Habe grade das Chatprotokoll auf biathlonworld.com entdeckt:
Chatprotokoll Svetlana Sleptsova
Die 21-jährige Russin Svetlana Sleptsova ist eine von gleich mehreren jungen Biathletinnen, die in diesem Jahr in die Weltspitze vorgelaufen sind. Zwei zweite Plätze im Sprint in Oberhof und Ruhpolding sowie der neunte Rang im Gesamtweltcup sind dafür eindrucksvoller Beleg.
Karinko
Guten Abend, Svetlana!
Klif
Hi, Svetlana!
Le Chat
Hallo, Sveta!
Lordi
Hi Slvetlana
Archi
Sveta, bist du überrascht über deine guten Ergebnisse im Weltcup dieses Jahr?
S. Sleptsova
Ja, klar bin ich überrascht über meine Leistung! Besonders über die in Oberhof. Ich hätte mir das vor der Saison überhaupt nicht träumen lassen.
Yukk
Glückwunsch zum dritten Platz im Sprint von Antholz, Svetlana. Ist dumm gelaufen mit deinem Stock, aber du hast ja einen kühlen Kopf behalten!
AaSsi
Ja, wie ist das mit deinem Stock gestern eigentlich passiert? Bist du böse auf die Französin?
S. Sleptsova
Ja, ich war sehr unglücklich nach dem Rennen. Nachdem mir die Französin den Stock weggekickt hat, musste ich sieben Sekunden warten bevor ich einen neuen bekommen habe. Da war ich schon ein bisschen sauer nach dem Rennen.
Karinko
Bist du eigentlich an einer Universität eingeschrieben?
S. Sleptsova
Ja, ich bin Studentin an der Universität von Khanty-Mansiysk. Dort studiere ich, um einmal Sportlehrerin oder Trainerin zu werden. Außerdem studiere ich noch Tourismus-Management.
Gold Fish
Sweta, du bist einfach toll! Würdest du dich selbst in der Rangfolge des russischen Teams ganz oben sehen?
S. Sleptsova
Danke. Naja, ich würde nicht von mir behaupten, dass ich die Anführerin des Teams bin. Außerdem bin ich ja auch nicht die beste im Team. Ekaterina Juriewa liegt im Gesamtweltcup noch vor mir.
Bela
Sind im russischen Team jetzt alle Probleme geklärt, sodass du dich ganz auf deinen Sport und die Wettkämpfe konzentrieren kannst?
S. Sleptsova
Ich fühle mich sehr wohl im Team und hatte auch nie Probleme. Ich wurde auch nicht abgelenkt.
Karinko
Svetlana, wer oder was inspiriert dich?
S. Sleptsova
Musik inspiriert mich.
Lordi
Was für Musik hörst du so?
S. Sleptsova
Ich höre sehr gerne romantische Musik
Komatsu
Kannst du singen? Wenn ja, was für Songs?
S. Sleptsova
Naja, sagen wir mal so, ich singe gerne und eigentlich so ziemlich alles.
Archi
Ich würde gerne ein bisschen aus deinem Privatleben wissen. Hast du einen Freund?
S. Sleptsova
Nein, zurzeit habe ich keinen Freund.
dianka
Sveta, wann und warum hast du mit Biathlon angefangen?
S. Sleptsova
Also, ich habe mit Biathlon in der dritten Klasse begonnen. Damals gab es in Khanty-Mansiysk gar keine Alternativen zum Biathlon.
dianka
Ich würde auch gerne mit Biathlon anfangen. Aber ist das mit 16 nicht ein bisschen spät?
S. Sleptsova
Mit 16 anzufangen ist so spät nun auch wieder nicht. Kruglov zum Beispiel hat auch mit 16 erst angefangen. Du siehst also, auf einen Versuch kommt es an.
Svetlana Sleptsova (RUS)
SergeiF
Wer ist deine beste Freundin im russischen Team, oder auch unter den anderen Athletinnen?
S. Sleptsova
Meine beste Freundin im Team ist Natalja Gusewa. Aber meine beste Freundin überhaupt ist Darya Domracheva.
ALEXEY
Ich habe gehört, dass Dafovska dein Idol in Sachen Biathlon war und dass sie dich inspiriert hat. Was sagst du dazu, dass sie ihre Karriere beendet hat? Und stimmst du mir zu, dass dies ein eher unwürdiges Karriereende für eine Biathletin ihrer Klasse war?
S. Sleptsova
Ja, Dafovska war eine sehr erfolgreiche Athletin und ich bewundere sie sehr, insbesondere deswegen, weil Bulgarien nicht unbedingt ein typisches Biathlonland ist. Ich habe damals ihre Karriere verfolgt und nun verfolgt sie meine.
Kostja
Was machst du so in deiner Freizeit oder in den Ferien? Hast du irgendwelche Hobbies?
S. Sleptsova
Ich spiele sehr gerne Tennis und in meinen Ferien fahre ich gerne ans Meer.
SergeiF
An welches Meer fährst du am liebsten?
S. Sleptsova
Ans Rote Meer.
yulmaks
Was sind deine Zukunftspläne?
S. Sleptsova
Also, nachdem ich erstmal mein Studium beendet habe, möchte ich vielleicht noch etwas anderes studieren. Mein Traum ist es, in Khanty Mansiysk ein Restaurant mit russischen Spezielitäten zu eröffnen.
Le Chat
Was erhoffst du dir für die Weltmeisterschaften in Östersund? Glaubst du, dass du dort in einer Diziplin gewinnen kannst? Und rechnest du mit einem Start in der Mixedstaffel?
S. Sleptsova
Irgendwann möchte ich auf jeden Fall eine Medaille gewinnen. Ob es bei dieser WM schon sein wird, kann ich nicht sagen. Ich kann auch noch nicht sagen, ob ich in der Mixedstaffel laufen werde.
tvmzzz
Hast du einen Spitznamen im Team?
S. Sleptsova
Ja, habe ich. Aber der wird nicht verraten.
Raches
Feierst du gerne?
S. Sleptsova
Oh ja, ich feiere sehr gerne.
biafan
Was wolltest du als Kind immer werden? Außer Biathletin natürlich…Oder war das von Anfang an deine Bestimmung?
S. Sleptsova
Nein, als ich noch klein war, wollte ich immer Stewardess werden.
Karinko
Jedes kleine Mädchen möchte Stewardess werden.
Hope
Sveta, was für einen Kleidungsstil hast du?
S. Sleptsova
Die meiste Zeit trage ich Sportkleidung. Ansonsten ziehe ich ganz gerne mal ein Abendkleid an, aber dafür hat man ja selten die Gelegenheit. Deshalb trage ich häufig Jeans und T-Shirts.
Svetlana Sleptsova (RUS)
Neonoff
Sveta, Hi! Hast du nicht Lust mal in einen der vielen Russischen Chats zu kommen? Es ist so unlogisch, dass Russen mit Russen in Englisch sprechen.
S. Sleptsova
Sorry, ich habe momentan nicht soviel Zeit zu chatten. Und aßerdem chatten ja gerade auch Menschen anderer Nationen mit.
Julietta
Oh, wie schade.! Hoffentlich findest du mal Zeit mit uns zu chatten.
Dmitrij
Sveta, was sagst du zu Absetzung von Trainer Polkhovsky?
S. Sleptsova
Die Situation mit Polhovsky war schwierig. Aber wir Athleten hatten damit nichts zu tun. Aber ich hoffe, dass er wirklich zurückkommen wird.
SergeiF
Wer wird deiner Meinung nach den Gesamtweltcup dieses Jahr gewinnen?
S. Sleptsova
Ich denke, dass Kati Wilhelm ihn gewinnen wird.
Le Chat
Was machst du eigentlich nach einem Wettkampf?
S. Sleptsova
Nun ja, das hängt davon ab, wie das Rennen gelaufen ist. Entweder gehe ich gleich in die Umkleidekabine oder eben zur Siegerehrung. Danach mache ich mich auf den Heimweg und ruhe mich den Rest des Tages aus. Das ist nicht sonderlich spektakulär.
Julietta
Welcher Wettkampf war der anstrengeste für dich dieses Jahr?
S. Sleptsova
Ruhpolding war zwar nicht so anstrengend, aber ich bin da nicht gut gelaufen. Nach der Analyse der Rennen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Ruhpolding mir wahrscheinlich nicht so liegt.
Artyem
Sveta! Viel Glück! Du bist die BESTE!
iluxa
Viel Glück für morgen! Deine Fans aus Moskau!
Klif
Alles Gute für alle Wettkämpfe, die du noch machen wirst!!!
Archi
Sveta, bye! Danke, dass du mit uns gechattet hast. Ich wünsche dir, dass du genauso stark, optimistisch und stabil bleibst, wie du zurzeit bist

Lannire
Sveta, Ich wünsche dir viel Erfolg für morgen! Ich bin’s übrigens, Lana)))
Karinko
Svetlana, viel Glück! Wir glauben an dich!

Ounce
Svetlana, bye!! Russland steht hinter dir!! Wir hoffen, dass du die nächste Olympiasiegerin sein wirst!!
Preuu
Bye! Wir haben dich lieb! Immer lächeln!
yulmaks
Sveta, alles Gute! Wir sehen uns in Oestersund.
http://www.biathlonworld.com/ger/page_000235_862.htmSie kommt sehr sehr sympatisch rüber, wie ich finde

Auf einen anderen Musikgeschmack hätte ich bei ihr allerdings getippt