Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 03:35:57 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wintersport News  (Gelesen 26688 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #15 am: 22.05.2007 um 20:05:08 »

Aha, danke  Smiley Also im Prinzip nur die FIS-Disziplinen. Wenn man sich das dann mal genau überlegt, betrifft der Vertrag ja auch gar nicht so viele Veranstaltungen, sodass ich im Prinzip dann fast nicht glaube, dass sich irgendwas groß ändert. Skispringen wird wohl weiterhin von RTL übertragen, der Rest (also Langlauf, NoKo und Alpin) wohl von den ÖffR. Gibt's im Freestyle und Snowboard überhaupt geplante Veranstaltungen in Deutschland? Und was sollte sich sonst groß ändern?

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #16 am: 22.05.2007 um 20:08:07 »

Gibt's im Freestyle und Snowboard überhaupt geplante Veranstaltungen in Deutschland? Und was sollte sich sonst groß ändern?

Ich hätte schon behauptet: JA, die gibt es, aber frag mich nicht wann und wo - die laufen ja immer unter ferner liefen ab - schade für die Fans dieser Sportarten (aber ich gehöre auch einer Randgruppensportart als Fan an, die siehst Du auch - wenn überhaupt mal als 14 sec. Spot, wenn der dt. Meister auch Pokalsieger und die Championsleaque gewonnen hat).
Es sei denn, die Sendeanstalten setzen jetzt vermehrt auf Freestyle und so - kann ich mir nicht vorstellen, denn die rasenden Erfolge können wir dann doch (noch) nicht vorweisen.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #17 am: 22.05.2007 um 20:25:48 »

Ich hätte schon behauptet: JA, die gibt es, aber frag mich nicht wann und wo - die laufen ja immer unter ferner liefen ab (...) Es sei denn, die Sendeanstalten setzen jetzt vermehrt auf Freestyle und so - kann ich mir nicht vorstellen, denn die rasenden Erfolge können wir dann doch (noch) nicht vorweisen.

Ich hab gerade mal in der FIS-Datenbank geguckt (die ich übrigens total super finde  Grin), und habe bei Snowboard3 Weltcups seit 2004 gefunden (2x Winterberg, 1x München, 1x Berchtesgaden), Freestyle hat das  letzte Mal 2005 in Deutschland (Oberstdorf) stattgefunden - für die kommende Saison hab ich jetzt noch nichts gefunden.  Aber ich stimme dir schon zu, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die dt. Sender plötzlich eine Snowboard-Offensive starten. Also bleibt's vermutlich bei Beiträgen im Kurzformat oder Übertragungen auf Eurosport 2.

Mick
Weltmeister

Makes Me Wonder

« Antwort #18 am: 22.05.2007 um 21:43:46 »

ARD und ZDF haben die Rechte an den Biathlon-Übertragungen bis vor Vancouver 2010. So war jedenfalls der Stand im November oder so, als ich mal angefragt hatte.

Vancouver 2010 "inspired by dreams"

Martina Beck: Olympic Gold Medalist
Mick
Weltmeister

Makes Me Wonder

« Antwort #19 am: 24.07.2007 um 13:59:44 »

Heute wird durch den Deutschen Olympischen Sportbund entschieden ob sich Hamburg, Berlin (beide Sommerspiele) oder München (Winterspiele) für die Olympischen Spiele bewerben darf!

Hoffen wir mal, das München sich für 2018 bewerben darf  Daumen hoch Cheesy

EDIT:

Gerade bei den ZDF Online Kurzmeldungen:

Zitat

Olympia         
München: DOSB gibt ok für Winterspiele
Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat die ersten Weichen für eine Bewerbung Münchens um die Winterspiele 2018 gestellt. Man sei offen für "Gespräche mit positivem Ausgang", sagte DOSB-Chef Thomas Bach. Gleichzeitig wurde Berlin und Hamburg für die Kandidatur für die Sommerspiele 2016 eine Absage erteilt. Der Dachverband erwartet bis zum Herbst die Vorlage eines kompakten Wettkampf stättenkonzepts. Zudem müssen erste finanzielle Garantien eingeholt werden. Auf dieser Basis soll die DOSB-Mitgliederversammlung am 8.Dezember in Hamburg endgültig über eine Bewerbung befinden.

http://www.zdf.de/ZDFde/sportnachricht/frames/0,3326,0-5577020-1-false,00.html

Juhu! Der Favorit hat gesiegt!
« Letzte Änderung: 24.07.2007 um 14:04:22 von Mick » Gespeichert

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #20 am: 24.07.2007 um 15:14:32 »

Na, dann drücken wir München doch mal die Daumen. Wäre dann die erste Stadt, die sowohl Sommer- als auch Winterspiele ausrichtet. Und ich wüsste, was ich mir zum 40. Geburtstag  Shocked schenken könnte.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Mick
Weltmeister

Makes Me Wonder

« Antwort #21 am: 24.07.2007 um 15:36:52 »

wenn du das so sagst - bis 2018 ist es nochmal mehr als mein halbes Leben hin  Shocked

Francis
Forum-Legende

Forumscupsiegerin 2010 ;-) und Forumsgärtnerin

« Antwort #22 am: 24.07.2007 um 16:05:58 »

Habe gerade gelesen, dass sich der DOSB für Winterspiele 2018 in München ausgesprochen hat. Die endgültige Entscheidung fällt aber erst im Dezember auf einer Mitgliederversammlung.
siehe: http://de.news.yahoo.com/ap/20070724/tsp-dosb-spricht-sich-fr-winter-olympia-2fbb7fb.html

I'm half way up to the bottom of a bottle of my next best favorite friend.
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #23 am: 24.07.2007 um 20:07:32 »

Ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass München die Spiele bekommen würde. Ich meine, man kann ja schlecht einen Ort (bzw. eine Region) die Spiele ausrichten lassen, in der Wintersport Tradition hat. Andererseits, vielleicht findet sich ja ein gescheiter Sponsor, dann klappt's vielleicht  Roll Eyes

Ansonsten sollte man vielleicht mal das Rheinland ins Rennen schicken - so von wegen neue Wintersportregionen erschließen  Cool

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #24 am: 24.07.2007 um 20:12:40 »

Ansonsten sollte man vielleicht mal das Rheinland ins Rennen schicken - so von wegen neue Wintersportregionen erschließen  Cool

Eine ganz hervorragende Idee! Die Skihalle steht ja schon in Neuss, die übrigen Pisten und die Schanzen kann man in den Braunkohletagebauen errichten, und das Langlauf- und Biathlonstadion am besten hier in Brühl. In der Ville gibt's jede Menge Wege mit schönen Steigungen. Und Schnee, der erst bei +15 Grad schmilzt gibt es dann sicher auch schon.

Köln 2022 ? I have a dream Roll Eyes

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #25 am: 24.07.2007 um 20:17:40 »

2018 gibt es doch in den Alpen wahrscheinlich auch kaum noch Schnee, da wäre Köln wesentlich besser geeignet, weil der Schnee nicht so weit transportiert werden muss Smiley.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #26 am: 24.07.2007 um 20:22:45 »

Köln 2022 ? I have a dream Roll Eyes

Genau Grin Wink

Und die Siegerehrungen finden dann im Kölner Dom statt - da hat es dann wahrscheinlich noch geringere Temperaturen als bei den Sportstätten Roll Eyes

Ne, aber mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass München viel bessere Chancen als Salzburg hätte - und wie das ausgegangen ist. Das IOC hat uA ja auch mit dem Klimawandel argumentiert, warum sie die Spiele nicht nach Ö gegeben haben und da sieht es ja in den Alpen allgemein ja eher nicht so gut aus.

Gibt's sonst von anderen Ländern noch Orte, die sich bewerben wollen?
Wer bewirbt sich eigentlich für die Sommerspiele 2016?

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #27 am: 24.07.2007 um 20:31:33 »

Wer bewirbt sich eigentlich für die Sommerspiele 2016?

Chicago, Madrid, Rio de Janeiro, Tokio und Prag. Wobei Madrid und Prag keine Chance haben werden, nachdem die Spiele 2012 in London sein werden.

Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #28 am: 12.08.2007 um 23:32:34 »

Ich vermisse die Bewerbungen von Dubai - egal ob für Sommer- oder Winterspiele!!!  Grin

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #29 am: 12.08.2007 um 23:57:08 »

Die wird kommen, und zwar wahrscheinlich eher für Winter- als für Sommerspiele.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: