Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 04:06:33 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie kann man seinen Useraccount löschen?  (Gelesen 4634 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Äpplerins kleene Schwester
Gast

« Antwort #15 am: 24.02.2009 um 09:43:07 »

Aber zugegeben, der Umgangston hat, wie Satyr schon schrieb, sich ziemlich geändert. Er wurde nicht nur rauer, sondern auch unverschämter gegenüber den Moderatoren, die wirklich alle Hände voll zutun hatten, um den Ball halbwegs flach zu halten und Ruhe reinzubringen.
Natürlich hätte Martell ihr Problem ansprechen können, damit die Sache geklärt wird, aber so schnell wegen eines evtl. Kommentars im Michi Greis-Thread sich aus'm Forum löschen zu lassen...., da wären aber schon einige Handtücher bzw. Badetücher geflogen.

Auch wenn das jetzt nichts mit dem Löschen des Accouts von Martell zutun hat, aber eins möchte ich doch mal loswerden. Mir ist aufgefallen, daß zur WM-Zeit bzw. mit Bekanntwerden der Dopinggerüchte sich viele der alteingesessenen User aus gewissen Bereichen distanziert haben, wo sich mehr oder weniger nur noch um Kopf und Kragen diskutiert wurde oder sich User gegenseitig angehen usw. Ganz ehrlich, ich habe nur am ersten WM-Tag noch im entsprechenden Thread gelesen, danach aufgegeben, weil praktisch aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wurde. Im Doping-Thread habe ich nur noch "als gelesen" geklickt, weil es mir einfach zu anstrengend war, ständig das gleiche Geschreibsel zu lesen. Vielleicht sollten wir mal langsam wieder zum Alltag übergehen, gewisse Sachen auch mal ruhen lassen und nicht noch toter reden, als sie schon sind.
Karab
Weltcupsieger

« Antwort #16 am: 24.02.2009 um 09:46:45 »

Auch wenn das jetzt nichts mit dem Löschen des Accouts von Martell zutun hat, aber eins möchte ich doch mal loswerden. Mir ist aufgefallen, daß zur WM-Zeit bzw. mit Bekanntwerden der Dopinggerüchte sich viele der alteingesessenen User aus gewissen Bereichen distanziert haben, wo sich mehr oder weniger nur noch um Kopf und Kragen diskutiert wurde oder sich User gegenseitig angehen usw. Ganz ehrlich, ich habe nur am ersten WM-Tag noch im entsprechenden Thread gelesen, danach aufgegeben, weil praktisch aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wurde. Im Doping-Thread habe ich nur noch "als gelesen" geklickt, weil es mir einfach zu anstrengend war, ständig das gleiche Geschreibsel zu lesen. Vielleicht sollten wir mal langsam wieder zum Alltag übergehen, gewisse Sachen auch mal ruhen lassen und nicht noch toter reden, als sie schon sind.

Das kann ich so voll und ganz unterscheiben. Ich habs auch nicht mehr gelesen und würd mich echt freuen wenns mal wieder etwas entspannter zu gehen würde!
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #17 am: 24.02.2009 um 11:36:35 »

Das kann ich so voll und ganz unterscheiben. Ich habs auch nicht mehr gelesen und würd mich echt freuen wenns mal wieder etwas entspannter zu gehen würde!

Naja das ist richtig. Aber zu einem Forum gehören eben auch gegensätzliche Meinungen. Wenn es diese nicht gibt, gibt es auch keine Diskussion/Debatte. Ist ja logisch.

Und das war Martells Problem. Nicht der Umgangston, sondern der ihrer Meinung nach verordnete Schmusekurs und der Unterstellung, sie wäre an einer Hexenjagt gegen Michi Greis beteiligt, bloß weil sie ihn kritisierte. So empfinde ich zumindest ihre letzten Beiträge.

Und zum Umgangston: in einem Forum gibt es immer gegensätzliche Meinungen. Die mal weniger, mal mehr mit gewisser Vehemenz vertreten werden. Bei Doping sicherlich mehr, bei Helena Jonsson evtl. weniger. Das liegt halt oft am Thema an sich.
Das empfinde ich jetzt eigentlich nicht als besonders erstaunlich.
Ich denke auch nicht, daß hier allzuoft über die Stränge geschlagen wird. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Meiner Meinung nach darf es auch ruhig mal heftiger zugehen. Man konnte über den aktuellen Dopingfall nicht reden, als ob man gerade den Küchenplan der heiligen Schwestern Maria vor sich hat. Dafür war das Thema einfach zu wichtig und auch emotional zu stark besetzt.

Ganz im Gegenteil. Es wäre doch schlimm, wenn man sich ständig derart nüchtern über ein solches Thema äußern würde.
Wie korrekt, wie rational es wäre... aber wie laaangweilig und farblos!
Natürlich spielen da Enttäuschungen, Wut, Fassungslosigkeit, Frustration mit. Und wir alle sind nur Menschen. Und diese Emotionen können auch mitgeteilt werden. Das gehört zum Leben ebenso wie zum Leben eines Forums.

Vielleicht sollten wir alle hier andere Meinungen einfach mal hinnehmen und nicht immer gleich gegenschießen, wenn sie der eigenen Meinung nicht entsprechen. Ein Forum sollte nicht nur für einstimmige Lobgesänge auf alles und jeden da sein, sondern auch gegensätzliche Debatten erlauben. Und auch ruhig etwas emotional.

« Letzte Änderung: 24.02.2009 um 12:04:03 von Oliver » Gespeichert

Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind
Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still
Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel
Jeder malt ein anderes Bild von mir.
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« Antwort #18 am: 24.02.2009 um 11:59:23 »

hallo oliver

ich hatte mit meiner aussage nicht gemeint das man nur noch "trocken und auf schmusekurs" dikutieren darf

diskussionen können schnell hitzig werden und das dürfen sie auch ruhig
sonst wäre es nen vortrag und keine diskussion

aber trotzdem sollte man dabei do noch etwas stil bewahren

wenn ich hier zuhause sitze und mal mit nem kollegen diskutiere
kann es auch mal hitzig oder laut werden wenn man total verschiedener meinung ist
trotzdem würde ich dann niemals auf die idee kommen ihn zu beschimpfen und zu beleidigen

und das hat man hier in letzter zeit leider häufiger erlebt
aber glücklicherweise hat sich das auch schon wieder gelegt
hab zumindest in den letzten tagen nichts dergleichen mehr erlebt
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #19 am: 03.03.2009 um 12:05:24 »

Hallo Admin, User "Einar" hat sich jetzt auch verabschiedet.
Kann man erkennen, wann er den Account gelöscht hat? Gab's irgendwo eine Begründung (ich kann ja jetzt den Suchbegriff "Einar" nicht mehr verwenden, da kommt nur Björndalen...)?

Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #20 am: 03.03.2009 um 12:07:01 »

Einar hat seinen Account schon vor einigen Wochen gelöscht, dürfte so irgendwann nach der Herren-WM-Verfolgung gewesen sein.

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #21 am: 03.03.2009 um 12:10:23 »

Genau, er hat ihn nach der ersten Entscheidung der IBU zugunsten von Tchoudov gelöscht.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #22 am: 03.03.2009 um 12:22:38 »

Einar hat seinen Account schon vor einigen Wochen gelöscht, dürfte so irgendwann nach der Herren-WM-Verfolgung gewesen sein.

Oje, ich glaube, der Arme ist mom. ziemlich gefrustet. Er hat sich ja auch aus anderen Foren verabschiedet (gell Humi... Cry )

Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #23 am: 03.03.2009 um 12:53:36 »

Also ganze ehrlich, ich kann es durchaus verstehen wenn einer keinen Bock mehr auf ein Forum hat, falls er sich entweder persönlich angegangen oder ungerecht behandelt fühlt, aber ein oder mehrere Foren zu verlassen, nur weil es eine Entscheidung von einer Jury bei einer WM gab die man nicht für richtig fand und die auch danach wieder zurückgenommen wurde finde ich schon sehr seltsam, vor allem aus dem Aspekt weil er weder selbst betroffen war noch die Foren irgendwas mit den Entscheidungen der IBU zu tun haben!!Jedem bleibt es natürlich selber freigestellt ein Forum zu verlassen, aber manche Entscheidung muss und kann ich nicht verstehen.........

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Hägar
Gast

« Antwort #24 am: 05.02.2010 um 00:42:45 »

Keine Ahnung ob es hier her gehört:

Aber was ist denn eigentlich aus dem "KEV-Pirat" geworden?

Wurde der "entlassen" oder hat er sich freiwillige verabschiedet?

Hägar

Mac Scot
Gast

« Antwort #25 am: 05.02.2010 um 00:50:16 »

Keine Ahnung ob es hier her gehört:

Aber was ist denn eigentlich aus dem "KEV-Pirat" geworden?

Wurde der "entlassen" oder hat er sich freiwillige verabschiedet?

Hägar

http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,721.msg102932.html#msg102932
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: