Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 03:43:36 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welcher Wintersport außer Biathlon interessiert euch noch?  (Gelesen 8002 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Einar
Gast

« am: 25.01.2009 um 00:45:43 »

Ich hoffe mal, dass sich ein solcher Thread lohnt und ich wüsste auch nicht, wohin ich dieses Thema sonst hätte hinpacken sollen...
Mich interessiert einfach mal, welchen Wintersport ihr neben Biathlon sonst noch guckt, wie oft (immer/öfters/selten/nur zu OWG), warum, wen ihr dort die Daumen drückt und ob ihr dort auch schon mal zu einem WC gewesen seid.

Ich für meinen Teil sehe sehr gerne Skilanglauf, vor allem wenn im Intervallstart gelaufen wird. Dieser Sport ist auch schön anzusehen und in meiner präferierten Disziplin auch sehr spannend. Die Massenstartrennen sind mir offen gesagt ein wenig zu langweilig, die Sprints meistens mit Glück/Pech verbunden. Natürlich halte ich auch im Langlauf in erster Linie mit den Norwegern, aber es gibt auch andere sympathische Sportler. Jedoch kristallisierten sich mit Odd-Bjørn Hjelmeset und Therese Johaug zwei Athleten im Laufe der Zeit besonders heraus. Da ich beide auch schon persönlich erlebt habe und ein wenig mit ihnen plaudern konnte, kann ich sagen, dass das zwei fantastische Menschen sind, nicht nur Sportler. Ansonsten hielt ich bis zu ihren Karriere-Abschlüssen auch immer mit Hilde Gjermundshaug Pedersen, Frode Estil, Kristen Skjeldal und Thomas Alsgaard.

Skispringen und Nordische Kombination schaue ich nur sehr selten, Ski Alpin nur zu Meisterschaften, Rodeln/Bob etc. gar nicht!

Auch privat als Hobby ziehe ich der Abfahrt die langen Latten vor und laufe gerne mal ne ausgiebige Runde, was bei uns aber leider vor Ort nicht möglich ist. Darum wird das auch nur seltener etwas... Cry
« Letzte Änderung: 25.01.2009 um 09:50:02 von Jensi » Gespeichert
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #1 am: 25.01.2009 um 09:56:36 »

Ich habe das Thema mal nach hier hin verschoben, weil es hier glaube ich besser hinpasst um im Off-Topic leicht untergehen könnte. Der Titel passt so glaube ich auch etwas besser Wink.

Bei Langlauf bin ich so ziemlich der gleichen Meinung wie Einar: Massenstarts sind in der Regel langweilig, weil häufig das ganze Rennen über nichts passiert und alles am letzten Berg oder auf der Zielgeraden entschieden wird (besonders bei den Männern, bei den Frauen geht es noch). Die Sprints sehe ich eigentlich ganz gern.
Nordische Kombination sehe ich ähnlich gern wie Langlauf, das Springen muss ich allerdings nicht sehen. Reines Skispringen interessiert mich so gut wie gar nicht und ich gucke es in der Regel nicht.
Ski Alpin schaue ich schon regelmäßig, allerdings finde ich die technischen Disziplinen interessanter als die langen Rennen.
Bob oder Rodeln sehe ich nur als Pausenfüller an, wenn es sich nicht lohnt vom Ergometer zu steigen Grin.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Patrick
A-Kader

« Antwort #2 am: 25.01.2009 um 10:15:17 »

Also ich bin mittlerweile nicht mehr ganz so wintersportkonsumverrückt wie noch vor 2-3 Jahren. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich 2006 den ersten Olympiatag von 9 Uhr morgens bis 0 oder 1 Uhr in der Nacht ohne nennenswerte Unterbrechung vor dem Fernseher bzw. direkt daneben am Laptop (zwecks Olympiarecherche Wink) verbracht habe. Angel Früher hab ich durchaus auch mal diese laaangen Wintersporttage fast komplett mitgenommen, aber jetzt bin ich doch etwas wählerischer geworden. Skispringen gucke ich wie Jensi fast gar nicht mehr, eigentlich nur noch bei der Tournee und den Großereignissen, ansonsten gehen mir diese oft so zähen Übertragungen mit ihren gefühlten 38 Millionen Sprungzeitlupen eher auf den Keks. Roll Eyes Langlauf und Kombination schaue ich auch nicht mehr so oft, wobei ich bei der Kombi ohnehin auch mehr der Lieber-nur-Langlauf-Gucker war/bin. Bei Alpin schwankt's ein wenig, die Klassiker im Januar schaue ich schon ganz gerne mal, aber jedes Saisonrennen muss ich definitiv nicht haben. Tja, und Bob, Rodeln, Eisschnelllauf und was es sonst noch so gibt interessiert mich eigentlich nicht die Bohne... Nur bei Winterspielen ist das irgendwie immer ein bisschen anders, 2002 fand ich beispielsweise sogar Curling interessant. Grin
zocit
Gast

« Antwort #3 am: 25.01.2009 um 10:19:50 »

Neben biathlon finde ich Ski Alpin am interessantesten,vor allem Slalom aber auch die anderen Ski Alpin Disziplinen schau ich mir gerne an.Skispringen und Langlauf finde ich auch noch recht interessant und wenn ich Zeit habe schau ich mir das auch gerne an.Bob und Rodeln schau ich mir eigentlich nie an,kann ich micht nicht für begeistern Grin.

Wenn ich eine Liste erstellen müsste würde die so aussehen:
1.Biathlon Wink
2.Ski Alpin
3.Skispringen
4.Langlauf
5.Nordische kombination
6.Bob und Rodeln

Aber an Biathlon kommt natürlich keine andere Disziplin nur anäherend ran Grin
KEV-Pirat
Gast

« Antwort #4 am: 25.01.2009 um 10:26:09 »

Meine Rangliste

1. Biathlon
2. nordische Kombination
3. Eisschnelllauf (Frauen  Wink)
4. Langlauf (Skating)
5. Eiskunstlauf (Frauen  Wink)

Ski Alpin mag ich überhaupt nicht und Eishockey geht ja mittlerweile von September bis April und ist keine reine Wintersportart.
MPKlostersee
Weltcupsieger

« Antwort #5 am: 25.01.2009 um 10:56:37 »

1. Eishockey
2. Bob
3. Biathlon
4. Nordische Kombination
5. Skispringen
6. Langlauf
7. Skeleton
8. Rodeln
9. Ski Alpin
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #6 am: 25.01.2009 um 11:26:31 »

Irgendwie scheine ich der genau Gegenentwurf zu Jensi zu sein. Langlauf interessiert mich eigentlich kaum, dafür Skispringen umso mehr. In der Konsequenz interessiert mich auch die NoKo nur zum Teil. Bei Ski Alpin finde ich nur die Abfahrt richtig spannend. Darüber hinaus stehen Bob und Rodeln ebenfalls hoch in meiner Gunst, alles andere ist nur ein Lückenfüller.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Yvonne
Biathlon-Gott

Forenhupfdohle ;)

« Antwort #7 am: 25.01.2009 um 11:35:37 »

An Nummer eins steht ganz klar Biathlon (uur Freude der ganzen Familie Grin) Auch Skispringen gucke ich eingentlich noch gerne an, bei Langlaf und nordischer Kombi kommt's drauf an, wie die Deutschen im Rennen liegen.

Ski alpin gucke ich jetzt nicht so gerne an, keine Ahnung wieso, und auch der rest wie Eisschnellauf oder Rodeln kommt halt zwischenrein, wenn's mir langweilig ist, aber zwingend würde ich das nicht gucken. (Außer vllt. bei Olympia oder so)

YMCA!!   
Francis
Forum-Legende

Forumscupsiegerin 2010 ;-) und Forumsgärtnerin

« Antwort #8 am: 26.01.2009 um 12:42:56 »

Ich gucke am liebsten Biathlon.

Die Reihenfolge danach ist in etwa:

Langlauf (am liebsten Staffeln und Doppelverfolgung (oder wie das heißt, also Klassisch und Skating in einem Rennen))
Bob, Rodeln
Eisschnellauf
Skispringen (4-Schanzen-Tournee, ich mag die Duelle im ersten Durchgang)
Noko

Ski-Alpin gucke ich eigentlich nur, wenn ich muss  Wink Dann sind mir Abfahrtsrennen noch am liebsten. Komischerweise tippe ich Ski-Alpin aber immer am Besten  Huh?

I'm half way up to the bottom of a bottle of my next best favorite friend.
Satyr
Gesamtweltcupsieger

Größter Arbeitgeber Deutschlands

« Antwort #9 am: 26.01.2009 um 12:58:54 »

Ich für meinen Teil sehe sehr gerne Skilanglauf, vor allem wenn im Intervallstart gelaufen wird. Dieser Sport ist auch schön anzusehen und in meiner präferierten Disziplin auch sehr spannend. Die Massenstartrennen sind mir offen gesagt ein wenig zu langweilig, die Sprints meistens mit Glück/Pech verbunden. Natürlich halte ich auch im Langlauf in erster Linie mit den Norwegern, aber es gibt auch andere sympathische Sportler.
Wozu neu schreiben, wenn' schon so schön da steht - kann ich voll und ganz unterschreiben ... Evil
Meine Lieblinge Vegard Ulvang und Bente Skari laufen ja leider schon eine ganze Weile nicht mehr, aber mit Northug kann man auch ganz gut mitfiebern.  Cool

Ansonsten schaue ich noch ab und an bei der NoKo rein, wobei ich mir das Rumgehoppse schenke und nur den Langlaufteil reinziehe. Alles andere interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. Weder Skispringen noch Alpin oder die diversen Sportarten auf Eis können mich dauerhaft begeistern.

Aber ausser Biathlon hat's noch keine Wintersportart geschafft, mich von meiner warmen gemütlichen Couch vor dem Fernseher in ein kaltes windiges Stadion zu ziehen.  Angel

cu,

Satyr

--
This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #10 am: 26.01.2009 um 13:43:17 »

Neben Biathlon interessieren mich eigentlich alle anderen "klassischen" Wintersportarten die nicht auf dem Eis stattfinden, also Langlauf, Noko, Skispringen, Ski-Alpin. Allerdings schaue ich da nicht alle Rennen, sondern nur nach Gelegenheit, weil mich Biathlon alleine schon genug mitnimmt und zeitfressend genug ist.  Grin

Rangliste inkl. Biathlon wäre dann:

1. Biathlon
2. Langlauf
3. Noko
4. Ski-Alpin
5. Skispringen

Alle anderen Wintersportarten schaue ich außer bei OWS nie.

Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #11 am: 26.01.2009 um 13:54:43 »

Ne Rangliste kann ich keine Aufstellung. Langlauf (wenn mal was übertragen wird in voller Länge) am liebsten Sprint oder Doppelverfolgung. Die Individual-Starts mag ich nicht wirklich). Noko auch eher nur der Langlauf, der Sprunglauf und das reine Skispringen war noch nie meins. Bob und Rodeln auch nur in den Biathlonpausen - dann eher noch Eischnelllauf. Alpin auch nur bedingt. Denke mal bei den OWS 2010 werd ich aber auch diese Sportarten gucken.

- Platzhalter -
Unoh
A-Kader

Minä haluan suomeen! :D

« Antwort #12 am: 26.01.2009 um 14:24:01 »

Nunja, ich schau's eigentlich in der Reihenfolge, wie der Erfolg der finnischen Sportler ist Cheesy

Skispringen
Langlauf
Biathlon
NoKo
Eishockey
Ski Alpin

Bob/Rodeln schau ich eigentlich gar nicht...

Kiira     Sanni     Kaisa
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #13 am: 26.01.2009 um 15:01:56 »

Langlauf (auch alles, weil ich immer Ergebnisse an meinen Freund weiter leiten muss..)und NoKo schau ich regelmäßig, Skispringen ab und an und Bob und Rodeln auch. Ski alpin eigentlih gar nicht und ich finds mega ätzend wenn irgendwelche Abfahrtsrennen der Männer ohne dt Beteiligung gezeigt werden, dann aber Podestpläzte der Langläufer und Kombinierer verpasst. Grad die NoKo kommt echt zukurz und das schauen echt viele Leute gern, vor allem dauert die Langlaufrunde ja nicht lang, die könnten sie ruhig öfter live zeigen.

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #14 am: 26.01.2009 um 15:43:03 »

Mich interessieren schon auch die vielen anderen Sportarten auf Schnee und Eis,
aber nicht soo dolle, dass ich das Wochenende von 9 bis 17 Uhr nonstop mit
Pipipausen bei den Nachrichten vor der Glotze verbringen muss.
Es gibt auch kein wirkliches Ranking. Noko ist ganz nett, Skispringen auch,
für längere Strecken im LL hab ich mich noch nie wirklich begeistern können.
Eiskunstlauf gucke ich auch - da am liebsten das Eistanzen - alles andere ist
ja Eissprunglauf und nicht Eiskunstlauf! Wink Auch Curling kann zur Entspannung
mal ganz nett sein.

Montags werden auf jeden Fall die Zeitungsartikel dazu beim Frühstück gelesen
und auch die Ergebnisse in der Übersicht verfolgt.

Nur beim Biathlon versuche ich, das immer irgendwie guck-technisch auf die
Reihe zu kriegen Wink

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: