Ist sicherlich nicht leicht all dem aus dem Weg zu gehen und ich bin froh, dass ich da nicht drauf verzichten muss, aber e gibt ja auch Positivbeispiele.
Djokovic ist nach seiner Ernährungsumstellung (auch glutenfrei) zum besten Tennisspieler aufgestiegen und hat ein sensationelles Jahr gespielt. Den Leistungsaufschwung erklärt er unter anderem auch mit der Ernährungsumstellung.
Auch unsere deutsche Tennisspielerin Lisicki ist derzeit dabei sich umzustellen (oder hat es schon hinter sich).
Habe gerade in einem Artikel gelesen, dass Andrea Henkel ebenfalls betroffen ist. Das wäre mir neu - weiß da jemand genaueres?
Ist also sicherlich nicht schön, wenn man immer so stark auf die Nahrung gucken muss und auch nur eingeschränkt essen kann, aber absolut möglich. Zudem ist es ja nicht verkehrt sich etwas genauer mit dem auseinanderzusetzen, was man in sich hineinstopft

(das gilt aber für alle)
Auch der Verzicht auf die "Kraftnahrung" wie Nudeln oder so muss nicht schlecht sein. Insgesamt kann das sogar Leistungssteigernd sein