|
Rusch
|
 |
« Antwort #15 am: 03.02.2009 um 09:44:45 » |
|
Ich denke nicht, dass dies dem Sport schadet, sondern eher dazu dient, die Glaubwürdigkeit wieder herzustellen. IBU: Die tun was. Es ist ja nicht wie bei der Tour de France, wo man sich ja schon fast sicher ist, dass jeder Dreck am Stecken hat und das amtliche Endergebnis der Tour erst feststeht, wenn alle Doping Proben ausgewertet sind.
Was die möglichen Leistungssprünge betrifft: Wo denn? Die Russen haben entweder ihre Leistung gehalten oder sie haben nachgelassen. Es kann natürlich sein, dass ein vermeintlich sicheres Präparat entdeckt wurde und daraufhin die Einnahme gestoppt wurde und es deswegen zu einem Leistungseinbruch kam. Vielleicht erklärt dies auch die Schwäche der Russen bei der Junioren WM. Aber ich hoffe, dass ich unrecht habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Madel
|
 |
« Antwort #16 am: 03.02.2009 um 09:45:14 » |
|
Wenn ich mich Recht erinnere warten die Herrschaften mit der Öffnung der B-Probe ja eine Woche, oder?  Leistungssprung der Russen: Die Männer waren ja eher schlecht! Aber wer weiß, ob sie im Sommer nicht NOCH schlechter waren!  Mich hätte ja lediglich interessiert, ob es da einen Hinweis gibt! Und die Damen waren in meinen Augen als geschlossene Mannschaft ja schon fast beängstigend konstant! Vielleicht nicht immer gut, aber immer als Mannschaft gut! Vielleicht drücke ich mich falsch aus, aber ihr wißt schon, was ich meine, oder?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03.02.2009 um 09:52:49 von Madel »
|
|
Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!! 2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #17 am: 03.02.2009 um 09:47:41 » |
|
Wenn ich mich Recht erinnere warten die Herrschaften mit der Öffnung der B-Probe ja eine Woche, oder?  Richtig. Innerhalb von sieben Tagen müssen die betroffenen Sportler mitteilen, ob sie die Öffnung der B-Probe wünschen oder das Ergebnis anerkennen.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
MarieK
|
 |
« Antwort #18 am: 03.02.2009 um 09:48:34 » |
|
kurz OMA ruft bei mir an! "Dopingskandal bei den Russen! Es kam schon um 5Uhr und um 8Uhr kommt es wieder?"
Was kam wo? Im Fernsehen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Madel
|
 |
« Antwort #19 am: 03.02.2009 um 09:56:39 » |
|
kurz OMA ruft bei mir an! "Dopingskandal bei den Russen! Es kam schon um 5Uhr und um 8Uhr kommt es wieder?"
Was kam wo? Im Fernsehen? Ich weiß es doch nicht! Ich war in der letzten Schlafphase! Ich vermute mal eher das Radio, weil meine Oma frühs immer Radio hört! 
|
|
|
|
|
|
Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!! 2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
|
|
|
|
Baustein
|
 |
« Antwort #20 am: 03.02.2009 um 10:00:49 » |
|
Und die Damen waren in meinen Augen als geschlossene Mannschaft ja schon fast beängstigend konstant! Vielleicht nicht immer gut, aber immer als Mannschaft gut!
Hmm, das waren die Österreicher jetzt auch, die deutschen Damen in der letzten Saison sowieso...ausschlaggebend ist am Ende der Test.
|
|
|
|
|
|
 Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
|
|
|
|
Madel
|
 |
« Antwort #21 am: 03.02.2009 um 10:03:54 » |
|
Und die Damen waren in meinen Augen als geschlossene Mannschaft ja schon fast beängstigend konstant! Vielleicht nicht immer gut, aber immer als Mannschaft gut!
Hmm, das waren die Österreicher jetzt auch... Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wollte die nun aber nicht auch noch mit in die Diskussion einbinden! So sehr ich die Ösis mag, macht mir ihre geschlossene Mannschaftsleistung ein bisserl Angst! Ich möchte für keine Nation, auch nicht die Deutschen, meine Hand ins Feuer legen! Erstmal ist für mich jeder schuldig! Klingt hart, ist aber so!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarieK
|
 |
« Antwort #22 am: 03.02.2009 um 10:05:27 » |
|
Wenn ich mich Recht erinnere warten die Herrschaften mit der Öffnung der B-Probe ja eine Woche, oder?  Leistungssprung der Russen: Die Männer waren ja eher schlecht! Aber wer weiß, ob sie im Sommer nicht NOCH schlechter waren!  Mich hätte ja lediglich interessiert, ob es da einen Hinweis gibt! Und die Damen waren in meinen Augen als geschlossene Mannschaft ja schon fast beängstigend konstant! Vielleicht nicht immer gut, aber immer als Mannschaft gut! Vielleicht drücke ich mich falsch aus, aber ihr wißt schon, was ich meine, oder? Ja, also, ich habe ja die wenigen Testwettkämpfe der Russen im Sommer schon ein bißchen verfolgt - natürlich besonders den Kolja. Und nachdem er meistens letzter oder vorletzter war, war ich vom 16. Platz im Einzel eigentlich ganz angetan was den direkten Vergleich mit den Mannschaftsmitgliedern betrifft. Aber ich weiß nicht, ob man daraus wirklich was ableiten kann und sollte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thophi
|
 |
« Antwort #23 am: 03.02.2009 um 10:08:10 » |
|
Erstmal ist für mich jeder schuldig! Klingt hart, ist aber so!
Und für mich ist erstmal jeder unschuldig. Sind es jetzt eigentlich 2 oder 3 Athleten. Online ist von dreien die Rede, im Videotext von zweien. In der IBU-Benachrichtigung steht keine konkrete Anzahl, es wird aber von "both" gesprochen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Madel
|
 |
« Antwort #24 am: 03.02.2009 um 10:09:02 » |
|
Und für mich ist erstmal jeder unschuldig. Immer hast du Widerworte! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarieK
|
 |
« Antwort #25 am: 03.02.2009 um 10:12:23 » |
|
Und für mich ist erstmal jeder unschuldig. Sind es jetzt eigentlich 2 oder 3 Athleten. Online ist von dreien die Rede, im Videotext von zweien. In der IBU-Benachrichtigung steht keine konkrete Anzahl, es wird aber von "both" gesprochen.  Allsport spricht von dreien: http://www.allsport.ru/index.php?id=23665
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lipfit2000
|
 |
« Antwort #26 am: 03.02.2009 um 10:14:22 » |
|
Lebenslang sicher nicht, für "Ersttäter" gibts nur eine zweijährige Sperre.
ich denke, Lipfit spielt auf Medvedtseva an  Richtig.  Jetzt stellt sich die Frage ob nun 2 oder 3 Athleten betroffen sind.  Edit: Hier wird von 2 gesprochen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03.02.2009 um 10:16:24 von Lipfit2000 »
|
|
o L_ OL
This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.
|
|
|
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied
|
 |
« Antwort #27 am: 03.02.2009 um 10:17:14 » |
|
Und dann guckst Du noch Biathlon?? Ich glaub, wir sollten jetzt nicht schon wieder anfangen alles und jeden in Frage zu stellen. Ich denke, diese 3 Dopingfälle sind doch schon genug
|
|
|
|
|
|
- Platzhalter -
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #28 am: 03.02.2009 um 10:18:41 » |
|
Das "both" in der IBU-PM bezieht sich nicht auf die Anzahl der Athleten, sondern bedeutet in dem Zusammenhang "sowohl" und bezieht sich auf die Wahrung der genannten Grundsätze.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
Rusch
|
 |
« Antwort #29 am: 03.02.2009 um 10:27:13 » |
|
Ach, das war Proben von Östersund und nicht von Ruhpolding - irgendwie gibt es da ein gewisse Verwirrung. Oder gab es da auch positive Tests? Das mit Östersund wäre dann leichter zu erklären als Ruhpolding, denn während der aktuellen Wettkampfphase wird natürlich nicht gedopt und die Form läßt dann wieder nach. Sieht fast danach aus, als ob die Mittelchen zu spät abgesetzt wurden. Ich kann nur sagen, dass ich mir da ein gewisse Schadenfreude nicht verkneifen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|