|
Markus
|
 |
« am: 07.03.2008 um 11:33:12 » |
|
Die FAZ bringt einen wie ich finde recht interessanten Artikel zur Sportförderung durch den deutschen Staat
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #1 am: 13.11.2008 um 17:35:49 » |
|
Das Sportinternat in Oberhof, Talentschmiede vieler erfolgreicher Wintersportler, scheint nach einem Bericht der Thüringer Allgemeine baulich eine ziemliche Bruchbude zu sein. Undichte Fenster und kalte Duschen sind sicherlich keine guten Lebensumstände für junge Wintersportler. Die Renovierung wird aber wohl frühestens 2010 beginnen können. Schade, dass man eine derart erfolgreicher Einrichtung so hat herunterkommen lassen. 
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
MarieK
|
 |
« Antwort #2 am: 13.11.2008 um 19:12:56 » |
|
Das Sportinternat in Oberhof, Talentschmiede vieler erfolgreicher Wintersportler, scheint nach einem Bericht der Thüringer Allgemeine baulich eine ziemliche Bruchbude zu sein. Undichte Fenster und kalte Duschen sind sicherlich keine guten Lebensumstände für junge Wintersportler. Die Renovierung wird aber wohl frühestens 2010 beginnen können. Schade, dass man eine derart erfolgreicher Einrichtung so hat herunterkommen lassen.  Das höre ich zum ersten Mal und ich bin ganz schön schockiert.  Zwei Klassenkameradinnen sind auch dorthin gegangen - und man dachte immer, dass wäre ein wahrer Traum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fischi
Gast
|
 |
« Antwort #3 am: 02.10.2009 um 17:40:21 » |
|
In Kopenhagen wird heute der Ausrichter für die Sommerspiele 2016 bekanntgegeben. Bewerber sind Rio de Janeiro,Tokyo,Chicago und Madrid.Die ersten Entscheidungen sind gefallen.Im ersten Wahlgang fiel Chicago raus,was sicher eine kleine Überraschung war.Im zweiten Wahlgang fiel dann Tokyo durch den Raster.Somit fällt jetzt die Entscheidung zwischen Madrid und Rio de Janeiro. Also,ich hoffe,das Rio gewinnt,denn dann steigen die Chancen für München 2018.Glaube kaum,daß dreimal hintereinander Spiele in Europa sind.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02.10.2009 um 17:44:09 von fischi »
|
|
|
|
|
|
Lipfit2000
|
 |
« Antwort #4 am: 02.10.2009 um 17:48:04 » |
|
Ich denke auch Rio macht es. 2012 London und dann 2016 Madrid, ist unwahrscheinlich und vor 17 Jahren waren die Spiele ja such schon in Spanien.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02.10.2009 um 17:50:32 von Lipfit2000 »
|
|
o L_ OL
This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #5 am: 02.10.2009 um 18:43:28 » |
|
Im ersten Wahlgang fiel Chicago raus,was sicher eine kleine Überraschung war.
Das war wohl eher eine riesige Überraschung, weil Chicago und Rio die Topfavoriten waren  . Obamas Einsatz hat sich offenbar nicht gelohnt, das ist auch eine politische Niederlage für ihn. Für Rio spricht auf jeden Fall, dass noch nie olympische Spiele in Südamerika waren und 2012 die Spiele in London sind. Andrerseits ist 2014 schon Fußball-WM in Brasilien und es wäre ein Novum, wenn diese beiden größten Sportveranstaltungen überhaupt direkt hintereinandern in einem Land wären. Dazu kommt die Kriminalität in Rio. Also ich bin überaus gespannt wie es ausgeht. Edith sagt: Weißer Rauch steigt auf. Es ist Rio.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02.10.2009 um 18:50:48 von Jensi »
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
fischi
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: 02.10.2009 um 18:51:05 » |
|
The Winner is......
RIO DE JANEIRO
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spire
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: 02.10.2009 um 18:52:20 » |
|
wäre nicht ganz ein Novum. Gabs es schön öfters, unteranderem in D-land (OS 1972 in München, WM 1974), Mexiko (OS 1968 in Mexico-Stadt, WM 1970) oder USA (WM 1994, OS 1996 in Atlanta)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #8 am: 02.10.2009 um 18:54:50 » |
|
The Winner is...... RIO DE JANEIRO
Ich war schneller  . Ob das großartige Auswirkungen auf Münchens Bewerbung hat glaube ich eigentlich nicht, weil sich die Vergabe von Winterspielen bisher nicht so recht an der von Sommerspielen orientiert hat. Aber schaden kann es natürlich nicht, wenn 2016 die Spiele außerhalb von Europa sind. wäre nicht ganz ein Novum. Gabs es schön öfters, unteranderem in D-land (OS 1972 in München, WM 1974), Mexiko (OS 1968 in Mexico-Stadt, WM 1970) oder USA (WM 1994, OS 1996 in Atlanta)
Jau, stimmt, 70er war etwas vor meiner Zeit  .
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02.10.2009 um 18:58:25 von Jensi »
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
fischi
Gast
|
 |
« Antwort #9 am: 02.10.2009 um 18:58:58 » |
|
The Winner is...... RIO DE JANEIRO
Ich war schneller  .  @ Jensi: Kann schon sein,daß es keine Auswirkungen auf die Winterspiele hat,aber wie du schon sagst,schaden kanns auch nicht.Aber am Ende werden sich die Deutschen mit ihrer Zankerei und ähnlichem selber im Weg stehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #10 am: 02.10.2009 um 19:36:42 » |
|
Dazu kommt die Kriminalität in Rio.
Die ist doch in Südafrika auch - und da war auch noch nie eine Fußball-WM. Lass uns mal gucken, wie die Südafrikaner das nächstes Jahr lösen - vielleicht können die Brasis sich was von abgucken oder sehen, wie man es anders/besser machen kann. Mit Rio aus Austragungsort kann ich leben - ist okay, und vielleicht steigen damit tatsächlich die Chancen auf München 2018. Würde mich freuen!
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
|
tommy
|
 |
« Antwort #11 am: 02.10.2009 um 20:21:28 » |
|
Ich finde Rio auch absolut in Ordnung Wenn die nun noch den Karneval auf den Eröffnungstag (Eröffnungsfeier) der Olympischen Spiele verlegen! Dann könnte man sich sogar überlegen, .......
Was ich allerdings nicht ok finde ist, wie hier in den USA die Leute reagieren. Da wird doch tatsächlich von manchen Medien, Obama als Sündenbock hingestellt. Nach dem Motto er hätte nicht genug getan, .... Das sind natürlich wieder die Medien, die noch nie Obama freundlich waren. Aber richtig find ich´s nicht. .....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fischi
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: 09.10.2009 um 20:07:32 » |
|
Bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro kommen Golf und Rugby ins Programm.Diese beiden Disziplinen waren Anfang des 20.Jahrhunderts schon einmal olympisch. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,654241,00.html
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mac Scot
Gast