Das kann ich so voll und ganz unterscheiben. Ich habs auch nicht mehr gelesen und würd mich echt freuen wenns mal wieder etwas entspannter zu gehen würde!
Naja das ist richtig. Aber zu einem Forum gehören eben auch gegensätzliche Meinungen. Wenn es diese nicht gibt, gibt es auch keine Diskussion/Debatte. Ist ja logisch.
Und das war Martells Problem. Nicht der Umgangston, sondern der ihrer Meinung nach verordnete Schmusekurs und der Unterstellung, sie wäre an einer Hexenjagt gegen Michi Greis beteiligt, bloß weil sie ihn kritisierte. So empfinde ich zumindest ihre letzten Beiträge.
Und zum Umgangston: in einem Forum gibt es immer gegensätzliche Meinungen. Die mal weniger, mal mehr mit gewisser Vehemenz vertreten werden. Bei Doping sicherlich mehr, bei Helena Jonsson evtl. weniger. Das liegt halt oft am Thema an sich.
Das empfinde ich jetzt eigentlich nicht als besonders erstaunlich.
Ich denke auch nicht, daß hier allzuoft über die Stränge geschlagen wird. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Meiner Meinung nach darf es auch ruhig mal heftiger zugehen. Man konnte über den aktuellen Dopingfall nicht reden, als ob man gerade den Küchenplan der heiligen Schwestern Maria vor sich hat. Dafür war das Thema einfach zu wichtig und auch emotional zu stark besetzt.
Ganz im Gegenteil. Es wäre doch schlimm, wenn man sich ständig derart nüchtern über ein solches Thema äußern würde.
Wie korrekt, wie rational es wäre... aber wie laaangweilig und farblos!
Natürlich spielen da Enttäuschungen, Wut, Fassungslosigkeit, Frustration mit. Und wir alle sind nur Menschen. Und diese Emotionen können auch mitgeteilt werden. Das gehört zum Leben ebenso wie zum Leben eines Forums.
Vielleicht sollten wir alle hier andere Meinungen einfach mal hinnehmen und nicht immer gleich gegenschießen, wenn sie der eigenen Meinung nicht entsprechen. Ein Forum sollte nicht nur für einstimmige Lobgesänge auf alles und jeden da sein, sondern auch gegensätzliche Debatten erlauben. Und auch ruhig etwas emotional.