|
Lupus
|
 |
« am: 30.05.2007 um 21:30:57 » |
|
admin, gibt es irgendeine Möglichkeit, im neuen Forum Tabellen so darzustellen, dass sie umrandet sind? Oder auch in ihrer Breite frei definierbar? (sprich: ich suche das Äquivalent zu dem Tag [table=#FFFFFF,50%,1,left] aus dem alten Forum). Gibt es hier etwas entsprechendes? Ich hab mich schonmal ein wenig auf der simplemachines-Homepage durchgewühlt, aber nach allem, was ich da gelesen habe, fürchte ich, dass die Antwort wohl nein lautet? 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30.05.2007 um 22:13:43 von Lupus »
|
|
If you aren't confused yet, you are not paying attention!
|
|
|
|
Admin
|
 |
« Antwort #1 am: 30.05.2007 um 21:44:19 » |
|
Wozu brauchst Du Tabellen?
Um Statistiken o.ä. darzustellen, mach lieber eine Dateianlage. Ist einfacher und sicherer!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lupus
|
 |
« Antwort #2 am: 30.05.2007 um 21:47:23 » |
|
^ Ich habe bislang immer die Auswertung des Teamtipps in Tabellenform gemacht. Somit ist der tables-Tag einer, den ich sehr regelmäßig gebraucht habe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Admin
|
 |
« Antwort #3 am: 31.05.2007 um 10:46:42 » |
|
Es geht mit einem Trick per Einfügen von HTML-Code: [html]<table border="1"> <tr bgcolor="#FFDF00"> <td>Zeile 1 Spalte 1 </td> <td width="80"> </td> <td width="50"> </td> <td width="300">Spaltenbreite 300 </td> </tr> <tr bgcolor="#FF7F7F"> <td>ccc </td> <td>dccd </td> <td> </td> <td>dcdc </td> </tr> <tr> <td bgcolor="#00FF00">1 </td> <td bgcolor="#FFFF00"> 2</td> <td bgcolor="#BFBFBF"> 3</td> <td bgcolor="#AF00FF"> 4</td> </tr> </table>[/html]
| Zeile 1 Spalte 1 |
|
|
Spaltenbreite 300 |
| ccc |
dccd |
|
dcdc |
| 1 |
2 |
3 |
4 |
Ich warte auf die Version 2, die irgendwann im Winter kommen soll. Da ist ein verbesserter WYSIWIG-Editor dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sanne
|
 |
« Antwort #4 am: 31.05.2007 um 11:24:46 » |
|
Man kann hier doch mit HTML arbeiten? Jubel! 
|
|
|
|
|
|
Top Gear Stig Mug Egg (Happy Easter)
|
|
|
|
Admin
|
 |
« Antwort #5 am: 31.05.2007 um 11:35:34 » |
|
Man kann hier doch mit HTML arbeiten? Jubel!  Übertreibt es nicht! Ich verstehe nicht, warum immer alle so scharf auf HTML-Code sind. Man kann doch auch mit den bestehenden Möglichkeiten im Editor sich ausdrücken. Das mit der erweiterten Tabellenfunktion sehe ich ja noch ein, aber ansonsten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sanne
|
 |
« Antwort #6 am: 31.05.2007 um 11:40:11 » |
|
Ich hab nicht vor, es zu übertreiben, wahrscheinlich werd ich's nicht mal einsetzen. Aber manchmal kann HTML auch nützlich sein - und so eine ex-Webdesignerin wie ich mag nun mal HTML... 
|
|
|
|
|
|
Top Gear Stig Mug Egg (Happy Easter)
|
|
|
|
Lupus
|
 |
« Antwort #7 am: 31.05.2007 um 11:44:05 » |
|
Oh wie fein!  Besten Dank! ...und um überborderdes Rumge-HTML-e würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen - das ist den meisten doch viel zu kompliziert.  Andererseits... wenn ich mir uns Rabaukenhaufen anschaue, sollte ich mir besser nicht zu sicher sein! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Admin
|
 |
« Antwort #8 am: 31.05.2007 um 11:48:15 » |
|
Andererseits... wenn ich mir uns Rabaukenhaufen anschaue, sollte ich mir besser nicht zu sicher sein!  Deswegen gibt es ja einen Admin, der dann notfalls einschreitet... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lupus
|
 |
« Antwort #9 am: 02.06.2007 um 13:13:42 » |
|
Das ganze hat nur leider einen kleinen Schönheitsfehler - anscheinend besitze ich nicht die nötigen Rechte, um den html-Tag zu benutzen. [html] normal <i>kursiv</i> <b>fett</b> [/html] liefert bei mir genau dieses Ergebnis: normal kursiv fett , nicht aber "normal kursiv fett", was es eigentlich tun sollte...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Satyr
|
 |
« Antwort #10 am: 02.06.2007 um 20:38:49 » |
|
Das ganze hat nur leider einen kleinen Schönheitsfehler - anscheinend besitze ich nicht die nötigen Rechte, um den html-Tag zu benutzen. [html] normal <i>kursiv</i> <b>fett</b> [/html] liefert bei mir genau dieses Ergebnis: normal kursiv fett , nicht aber "normal kursiv fett", was es eigentlich tun sollte... Also bei mir sehen beide Versionen gleich aus, d.h. zweites Wort kursiv und drittes Wort fett.  Evtl. Anzeigeoptionen unterschiedlich? cu, Satyr
|
|
|
|
|
|
-- This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #11 am: 02.06.2007 um 20:41:59 » |
|
Komisch, bei mir wurde es heute morgen noch mit den html-Tags angezeigt und nun ist es richtig formatiert. Ich denke mal eher das der admin Lupus' Benutzerrechte verändert hat und er nun html verwenden darf. Denn standardmäßig ist das eigentlich in allen Foren die ich kenne deaktiviert.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
Admin
|
 |
« Antwort #12 am: 03.06.2007 um 01:38:19 » |
|
Ich hatte zwischendurch die HTML-Tags freigeschaltet, da gehen aber auch nur ausgewählte und zwar ohne <table>. Mein obiges Beispiel mit der Tabelle scheint also standardmäßig nur für Admins zu gehen. Die HTML-Tags habe ich erst mal wieder ausgeschaltet. Markus hat schon recht mit seiner Bemerkung, dass dies in den meisten Foren ausgeschaltet ist, u.a. auch aus Sicherheitsgründen.
Das Tabellenproblem schaue ich mir noch mal an und melde mich wieder!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chfr
Biathlon-Anfänger
|
 |
« Antwort #13 am: 04.06.2007 um 17:43:37 » |
|
| Zeile 1 Spalte 1 |
|
|
Spaltenbreite 300 |
| ccc |
dccd |
|
dcdc |
| 1 |
2 |
3 |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Admin
|
 |
« Antwort #14 am: 04.06.2007 um 17:45:10 » |
|
So, mit dem neu eingebauten Mod müsste es jetzt auch für normale User gehen, Tabellen über HTML einzubauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|