Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied
|
 |
« Antwort #1920 am: 26.07.2011 um 20:27:15 » |
|
Gibts eigentlich mal neue Erkenntnisse zu dem Fall Khvostenko? Man hat ja schon länger nix mehr gehört und auf der offiziellen IBU-Seite find ich auch nix 
|
|
|
|
|
|
- Platzhalter -
|
|
|
|
Rusch
|
 |
« Antwort #1921 am: 28.07.2011 um 22:00:44 » |
|
Kann sein, dass man die Sache nicht nachverfolgt hat. Ich meine kein Mensch würde das glauben, wenn man ihr Leistungsvermögen ansah. Man muss nur daran denken, wie Lena Sie bei der WM in Grund und Boden gelaufen ist. Wenn sie gedopt hätte, dann hätte man das doch irgendwie merken müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter
|
 |
« Antwort #1922 am: 29.07.2011 um 09:50:35 » |
|
Wenn sie gedopt hätte, dann hätte man das doch irgendwie merken müssen.
Auch das beste Zeugs kann aus einem lahmen Gaul kein Rennpferd machen.....ich glaube manche überschätzen die Auswirkungen so mancher Mittelchen doch ganz schön!!  Man muss sich einfach von dem Gedanken verabschieden das Doping das entscheidende Mittel ist um Erfolg zu haben!
|
|
|
|
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
|
Jenny
|
 |
« Antwort #1923 am: 29.07.2011 um 19:21:40 » |
|
Kann sein, dass man die Sache nicht nachverfolgt hat. Ich meine kein Mensch würde das glauben, wenn man ihr Leistungsvermögen ansah. Man muss nur daran denken, wie Lena Sie bei der WM in Grund und Boden gelaufen ist. Wenn sie gedopt hätte, dann hätte man das doch irgendwie merken müssen.
Wer weiß wie ihr Fitness-Zustand ohne evtl. Doping gewesen wäre. Vielleicht hätte auch Frankreich noch auf Silber laufen können, so wahnsinnig weit war Dorin auch nicht mehr weg (ca. 20sek), Wenn sie gedopt hat, sollte sie dafür auch bestraft werden. Wenn nicht, sollte man das aber auch öffentlich kommunizieren. Sonst bleibt da ein fader Beigeschmack bei ihrem letzten Karriere-Rennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #1924 am: 11.08.2011 um 13:35:57 » |
|
Gibts eigentlich mal neue Erkenntnisse zu dem Fall Khvostenko?
Die Entscheidung ist heute gefallen, sie wurde für 1 Jahr gesperrt. Quelle
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #1925 am: 11.08.2011 um 13:48:40 » |
|
Ob die Staffelmedaille aberkannt wird steht da aber nicht. Das wäre natürlich logisch, weil eine Athletin gedopt war.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
Baustein
|
 |
« Antwort #1926 am: 11.08.2011 um 21:22:00 » |
|
Im Videotext wurde das angedeutet, doch.
|
|
|
|
|
|
 Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #1927 am: 11.08.2011 um 21:27:31 » |
|
Ja, auf der Hauptseite steht es ja auch. Aber ich konnte, auch in dem ausführlichen Urteil, nichts dazu finden. Alles Andere als eine Aberkennung wäre jedoch unverständlich.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
Wondi
Moderator
Forum-Legende

|
 |
« Antwort #1928 am: 22.08.2011 um 11:41:20 » |
|
Hab gerade nochmal bei Eurosport gesucht und gefunden - zumindest eine Erklärung, warum man bisher noch nix gehört hat: ...die IBU, das IOC und die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA können innerhalb der nächsten 21 Tage noch Berufung gegen das Urteil einlegen.
"Erst wenn es innerhalb der Frist keine Berufung gibt und das Urteil rechtskräftig ist, wird die Medaille aberkannt", sagte IBU-Generalsekretärin Nicole Resch. Dann würde Frankreichs Quartett nachträglich auf den Silberrang rücken. Bronze ginge an die ursprünglich viertplatzierten Weißrussinnen... Vollständiger Artikel: http://de.eurosport.yahoo.com/11082011/73/weltmeisterschaften-ukrainerinnen-silber-aberkennung.htmlMüsste ja dann Ende nächster Woche sein.
|
|
|
|
|
|
- Platzhalter -
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #1929 am: 22.08.2011 um 11:59:05 » |
|
Weil ja gesagt wurde, niemand wolle Einspruch erheben, ist die Sache dann ja wohl auch gegessen.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
Wondi
Moderator
Forum-Legende

|
 |
« Antwort #1930 am: 22.08.2011 um 12:09:01 » |
|
Weil ja gesagt wurde, niemand wolle Einspruch erheben, ist die Sache dann ja wohl auch gegessen.
Aber die Frist wird trotzdem eingehalten (werden müssen), bevor die Ergebnisse korrigiert werden. Trotzdem ist sowas immer blöd für die anderen. So richtig freuen über die Medaillen kann man sich dann sicher auch nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
- Platzhalter -
|
|
|
|
Manziel
|
 |
« Antwort #1931 am: 05.12.2011 um 11:57:27 » |
|
Das sind fast 6%!!! mehr als noch in der Vorsaison...
Ohne die Diskussion jetzt zu befeuern, aber hier liegt ein Denkfehler vor. Der Laufindex ist kein absolutes sondern immer ein relatives Maß auf der Basis der Top20 in einem Wettkampf. Das bedeutet, dass sich der Laufindex von 2 unterschiedlichen Wettkämpfen nur bedingt vergleichen lässt und insbesondere der Vergleich einer ganzen Saison zum 1. Wettkampf der neuen Saison ist problematisch. Wenn Sportler X eine frühe Formkurve hat (warum auch immer) und die Mehrheit der Athleten, insbesondere der guten, eine späte Formkurve hat, wird der Athlet in Frühform automatisch einen deutlich höheren Wert bekommen als in der Vorsaison. Aussagekraft hat der Index deshalb nur wenn man 1. gleiche Zeiträume vergleich und 2. über einen größeren Zeitraum aggregiert um den Einfluss der jeweiligen Formkurve zu verringern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
balalaika
|
 |
« Antwort #1932 am: 05.12.2011 um 13:48:13 » |
|
Das sind fast 6%!!! mehr als noch in der Vorsaison...
Ohne die Diskussion jetzt zu befeuern, aber hier liegt ein Denkfehler vor. Wenns der eigenen Meinung dient, werden Denkfehler häufig einfach mal hingenommen. 
|
|
|
|
|
|
Im Verteidigungsministerium: "Wo ist denn hier der Kopierer?" Antwort: "Auf Truppenbesuch in Afghanistan."
|
|
|
nähmaschiene85
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #1933 am: 11.03.2012 um 21:58:56 » |
|
Ich muss sagen ich bin ziemlich fassungslos dass auch bei der WM nicht auf HGH und ähnliche Hormon Präparate getestet wurde. Das ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar. Man stelle sich vor das würden sie im Radsport amchen. was würden die deustchen Medien sich darüber das Maul zereißen. beim Biathlon verschweigt man es lieber. Ganz ehrlich das ist alles andere als sauber.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
casalla
|
 |
« Antwort #1934 am: 12.03.2012 um 16:40:07 » |
|
Ich muss sagen ich bin ziemlich fassungslos dass auch bei der WM nicht auf HGH und ähnliche Hormon Präparate getestet wurde. Das ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar. Man stelle sich vor das würden sie im Radsport amchen. was würden die deustchen Medien sich darüber das Maul zereißen. beim Biathlon verschweigt man es lieber. Ganz ehrlich das ist alles andere als sauber.
Finde ich als Zuschauer ehrlich gesagt sehr angenehm. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|