Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 04:41:12 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Olympische Spiele 2018  (Gelesen 16409 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
yeti
A-Kader

« Antwort #15 am: 24.04.2009 um 11:47:21 »

Ich fürchte halt nur dass wenn, dann nur die Bahnhöfe in der Innenstadt renoviert werden. Ich wohn in Johanneskirchen, an der Flughafen-Linie und wir haben hier weder eine Rolltreppe noch einen Lift, es tropft durchs Dach, der Bahnsteig bröckelt und alles ist einfach nur widerlich. So derartig widerlich dass ich noch nicht mal mein Radl hier abstellen will!

Es gibt hier Straßen, die sind so kaputt, dass man nur noch mit 10 km/h darauf fahren darf.

Und daran wird sich nix ändern, selbst mit Olympia!
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #16 am: 24.04.2009 um 12:29:54 »

Ich fürchte halt nur dass wenn, dann nur die Bahnhöfe in der Innenstadt renoviert werden. Ich wohn in Johanneskirchen, an der Flughafen-Linie und wir haben hier weder eine Rolltreppe noch einen Lift, es tropft durchs Dach, der Bahnsteig bröckelt und alles ist einfach nur widerlich. So derartig widerlich dass ich noch nicht mal mein Radl hier abstellen will!

Es gibt hier Straßen, die sind so kaputt, dass man nur noch mit 10 km/h darauf fahren darf.

na da stimme ich Dir schon zu. Da werden die wichtigsten Bahnhöfe renoviert und wer
außerhalb der wichtigen Bahnlinien wohnt, hat halt einfach Pech gehabt.
Aber so wird jeder deutschen Großstadt gehen.
Das, was unbedingt vorgezeigt werden muss, wird renoviert oder gleich neu gemacht.
Vielleicht ist das ja noch mal ne Chance für Edmunds Transrapid-Strecke  Grin

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
fischi
Gast

« Antwort #17 am: 24.04.2009 um 12:34:42 »

na ja,ich glaube die nörgler und vorallem die grünen und ihre wähler werden schon dafür sorgen,daß das project olympia scheitert.da gehe ich jede wette ein. Roll Eyes Roll Eyes
yeti
A-Kader

« Antwort #18 am: 24.04.2009 um 14:34:31 »

Ich will es hoffen.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #19 am: 24.04.2009 um 14:36:03 »

Ja, also schadet ja Olympia auch nicht Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Nina
A-Kader

« Antwort #20 am: 25.04.2009 um 13:17:25 »

Zitat
Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass Deutschland längst einmal wieder Olympische Spiele verdient hat.  Das sportliche Weltereignisse hier perfekt organisiert und von begeistertem Publikum begleitet werden, weiß man nicht erst seit der Fußball-WM.

Ganz meine Meinung.

Mal ehrlich, wär doch echr super wenn mal wieder Olympische Spiele in Deutschland stattfinden würden. Das letzte Mal is ja auch schon fast 40 Jahre her.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
Albert Schweitzer
fischi
Gast

« Antwort #21 am: 25.04.2009 um 13:37:05 »

@ Nina:
ich fände es auch nicht schlecht,wenn das klappen würde.zumal ich es von augsburg auch nicht weit hätte. Grin
aber es ist halt ein problem,wenn es im eigenen land keine einigkeit gibt und widerstände herrschen.ich kann ja manche bedenken wegen der finanzen verstehen,aber einiges ist auch polemisch,vorallem von seiten der grünen.aber ich verstehe nicht,warum die erst für das project gestimmt haben und auf einmal sind sie dagegen und verlangen eine änderung. Roll Eyes
eins steht jedenfalls fest.das konzept der grünen mit 5 orten, ist auf keinen fall durchsetzbar beim IOC.aber warten wir mal ab.es ist glaube auch ein typisch deutsches problem,alles schlechtzureden und zu kritisieren.darin sind wir weltmeister. Roll Eyes
fischi
Gast

« Antwort #22 am: 24.06.2009 um 18:55:22 »

die olympiabewerbung von münchen in der derzeitigen fassung wird auf alle fälle am widerstand der grünen und der umweltschützer scheitern.diese fordern auf jeden fall ein neues konzept.sie wollen unbedingt daß ruhpolding und oberstdorf dabei sind.aber ich denke,mit 5 orten hat die bewerbung keine chance.wenn da keine einigung erzielt wird,seh ich da schwarz. Roll Eyes  korea kann sich freuen.  Grin

http://www.ad-hoc-news.de/umweltschuetzer-zusammenfassung-neu-gruene--/de/Politik/20301176
yeti
A-Kader

« Antwort #23 am: 24.06.2009 um 19:32:38 »

Hätte nie gedacht dass ich einmal den GRÜNEN Recht geben würde.

