Marie-Laure Brunet
(Übersetzung von Marie-Laures Homepage. Danke an Bollie

)
Profil:Geburtsdatum: 20.11.1988
Geburtsort: Lannemezan (Departement 65, Haute Pyrenées)
Größe: 1,66 m
Club: Union Sportive Autranaise
Ausbildung: Studium an der TU in Annecy im Bereich Marketing
Lieblingsessen: Der Schokoladenkuchen ihrer Schwester, die Pommes-Frites der Großmutter und ein gutes Rippenstück.
Lieblingsort: Espingo, zu Hause in den Pyrenäen
Bevorzugtes Biathlon-Stadion:das von Autrans, denn es ist topp für’s Training und Bessans, denn sie ist ein Fan von diesem Ort.
Lieblingszitat:„Wenn du Schmerzen in den Beinen hat, beginnst du schneller zu gehen“, Philippe Lucas
Lieblingsfilm: Shooter
Lieblingsbuch: Everest ultime défi (Chris Bonington)
Herausstechender Charakterzug: Entschlossenheit
Beste Eigenschaft: Großzügigkeit bei denen, die sie liebt.
Größter Fehler: Nachtragend
Lieblingsbeschäftigung (außerhalb des Biathlons): Ruhig zu Hause bleiben, in den Bergen spazieren gehen, oder einkaufen gehen.
Ihr Glück: Zusammen mit der ganzen Familie in den Pyrenäen sein.
Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingsathlet: Raphaël Poirée
Am meisten verabscheut sie: Leute, die im Auto vor ihr herschleichen.
Ihre Ziele:Langfristig:"Der Grund warum ich mit dem Biathlon angefangen habe ist, dass ich einen Traum habe, und jedes Jahr versuche ich die Stufen dahin eine nach der anderen weiter hochzusteigen, um mich ihm zu nähern, also hoffe ich nur, ihn zu erreichen. Meine Ziele sind es, jedes Jahr das Beste zu geben, die Beste zu werden und mit den Besten der Welt zusammen geehrt zu werden."
Außerhalb des Biathlons: "Zurzeit studiere ich an der TU Annecy mit Schwerpunkt Technik und Marketing. Ich möchte gerne mein Studium so gut es geht und soweit meine sportlichen Aktivitäten das zulassen, weiterführen. Über das, was nach dem Studium kommt, danke ich noch nicht wirklich nach, das könnte mir „Unglück“ bringen.
Aber eines ist klar, und das ist die Hauptsache: man muss mit sich selbst maximal zufrieden und glücklich sein, denn man lebt nur einmal, also kann man ebenso alles von Anfang an gut machen. Also versuche ich jeden Tag nach meiner Devise zu leben und an dem was ich tue Gefallen zu finden, sei es im Rahmen des Biathlons oder in meinem Privatleben."
Statistik für die Saison 2009-2010 im Weltcup:Trefferquote beim SchießenGesamt Liegend Stehend
88.65% 89.19% 88.11%
328/37 165/ 185 163/ 185
Trefferquote je DisziplinSprint Verfolgung Einzel Massenstart
92.22% 87% 90% 86%
83/90 87/100 72/80 86/100
Durchschnittliche Platzierung: 12.83
Durchschnittlicher Rückstand: 93.49 s (1 min 33 s)
Durchschnittliche Platzierung (Laufzeit): 18.83
Durchschnittlicher Rückstand pro Km (Laufzeit): 7.15 s
Durchschnittliche Platzierung (Schießzeit): 27.48
Durchschnittlicher Rückstand (Schießzeit): 6.2 s
Ergebnisse:folgen noch...