Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 03:29:58 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 30   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Leichtathletik  (Gelesen 37073 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #15 am: 23.06.2007 um 18:43:45 »

...und dass unser Mann da dann wegen eines vollkommen belanglosen Remplers disqualifiziert wird, ist für mich unverständlich.

Disqualifikation ist mittlerweile zurückgenommen und die Männer liegen in Führung, Dank der 7 Punkte, die wir uns mit der
zurückgenommen Disquali wieder geholt haben!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #16 am: 23.06.2007 um 18:45:12 »

Sehr gut! Wenigstens etwas, der Grieche über die 400m Hürden (oder waren das 400m flach Huh? ) wurde ja auch erst disqualifiziert, und die Disqualifikation wurde dann zurückgenommen.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #17 am: 23.06.2007 um 19:05:10 »

400 Hürden warn's glaub ich.

Aber insgesamt bin ich positiv überrascht, was die Deutschen zeigen - auch wenn man es sicherlich nicht überbewerten darf. Nicht so dolle war allerdings die Regieführung - zumindest bei Eurosport. Da übertragen die 4 Stunden live und zeigen dann einige Sprünge/Würfe/... nur aus Konserve Roll Eyes

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #18 am: 24.06.2007 um 01:06:50 »

Von den Leistungen der Deutschen war ich auch positiv überrascht.
Die ganzen technischen Disziplinen wurden ja nicht live gezeigt, sondern immer nur nachgereicht. Ich fand das auch dämlich, aber Siggi und Dirk haben ja leider keinen Einfluss auf die Regie. Wie es beim ZDF war weiss ich nicht, weil wieso sollte ich da gucken, wenn Eurosport schon eine Stunde früher mit der Übertragung anfängt, und im ZDF sowieso nur der Poschmann ist?

Sei Epsilon < 0 Grin.
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #19 am: 24.06.2007 um 12:32:39 »

Ich sag ja auch nicht, dass die schlechte Regie die Schuld von Eurosport ist. Ich habe ab und zu mal auf ZDF geschaltet (wg. Interviews  Angel) - und zumindest den Hochsprung der Herren haben sie die 2.30m Sprünge live gezeigt, während die internationale Regie noch die 2.27m Sprünge nachgereicht hat. Aber Hauptsache man zeigt 5 Minuten lang die Vorbereitung auf das 100m-Rennen, ist ja auch wesentlich wichtiger  Roll Eyes Ansonsten ist es auch wieder spitze koordiniert, dass gestern zwei Senden live übertragen haben und heute keiner Roll Eyes

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #20 am: 24.06.2007 um 14:16:22 »

Aber Hauptsache man zeigt 5 Minuten lang die Vorbereitung auf das 100m-Rennen, ist ja auch wesentlich wichtiger  Roll Eyes Ansonsten ist es auch wieder spitze koordiniert, dass gestern zwei Senden live übertragen haben und heute keiner Roll Eyes

Ja, ist irgendwie immer das Gleiche. Diese ewig langen Vorbereitungen auf die Sprints gehen mir auch tierisch auf die Nerven, und dann gibt es oft noch zwei, drei Fehlstarts, dazwischen spazieren die auch wieder minutenlang hin und her, und das wird alles live gezeigt. Eigentlich wäre das viel eher dazu geeignet, nachgereicht zu werden, als die technischen Disziplinen.
Dass das ZDF jetzt so eine blöde Wiederholung von Wette dass..?? zeigt, und auf ARD und Eurosport nur Motorsport ist, kann ich auch nicht begreifen. Aber immerhin gibt es ja heute Abend drei Stunden lang alles nachgereicht Smiley.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #21 am: 24.06.2007 um 15:09:15 »

Ich schaffe es bei Aufzeichnungen nur leider meist nicht, vorher nicht in die Ergebnisse zu gucken  Grin Und der Live-Ticker ist leider auch nicht ganz so toll wie der von der iaaf-Seite - aber immerhin besser als gar nichts  Roll Eyes

Die Herren liegen weiterhin auf Platz 1 und die Damen jetzt auf 2, das kann sich sehen lassen  Daumen hoch

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #22 am: 24.06.2007 um 15:17:39 »

Sei still, weil ich schaffe es, mir vorher nicht die Ergebnisse anzugucken Grin.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #23 am: 24.06.2007 um 15:20:07 »

OK, dann verleg ich das woanders hin Grin (sei froh, dass ich bloß den Zwischenstand gepostet hab, ich war nah dran, noch Einzelergebnisse zu kommentieren Grin)

Edit: Oh toll, bei der ARD gibt's gleich die volle Hark-Dröhnung  Grin

Edit 2: Über die 2. Liga darf ich schreiben, ja?  Grin Kajsas Form war auch schon mal besser - nur 1.92m im Hochsprung  Undecided Zwar gewonnen, aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei
« Letzte Änderung: 24.06.2007 um 16:05:32 von Humi » Gespeichert

Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #24 am: 24.06.2007 um 17:36:49 »

Jensi, nicht lesen, wenn du noch gucken willst Wink

Das kann nicht wahr sein, jetzt fehlt den Deutschen ein Punkt zum Sieg  Roll Eyes Wäre der Mensch über 3.000m nicht so eingebrochen hätten die Herren gewonnen (OK, es ist eigentlich blödsinn, nach 20 Bewerben die Schuld bei einer Person zu suchen Grin)

Und Harki-Boy war mal wieder at his best. "Der Welt.. ähm Europacup  Grin - meistens kommt es anders als man zweitens denkt." Und die zweieinhalb Fehlstarts über 4x400 waren auch geil

Insgesamt aber ein für den DLV gelungenes WE Daumen hoch

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #25 am: 24.06.2007 um 21:11:16 »

Denke ich auch, dass es sehr ein sehr gelungenes WE für die Deutschen war Smiley.
Über einen zweiten Platz bei den Männern, punktgleich mit den Franzosen, kann man sich wirklich sehr freuen, nachdem es letztes Jahr fast den Abstieg gab. Über die 5000m war das wirklich ein verrücktes Finish: sowohl der Brite als auch unser Mann werden auf den letzten Metern noch so extrem übersprinten, sieht man wirklich nicht so oft.
Die Frauen können auch zufrieden sein, wo ja z.B. auch noch Bolm nicht starten konnte. Allerdings frage ich mich, was mit den Russinen los ist: sie haben zwar gewonnen, aber da haben wirklich sehr viele in vielen Disziplinen, vor Allem im Laufen, nicht das gebracht, das man erwarten konnte, und sie waren eigentlich alle in dieser Saison schonmal besser (ausser die Kugelstoßerin mit ihrem PB).

Sei Epsilon < 0 Grin.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #26 am: 27.06.2007 um 22:08:39 »

Heute ging mit diese Isinbayeva-Schau ziemlich auf die Nerven: die Frau legt da einen einzigen gültigen Sprung hin, gewinnt damit auch noch mit gleicher Höhe, wegen dieser Platzierungsregel, die mir noch nie gefallen hat (mir gefiele es viel besser, wenn es darauf ankäme, was die zweitbeste gesprungene Höhe ist), sitzt ewig unter ihrer seltsamen Kuscheldecke, oder was das ist, hält den Stab den 3000m-Hindernis-Läufern vors Gesicht, und streicht dafür wahrscheinlich auch noch Berge an Kohle ein Angry.
Ansonsten war das Meeting bis auf die kleine Pause zwischendurch aber ziemlich unterhaltsam, gute Gewichtung von Laufen/Technik, auch wenn die Hürden-Sprints in meinen Augen zu viel Zeit eingenommen haben. Schade dass Nerius so neben sich stand, und nichtmal Zweite geworden ist, obwohl die zwei Besten der Welt nicht am Start waren, und auch schade, dass es sonst wieder keinen Deutschen zu sehen gab (Onnen hätte doch wohl einen Start beim Hochsprung bekommen, wenn er gewollt hätte).

Sei Epsilon < 0 Grin.
der behörnte
Gast

« Antwort #27 am: 28.06.2007 um 10:32:56 »

Heute ging mit diese Isinbayeva-Schau ziemlich auf die Nerven:

Dafür ise wahrscheinlich aber die auch am längsten ungeschlagene und damit der Superstar der Leichtathletik neben Klüfti.

Und gestern hat der ewig laufende Haile den Stundenweltrekord in Ostrava geknackt.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #28 am: 28.06.2007 um 16:07:10 »

Dafür ise wahrscheinlich aber die auch am längsten ungeschlagene und damit der Superstar der Leichtathletik neben Klüfti.

Dieses Jahr hat sie ja nichtmal die Weltjahresbestleistung, nur leider lassen sich die Amis zu selten beim Stabhochsprung in Europa sehen. Aber sie ist wirklich schon sehr lange ungeschlagen, das stimmt, nur gestern hat sie halt nur mit gleicher Höhe gewonnen. Aber als Veranstalter würde ich mich doch irgendwie fragen, ob es sich lohnt, für jemanden der einen gültigen Sprung macht, so tief in die Tasche zu greifen, vor Allem wenn derjenige denn auch noch so gut wie immer gewinnt, und der Wettbewerb dann im Grunde langweilig wird.
Ich würde auch viel eher Defar als Superstar ansehen, jedenfalls sollte sie das sein, wenn man sich ihre Leistungen anguckt.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #29 am: 28.06.2007 um 19:00:30 »

Nicht ganz, Isinbayeva wurde im letzten Jahr einmal von Pyrek geschlagen Wink

Na, es stimmt schon, spannend ist das nicht. Selbst Siebenkampf ist da noch spannender. Toll auch, dass das heuer auch noch ne Golden League-Disziplin ist Roll Eyes

Aber ich warte ja immer noch auf den ersten Salto Nullo von Frau Isinbayeva - vielleicht ja bei der WM Grin Und vor allem drücke ich für die kommenden Wettkämpfe Jenn Stuczynski die Daumen, die dann hoffentlich ihre Leistungen aus den USA auch hier zeigen kann Wink

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 30   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: