Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 10:22:03 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 144   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Magdalena Neuner  (Gelesen 220472 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Roar
Gast

« Antwort #1320 am: 13.12.2008 um 22:23:46 »

ARD seems to have forgotten Lena today . On ard.de it's no word of Neuner and I think it's unfair.They have lost interest of lena and that makes me sad  Sad
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #1321 am: 13.12.2008 um 22:37:26 »

No, that's life. Wink Magdalena war heute die schwächste der Deutschen Läuferinnen, und gestern wurde auch nicht über Sabrina Buchholz oder Daniel Graf berichtet. Und ich denke Magdalena war auch ganz froh, dass sie nicht allen möglichen Leuten erklären musste, warum es heute nicht lief.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Roar
Gast

« Antwort #1322 am: 13.12.2008 um 22:46:07 »

No, that's life. Wink Magdalena war heute die schwächste der Deutschen Läuferinnen, und gestern wurde auch nicht über Sabrina Buchholz oder Daniel Graf berichtet. Und ich denke Magdalena war auch ganz froh, dass sie nicht allen möglichen Leuten erklären musste, warum es heute nicht lief.

You may have right, but they don¨t even wright that she was 29 but they did with Buchholz after the sprint.No words .I find that wierd.
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #1323 am: 13.12.2008 um 23:04:09 »

You may have right, but they don¨t even wright that she was 29 but they did with Buchholz after the sprint.No words .I find that wierd.

Just think, that they didn't interviewed Kati Willhelm and she was far better. The problem is, that you cannot interview everybody of the German Team. And I think Lena was glad, that nobody interviewed her after that difficult race. Just see if from that angle. I think, the only woman out of the team, they interview after every race is Andrea Henkel, but the reason for this is, that she got a very good sense for humor and she can also smile after a poor race. I really like Andrea and her comments.
Roar
Gast

« Antwort #1324 am: 13.12.2008 um 23:29:39 »

Just think, that they didn't interviewed Kati Willhelm and she was far better. The problem is, that you cannot interview everybody of the German Team. And I think Lena was glad, that nobody interviewed her after that difficult race. Just see if from that angle. I think, the only woman out of the team, they interview after every race is Andrea Henkel, but the reason for this is, that she got a very good sense for humor and she can also smile after a poor race. I really like Andrea and her comments.

I'm totally agree with you but  they don't even mension her in the report on the website., and that makes me sad. Maybe it's stupid of me to react like this.. Grin
« Letzte Änderung: 13.12.2008 um 23:31:38 von Roar » Gespeichert
Roar
Gast

« Antwort #1325 am: 13.12.2008 um 23:59:09 »

48.1 behind Sleptsova. Is that better than Östersund?I think i have the answer : 1.12.4

http://data.biathlonworld.com/docs/0809/BT/SWRL/CP02/SWPU/BT_C77D_1.1.pdf
« Letzte Änderung: 14.12.2008 um 00:29:27 von Roar » Gespeichert
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #1326 am: 14.12.2008 um 00:18:40 »

If you click here , you can edit your posts.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Roar
Gast

« Antwort #1327 am: 14.12.2008 um 00:30:08 »

If you click here , you can edit your posts.

Sorry, I forgot that. You can delete my last posts if you want.
Roar
Gast

« Antwort #1328 am: 14.12.2008 um 08:52:00 »

In sprint it was better than Östersund but 6 seconds is nothing. She have a long way to go

Edit: But is long time till it starts in Pyeong Chang  Grin
« Letzte Änderung: 14.12.2008 um 11:04:12 von Roar » Gespeichert
Roar
Gast

« Antwort #1329 am: 14.12.2008 um 21:46:24 »

Lena's tagebuch

Gratulation, Simone!

http://www.merkur-online.de/wintersport/magdalena-neuner/gratulation-simone-25270.html
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #1330 am: 15.12.2008 um 10:57:25 »

Hab vor gut einer Woche mal mit Barbara Lechner (Olympiateilnehmerin im KK-Schießen) übers Schießen allgemein und dann auch übers Stehendschießen von Lena gesprochen und die Gute hat mir gesagt, das es beim Schießen darauf ankommt sich einen bestimmten Ablauf einzuprägen, die Konzentrationsphase muss absolut passen und man muss alles um sich ausblenden können, aber das absolut wichtigste ist SELBSTVERTRAUEN!!Sie sagte das das verändern eines Schaftes oder des Anschlages meistens nur psychologischen Effekt hat, es geht nur darum sich "einzubilden" das es jetzt durch sowas besser läuft!!Im Endeffekt nützen aber solche Veränderungen gar nicht soviel..............
Jedenfalls sagt sie, das sie keine sonderlichen Unterschiede im Anschlag zu letzter Saison sieht und das wohl auch nicht so das grosse Problem von ihr letzte Saison war!!Es ist ihrer Meinung nach ein rein mentales Problem gewesen, wenn man nicht daran glaubt zu treffen bzw. Angst hat oder sich Gedanken macht so nach dem Motto "was wäre wenn" dann kann sowas meistens nur in die Hose gehen!!Jetzt hat man gesehen das sie in Östersund an sich geglaubt hat, an ihre Stärke und das sie es kann!!Somit hatte sie das Selbstvertauen das man braucht..........und schon klappte es gut!!

...........das war allerdings vor Hochfilzen!! Roll Eyes

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #1331 am: 15.12.2008 um 11:06:19 »

Das mit dem Selbstvertrauen glaube ich sofort.

"Wir haben lange analysiert, wo die Probleme lagen und dann kamen wir darauf: Es war die Farbe des Gewehrs. Jetzt habe ich es blau gestrichen und nun klappt es mit dem Schießen!"  Evil (der Kommentar war jetzt allgemein verfasst und nicht auf Lena bezogen).
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #1332 am: 15.12.2008 um 11:25:32 »

Hatten wir das nicht alles schon letzte Saison festgestellt Huh? ?
Allerdings frage ich mich, wieso Lena kein Selbstvertrauen hat. Nach den ganzen Erfolgen und Ehrungen müsste sie doch davor strotzen.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #1333 am: 15.12.2008 um 11:30:57 »

Hatten wir das nicht alles schon letzte Saison festgestellt Huh? ?

Ja schon, aber ich habe eben mit jemanden gesprochen der mehr Ahnung von Schießen hat, als wir alle zusammen und das wollte ich euch nicht vorenthalten!! Wink

Allerdings frage ich mich, wieso Lena kein Selbstvertrauen hat. Nach den ganzen Erfolgen und Ehrungen müsste sie doch davor strotzen.

Weil es eben nicht um Ehrungen, Titel, Preise, Laufleistung oder Liegendschießen geht, sondern um den Stehendanschlag!! Wink
.....und nur weil man alles andere gut beherscht bzw. gewonnen hat muss das nicht heißen das sie auch in dem anderen Punkt Selbstvertrauen hat!!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #1334 am: 15.12.2008 um 11:34:05 »

Ja schon, aber ich habe eben mit jemanden gesprochen der mehr Ahnung von Schießen hat, als wir alle zusammen und das wollte ich euch nicht vorenthalten!! Wink

Ja, das ist natürlich gut, da können wir als Nicht-Experten uns in unserer Klugheit selbst bewundern, weil wir auf das Gleiche gekommen sind wie die Expertin Grin.
Eigentlich müsste Lena aber auch im Stehendschießen Selbstvertrauen haben, schließlich kann sie das ja im Training angeblich super. Vielleicht sollte sie mal Frode Andresen fragen, was er so macht, und dann alles anders machen Grin.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 144   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: