Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 03:16:49 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 35   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (SWE) Helena Ekholm (geb. Jonsson)  (Gelesen 50964 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #465 am: 09.10.2011 um 15:42:25 »

La belle Helene... Die schöne Helena! Grin Diese Opera Buffo von Offenbach kommt mir gleich in den Sinn... Wink

Eine echte Augenweide! Daumen hoch

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
henry
Weltcupsieger

« Antwort #466 am: 09.10.2011 um 16:26:07 »

tolles Bild ... Daumen hoch
Beate
Olympiasieger

BLINK - Volltreffer! And: I have the right flag!

« Antwort #467 am: 26.10.2011 um 11:21:53 »

Kann jemand gut Italienisch? Ich versteh nur, dass da irgendwas steht, dass sie eventuell aufhört? Nach der kommenden Saison?! Und dass sie es den Winter über entscheiden wird? Undecided

http://www.wintersport-news.it/5979,News.html

GRATTIS SVERIGE!
Flic
Olympiasieger

« Antwort #468 am: 26.10.2011 um 11:33:47 »

In diesem Fall hilft der Google Übersetzer sogar äußerst gut, wenn man denn dem englischen mächtig ist.
Ergibt schon Sinn und lässt sich sogar ganz gut lesen, was mich bei so einem Übersetzer selbst etwas überrascht.

Zitat
Helena Ekholm was interviewed by a local newspaper in the area of Östersund and, among other things, she was asked if it might actually decide to retire at the end of the 2011-12 season, as suggested by some statements made during the spring.

The 27 year old responded bluntly that "the season is starting and will probably be the last of my career." The winner of the 2008-09 World Cup, however, has specified that the final decision has not yet been taken and will take place in March, regardless of the results to be obtained during the winter: "It 'a matter of feeling, so far I have always enjoyed playing in the biathlon, but if I realize that I no longer feel joy for what I do then it is pointless to continue.'ll decide during the winter. "

Im Endeffekt würde ich das so sehen, wie auch bei Neuner. Ich denke auch Helena hat den Familienwunsch und will damit vielleicht auch nicht ewig warten. Zudem will sie Biathlon machen solang es ihr Spaß macht.
Wie es bei Helena um den Spaß bestellt ist und ob er ihr teilweise schon abhanden gekommen ist, weiß ich natürlich nicht, aber aufgrund ihres Alters würde ich dennoch vermuten, dass sie auch nach dieser Saison sagen wird: Ich häng noch eine dran.
Allerdings will Helena, wie mMn auch Lena, einfach die Freiheit haben irgendwann zu sagen: Mir reichts, ich mach Schluss.
Beate
Olympiasieger

« Antwort #469 am: 26.10.2011 um 11:43:31 »

Okay, hab ich das Italienische doch recht gut verstanden Grin
Hm, ich hoffe sie macht wenigstens noch eine Saison weiter, denn ich hätte gerne noch einmal einen Weltcup besucht, solange sie noch dabei ist...und diesen Winter ist mir das leider nicht möglich (außer evtl. einen Tag Ruhpolding...) Sad Naja, wir werden sehen.

GRATTIS SVERIGE!
Beate
Olympiasieger

« Antwort #470 am: 17.12.2011 um 00:50:37 »

In ihrem neuesten Blog-Eintrag von heute freut sich Helena über den endlich erreichten Podiumsplatz im Sprint und hofft auf ein besseres Jagdrennen als letzte Woche. Wenn ich das Schwedische spontan richtig verstanden habe, wird sie die Mixed-Staffel auslassen und für 1 1/2 Wochen nach Hause fahren, um anschließend auf Schalke zu starten und von dort aus direkt nach Oberhof weiterzufahren.

GRATTIS SVERIGE!
Beate
Olympiasieger

« Antwort #471 am: 22.12.2011 um 22:35:59 »

Hab mal wieder ein Interview mit Helena gefunden, in dem es über alles mögliche geht wie z.B. Training, sportliche Ziele usw. und auch die Frage:

"Wie soll dein Leben in 5 Jahren aussehen?"
worauf sie antwortet, dass sie dann auf keinen Fall mehr Biathlon betreiben wird, jedoch viele andere interessante Projekte in Planung hat.

Sie möchte in der Wirtschaft arbeiten und nebenbei ihre Erfahrung (ich denke im Biathlonbereich) weitergeben, Trainingslager organisieren und ihr Traum wäre es, ein bisschen mit dem Fernsehen zusammenzuarbeiten.
Es wäre lustig, Magdas Platz im "Vinterstudion" (im schwedischen Fernsehen) zu übernehmen, sagt sie Wink Privat träumt sie vom Kinderkriegen...

Wer das Interview lesen will (evtl. Google Translate benutzen Wink): http://www.xlbygg.se/Om-XL-Bygg/Sponsring/Friidrott/Helena-Ekholm/
« Letzte Änderung: 22.12.2011 um 22:59:17 von Beate » Gespeichert

GRATTIS SVERIGE!
Flic
Olympiasieger

« Antwort #472 am: 07.03.2012 um 19:25:11 »

Wird sie nach ihren Andeutungen eigentlich nicht von den Medien mit Fragen zu ihrem Rücktritt gelöchert?
Schien ja durchaus ernstere Gedanken daran zu verschwenden.

Nach der Saison hätte ich schon gedacht, dass sie die Lust verlieren könnte. Die WM sollte ihr aber wieder deutlichen Auftrieb geben  Daumen hoch
Beate
Olympiasieger

« Antwort #473 am: 07.03.2012 um 23:44:07 »

Hab noch nichts davon mitbekommen...ich denke aber, dass sie das entweder schon entschieden hat und dann aber erst irgendwann nach der Saison bekannt gibt, oder noch am Überlegen ist. Ich hoffe sie bleibt dem Biathlonsport noch ein bisschen erhalten Undecided

Aber erstmal auch hier nochmal: GLÜCKWUNSCH ZU BRONZE, HELENA! Daumen hoch Smiley

©Scanpix
« Letzte Änderung: 07.03.2012 um 23:48:44 von Beate » Gespeichert

GRATTIS SVERIGE!
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #474 am: 08.03.2012 um 00:25:26 »

Man weiß ja nie, wie es in den Leute aussieht:
Machen sie lieber nach einer schwachen Saison weiter, um die Scharte auszuwetzen?
Machen sie lieber nach einer starken Saison weiter, weil sie so gut dabei sind?
Oder haben die Resultate doch nichts zu tun, weil alleine die Motivation entscheidend ist.

Wichtig ist, dass sie für sich selbst auch schon eine Entscheidung trifft, damit sie mental vorbereitet ist.
Ich würde mich freuen, wenn sie bis mind. 2014 dabei bleibt. Kann ja nicht Jede auf einmal so früh aufhören (Grubben, Neuner, Ekholm?)...

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
henry
Weltcupsieger

« Antwort #475 am: 08.03.2012 um 07:49:01 »

Klasse Rennen von ihr ... gönne ihr die Medaille von Herzen ... Daumen hoch
raudi
A-Kader

nordisch by nature

« Antwort #476 am: 08.03.2012 um 09:22:56 »

Ich hoffe, sie hat sich über Bronze genauso gefreut wie ich. Glückwunsch zur Medallien! Smiley

Life's Hard And Then You Die
Beate
Olympiasieger

« Antwort #477 am: 08.03.2012 um 10:17:19 »

Ich hoffe, sie hat sich über Bronze genauso gefreut wie ich. Glückwunsch zur Medallien! Smiley

Bei der Siegerehrung sah sie auf jeden Fall richtig glücklich aus Smiley

@Einar: Naja, sie ist nun schon ein paar Jährchen älter als Lena und sie hat auch schon des Öfteren erwähnt, dass ihr die Familie sehr wichtig ist und sie Kinder haben möchte usw. Da ist es doch bei einer Frau durchaus verständlich, dass sie nicht erst mit 35 mit dieser Familienplanung anfangen möchte und daher mit knapp 30 aufhört. Die zwei Jährchen bis Olympia könnte sie (wenn es nach mir geht) freilich noch weitermachen Tongue

GRATTIS SVERIGE!
Beate
Olympiasieger

« Antwort #478 am: 10.03.2012 um 20:13:08 »

Nun ist es raus: sie hört wie befürchtet auf  Sad  Cry  Cry *Bea ist untröstlich, obwohl sie es eigentlich eh im Gefühl hatte*
(Quelle Sportbladet, das auf ihre HP verweist, die bei mir auf dem Handy gerade nicht wirklich lädt)

GRATTIS SVERIGE!
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #479 am: 10.03.2012 um 20:21:34 »

Nun ist es raus: sie hört wie befürchtet auf  Sad  Cry  Cry *Bea ist untröstlich, obwohl sie es eigentlich eh im Gefühl hatte*
(Quelle Sportbladet, das auf ihre HP verweist, die bei mir auf dem Handy gerade nicht wirklich lädt)

Das ist echt schade aber wie du auch sagst kommt das nicht wirklich überraschend für mich!! Wink
Damit haben wir nach der Saison die zweite Weltklassebiathletin die relativ jung ihre Karriere beendet! Undecided

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 35   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: