Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 11:00:59 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (FRA) Team  (Gelesen 21033 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
henry
Weltcupsieger

« Antwort #180 am: 04.02.2011 um 23:39:42 »

ich hoffe, ich kann es ...  Cool ist ja auch nur meine Meinung, vielleicht sehe ich auch etwas falsch ...

bei dem schnellen Repetieren und Auf- und Absetzen der Waffe kann es mM mal passieren, das einer (in der Hektik) schon nochmal repetiert und aufsteht mit geladener Waffe ... der andere steht unmittelbar neben ihm ... der Lauf kann auf ihn zeigen ... Cool

wie gesagt, alles Spekulation, meine Meinung, vielleicht bin ich auch als langjähriger Schütze, der auch schon einiges erlebt hat im Umgang mit Waffen, in dieser Hinsicht zu sicherheitsbedacht ... Cool
« Letzte Änderung: 05.02.2011 um 01:27:33 von henry » Gespeichert
Macungie
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #181 am: 04.02.2011 um 23:46:10 »

Nee nee, so wie du es erklärst und du ja auch aus der Praxis erzählst, macht es schon Sinn. Danke für die Aufklärung! Es gab schließlich auch bereits böse Unfälle beim Umgang mit dem Gewehr!

Hunde haben Besitzer, Katzen Bedienstete.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #182 am: 11.03.2011 um 10:54:59 »

Ich glaube den Franzosen war auch ein bisschen langweilig in Khanty Grin http://sendables.jibjab.com/view/BimFXF0tFqehNJ2n

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Kathi
A-Kader

« Antwort #183 am: 11.03.2011 um 11:00:27 »

Ich glaube den Franzosen war auch ein bisschen langweilig in Khanty Grin http://sendables.jibjab.com/view/BimFXF0tFqehNJ2n

Wisst ihr, wer die Videos macht? So ein ähnliches mit den reingebastelten Köpfen gab es ja schon einmal.

Übrigens hätten zumindest die Fourcade-Brüder keine Körperdoubles gebraucht. Grin Grin Grin
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #184 am: 11.03.2011 um 11:08:46 »

Das kann man bei jibjab.com machen http://sendables.jibjab.com/ Ist zwar ein bisschen Bastelei, aber ganz witzige Sache.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Lotte
B-Kader
**

« Antwort #185 am: 11.03.2011 um 20:45:52 »

Grin Grin Die Franzosen sind echt die Witzigsten!!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #186 am: 16.03.2011 um 15:11:00 »

Die Franzosen haben mich am Anfang meiner "Biathlon-Fan-Karriere" 2000 kaum tangiert - vielleicht auch, weil Poiree der große (und für mich bis heute einzig wahre) Widersacher von Ole Einar Bjørndalen war. Mit der Zeit lernt man die Athleten dann besser kennen, ob vor dem Fernseher oder in natura.

Heute muss ich konstatieren, dass die französische Mannschaft eine der sympathischsten überhaupt ist. Angefangen von den bereits zurückgetretenen Bailly und Defrasne über Marie Dorin bis hin zu den Fourcades. Ich hatte das Vergnügen alle ein wenig näherkennen zu lernen und es sind nicht nur großartige Sportler, sondern auch wunderbare Menschen. Nicht zu vergessen - ich gebe es heute auch offen zu - mein ehemaliger "Bösewicht" Raphael Poiree. Durch seine Arbeit bei den Norwegern habe ich auch ihn besser kennen gelernt und meine Meinung von ihm ist total ins Gegenteil verkehrt worden. Das ist ein Sportler, der auch den Titel Sportsmann verdient.

Was ich am heutigen Team Frankreich beeindruckend finde, ist, dass man seit ein/zwei Jahren sozusagen in einem totalen Neuaufbau steckt. Alle Athleten sind sehr jung, es gibt eigentlich (außer mit Abstrichen Simon Fourcade) keinen "Älteren" und "Erfahrenen". Und dennoch feiert man große Erfolge. Das ist ein Zeichen an andere Nationen. Ein großes Lob an die hervorragende Arbeit in Frankreich!

Mit diesem Beitrag wollte ich nur meine Bewunderung diesem Team gegenüber Ausdruck verleihen! Allez le Bleus! Daumen hoch

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
easy
mehrmaliger Weltmeister

Forums-Else :D

« Antwort #187 am: 16.03.2011 um 20:49:04 »

Ja, ich finde das Video auch voll geil, total lustig, aber das haben doch garnicht die Franzosen erstellt.... Grin
Und ich muss sagen, die Rolle als Chippendales steht ihnen auch ganz gut! Grin
Bollie
A-Kader

« Antwort #188 am: 17.03.2011 um 09:14:59 »

Mit diesem Beitrag wollte ich nur meine Bewunderung diesem Team gegenüber Ausdruck verleihen! Allez le Bleus! Daumen hoch

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Eines möchte ich noch ergänzend hinzufügen:
Frankreich ist keine Biathlon-Nation. Die Förderung, wie unsere Biathleten es in Deutschland erfahren, ist für viele ein ganz großer Wunsch. Bis die Franzosen einen Vertrag bei der Armee oder dem Zoll bekommen, das dauert doch sehr lange, und oft ist das erst dann der Fall, wenn sie sich schon in den Weltcup hochgearbeitet haben.
Heute z.B. wird Marine Bolliet an den Start gehen. Sie hat keinen Vertrag, der ihr ein festes Einkommen zusichert. Sie ist, wie viele andere franz. Biathleten (z.B. Lois Habert) darauf angewiesen, Sponsoren zu finden, um trainieren zu können
http://www.lecridurenne.fr/sponsobox_details_marine.html
http://www.lecridurenne.fr/sponsobox_details_lois.html

Unter diesem Gesichtspunkt, verdient die Leistung des franz. Teams noch mehr Achtung.

Was  war anders im Vergleich zum Rennen gestern?
Heute sind die Scheiben weiß geworden.
Flic
Olympiasieger

« Antwort #189 am: 17.03.2011 um 10:47:44 »

Zu dem Thema hatte Marie Dorin auch etwas ausführlicher etwas geschrieben, das die Situation ganz gut erklärt:

Zitat
Ich will mit Beginn des neün Jahres die Gelegenheit nutzen etwas Werbung in eigener Sache zu machen !!! Letztes Jahr wurden die "Sponsorbox" geschaffen mit Hilfe der Homepage "le cri du renne" ( eine Homepage die ich sehr mag, da sie die nachhaltige Entwicklung zum Hauptthema hat und von einem Ehepaar erstellt wird, das sich leidenschaftlich für Sport und Natur begeistert ).

Was bedeutet nun "Sponsorbox" ??
In erster Linie bedeutet es für den betroffenen Athleten eine Art "Sportförderung" durch Privatpersonen . Ein Grossteil der Biathleten und Langläufer des Weltcups hat einen Vertrag bei Zollverwaltung oder Armee . Das erlaubt uns unseren Sport auf höchstem Niveau auszuüben und einen späteren Berufseinstieg . Ich zum Beispiel bin dieses Jahr der Zollverwaltung beigetreten . Aber nicht jeder Athlet kommt in den Genuss eines solchen Vertrags ...!!!!
Die Resultate sind massgebend, aber es gibt halt Jahre in denen es nicht so nach Wunsch läuft, obwohl man alles dafür tut . Das kann uns dann unseren Platz im französischem Team kosten und unsere Stelle bei Zollverwaltung oder Armee ... kurzgesagt, nur wer nichts wagt hat nichts zu verlieren !!!
Auch viele Nachwuchsleute haben weder Vertrag, noch Sponsoren oder andere Fördermittel .
Die "Sponsobox" wurde also geschaffen, um auch diese Athleten so zu unterstützen, dass sie ihre Sportart ausüben können ( die ja auch mit Ausgaben verbunden ist !).
Die Einnahmen der "Sponsobox" gehen an den Athleten .

Und was kriegt Ihr als Gegenleistung für die "Sponsobox" ??
Der Athlet, den Ihr unterstützen werdet, wird euch einen unvergesslichen Tag bescheren !!! Letztes Jahr hatte ich selbst auch eine "Sponsobox" ( ich bedanke mich nachträglich bei allen, die sie in Anspruch genommen haben !! und hoffe dass alle sie in guter Erinnerung behalten ..... trotz des strömenden Regens ...... !! ) und viele von euch haben mir nachträglich per Mail mitgeteilt, dass sie liebend gerne teilgenommen hätten, wenn sie es im Vorfeld erfahren hätten . Diese Jahr habe ich zwar keine "Sponsobox", aber Marine Bolliet und Loïs Habert haben jeder eine . Beide bieten euch an, entweder einen Tagesausflug mit Schlittenhunden ( Marine ), oder eine Wanderung im *Vercors" ( Loïs ), sowie eine Einführung in die elementaren Kenntnisse des Biathlon ( beide ) .
Alle beide sind sehr gute Freunde mit denen ich den ganzen Sommer zusammen trainiere .
Marine gehörte zu meiner Trainingsgruppe des vergangenen Sommers, war zweimalige Europameisterin bei den Junioren vor drei Jahren !
Loïs ist nach einem schwierigen letzten Jahr wieder für den diesjährigen Weltcup nominiert und ist zur Zeit einer der besten Franzosen mit einer Platzierung unter den 20 Weltbesten im letzten Monat .

So jetzt wisst Ihr alles über die "Sponsobox" . Sie erlaubt euch die Athleten näher kennen zu lernen und Alles über Biathlon und zu erfahren . Auch könnt Ihr mal eür Geschick am Schiessstand erproben .Ich kann nur unterstreichen, dass ich den Tag mit meinen "Sponsoren" letztes Jahr sehr genossen habe, und dass es sehr angenehm ist Menschen zu begegnen, die grosses Interesse für unsere Sportart bekunden !!
Bollie
A-Kader

« Antwort #190 am: 17.03.2011 um 13:27:25 »

Zu dem Thema hatte Marie Dorin auch etwas ausführlicher etwas geschrieben, das die Situation ganz gut erklärt:

Genau, auch Marie Dorin hat sich ohne finanzielle Hilfe nach oben gearbeitet. Ich finde, das ist eine beachtliche Leistung.  Die Athleten studieren, trainieren, kämpfen und müssen noch schauen, wo sie die Kohle für all das herbekommen.

Was  war anders im Vergleich zum Rennen gestern?
Heute sind die Scheiben weiß geworden.
Beate
Olympiasieger

BLINK - Volltreffer! And: I have the right flag!

« Antwort #191 am: 25.10.2011 um 00:58:22 »

Das französische Team für die Saison 2011/12:

Frauen:
Marie Habert-Dorin (DA – CO des 7 Laux)
Marie-Laure Brunet (DA – US Autranaise)
Sophie Boilley (DA – Ski CLub Valentinois)
Anaïs Bescond ( MJ – Ski Morbier Bellefontaine)
Laure Bosc (PY – )
Marine Bolliet  (SA - CS  La Féclaz)

Männer:
Martin Fourcade (PY – SC Nordic 66)
Simon Fourcade (DA – CS Nordique Villard de Lans)
Alexis Boeuf (SA – CS La Féclaz)
Vincent Jay (SA – CS Les Ménuires)
Loïs Habert (DA – Schuss Valentinois)
Florent Claude (MV – Basse sur le Rupt Ski Nordique)

Quelle: http://www.lebiathlon.fr/les-selections-pour-la-coupe-du-monde-2463

GRATTIS SVERIGE!
Eurycantha
Treuer Fan

« Antwort #192 am: 13.02.2012 um 08:13:57 »

Anais Bescond mit Bewunderung uber "Golden Lena"

http://www.anaisbiathlon.com/2012/02/05/by-anais-la-semaine-doslo-se-termine/#

und

http://www.anaisbiathlon.com/2012/02/12/top-15/
Madel
Moderator
Godfather of Biathlon

Drama-Queen

« Antwort #193 am: 13.02.2012 um 10:04:24 »

So ein ähnliches mit den reingebastelten Köpfen gab es ja schon einmal.

Ja, die Kanadier haben das gleiche Video vor zwei Jahren gemacht...natürlich ohne die Franzosen!  Grin

Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!!
2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
marlow85
Forumsneuling

« Antwort #194 am: 26.02.2012 um 18:24:00 »

Hier ist ein Video über die beste franzözische Moments in diesem Saison. Smiley

Hoffentlich wird es ein paar mehr auch in Ruhpolding!

http://www.youtube.com/watch?v=TYP-LeCcHQI

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: