Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 02:29:27 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (SUI) Team  (Gelesen 10719 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hägar
Gast

« am: 29.04.2008 um 15:42:27 »

TEAM SWISS

Weltcup - Team 2010/ 2011

Männer:                                                                                                                            Frauen:

1. Thomas Frei, *17.04.1980                                                                                             1. Selina Gasparin; *03.04.1984
größte Erfolge: Platz 3, Sprint Pokljuka 2009/2010                                                                    größte Erfolge: Platz 5 Einzel Antholz
Platz 12 i.d. Verfolgung + Platz 9 i.d.Staffel OWS 2010,                                                                                 2009/2010
mehrere Top-Ten Plätze im WC/OWS m.d. Staffel

ZUR ZEIT NUR IM IBU - CUP AKTIV!!!

2. Simon Hallenbarter, *05.03.1979
größte Erfolge: 5 Top - Ten Plätze im WC, 11 Top - Ten WC/OWS Plätze m.d. Staffel                    2. Elisa Gasparin, *02.12.1991
                                                                                                                                         Erst 2 WC Starts in der Saison 09/10
3. Benjamin Weger, *05.10.1989                                                                                                                                                                                          
größte Erfolge: Platz 2, Einzel Pokljuka 2010/2011 , Platz 7, Sprint Oberhof 2010/2011
ein weiterer Top20 Platz im WC, 3 Top - Ten WC/OWS Plätze m.d. Staffel
(mehrere Podestplätze im Europacup und erst 10 WC Einzelrennen
Vize JWM 2009/2010

4. Matthias Simmen, *03.02.1972
größte Erfolge: Platz 3, Sprint Hochfilzen 2006/2007 (1.Podestplatz eines CH - Biathlet!)
3 Top - Ten Plätze im WC (2xSprint,1xVerfolgung), 12 Top - Ten WC/OWS - Plätze m.d. Staffel

5. Christian Stebler, *23.04.1981
größte Erfolge: Platz 39, Einzel Östersund 2010/2011; Platz 33, Verfolgung Östersund 2010/2011
dies waren erst seine WC-Rennen 3+5!

Im erweiterten Kader/zur Zeit nur im IBU – Cup

6. Ivan Joller, *24.04.1983
größte Erfolge: Platz 10, Einzel Vancouver 2008/2009,
7 Top - Ten WC - Plätze m.d. Staffel

7. Claudio Böckli, *20.06.1984
größte Erfolge: Platz 16, Sprint Ruhpolding 2009/2010,
4 Top - Ten WC - Plätze m.d. Staffel

« Letzte Änderung: 10.01.2011 um 19:57:55 von Hägar » Gespeichert
Hägar
Gast

« Antwort #1 am: 10.12.2009 um 19:51:13 »

Ich hoffe, dass die Schweizer dieses Jahr endlich mal ein paar Top-Five evtl. Podestplätze erreichen und man auch hier im Forum mehr über sie redet.
Würde mich sehr freuen.

Im diesem Sinne,

HOPP SCHWIIZZ
Einsiedler
Weltcupsieger

« Antwort #2 am: 17.12.2009 um 13:12:14 »

Glückwunsch Selina zur erreichten Olympia-quali. Freuen wir uns auf die erste Schweizer Biathletin bei den Spielen.  Smiley
Hägar
Gast

« Antwort #3 am: 21.12.2009 um 08:01:53 »

Ja Wahnsinn - da ist er ja: Der von mir gewünschte und erhoffte Podestplatz für die Schweiz.  Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch
Glückwunsch an Thomas Frei zum 3.Platz im Sprint von Pokljuka - damit auch in Vancouver dabei.

So könnte es weitergehen!!!

Hopp Schwiizz,

Hägar
Hägar
Gast

« Antwort #4 am: 20.01.2010 um 16:18:22 »

Hee, ich will hier nicht Alleinunterhalter sein - die Schweizer hatten dieses Jahr schon einige Top-Platzierungen.

Da kann man ruhig auch mal was zu schreiben  Wink  Wink  Wink

So wie heute der tolle 5. Platz von Selina Gasprin  Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch oder vor ein paar Wochen der 5.Platz der Herrenstaffel.

Ich sag da nur: HOPP SCHWIIIZZ - das Podest kommt näher!!!!

Hägar

Werner_Mannsd
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #5 am: 20.01.2010 um 21:24:15 »

So wie heute der tolle 5. Platz von Selina Gasprin  Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch oder vor ein paar Wochen der 5.Platz der Herrenstaffel.

OK dann schreibe ich auch mal was.

Mir ist neben den TOP 3 Plätzen für die deutschen Biathletinnen ebenfalls sofort
der 5. Platz für Gasparin aufgefallen. Sie hat sich gegenüber der letzten Saison
deutlich verbessert. Gerade habe mal nachgeschaut. 08/09 war ihr besten
Resultat ein 29. Platz gewesen und Platz 84 im Gesamtweltcup.

Francis
Forum-Legende

Forumscupsiegerin 2010 ;-) und Forumsgärtnerin

« Antwort #6 am: 21.01.2010 um 07:52:07 »

Das war wirklich eine tolle Leistung gestern. Das kurze Interview in der ARD mit ihr hat mir auch gut gefallen.

I'm half way up to the bottom of a bottle of my next best favorite friend.
Hägar
Gast

« Antwort #7 am: 21.01.2010 um 23:24:25 »

OK dann schreibe ich auch mal was.

Mir ist neben den TOP 3 Plätzen für die deutschen Biathletinnen ebenfalls sofort
der 5. Platz für Gasparin aufgefallen. Sie hat sich gegenüber der letzten Saison
deutlich verbessert. Gerade habe mal nachgeschaut. 08/09 war ihr besten
Resultat ein 29. Platz gewesen und Platz 84 im Gesamtweltcup.

Ihre Leistungssteigerung ist echt erfreulich und sie ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass sie die einzige Frau im WC ist und im Training keine vergleichbaren Temakameradinnen hat!

@Werner_Mannsd + Francis

Schön, dass ihr hier vorbei geschaut und gepostet habt  Daumen hoch. Man kann sich hier richtig verloren vorkommen  Wink

Hägar
Francis
Forum-Legende

Forumscupsiegerin 2010 ;-) und Forumsgärtnerin

« Antwort #8 am: 22.01.2010 um 08:23:33 »

Lesen tue ich hier immer aber meist gibt es ja nichts zu sagen (zumal ich auch nicht so der Experte in Sachen Schweizer Biathlon bin).
Wenn sich das schweizer Team weiter so erfreulich entwickelt wird sich das ganz sicher ändern und hier auch mehr Leute lesen und posten.

I'm half way up to the bottom of a bottle of my next best favorite friend.
UrsaMaior2004
Weltmeister

« Antwort #9 am: 24.01.2010 um 20:54:18 »

Ich gehöre auch zu den Fans von Selina Gasparin und sie hat meine Vorhersage (in die 5. Dinge an denen ich mich zum Saisonende messen lasse) schon lange erfüllt.

Ich hab sie 2007 bei der DM kennenngelernt (als sie im Einzel 8. wurde hinter Simmi meiner Lieblingsathletin) und sie seit dem beobachtet und freue mich sehr, dass sie (nachdem sie das 1. mal komplett durchtrainieren konnte) so einen Leistungssprung gemacht hat.

Drücke ihr die Daumen für Olympia.
Hägar
Gast

« Antwort #10 am: 29.01.2010 um 15:01:43 »

Das Biathlon Team der Schweiz für die OWS steht fest.

Einzige kleine Überraschung: Ivan Joller ist nicht mit dabei.

Ansonsten eben die fünf WC-Herren (Frei, Böckli, Hallenbarter, Simmen, Weger) und die einzige WC-Dame Selina Gasparin.

Es war das erste mal, dass bei den Schweizer Herren mehr Läufer die Quali geschafft haben, wie sie nominieren dürfen!
Das spricht auch für die positive Entwicklung bei den Schweizern - die hoffentlich so weitergeht.

Nach Antholz wurde eben nun so entschieden, dass Joller daheim bleiben muss.

Hägar
Muzel
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #11 am: 29.01.2010 um 15:07:54 »

steht auch heute nochmal ausführlich auf der Hauptseite.
Hägar
Gast

« Antwort #12 am: 03.02.2010 um 09:37:42 »

Auf der Seite des Schweizer Skiverbandes gibt es erfreuliche Meldungen über die Leistungen der Schweizer Nachwuchsbiahtleten/-innen bei der JWM

http://www.swiss-ski.ch/leistungssport/biathlon/news.html

U.a. hat auch Elisa Gasparin - die jüngere Schwester von Selina Gasparin daran teilgenommen.
Der einzige Titelkanditat Benjamin Weger war nicht dabei, da er inzwischen im Olympia Team ist.

Hägar
Hägar
Gast

« Antwort #13 am: 18.03.2010 um 11:58:31 »

Hier mal wieder ein paar Meldungen vom Team-Schweiz:

Ivan Joller: Auf Grund anhaltender, gesundheitlicher Probleme, hat der 26jährige WC-Starter seine WC Saison schon beendet. Die Probleme hat er seit Oberhof und deswegen auch die OWS verpasst.
Am letzten Wochenende hat er beim IBU-Cup Finale teilgenommen - dort schrammte er mit Platz 4 im ersten Sprint knapp am Podest vorbei. Nach einem 32.Platz im 2. Sprint konnte er sich im Verfolger bis auf Platz 10 vorarbeiten!

Benjamin Weger: Das erst 20jährige Nachwuchstalent der Schweizer überzeugt beim WC in Kontiolathi. Nach einem 29.Platz im Sprint konnte er sich im Verfolger bis auf Platz 18 vorarbeiten!!!
Benjamin zählt in Schweiz als große WC-Hoffnung für die nächsten Jahre und war Medaillenkandidat bei den JWM - hat diese aber wegen den OWS ausgelassen.

Selina und Elisa Gasparin: Die beiden Schwestern sind sicher die größte Überraschung im schweizer Biathlon der diesjährigen Saison.
Den letzten WC hat Selina wegen den Int.Zollmeisterschaften in Garmisch ausgelassen und dort mit einem 2.Plati im Langlauf(!) überzeugt.
Die erst 18jährige Elisa gibt in Oslo ihr WC-Debüt!!!!

Und: Die Schweiz wird bei der Mixed-Staffel WM in Khanti-Mansiysk das erste mal mit einer Staffel dran teilnehmen.

Allgemein: Die Schweiz hat ein Nationales Biathlonleistungszentrum in Betrieb genommen um ihre Sportler(innen) noch konzentrierter und besser fördern zu können.

Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #14 am: 18.03.2010 um 12:02:37 »

... 2.Plati ...

Plati ist schwyzerdeutsch für "Platz"?  Grin

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: