnisse der vorletzten Saison herangezogen würden, oder ein hypothetischer Leistungsstand, welchen es in der letzten Saison hätte geben können, wenn nicht dies und das passiert wäre, miteinbezogen würden, und dadurch noch weitere Plätze direkt im Voraus fest besetzt wären, und darum ging es doch eigentlich nur.

Die Idee, die Qualifikation gänzlich von Nationalitäten abzukoppeln, wäre sicher gut für das Niveau und gerechter wäre es auch. Nur wäre das sicher nicht so positiv für die Entwicklung des Biathlons weltweit, und würde es noch schwerer machen, die Sportart in neuen Ländern populär zu machen, weil der Großteil der Athleten nur noch aus drei Ländern käme.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Webbi
Administrator
Biathlon-Gott

« Antwort #23 am: 21.11.2007 um 20:52:51 »

also...

http://www.biathlon-online.de/content/view/1671/1/

ähm...da macht man sich dann so seine gedanken, oder?
Wondi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #24 am: 21.11.2007 um 21:05:49 »

Hä? Was ist das denn?Huh? Versteh ich jetzt gar nicht..... War die Zusammenarbeit mit Mark Kirchner nicht effektiv oder wieso jetzt noch ein zweiter Trainer?

- Platzhalter -
Webbi
Administrator
Biathlon-Gott

« Antwort #25 am: 21.11.2007 um 21:12:50 »

Verstehen muss man es nicht. Aber wenn man so über die Bundesland-Zugehörigkeiten nachdenkt...kommt man ins Grübeln Wink

...ebenso unverständlich angesichts des umstand des nicht-geld-habens im DSV
Wondi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #26 am: 21.11.2007 um 21:28:06 »

Schon klar... zwei Bayern bekommen einen extra-Trainer, den sich der DSV bei den ganzen Sparmaßnahmen eigentlich nicht leisten könnte....

Okay ich bin mal gespannt auf den Kommentar/Moderation beim ersten WC. Vielleicht erfährt man da ja noch einiges...

- Platzhalter -
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #27 am: 21.11.2007 um 21:45:57 »

Na klasse, und wer bekommt als nächster eine Extra-Wurst gebraten? Angry

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Äpplerins kleene Schwester
Gast

« Antwort #28 am: 22.11.2007 um 06:24:30 »

Spricht man in Bayern kein Deutsch, daß die beiden Jungs Mark Kirchner nicht verstehen, oder warum Birnbacher und Greis einen "Simultan-Dolmetscher" an ihrer Seite??
Für so'n Schmarrn is Geld vom DSV auf einmal wieder da. Für mich absoluter Schwachsinn, aber vielleicht kommt ja irgendwann des Rätsels Lösung.
Satyr
Gesamtweltcupsieger

Größter Arbeitgeber Deutschlands

« Antwort #29 am: 22.11.2007 um 10:09:50 »

Ist doch nichts anderes als die Fortsetzung der Ricco-Spezialförderung der letzten Jahre. Ich werde diese thüringsch-bayerischen Grabenkämpfe wohl nie verstehen.  Sad

@Kleene: Wenn Mark Kirchner den Andi nicht verstehen könnte, fände ich das durchaus nachvollziehbar.  Evil

cu,

Satyr

--
This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 109   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: