Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 10:04:36 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 78   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diskussionen/Gequassel über Biathlonberichterstattungen im TV  (Gelesen 92722 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #1110 am: 13.12.2011 um 07:31:13 »

Wir schauen eh meist mit mehreren Leuten die Rennen und dann wrd eh die ganze Zeit gequatscht, da ist es egal wer kommentiert  Grin

allerdings find ich die Interviews und Gespräche nach dem Rennen (Sven Fischer) sehr gut bei den Öffentlichen. Und zumindest am Sonntag gibts da auch keine Werbung Evil

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #1111 am: 03.03.2012 um 22:09:19 »

Ausnahmsweise mal wieder was von Herrn Heinrich gesehen bzw. gehört...

Wenn er nicht die Katja an seiner Seite hätte... Die Mixed-Staffel (Wdh. in meinem Fall) war unerträglich.
Süllewie Solledal... Roll Eyes Huh?

Da waren noch zwei-drei weitere dicke Klopse drin. Die wollte ich auch noch aufzählen, habe sie aber glücklicherweise verdrängt.

Dennoch wäre es schön, wenn man mal den Namen von der Norwegerin lernen würde, zumindest einigermaßen. Gilt teilweise auch für das ZDF. So schwer ist Synnøve doch nicht, sprich: ßünn-öwe
Wie gesagt, die anderen Böcke sind mir leider entsprungen. Und noch einmal einfangen durch erneutes Sehen will ich sie nicht. Wink

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #1112 am: 03.03.2012 um 22:12:07 »

Ausnahmsweise mal wieder was von Herrn Heinrich gesehen bzw. gehört...

Wenn er nicht die Katja an seiner Seite hätte... Die Mixed-Staffel (Wdh. in meinem Fall) war unerträglich.
Süllewie Solledal... Roll Eyes Huh?

Da waren noch zwei-drei weitere dicke Klopse drin. Die wollte ich auch noch aufzählen, habe sie aber glücklicherweise verdrängt.

Dennoch wäre es schön, wenn man mal den Namen von der Norwegerin lernen würde, zumindest einigermaßen. Gilt teilweise auch für das ZDF. So schwer ist Synnøve doch nicht, sprich: ßünn-öwe
Wie gesagt, die anderen Böcke sind mir leider entsprungen. Und noch einmal einfangen durch erneutes Sehen will ich sie nicht. Wink

Dadrüber könnte ich mich schon die ganze Saison über totlachen.  Grin
Allerdings verstehe ich immer "Solemir Solemdal" oder ähnliches.  Grin

Phelie
Treuer Fan

« Antwort #1113 am: 03.03.2012 um 22:18:02 »

Oh ja, der Vorname der guten Frau Solemdal scheint wirklich ein großes Problem zu sein - da habe ich diese Saison schon alles mögliche verstanden, von Sülüwü bis Süleyman und was nicht alles noch ... eigentlich denke ich auch, fragt doch bitte mal einen Norweger, wie man es denn nun ausspricht - aber auf der anderen Seite ist es auch irgendwie amüsant Wink
Macungie
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #1114 am: 04.03.2012 um 00:12:53 »

Mir fällt auch immer wieder auf, dass jeder 'Martin' (französich) wie 'Martöö' ausspricht, nur sein Bruder Simon sagt 'Martinn'. Ich kann kein französisch und frage mich jetzt ob 'Martinn' nicht vielleicht schon wieder dialektisch ausgesprochen ist?

Hunde haben Besitzer, Katzen Bedienstete.
prinz
B-Kader
**

« Antwort #1115 am: 04.03.2012 um 10:08:51 »

Die Bildregie im ZDF war gestern, bei den beiden Rennen ,etwas hektisch , lag aber
wohl an der geballten Startliste der Favoriten.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg ,aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:
Es allen recht machen zu wollen!
Platon
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #1116 am: 04.03.2012 um 10:15:22 »

Hamm und Fritzenwenger geben aber auch kein gutes Bild (bzw. Ton Wink) ab. Hamm hat so viele sachliche Fehler drin, das ist unglaublich. Bei etwa jedem dritten Satz erzählt er Schwachsinn. Nur erzählt Siggi auch häufig Schwachsinn, deswegen schalte ich im Moment ständig hin und her Grin.

Sei Epsilon < 0 Grin.
anna90
A-Kader

« Antwort #1117 am: 04.03.2012 um 11:05:23 »

Hamm und Fritzenwenger geben aber auch kein gutes Bild (bzw. Ton Wink) ab. Hamm hat so viele sachliche Fehler drin, das ist unglaublich. Bei etwa jedem dritten Satz erzählt er Schwachsinn. Nur erzählt Siggi auch häufig Schwachsinn, deswegen schalte ich im Moment ständig hin und her Grin.

Das stimmt allerdings. Am besten ist es immer noch ohne Kommentatoren. Aber schlimmer als die Kommentatoren finde ich diesen absolut dämlichen Moderator und den Interviewer vom ZDF. Die haben ja beide sowas von keine Ahnung! Und dann müssen sich die Athleten Fragen anhören, wofür ich mich teilweise schon fremdschäme.
Da hätte ich dann gern wieder den Typen vom letzten Jahr zurück. :/
butterberg
Treuer Fan

« Antwort #1118 am: 04.03.2012 um 11:26:56 »

Hallo,
Ja das ist wirklich so.
Das Gequassel von den Komentatoren gehen einen machmal auf die Nerven.Es wird nicht immer objektiv komentiert sondern übertrieben.z.B die" Neunerfestspiele"; das ist doch Quatsch.
Bei Biathlon kann so viel passieren wo man gar nicht dran denkt.Unsere deutschen Mädels sind sehr gut aber man solte bescheiden bleiben.
Das bringt in der Welt kein gutes Ansehen.
Das ist bei vielen Sachen auch so.
Objektiv berichten das kommt überall gut an.

butterberg

butterberg
Andre
Weltmeister

« Antwort #1119 am: 04.03.2012 um 11:34:02 »

"Neunerfestspiele"; das ist doch Quatsch.

Wieso Neuner ist die bisher die Einzigste die jetzt schon 2 Medaillen hat und bei jedem bisherigen Rennen eine geholt hat. Wenn sie nicht gestern gewesen wäre, hätten wir doch voll in den Mond geschaut. Bei 11 WM-Titeln ihrer Karriere ist das auch nicht übertrieben.
Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #1120 am: 04.03.2012 um 11:36:26 »

Mir fällt auch immer wieder auf, dass jeder 'Martin' (französich) wie 'Martöö' ausspricht, nur sein Bruder Simon sagt 'Martinn'. Ich kann kein französisch und frage mich jetzt ob 'Martinn' nicht vielleicht schon wieder dialektisch ausgesprochen ist?

Entweder es ist bei ihnen private Aussprachekonvention (ähnlich wie sich manche Leute lieber Deivid (zB Odonkor) oder Petrick (zB Helmes) nennen lassen) oder es kommt tatsächlich aus dem südfranzösischen Dialekt, der über das Okzitanische beeinflusst sein dürfte - der hält aber das n am Ende stumm. Vielleicht kommts auch über die neue Heimat der Alpen, zumindest in Savoyen existieren da einige eigenartige Dialekte. Für am wahrscheinlichsten halte ich aber, dass es einfach so beabsichtigt ist aus der Familie heraus oder zwischen den beiden Brüdern. Wäre interessant, da mal die Aussprache von jemand anderem aus dem französischen Team zu hören. Smiley

Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #1121 am: 04.03.2012 um 11:39:00 »

"Neunerfestspiele"; das ist doch Quatsch.

Wieso Neuner ist die bisher die Einzigste die jetzt schon 2 Medaillen hat und bei jedem bisherigen Rennen eine geholt hat. Wenn sie nicht gestern gewesen wäre, hätten wir doch voll in den Mond geschaut. Bei 11 WM-Titeln ihrer Karriere ist das auch nicht übertrieben.

Doch, das nervt mich auch tierisch..als ob niemand sonst an dieser WM teilnehmen würde oder wenn, dann nur als Deko. Das kann man vielleicht hinterher im historischen Rückblick sagen, aber nicht vorher.

Wer alles ein ganz starker Mann ist (zB bei der Mixedstaffel Deryzemlja und Semenov) ist ja auch so ein alter Witz  Roll Eyes

Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #1122 am: 07.03.2012 um 22:05:38 »

Ich klatsche mir gegen die Birne.
Sender- und kommentatorenübergreifend immer wieder die Gleichen am Spektiv. Jedenfalls bei den Norwegern: Knut Tore Berland, den ich nach dem kurzen Engagement bei den Russen nicht mehr gesehen habe und Kjell Ove Oftedal, der längst einem "zivilen" Beruf nachgeht. Wenn man die Personen nicht kennt, einfach mal erkundigen oder schweigen. Sonst stehen diese Personen noch in zehn Jahren da.
Kann ja nicht jeder ein Müßiggang sein, der am Schießstand verwurzelt ist. Wink

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #1123 am: 08.03.2012 um 18:21:01 »

Weil hier immer soviel kritisiert wird: Ich war ganz glücklich mit dem Dameneinzel und der Tatsache, dass der Kommentator "Tura" und "Viluchina" aussprechen konnte Cheesy

Minx
B-Kader
**

« Antwort #1124 am: 10.03.2012 um 08:57:51 »

Ich wusste gar nicht, dass man sich hinter seiner Waffe wieder ''einkuscheln'' kann...

Hat, glaube ich, Hark, beim Liegend-Schießen von Herrn Peiffer erzählt.  Grin

und Weger lief bei den Schweizern auch 2 mal...

Der Schlussläufer war Hallenbarter, das sieht man doch!  Evil

Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 78   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: