Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 03:20:19 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 58   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Miriam Gössner  (Gelesen 85989 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #15 am: 10.12.2008 um 18:30:50 »

naja, sie wird's wegen unserer Vergleiche hier im Forum nicht besonders stören, denke ich. Grundsätzlich sollte man Talente schon mal vergleichen dürfen. Allerdings ist es natürlich richtig, daß Lena bisher eine Ausnahmeathletin ist. Deshalb stehen andere aber nicht als sprichwörtlich "unvergleichbar" dar. Und seid wann sollte ein Vergleich unfair sein. Und auch noch gegenüber Miriam? Da komme ich nich ganz mit. Wenn man sagt, sie ist ein riesen Talent und ein Einsatz im WC wäre schön für sie - wie für Lena Neuner... warum soll das unfair sein? Dann doch eher der Satz, das Lena im gleichen Alter schon weiter in der Entwicklung war. Sowas würde mir als Mensch schon näher gehen. Aber nicht der Vergleich mit einem Supertalent  Wink

Wer hat hier denn etwas von "unfair" gesagt. Nur etwas davon, dass man ihr mit einem solchen Vergleich keinen Gefallen tut und das stimmt ja auch. Man baut mit diesen überdimensionierten Vergleichen nur unnötig Druck auf Miriam auf. Zudem besteht die Gefahr das sie den Stempel "Magdalena Neuner II" trägt, was auch belastend für eine Karriere sein kann. Natürlich hast du damit Recht, dass die Wahrscheinlichkeit das sie dies hier liest ziemlich gering ist, aber man weiß ja nie. Außerdem bist du nicht der erste der diesen Vergleich anstellt. (Sigi Heinrich ist auch schon drauf gekommen)

Da hast du natürlich Recht. In einem so starken Team hätte sie sicherlich größere Schwierigkeiten. Aber wie ich sagte, es geht nicht darum, andere zu verdrängen, oder einen Stammplatz zu erkämpfen, sondern lediglich um mal reinzuschnuppern. Das halte ich für nicht tragisch oder verwerflich für die Entwicklung. Soll sie doch zum Ende hin mal reindürfen! Also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch.

Also ich finde, da gibt es eine Reihe anderer deutscher Athletinnen die eher einen Startplatz verdient hätten.
« Letzte Änderung: 10.12.2008 um 18:37:15 von Thophi » Gespeichert

Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #16 am: 10.12.2008 um 18:35:47 »

Da hast du natürlich Recht. In einem so starken Team hätte sie sicherlich größere Schwierigkeiten. Aber wie ich sagte, es geht nicht darum, andere zu verdrängen, oder einen Stammplatz zu erkämpfen, sondern lediglich um mal reinzuschnuppern. Das halte ich für nicht tragisch oder verwerflich für die Entwicklung. Soll sie doch zum Ende hin mal reindürfen! Also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch.

Ich finde es auch nicht dramatisch wie schon geschrieben, wenn die Trainer am Ende der Saison den Eindruck haben, das sie stark genug ist um in den WC zu schnuppern, warum nicht??Die werden schon wissen was sie ihr zutrauen und was nicht und was für sie das Beste ist!!Aber ich sehe das eher so, wie Markus, was bringt es ihr wenn sie 95 wird??Sicher ist sie im "Moment" in einer guten Laufform, die sie auch im Alpencup gezeigt hat!!Man sollte allerdings nicht vergessen gegen wen sie im Alpencup gelaufen ist!!Sie ist eine sehr starke Läufferin (für ihr Alter), das ist mir durchaus klar, aber es war nunmal der Alpencup und nicht der IBU-Cup oder gar der WC!!Mit ihrer momentanen Schießleistungen würde sie im WC nicht mal annähernd unter die Top 50 kommen und ob ihr das wirklich was bringen würde??Ich weiss es nicht.....

Man baut mit diesen überdimensionierten Vergleichen nur unnötig Druck auf Miriam auf. Zudem besteht die Gefahr das sie den Stempel "Magdalena Neuner II" trägt, was auch belastend für eine Karriere sein kann.

----------------------------------------------------

Also ich finde, da gibt es eine Reihe anderer deutscher Athletinnen die eher einen Startplatz verdient hätten.

Genauso war es in der ersten Saison bei Lena, wo sie immer "neue Uschi Disl" genannt wurde bzw. immer mit ihr verglichen wurde!!Das hat sie ja jetzt Gott sei Dank hinter sich.........und man weiss wie gern sie den Vergleich gemocht hat......... Roll Eyes

Da gebe ich Thopi recht!! Daumen hoch
Döll oder König z.B., erst wenn sich Miriam leistungsmäßig mit denen messen kann, bzw. auf einer Höhe steht, stellt sich erst die Frage!!
« Letzte Änderung: 10.12.2008 um 18:47:30 von Ghostrider » Gespeichert

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« Antwort #17 am: 10.12.2008 um 18:49:18 »

Hallo zusammen

Sehr schön hier in so kurzer Zeit so viele Antworten (Meinungen) zu lesen.

Wollte nur nochmal kurz klarstellen das ich nicht gemeint hatte,
daß man Miriam sofort in die aktuelle WC Mannschaft aufnehmen sollte,
daß meinte ich auf keinen fall.
Falls ich mich da falsch ausgedrückt habe entschuldige ich mich hiermit dafür.

Ich denke ebenfalls das sie vor der Olympiasaison da eh keine Möglichkeit haben wird.
Mein Gedanke ging eher in die Richtung,

daß man ihr quasi als Bonbon für ihre guten Leistungen die Möglichkeit gibt,
wenn gegen Ende der Saison evtl. wieder 2 oder 3 zusätzliche Startplätze vorhanden sind,
sich mal den großen WC Zirkus anzuschauen.
Dann kann sie da mal son Ründchen drehen, hier und da mal auf ne Scheibe schießen
und das alles ohne irgendeinen Druck.
Wenn man sie vlt. in dieser Saison 1 oder 2 mal mitnehmen würde
und in der nächsten vlt. auch noch 1-2 mal,
dann könnte ich mit vorstellen, daß diese Erfahrung so ein bischen die Anfangsnervösität nimmt
wenn sie in 2 oder 3 jahren dann wirklich in den WC aufrücken würde.

(Man hat ja mal Gerüchte gehört das die Eine oder Andere mit dem Gedanken spielt sich nach Olympia aus dem WC auszuklinken)

vlt. denke ich da auch falsch

Naja bin auf jeden fall ebenfalls der meinung das Uwe schon weiß was er tut.

Wollte nur mal nen paar Meinungen zu dem Thema hören
weil ich einfach fasziniert bin von ihren Laufleistungen

in diesem Sinne weiterhin schön eure Meinungen vortragen Wink

MfG tommy
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #18 am: 10.12.2008 um 18:56:07 »

Mein Gedanke ging eher in die Richtung,

daß man ihr quasi als Bonbon für ihre guten Leistungen die Möglichkeit gibt,
wenn gegen Ende der Saison evtl. wieder 2 oder 3 zusätzliche Startplätze vorhanden sind,
sich mal den großen WC Zirkus anzuschauen.
Dann kann sie da mal son Ründchen drehen, hier und da mal auf ne Scheibe schießen
und das alles ohne irgendeinen Druck...

Ich finde es auch nicht dramatisch wie schon geschrieben, wenn die Trainer am Ende der Saison den Eindruck haben, das sie stark genug ist um in den WC zu schnuppern, warum nicht??Die werden schon wissen was sie ihr zutrauen und was nicht und was für sie das Beste ist!!

Nun... dann sind wir uns ja einig. Nichts anderes habe ich geschrieben! Es geht nur um "Schnuppern". Und Jungs... die Miriam ist nicht mehr 14 und niedlich, sondern 18 und erwachsen. Also behandelt sie auch so  Wink

Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind
Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still
Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel
Jeder malt ein anderes Bild von mir.
Lipfit2000
Weltmeister

« Antwort #19 am: 11.12.2008 um 00:46:07 »

Miriam sollte man im IBU-Cup starten lassen, denn im Alpencup gewinnt sie mit sehr schlechten Schießergebnissen, die sie läuferisch kompensiert.
Läuferisch war sie in dem Wettkampf, falls die Strecken von Senioren und Junioren identisch waren, ungefähr auf Niveau von Simone Hauswald, die ja in Hochfilzen wieder im WC startet.

o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #20 am: 11.12.2008 um 09:00:00 »

Wobei man sagen muss, dass beim Alpencup auch einige erfahrene Athleten dabei waren. Ich finde auch, sie sollte im IBU Cup starten und Erfahrung sammeln. Es ist ja noch ein Platz frei. Und ihre Laufleistung war in der Tat unglaublich. Wäre sie nicht bei den Junioren gestartet, wäre sie im Einzel mit 16 Sekunden und einem Schießfehler mehr hinter Hauswald zweite geworden und auch in der Verfolgung hätte sie diesen Rang gehabt, allerdings mit einem Rückstand von 1:47 auf Hauswald (allerdings mit 5 Fehlern mehr). Wenn ich mich nicht ganz irre hat sie im gesamten Startfeld in beiden Rennen die Laufbestzeit gesetzt und das ist schon gewaltig für eine Läuferin, die noch nicht mal bei den Junioren starten müsste.
tommy
Weltmeister

« Antwort #21 am: 11.12.2008 um 18:20:57 »

Hier noch einmal ein Artikel über Miriam
ist noch garnicht so Alt
erst 9tage
also kurz vor dem Alpencup

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/biathletin-miriam-goessner-zier-bescheidenheit-23308.html

Wußte garnicht das Sie die norwegische Staatsbürgerschaft besitzt
nicht das sie uns noch abhaut und für die Konkurenz antritt Wink Roll Eyes

Außerdem habe ich noch einen Bericht von der Sommer Leistungskontrolle gefunden
schon beeindruckend

"Einer der Höhepunkte war dabei sicherlich das Mountain Bike Rennen auf das Roßfeld, bei dem 580 Höhenmeter auf einer Strecke von 7,6km überwunden werden mussten. Die schnellste Zeit mit 33:51 Minuten erreichte hier Miriam Gössner, drei Sekunden vor Simone Hauswald (ehem. Denkinger) und sechzehn Sekunden vor Kati Wilhelm. Auf den folgenden Plätzen folgten Martina Glagow, Kathrin Hitzer und Andrea Henkel."

http://www.bsv-ski.de/71-e_41317,r_3774.htm

Gruß
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #22 am: 12.12.2008 um 08:47:18 »

Wußte garnicht das Sie die norwegische Staatsbürgerschaft besitzt
nicht das sie uns noch abhaut und für die Konkurenz antritt Wink Roll Eyes

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings denke ich, dass sie eine goldene Zukunft vor sich hat und auch im Deutschen Team einen Platz finden wird. Wenn es aber lange dauert, könnte es schon sein, dass die Norweger auf sie zugehen werden.
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #23 am: 12.12.2008 um 16:47:29 »

Wenn man sieht, in welcher Form Simone war, dann ist Miriams Leistung noch höher zu bewerten.
Werner_Mannsd
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #24 am: 31.12.2008 um 11:03:38 »

Miriam Gössner und ihr Freund Simon Schempp

Beim City-Biathlon am 30.12.2008 in Garmisch-Partenkirchen

(Quelle: Merkur-Online.de) Bildaufbau kann etwas dauern

Die beiden sind zwei hoffnungsvolle Nachwuchsbiathleten, vor
allem Simon hat im Dezember durch seine 4 Siege beim Alpen-Cup
und beim Deutschlandpokal auf sich aufmerksam gemacht.

Miriam Gössner wäre eine Kanditatin für den A-Kader wenn sie ein
bißchen sicherer schießen würde.

Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #25 am: 31.12.2008 um 11:17:44 »

Miriam Gössner wäre eine Kanditatin für den A-Kader wenn sie ein
bißchen sicherer schießen würde.

Ist ja schön........tut sie aber nicht.  Roll Eyes
« Letzte Änderung: 31.12.2008 um 11:21:56 von Thophi » Gespeichert

tommy
Weltmeister

« Antwort #26 am: 10.01.2009 um 23:11:46 »

Und wieder einmal eine unglaubliche Laufzeit von Miriam mit 1:26.6 Vorsprung auf die zweitplazierte Lisa Voigt
und das trotz zweier Strafrunden die sie kompensieren mußte.

Und 2:06.8 auf die nächste die auch zwei strafrunden abzuleisten hatte
und das war immerhin Maren Hammerschmidt die ja nun auch nicht unbedingt besonders langsam ist.

Trotzdem wieder einmal störend, daß wieder zwei Schüsse daneben gegangen sind.
Sehr schade  Sad

Nebenbei bemerkt finde ich auch interressant das sie fast auf die Zehntel genau,
die gleiche Zeit gelaufen hat,
die auch Roman Rees gelaufen hat,
der bei der männlichen Jugend gewann und ebenfall zwei strafrunden laufen mußte.
Aber der ist ja auch noch 3 jahre jünger Wink

Gruß tommy
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #27 am: 11.01.2009 um 19:05:02 »

Nachdem Miriam heute beim Verfolger in Notschrei trotz sieben Strafrunden souverän gewonnen hat, bin auch ich langsam der Meinung, dass sie mal im IBU-Cup eingesetzt werden sollte. Auf nationaler Ebene hat sie momentan wirklich keine ernsthafte Konkurrenz.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #28 am: 12.01.2009 um 09:00:25 »

Ja, ich finde auch, dass sie endlich im IBU Cup starten sollte. Was sind schon ein paar Fehlschüsse, wenn sie läuferisch ähnliches Potential wie Lena Neuner hat.
fischi
Gast

« Antwort #29 am: 12.01.2009 um 10:10:25 »

erstmal ist sie nominiert für die junioren-wm in canmore.mal sehen wie sie da abschneidet. Wink
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 58   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: