Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 02:37:59 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 09/10 OWS 2010 Vancouver (CAN)  (Gelesen 27392 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Einar
Gast

« Antwort #15 am: 15.01.2009 um 17:06:44 »

Weil, wie schon bei den vorherigen Spielen, immer alles noch toller, bunter,
bequemer, schöner und was weiß ich noch alles sein muss.

Dann verstehe ich die Bemühungen nicht; an Lillehammer kommt eh keiner ran! Cheesy

Und Turin war doch wohl ein äußerster Reinfall! Vielleicht sollte man Winterspiele nur noch an "kleinere" Orte vergeben! Die strengen sich wenigstens an!
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #16 am: 15.01.2009 um 20:13:31 »

...; an Lillehammer kommt eh keiner ran! Cheesy

So sehe ich das auch - das waren doch richtig "gemütliche" (nicht negativ gemeint)
Spiele!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Einar
Gast

« Antwort #17 am: 15.01.2009 um 21:18:08 »

...; an Lillehammer kommt eh keiner ran! Cheesy

So sehe ich das auch - das waren doch richtig "gemütliche" (nicht negativ gemeint)
Spiele!

Wie sollte man "gemütlich" misinterpretieren? Wink
Wer auch jetzt nach den OWG '94 einmal nach Lillehammer fährt, spürt immer noch das Flair! Das sollte man erlebt haben.
Patrick
A-Kader

« Antwort #18 am: 16.01.2009 um 09:06:49 »

Und Turin war doch wohl ein äußerster Reinfall! Vielleicht sollte man Winterspiele nur noch an "kleinere" Orte vergeben! Die strengen sich wenigstens an!

1. Satz: volle Zustimmung, jedenfalls was die (praktisch nicht vorhandene) Atmosphäre angeht. Den Rest würde ich jetzt so pauschal nicht unterschreiben, 2002 wurde man von SLC doch sehr positiv überrascht, und da gab es im Vorfeld auch genügend Bedenken, von wegen Interesse der Amerikaner und so. Allein die Medaillenzeremonien dort waren jedenfalls ein Traum für jeden Sportler, dagegen war der billige Abklatsch in Turin ja schon eine Frechheit, vor allem dafür, dass die meisten dafür über eine Stunde aus den Bergen in die Stadt gekarrt werden mussten. Roll Eyes Von Lillehammer und Nagano hab' ich nicht so viel mitbekommen, damals war ich noch nicht so wintersportinteressiert, von daher kann ich da keine großen Vergleiche anstellen, aber SLC hat mir sehr gut gefallen. Smiley
Einar
Gast

« Antwort #19 am: 16.01.2009 um 11:24:57 »

Okay, SLC war natürlich super, tolle Atmosphäre. Aber auch wenn das eine große Stadt ist, habe ich sie wohl eher (vielleicht wegen der Mormonen) in die Kategorie "klein" gesteckt. Die haben halt nicht so viel Vorerfahrung, womöglich auch deshalb meine Einschätzung. Ich denke nur, in einer Wintersportnation wie Italien in einer 'Metropole' wie Turin, da sollte man doch etwas Besseres hinbekommen.
Mir geht es mehr um die Herzlichkeit, und da wünsche ich mir 2018 die Koreaner, nachdem sie 2014 so dick hintergan... so knapp verloren haben! Wink
Ratzfatz
A-Kader

« Antwort #20 am: 18.01.2009 um 12:16:51 »

Moin, moin,

sagen wir mal so: Klar hat jede Stadt, der Oympische Spiele zugesprochen werden die Ambition, alles schöner, besser und bunter zu machen, alles Andere wäre ja unnatürlich, oder?
Klar find ich Lillehammer & Sydney bislang unerreicht, aber in jüngster Zeit hat die weltweite Finanzkrise überall Auswirkungen und das ist wohl das Hauptproblem, mit dem Londen und Vancouver aktuell zu kämpfen haben.
Zudem gibt es in Vancouver politischen Zoff, weil der Premier (natürlich ein Liberaler) das Vorhandensein der Mehrkosten (dafür gabs sogar ein eigene TV Ansprache bei CBC) nicht eingestehen möchte.
Gestern gabs eine Notsitzung des Parlaments und da hats dann richtig gekracht. Es sind zwar keine Gegenstände zu Bruch gegangen, aber die Worte, die da in Richtung Premier geflogen sind, haben schon gesessen. Ich hoffe das hat gewirkt, liebe Liberals...

Trotzdem glaube ich immer noch das Vancouver 2010 ein dickes Ausrufezeichen setzen wird, denn wie ich die Leute dort kenne, werden die 26h am Tag alles versuchen, dass sie sich nach Abschluss der Spiele voller Stolz daran erinnern können. Das hängt mit der Mentalität zusammen, das ist wie bei Bob, dem Baumeister..."Wir schaffen das!"

Nusenberg
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #21 am: 21.01.2009 um 10:27:10 »

Ich wollte mal fragen, ob irgendwer hier aus dem Forum plant, zu den OWS nach Vancouver/Whistler zu reisen. Ich habe großes Interesse, suche aber noch 1.) mind. einen Mitfahrer und 2.) natürlich eine bezahlbare Unterkunft. An Karten würde ich herankommen, da ich die Architektin des Deutschen Hauses in Whistler gut kennen und sie welche besorgen kann. Übrigens auch für das Deutsche Haus selbst, so dass man dort bestimmt viele Sportler treffen könnte.
Das große Problem ist und bleibt die Unterkunft. Hat jemand einen Tipp für mich? Oder hat jemand Kontakt zu Biathlon Fanclubs, die eine Reise planen, bei denen man eventuell mitreisen könnte?

Vielen Dank schon einmal.
Shooty
A-Kader

mit Olena Pidhrushna (UKR) in Hochfilzen 12/2009

« Antwort #22 am: 21.01.2009 um 14:23:27 »

Hab geplant auch zu den OWS zu fliegen, aber die Angebote vom DerTour ist wahnsinnig teuer. Eröffnungsfeier etwa 400 €, 1. Kategorie Biathlon pro Rennen so um 60 €. Dann hab ich den Plan vorläufig abgeblasen. Wennn was günstiges kommt dann kann ich meine Meinung ändern.

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #23 am: 21.01.2009 um 14:35:16 »

natürlich eine bezahlbare Unterkunft.

Daran wird es scheitern, das ist wohl ein ziemliches Problem. Selbst in 30-50 Kilometer Entfernung zahlt man wohl pro Nacht bis zu 500 Dollar (pro Nacht wohlgemerkt!). Ein Bekannter von mir arbeitet für das Internationale Paralympische Komitee, und selbst die haben ziemliche Probleme, ihre Leute unterzubringen.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Einar
Gast

« Antwort #24 am: 21.01.2009 um 14:56:18 »

Das wird die Zeit zeigen... Smiley
50/50 ob's was wird, ist mir aber auch nicht zu wichtig. Vor dem TV ist es auch angenehm und schön übersichtlich!
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #25 am: 21.01.2009 um 15:03:30 »

Richtig, und da bekommt man auch alle Wettkämpfe mit Wink.
Mir ist das jedenfalls auch zu teuer und zu stressig. Dazu kann man im Flugzeug nichtmal die gewünschte Kamera-Ausrüstung mitnehmen Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Einar
Gast

« Antwort #26 am: 21.01.2009 um 15:07:41 »

Richtig, und da bekommt man auch alle Wettkämpfe mit Wink.

Genau, in Kanada würde ich nachher noch die drei Goldmedaillen von Northug verpassen, das Kombinierergold von Moan und Svindals Sieglauf. Das sehe ich am Fernseher aber schon... und kann mir zwischendurch noch einen Toast machen! Wink
Ratzfatz
A-Kader

« Antwort #27 am: 21.01.2009 um 23:02:11 »

Das große Problem ist und bleibt die Unterkunft. Hat jemand einen Tipp für mich? Oder hat jemand Kontakt zu Biathlon Fanclubs, die eine Reise planen, bei denen man eventuell mitreisen könnte?
Ich könnte mir auch gut vorstellen, wieder mal in BC vorbeizuschauen, aber Whistler und Umgebung wird aus allen Nähten platzen und ausserhalb ist fast nüscht bzw. gibt´s da ein paar Campingplätze, aber WER will da im Winter schon campen? Okay.. die Lappen vielleicht... Grin

Imho ist die einzige einigermaßen finanzierbare Unterkunft eine mit 4 Rädern drunter. Da müsste sich evtl.was machen lassen...denn WoMO verleihe gibts praktisch an jeder Ecke....
Mal schauen...

bc
Gast

« Antwort #28 am: 28.01.2009 um 00:17:04 »

Ich könnte mir auch gut vorstellen, wieder mal in BC vorbeizuschauen, aber Whistler und Umgebung wird aus allen Nähten platzen und ausserhalb ist fast nüscht bzw. gibt´s da ein paar Campingplätze, aber WER will da im Winter schon campen? Okay.. die Lappen vielleicht... Grin

Imho ist die einzige einigermaßen finanzierbare Unterkunft eine mit 4 Rädern drunter. Da müsste sich evtl.was machen lassen...denn WoMO verleihe gibts praktisch an jeder Ecke....
Mal schauen...

@ Nusenberg: Du hast eine PN...

@ Ratzfatz: Du hast Recht, es wir schwer etwas zu finden. Der Wohnraum ist auch so schon knapp genug. VANOC hat nun z.B. ein "Homestay-Volunteer-Programm" rausgebracht, weil sie ihre eigene workforce und Freiwilligen nicht untergebracht bekommen. Fuer 20 Tage Aufnahme von VANOC-Personal soll man nun 16 Tickets bekommen. Vorher gar nichts. Nun, auch fuer die Tickets wird niemand seine Tuer und seinen Kuehlschrank oeffnen, seit VANOC in der vergangenen Woche angekuendigt hat, keinerlei abendliche Medaillenzeremonien in Whistler stattfinden zu lassen. Die Medaillen werden nun nach dem Wettkampf "verteilt". Nix Stimmung - und das obwohl Whistler fuer ein horrendes Geld die entsprechende "Medal Plaza" baut. Das deutsche Haus wird uebrigens in Vancouver sein - Whistler hatte keinen geeigneten und bezahlbaren Platz hierfuer (war hier gross in den Medien - nur so am Rande bemerkt)

Gruss aus Whistler
Gabi
Madel
Moderator
Godfather of Biathlon

Drama-Queen

« Antwort #29 am: 30.01.2009 um 11:27:25 »

Wieder mal ein paar News zu den Spielen in Canada:

Focus Online: Olympia: Sicherheitskosten schnellen in die Höhe

Express: Erpresst die ARD das IOC?  Cool Das sind ja Mafia-Methoden! Aber wer weiß, ist ja auch ein Artikel vom Express!

Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!!
2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: