|
Oliver
|
 |
« Antwort #15 am: 01.11.2007 um 14:44:38 » |
|
@ Oliver: Wird über LL denn soviel mehr berichtet, als über Biathlon?
Naja... seinerzeit war LL wesentlich präsenter als Biathlon, obwohl unsere Sportler im LL nicht gerade die Knaller waren. Heute hat sich das etwas gegeben. Seltsamerweise ist LL aber inzwischen auch in Deutschland eine sehr erfolgreiche Sportart. Aber die Popularität ist sicherlich nicht so gewachsen wie bei Biathlon. Kommt halt auf das Niveau an, von dem man kommt.
|
|
|
|
|
|
Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel Jeder malt ein anderes Bild von mir.
|
|
|
|
Madel
|
 |
« Antwort #16 am: 01.11.2007 um 14:47:02 » |
|
@ Thophi - Aber wir lassen noch immer ein paar Deutsche mit Gewehren durch Wälder rennen.... 
|
|
|
|
|
|
Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!! 2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
|
|
|
|
Oliver
|
 |
« Antwort #17 am: 01.11.2007 um 14:49:23 » |
|
@ Oliver - Coole Theorie!  Ist sogar durchaus vorstellbar, wenn man sich manchmal die Berichterstattungen zum Biathlon anschaut! In den allerseltesten Fällen, wird über diese Sportart als Militärsportart geredet. Mich würde interessieren, wie populär Biathlon vor der Wende in der DDR war. Weißt du da was ?
|
|
|
|
|
|
Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel Jeder malt ein anderes Bild von mir.
|
|
|
|
Madel
|
 |
« Antwort #18 am: 01.11.2007 um 14:51:26 » |
|
@ Oliver - Nein, da kann ich dir leider nichts zu sagen...Ich war neun als die Mauer fiel! Irgendwer anders hier vielleicht?  Aber in diesem Buch scheint was darüber drin zu stehen: http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3895334960
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.11.2007 um 14:52:59 von Madel »
|
|
Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!! 2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
|
|
|
|
fischi
Gast
|
 |
« Antwort #19 am: 01.11.2007 um 14:53:41 » |
|
vielleicht sollte ich euch da helfen.dank frank ullrich,frank-peter roetsch u.a. war die popularität ganz gut!! edit: habe sogar ein relikt aus der zeit.ein autogrammfoto von frank-peter roetsch! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.11.2007 um 14:57:14 von fischi »
|
|
|
|
|
|
Thophi
|
 |
« Antwort #20 am: 01.11.2007 um 14:54:30 » |
|
@ Äpplerins Kleene
Ja, im Grunde hast du ja Recht. Könnte auch daran liegen, das die meisten aktiven Biathlon bereits vor dem ganz großen Boom betrieben haben und daher noch ideologischer eingestellt sind. Ich habe immer die Befürchtung, das das bei der jungen Generation irgendwann verloren geht, wenn durch die erhöhte Medienpräsenz noch mehr Geld im Spiel sein wird. Wenns darum geht, gibts dann keine Freundschaften mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oliver
|
 |
« Antwort #21 am: 01.11.2007 um 14:55:45 » |
|
@ Oliver, jensi Die Älteren hier können mich ja korrigieren, aber war wintersportmäßig bis Mitte der 90er nicht Alpin die einzige Sportart die üerhaupt regelmäßig gesendet und berichtet wurde? Sportarten wie Biathlon, Langlauf und Skispringen wurden doch früher immer nur zu Olympia rausgeholt.
Eiskunstlauf, Alpin, Eiskunstlauf, Langlauf, Eiskunstlauf, Skispringen, Eiskunstlauf, Bob, Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Nord.-Komb., Eiskunstlauf, Alpin, Skispringen, Eiskunstlauf, Eishockey, Eiskunstlauf, Langlauf, Eiskunstlauf, Biathlon... so war meine gefühlte Berichterstattung früher 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oliver
|
 |
« Antwort #22 am: 01.11.2007 um 14:58:12 » |
|
vielleicht sollte ich euch da helfen.dank frank ullrich,frank-peter roetsch u.a. war die popularität ganz gut!! edit: habe sogar ein relikt aus der zeit.ein autogrammfoto von frank-peter roetsch!  Ahhh fischi, danke. Dann hat sich meine andere Frage ja von eben (du weißt schon wo, erledigt)  edit: habe sogar ein relikt aus der zeit.ein autogrammfoto von frank-peter roetsch!  mit oder ohne Testosteron-Steroid-Pickel (ok ok, ich hör ja schon auf - duck wech...) 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.11.2007 um 15:05:09 von Oliver »
|
|
|
|
|
|
Thophi
|
 |
« Antwort #23 am: 01.11.2007 um 14:59:31 » |
|
Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum gab es in der DDR eigentlich keine Biathletinnen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fischi
Gast
|
 |
« Antwort #24 am: 01.11.2007 um 15:02:59 » |
|
Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum gab es in der DDR eigentlich keine Biathletinnen?
@Thophi: kann ich dir nicht so beantworten.vielleicht müßte ich mal irgendwo nachschlagen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Äpplerins kleene Schwester
Gast
|
 |
« Antwort #25 am: 01.11.2007 um 15:06:30 » |
|
Vielleicht war eine Frau an/mit der Waffe verpönt... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oliver
|
 |
« Antwort #26 am: 01.11.2007 um 15:10:07 » |
|
Vielleicht war eine Frau an/mit der Waffe verpönt...  ... im Sozialismus ? ? ? Ne, ich glaube eher, daß nicht genug Talente dawaren. Und die Talente, die schnell auf Skiern waren, sind höchstens in den LL gegangen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.11.2007 um 15:11:51 von Oliver »
|
|
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #27 am: 01.11.2007 um 15:10:54 » |
|
Eiskunstlauf, Alpin, Eiskunstlauf, Langlauf, Eiskunstlauf, Skispringen, Eiskunstlauf, Bob, Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Nord.-Komb., Eiskunstlauf, Alpin, Skispringen, Eiskunstlauf, Eishockey, Eiskunstlauf, Langlauf, Eiskunstlauf, Biathlon... so war meine gefühlte Berichterstattung früher  Na immerhin hatten wir damals Norbert Schramm, Tina Riegel und Andi Nischwitz (von denen hab ich noch nen Autogramm - irgendwo), Marina Kiehl, Marcus Wasmeier, Katja Seizinger, ne gute Eishockey-Natio mit Truntschka, Kießling und Co, im Skispringen sind mir jetzt die Namen irgendwie entfallen, der hüpfende Floh aus dem Erzgebirge mit der Fistelstimme (Jens Weißflog) - hatten wir hier im Westen nicht auch einen, der das konnte? Gut von der Schanze hüpfen? Aber Eure Beiträge zum Topic sind richtig gut - da traut man sich erst mal gar nicht in die Diskussion einzusteigen. Ich könnte fast bei allen Beiträgen zustimmend nicken - bei einigen abwägen, aber da jetzt noch mal Kommentare dazu zu schreiben, würde wieder einen Diskussions-Beitrags-Bruch erzeugen, deshalb lasse ich es und lese und geniese Eure Meinungen wieder. Die gefallen mir echt gut! Und sie sind sachlich! Klasse! 
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #28 am: 01.11.2007 um 15:12:03 » |
|
Eiskunstlauf, Alpin, Eiskunstlauf, Langlauf, Eiskunstlauf, Skispringen, Eiskunstlauf, Bob, Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Nord.-Komb., Eiskunstlauf, Alpin, Skispringen, Eiskunstlauf, Eishockey, Eiskunstlauf, Langlauf, Eiskunstlauf, Biathlon... so war meine gefühlte Berichterstattung früher  Es gab ja auch Zeiten, wo man in Alpin und Eiskunstlauf sehr erfolgreicht war, und beim Bob schon immer, deswegen wird die Berichterstattung sich sicherlich daran orientiert haben. Dass damals nicht so breit über die Erfolge der DDR-Biathleten berichtet wurde, ist ja klar, schließlich war das der Klassenfeind, und man wollte sicher nicht jedem unter die Nase reiben, dass die in einer Sportart größere Erfolge hatten  . Aber heute ist es doch so, dass während der Saison sehr viel über Biathlon berichtet wird. Alpin ist sicher überrepräsentiert und LL unterrepräsentiert, wenn man die Erfolge zum Maßstab nimmt.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
Äpplerins kleene Schwester
Gast
|
 |
« Antwort #29 am: 01.11.2007 um 15:12:04 » |
|
@ Oli Nur weil im Sozialismus scharf geschossen wurde, muß das doch nicht gleich auch ne Frau machen, oder?? Alpin ist sicher überrepräsentiert und LL unterrepräsentiert, wenn man die Erfolge zum Maßstab nimmt.
Bleibt abzuwarten, wie sich die alpinen Rennläufer dieses Jahr so schlagen. Mittlerweile wird ja ein Rennen nicht mehr komplett übertragen, sondern schon zeitversetzt und der Schluß dann evtl. live.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.11.2007 um 15:14:06 von Äpplerins Kleene »
|
|
|
|
|
|