Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 09:54:42 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 17 18 [19]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Christoph Stephan  (Gelesen 34961 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
UrsaMaior2004
Weltmeister

« Antwort #270 am: 28.11.2011 um 19:20:15 »

Oha! Christoph wird voraussichtlich die komplette Saison auslassen. Shocked http://www.christoph-stephan.de/

OH  Cry das ist sehr bitter. Aber Gesundheit geht immer vor. Wünsche ihm alles guute für das JAhr, dass alle Probleme auskuriert werden.

Und was ne echte Kralle ist, die hängt sich dann wieder voll rein.
Julchen
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #271 am: 29.11.2011 um 11:59:39 »

Oha! Christoph wird voraussichtlich die komplette Saison auslassen. Shocked http://www.christoph-stephan.de/

Auch von mir gute Besserung & alles Gute, ist schon  a`bisserl tragisch, wenn man kurz vor Sasionstart
aufgeben muss.
nähmaschiene85
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #272 am: 29.11.2011 um 14:02:30 »

Oh Mann das hört sich ja schwer nach psychischen Problemen an  Shocked Embarrassed Undecided Cry
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #273 am: 29.11.2011 um 14:16:19 »

Oh Mann das hört sich ja schwer nach psychischen Problemen an  Shocked Embarrassed Undecided Cry

Nein, es ist schon eine körperliche Erkrankung.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
henry
Weltcupsieger

« Antwort #274 am: 30.11.2011 um 06:26:00 »

... schade für Christoph, hoffentlich kann er das im Laufe dieses Jahres "reparieren" und zu alter Stärke finden ... für das Ziel Olympia ... Cool
Beate
Olympiasieger

BLINK - Volltreffer! And: I have the right flag!

« Antwort #275 am: 30.11.2011 um 08:01:11 »

Irgendwas von Lebensmittelunverträglichkeiten haben sie laut meiner Mama im Radio gesagt?

GRATTIS SVERIGE!
Yvonne
Biathlon-Gott

Forenhupfdohle ;)

« Antwort #276 am: 30.11.2011 um 10:10:18 »

Irgendwas von Lebensmittelunverträglichkeiten haben sie laut meiner Mama im Radio gesagt?

Genau. In meiner Tageszeitung stand heute, dass Christoph eine Glutenintoleranz hat und seine gesamte Ernährung umgestellt wurde. ( Den Artikel gibt's leider nicht online) Er hat dadurch auch sechs oder sieben Kilo abgenommen (da sind die Angaben unterschiedlich) und fühlte sich danach wieder deutlich besser. Aber leider hat das anscheinend immer noch nicht ganz gereicht. Undecided[/color]

YMCA!!   
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #277 am: 30.11.2011 um 10:33:42 »

Genau. In meiner Tageszeitung stand heute, dass Christoph eine Glutenintoleranz hat und seine gesamte Ernährung umgestellt wurde. ( Den Artikel gibt's leider nicht online) Er hat dadurch auch sechs oder sieben Kilo abgenommen (da sind die Angaben unterschiedlich) und fühlte sich danach wieder deutlich besser. Aber leider hat das anscheinend immer noch nicht ganz gereicht. Undecided[/color]

Ja leider nicht online. Habe ihn hier vor mir liegen, "Sieben Kilo leichter" ,u.a. Enzymdefekte die bei der Aufnahme bestimmter Lebensmittel zur Verdauungsstörung führen können. ua. Nichts mehr mit Nudeln,Kuchen,Pizza,MCD,u.s.w. und Sabu bäckt ihm das Brot. Selbst Mehl und Milch sind Tabu. So nun stellt Euch vor ihr müsst auf dies alles verzichten. Für denLeistungssportlersportler ein Grauen. Wenigstens sind ihm Kartoffeln und Reis geblieben. Gerade Nudeln nicht mehr dabei.
Flic
Olympiasieger

« Antwort #278 am: 30.11.2011 um 12:14:18 »

Ist sicherlich nicht leicht all dem aus dem Weg zu gehen und ich bin froh, dass ich da nicht drauf verzichten muss, aber e gibt ja auch Positivbeispiele.
Djokovic ist nach seiner Ernährungsumstellung (auch glutenfrei) zum besten Tennisspieler aufgestiegen und hat ein sensationelles Jahr gespielt. Den Leistungsaufschwung erklärt er unter anderem auch mit der Ernährungsumstellung.

Auch unsere deutsche Tennisspielerin Lisicki ist derzeit dabei sich umzustellen (oder hat es schon hinter sich).
Habe gerade in einem Artikel gelesen, dass Andrea Henkel ebenfalls betroffen ist. Das wäre mir neu - weiß da jemand genaueres?

Ist also sicherlich nicht schön, wenn man immer so stark auf die Nahrung gucken muss und auch nur eingeschränkt essen kann, aber absolut möglich. Zudem ist es ja nicht verkehrt sich etwas genauer mit dem auseinanderzusetzen, was man in sich hineinstopft  Wink (das gilt aber für alle)
Auch der Verzicht auf die "Kraftnahrung" wie Nudeln oder so muss nicht schlecht sein. Insgesamt kann das sogar Leistungssteigernd sein
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #279 am: 30.11.2011 um 12:58:29 »

..Habe gerade in einem Artikel gelesen, dass Andrea Henkel ebenfalls betroffen ist. Das wäre mir neu - weiß da jemand genaueres?

Zitat aus dem Artikel über Christoph : Interessant: "Bei Andrea Henkel diagnostizierten die Ärzte die gleiche Krankheit".
yeti
A-Kader

« Antwort #280 am: 30.11.2011 um 21:04:27 »

Nudeln kann er schon essen - es gibt da auch glutenfreie inzwischen. Es gibt da jede Menge Zeugs inzwischen. Aber leicht ist es nicht, Gluten ist ja überall drin...Armer Kerl!

Buchweizen kann er essen, Hirse...

Was nicht geht ist Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste, Hafer.
« Letzte Änderung: 30.11.2011 um 21:06:08 von yeti » Gespeichert
Buffermoidl
Weltcupsieger

« Antwort #281 am: 30.11.2011 um 23:18:21 »

Oh Gott Hilfe, für mich ist es schon schwer, keine Laktose zu erwischen. Dann erst Gluten... Ist bestimmt nicht einfach. Aber die Sportler haben ja Trainer, Ärzte, usw. die sich da wohl mit um die Speisepläne kümmern.
anna90
A-Kader

« Antwort #282 am: 12.01.2012 um 22:39:33 »

Alles Gute zum Geburtstag! Hoffentlich sieht man sich in der nächsten Saison wieder!
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #283 am: 26.01.2012 um 20:24:06 »

News von Christoph via Facebook

Zitat
Hallo aus Chile. Ja genau, ich bin in Chile und nehme an der TransAndesChallenge teil. Ein Mountainbikerennen durch die Anden. Es ist fantastisch! Ich werde richtig gefordert hier..es ist brutal hart, macht aber riesigen Spaß!!
Nach meinen ganzen Gesundheitsproblemen ist das ein guter Wiedereinstieg ins Training. Und die wunderschöne Gegend entschädigt für die ganzen Qualen auf der Strecke!
4 Etappen habe ich schon geschafft. 2 folgen noch. Danach gehts dann wieder nach Hause. Zurück in den Winter. Das wird sicher eine Umstellung denn hier sind es gerade 30 Grad und Hochsommer!
Hab euch auch ein paar Bilder reingestellt. Viel Spaß beim Anschauen! Viele Grüße Euer Kralle

Das klingt doch mal ganz positiv. Daumen hoch Gegen 30 Grad hätte ich jetzt auch nix einzuwenden. Cool

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #284 am: 11.02.2012 um 19:55:21 »

Von Plus 30 Grad nach Minus 16 Grad

15 km Freies Technik Rennsteiglauf in Oberhof. Christoph hällt sich weiter fit.
                                                                                                                                                                                                                        WOHLLEBEN Max 91 SC Motor Zella-Mehlis 39:03,6
STEPHAN Christoph 86 WSV Oberhof 05 39:03,8
BELAU Robin 89 SV Frankenhain 39:04,3
PUMP Carsten 76 SSV Altenberg 39:04,6

Seiten: 1 ... 17 18 [19]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: