Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 11:10:05 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 29   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Michael Greis  (Gelesen 48583 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #375 am: 18.01.2012 um 17:59:42 »

Was haben die beiden bloss gemacht ??

Michi hat Fußball gespielt und Kathrin hatte Überbeine. Ist aber beides ganz sicher nicht ansteckend.

- Platzhalter -
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #376 am: 31.01.2012 um 09:26:53 »

Zitat
Im Aufgebot des Deutschen Skiverbandes für Oslo wird Michael Greis (SK Nesselwang) nicht dabei sein. Der Olympiasieger konnte aufgrund eines grippalen Infekts, der sich bereits in Antholz bemerkbar gemacht hatte, eine Woche lang nicht trainieren. Greis absolviert stattdessen am Stützpunkt in Ruhpolding ein Aufbautraining. Für ihn rückt Daniel Graf (TSV Siegsdorf) ins Team.

http://www.biathlon-online.de/news-89/5261-oslo-daniel-graf-zurueck-im-dsv-aufgebot.html

Na, jetzt verliere ich auch den Glauben, das das noch was wird. Sad
« Letzte Änderung: 31.01.2012 um 09:54:42 von Thophi » Gespeichert

Wondi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #377 am: 31.01.2012 um 09:53:33 »

Na, jetzt verliere ich auch den Glauben, dass das noch was wird. Sad

Jo, sieht nicht wirklich gut aus. Kann einem schon richtig Leid tun, ausgerechnet in der Saison seiner Heim-WM so gebeutelt zu sein.  Undecided

- Platzhalter -
dirk200378
Forumsneuling

« Antwort #378 am: 31.01.2012 um 10:00:00 »

Wir glauben an Michi!!! Er hat noch 4 Wochen bis zur WM in Ruhpolding! Mit seinem Willen hat er schon ganz andere Dinge geschafft.
rene72
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #379 am: 31.01.2012 um 10:26:45 »

Wenn er vorher schon richtig in Form gewesen wäre, dann hätte er ne reale Chance bis Rupolding. Aber es lief ja von Anfang an nicht richtig, da reichen auch keine 4 Wochen Aufbautraining. Wen soll man von denen denn zu Hause lassen, die bei den Männern schon die Quali geschafft haben und mit welcher Begründung?
Wondi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #380 am: 31.01.2012 um 11:47:06 »

Wen soll man von denen denn zu Hause lassen, die bei den Männern schon die Quali geschafft haben und mit welcher Begründung?

Sind doch erst 5, die die Norm geschafft haben - bleibt ja immer noch ein sechster Platz übrig - bisher....

- Platzhalter -
Werner_Mannsd
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #381 am: 01.02.2012 um 18:03:33 »

Michael Greis hat erst die halbe Qualifikation für die WM in der Tasche.
Nach den bisher gezeigten Leistungen und der kürzlichen Erkältung
wird es wohl sehr schwer für ihn werden in Kontiolathi in Sprint- oder
Verfolgungsrennen unter die TOP15 zu kommen.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #382 am: 01.02.2012 um 20:25:25 »

Wir glauben an Michi!!! Er hat noch 4 Wochen bis zur WM in Ruhpolding! Mit seinem Willen hat er schon ganz andere Dinge geschafft.

Vier Wochen, aber er hat nur noch einen WC um sich zu empfehlen. Und wie schon gesagt wäre es ja den anderen gegenüber schwer vermittelbar, wenn man ihm einen Freifahrtsschein gibt. Natürlich kann er es in Kontiolahti noch schaffen sich sportlich für die WM zu qualifizieren, aber ich persönlich erwarte da nach einer neuerlichen Krankheit auch nicht so ganz viel.

Sei Epsilon < 0 Grin.
jaca
Treuer Fan

« Antwort #383 am: 01.02.2012 um 21:00:13 »

Der Artikel ( http://de.eurosport.yahoo.com/23012012/73/sorge-greis-darf-hadern.html) ist zwar schon ein paar Tage alt, aber im Wesentlichen sollte sich trotz Krankheit nichts geändert haben. Ich glaube Greis wird Chancen in Finnland bekommen und würde aufgrund seiner besonderen Lage auch ohne komplette WM-Norm eine Chance in Ruhpolding bekommen, wenn ER es selbst will! Ich denke, am Ende wird es hier gar nicht mal so sehr die Entscheidung der Trainer sondern vor allem die von Michi Greis sein:

" Und falls es Greis nicht schafft, dann, so glaubt Müssiggang, wird er bei der WM nicht dabei sein wollen. "Wenn ich olympische Medaillen geholt habe, dann bin ich kein Mitläufer. Dann tue ich alles dafür, um die Chance zu haben, wieder auf das Podest zu kommen. Und wenn er diese Chance nicht sieht, dann denke ich, wird er eher mit sich selbst ins Gericht gehen."

Da muss man sich keine Gedanken gegenüber anderen Sportlern machen, schätze Greis so ein, dass er das auch in der Vergangenheit (WM in Östersund 2008 - Greis sagt Sprint wegen leichter Erkältung ab-> Rösch bekommt Einsatz) das immer ganz gut selbst beurteilen konnte und nur an den Start geht, wenn er selbst Chancen sieht....
Nicse
A-Kader

« Antwort #384 am: 01.02.2012 um 22:44:58 »

Was ganz ähnliches steht auch in einem Artikel auf SPOX.

Zitat
Trainer Fritz Fischer deutete am Rande der Rennen Antholz eine "Lex Greis" an. "Der Greis Michi ist ein Bestandteil der Mannschaft, ein Leistungsträger. Wenn er topfit ist, geht es um keine Qualifikation, dann ist er für die Mannschaft sehr, sehr wichtig. Alles andere interessiert mich nicht."

Greis ist ehrgeizig. Einen WM-Platz ohne Norm würde er vermutlich sogar ablehnen, um niemandem eine Startmöglichkeit wegzunehmen. Vor allem dann, wenn sich der 35-Jährige vor seinem Heimpublikum keine reellen Chancen ausrechnet. Und dazu muss er zuallererst fit werden. 86 Prozent am Schießstand sind mehr als okay, aber in der Loipe fehlt noch eine ganze Menge, um konkurrenzfähig zu sein.

So schätze ich den Michi auch ein. Wenn er die interne Quali in Kontiolahti nicht mehr schaffen sollte und sich auch nicht fit fühlt, wird er vermutlich auf den WM-Platz verzichten.
Ich drück ihm jedenfalls die Daumen, auch wenn es ja bisher nicht allzu viel Grund zur Hoffnung gibt, dass das diese Saison noch was wird bei ihm.  Undecided

After the last shooting Neuner was running just behind me - and this is one of the worst things that can happen to you in biathlon.
-Helena Ekholm
Madel
Moderator
Godfather of Biathlon

Drama-Queen

« Antwort #385 am: 09.03.2012 um 17:08:07 »

Ich fands klasse, was der Michi heute abgeliefert hat! Daumen hoch Eine Medaille und das nach so einer verkorksten Saison!

...und ich hoffe, dass die Vögel, die heute noch Lobeshymnen über ihn singen, nicht bald wieder mit Spottliedern über ihn herfallen!

Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!!
2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
Magdalena_Neuner_Fan
B-Kader
**

« Antwort #386 am: 09.03.2012 um 17:12:15 »

Glückwunsch auch besonders an Michi zu einer bisher tollen Weltmeisterschaft!
Ich freue mich sehr für ihn und hoffe das noch nicht Schluss nach der Saison ist! Auch sehr menschlich und symphatisch im Interview an Florian Graf zu denken, dessen Startplatz Michi bekommen hat! Daumen hoch
Madel
Moderator
Godfather of Biathlon

Drama-Queen

« Antwort #387 am: 09.03.2012 um 17:15:51 »

...dessen Startplatz Michi bekommen hat! Daumen hoch

Das glaube ich nun nicht, denn ich denke, dass Schempp Grafs Startplatz bekommen hat!

Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!!
Uschi-war-die-Beste
B-Kader
**

« Antwort #388 am: 09.03.2012 um 17:20:31 »

Vor der WM sind doch eigentlich alle von einer Aufstellung aus Birnbacher, Graf, Peiffer und Schempp ausgegangen, von daher hat Greis schon Grafs Platz.

Aber er hat ihn sich eben verdient und nicht aus einer sentimentalen Laune der Trainer bekommen.
Madel
Moderator
Godfather of Biathlon

Drama-Queen

« Antwort #389 am: 09.03.2012 um 17:23:30 »

Vor der WM sind doch eigentlich alle von einer Aufstellung aus Birnbacher, Graf, Peiffer und Schempp ausgegangen, von daher hat Greis schon Grafs Platz.

Wer ist denn alle? Ich habe Schempp nie als festen Bestandteil gesehen. Für mich waren Graf und Schempp die Wackelkandidaten! Allein aus der Erfahrung der bisherigen Jahre heraus!

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 29   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: