|
EbsFan
Gast
|
 |
« am: 20.05.2007 um 08:18:52 » |
|
Wintersport Allgemein
Ich denke mal das Thema darf auch nicht fehlen. Langlauf ist [...] ne schöne Sportart, schon weil da auch Biathleten an den Start gehen. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25.03.2009 um 20:41:13 von Humi »
|
|
|
|
|
|
EbsFan
Gast
|
 |
« Antwort #1 am: 20.05.2007 um 08:42:26 » |
|
Wer interessiert sich denn auch für Rennrodeln??? Und wer ist eure Lieblingsrodlerin??? Und welcher euer Lieblingsrodler???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #2 am: 20.05.2007 um 15:03:37 » |
|
Rodeln finde ich langweilig, daher habe ich da auch keine Lieblinge  .
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #3 am: 20.05.2007 um 17:16:01 » |
|
Ist es irgendwie möglich, dass wir die Themen bitte aktuell hier posten? Ich kann mit Sicherheit das nächste halbe Jahr mich herzlich wenig zu anderen Wintersportarten äußern, wenn die Saison gerade rum ist, bzw. die Vorbereitung gerade erst wieder angefangen hat.
Also bitte die restlichen 93 Sportarten bei aktuellen Bedarf posten. Sonst geht das hier einfach mal unter!
Auf Teufel komm raus muss das Forum auch nicht mit Inhalten gefüllt werden.
Und schon gar nicht, wenn dann immer der Zusatz "ich gucks zwar selten, aber ich finde es gehört hier her" dabei steht. Ja was willst Du uns denn damit jetzt (hier un heute) sagen?
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
|
EbsFan
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: 21.05.2007 um 16:55:23 » |
|
bitte entschuldige.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Humi
|
 |
« Antwort #5 am: 21.05.2007 um 18:21:20 » |
|
Ist ja nicht so schlimm, EbsFan. Aber ich denke, es ist für den Sommer sinnvoller, einen allgemeinen Wintersportthread anzulegen. Wie die Äpplerin schon richtig gesagt hat, lohnt es sich im Moment nicht wirklich, für jede Sportart einen einzelnen Thread anzulegen, wenn es keinen triftigen Grund gibt. Ich habe die Themen Langlauf und Rennrodeln deshalb zu einem Thema zusammengefügt. Im Winter können bei Bedarf gerne neue Threads für einzelne Sportarten eröffnet werden, aber im Sommer wäre es auch der Übersicht halber besser, alle Beiträge bezüglich Wintersport in diesen Thread zu posten. Und ja, der Alpin-Thread bleibt 
|
|
|
|
|
|
I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #6 am: 21.05.2007 um 20:09:30 » |
|
Danke Humi!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EbsFan
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: 22.05.2007 um 13:21:27 » |
|
okay, dankeschön. Damit bin ich auch einverstanden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Troll
Gast
|
 |
« Antwort #8 am: 22.05.2007 um 16:51:11 » |
|
Ich habe die Themen Langlauf und Rennrodeln deshalb zu einem Thema zusammengefügt. Und ja, der Alpin-Thread bleibt  Das tut mir als Langläufer aber in der Seele weh. Rennrodeln und Langlauf nebeneinander 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Humi
|
 |
« Antwort #9 am: 22.05.2007 um 16:59:40 » |
|
Ach Trollig, nicht weinen  Edit: Der Wein-Smiley ist geil  Den merk ich mir für nächsten Winter 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #10 am: 22.05.2007 um 17:32:49 » |
|
Aber doch nur für die Zeit bis zum Saisonbeginn. Dann darfst Du auch einen eigenen LL-Fred aufmachen! Und wenn es sinnvolle (!!!) Informationen zum Thema Rodeln gibt, habe auch ich nichts gegen einen Rodel-Fred (hieß er nicht Georg?  ) @ EbsFan:  Ich hab doch nix vorgeschlagen! Das haben andere gemacht. Ich hab lediglich gemault, dass Du so viele "sinnlose" Threads aufgemacht hast, mit Informationen, die wir letztendlich alle schon hatten. Ich habe halt einfach nur nicht kapiert, was das soll?! Ob Du einen Weltrekord im Threads-Eröffnen machen wolltest (hättest was gesagt, wir hätten bestimmt nix dagegen gehabt). Deshalb meine - vielleicht etwas zu harrsche - Kritik! Sinnvolle Infos sind immer gerne gelesen - sie sollten aber auch ein gewisses Niveau nicht unterschreiten - also bitte keine Quietschi-Teeny-Hytherie wie bei Tokio-Hotel!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Humi
|
 |
« Antwort #11 am: 22.05.2007 um 19:18:08 » |
|
Sehr schön gesagt, Äpplerin. Dem ist nichts hinzuzufügen  Und um dann dieses Thema abzuschließen und zum eigentlichen Thema zu kommen  : Der DSV hat mit der Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media einen Vier-Jahres-Vertrag geschlossen, der die weltweiten Übertragungsrecht für die meisten DSV-Wintersportveranstaltungen beinhaltet. Mal schauen, ob uns dann im kommenden Winter irgendwelche Änderungen erwarten, so ganz werde ich aus dem Artikel nämlich nicht schlau. Mit der Unterschrift unter den neuen TV-Vertrag sichert sich Infront Sports & Media bis zum Frühjahr 2011 die Übertragungsrechte für die deutschen Weltcups in den alpinen Disziplinen, im Freestyle, im Langlauf, in der Nordischen Kombination, im Skisprung und Snowboard. Ebenfalls im Paket mit enthalten sind die Übertragungsrechte für die Biathlon World Team Challenge auf Schalke. Als weltweit führende Agentur für Sportmarketing wird Infront Sports & Media schon in den kommenden Tagen die Verhandlungen mit möglichen Kooperationspartnern beginnen. Welcher Sender in Deutschland den Zuschlag für die jeweiligen TV-Übertragungen erhält, ist demnach noch offen. Mehr...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #12 am: 22.05.2007 um 19:37:25 » |
|
Ich vermisse - wie Du sicherlich auch - "unseren" Biathlonsport. Sind da da ausgenommen oder erfolgreich vergessen worden, oder haben die noch TV-Rechte, die z. Zt. nicht neu zu vermarkten sind? Oder läuft das bei denen unter "Noko"??  Oder überträgt das jetzt doch RTL und wir haben alle was verpasst? Bin ja mal gespannt, welche Sender sich um welche Sportarten "prügeln". Ob RTL noch Skispringen überträgt.....so mit allem Firlefanz was dazu gehört?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Humi
|
 |
« Antwort #13 am: 22.05.2007 um 19:47:10 » |
|
Ich vermisse - wie Du sicherlich auch - "unseren" Biathlonsport. Sind da da ausgenommen oder erfolgreich vergessen worden, oder haben die noch TV-Rechte, die z. Zt. nicht neu zu vermarkten sind? Oder läuft das bei denen unter "Noko"??  Richtig, das war mir eben beim Durchlesen auch noch aufgefallen, ich hatte es nur vergessen zu schreiben  Es kann sein, dass ich das falsch im Kopf habe, aber haben ARD/ZDF sich letztes Jahr nicht bis 2010 die Übertragungsrechte für Biathlon gesichert? Da wäre Biathlon bei diesem Vertrag scheinbar wirklich außen vor...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #14 am: 22.05.2007 um 19:57:04 » |
|
Ich lese gerade - nachdem ich mal gegoogelt habe - in horizont.net
... Nicht zum Paket gehört der Biathlon Weltcup, dessen Übertragungsrechte die Internationale Biathlon Union inne hat.
Also sind wir jetzt wieder ein wenig schlauer!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|