Wozu in aller Welt brauchts eine neue Biathlon-Anlage in GAP? Kein Mensch braucht das. Wir haben Ruhpolding.

GAP hat bis heute keine K90- Schanze, wollen die die etwa auch neu bauen? Wo doch heutzutage Normalschanzen vom Aussterben bedroht sind?

Aber GAP ist ja so toll und super und überhaupt und die kriegen alles!

*kotz*

Meine Daumen für Korea.
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« Antwort #24 am: 24.06.2009 um 20:34:20 »

Olympia 2018: Oberammergau im Rennen

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/olympia-2018-oberammergau-rennen-371294.html

Oberammergau - Olympische Winterspiele 2018 in Oberammergau? Die Gemeinde hat gute Chancen, als Austragungsort für die Biathlon- und Langlauf-Wettbewerbe Teil der Bewerbung zu werden.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #25 am: 24.06.2009 um 20:52:44 »

Meine Daumen für Korea.

Jo, die ja in diesem Jahr eindrücklich bewiesen haben, wie gut sie sportliche Großereignisse organisieren können. Roll Eyes

Vielleicht sollte man bei sowas lokale Befindlichkeiten hinter dem Interesse des Sportes zurückstellen. Ganz davon zu schweigen, dass sich Deutschland nach 46 Jahren wieder einmal olympische Spiele verdient hätte. Daumen hoch

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
fischi
Gast

« Antwort #26 am: 24.06.2009 um 21:02:19 »

@ Markus:
du magst recht haben,aber das wird wohl ein wunschtraum bleiben.diese eifersüchteleien und stänkereien werden eher weitergehen.statt mal an einem strang zu ziehen,schlägt man sich die köpfe ein.aber das ist ja typisch hier in deutschland.alles wird erstmal schlechtgeredet und es wird gemeckert. Roll Eyes
fest steht,das eine bewerbung mit 5 orten beim IOC keine chance hat.das wurde anderweitig schon deutlich gesagt.ich hätte sicher auch mal gern olympia vor der haustür,aber ich fürchte,wenn weiter so boykottiert wird,ist das utopie. Roll Eyes
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #27 am: 24.06.2009 um 21:12:59 »

Ich bin auch klar für München, aber ich finde, man sollte schon gucken, dass
man die Sportarten auch dort durchführen kann, wo schon die Anlagen weltcup-
tauglich vorhanden sind und nicht für teuer Geld irgendwo für Olympia aufbaut
um sie dann anschließend wieder für teuer Geld wieder abbaut.

Und warum "Olympia an 5 Orten geht nicht" - wenn ich mir angucke, welche
weiten Wege in Turin gegangen wurden, oder in SLC, da war auch nicht alles
vor Ort. Es ist auch meist alles im 1 - 1,5 Stunden Umkreis von München zu finden.

Also IOC: Her mit den Spielen - wir wollen Plympia mal wieder bei uns haben!!! Smiley

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
yeti
A-Kader

« Antwort #28 am: 24.06.2009 um 22:02:47 »

Olympia 2018: Oberammergau im Rennen

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/olympia-2018-oberammergau-rennen-371294.html

Oberammergau - Olympische Winterspiele 2018 in Oberammergau? Die Gemeinde hat gute Chancen, als Austragungsort für die Biathlon- und Langlauf-Wettbewerbe Teil der Bewerbung zu werden.

Bisher hab ich die Oberammergauer immer für realitisch gehalten...das glauben die doch selber nicht. Das ist doch ein Witz!
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #29 am: 25.06.2009 um 08:42:41 »

GAP hat bis heute keine K90- Schanze, wollen die die etwa auch neu bauen? Wo doch heutzutage Normalschanzen vom Aussterben bedroht sind?

Aber GAP ist ja so toll und super und überhaupt und die kriegen alles!

*kotz*

Meine Daumen für Korea.

Ah ja, und in Korea muss nicht alles neu gebaut werden, bzw. wurde schon teilweise neu gebaut?? Schlechtes Argument  Daumen runter

- Platzhalter -
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: