|
Beate
|
 |
« Antwort #15 am: 01.12.2009 um 14:23:40 » |
|
"Touristenschlappen"  auch nicht schlecht. *gg* Finde ich schön, dass sie mal wieder selber schreibt.  Ich bin ja wirklich gespannt, wie die kommende Saison für Kathrin laufen wird - ich hoffe doch, dass sie endlich mal wieder Erfolge verbuchen kann! 
|
|
|
|
|
|
GRATTIS SVERIGE!
|
|
|
Simone08
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #16 am: 01.12.2009 um 17:27:17 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simone08
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #17 am: 05.12.2009 um 13:43:04 » |
|
Ich befürchte, es macht einfach keinen Sinn mehr für Kathrin die Saison fortzusetzen, weder im Weltcup noch im IBU Cup. Sie ist verletzt und kein Sportler kann mit einer Verletzung Höchstleistung bringen und sich fit spritzen zu lassen ist auf Dauer ja auch keine Lösung. Ich habe mich nach der letzten Saison, während der es hieß, dass sie an beiden Füßen Überbeine hatte, sowieso gewundert, warum sie sich nicht die Überbeine an beiden Füßen entfernen ließ. Okay, wahrscheinlich war das Überbein am anderen Fuß nicht so problematisch wie das andere, aber dass das auch Probleme macht, war ja auch nicht auszuschließen. Es wäre meiner Meinung nach einfach fatal, sich jetzt wieder durch diese Saison zu quälen und bis Ende März oder Anfang April mit einer erneuten Operation zu warten, denn dann hätte sie für die neue Saison ja wieder einen Rückstand. Kathrins Vorteil war immer ihre Laufstärke und um diese wieder zurückzugewinnen muss sie auf die nächste Saison einfach ohne Einschränkungen hin trainieren können. Ich denke, auch wenn diese Saison eine Olympiasaison ist, bringt es nichts, sich durch die Saison durchzuschleppen und ich vermute mal, dass sie es jetzt auf die Schnelle auch nicht schaffen wird, eine gute läuferische Form zu erreichen. Vielleicht liegt es ja wirklich auch an den Schuhen, die sie zurzeit hat, aber Ich denke nicht, dass sie mit den normalen Wettkampfschuhen jetzt auf einmal wieder vorne mitläuft. Ich finde es sehr traurig, dass es so schlecht bei ihr läuft, vor allem deswegen, weil sie vor dieser Saison ja noch so optimistisch war und ihr deutscher Meistertitel ja auf eine gute Saison hoffen ließ.  Aber ich bin mir dennoch sicher, dass Kathrin sehr viel Potential hat und dieses mit einer problemlosen Vorbereitung ausschöpfen kann.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.12.2009 um 13:45:22 von Simone08 »
|
|
|
|
|
|
Lorena
|
 |
« Antwort #18 am: 05.12.2009 um 13:55:13 » |
|
Dito. Genauso sehe ich das auch. Allerdings weiß ich eben nicht inweit zB finanzielle Hintergründe bei sowas eine Rolle spielen. Aber gerade wenn man einige ihrer Interviews in der letzten Zeit liest, lässt sich wirklich herauslesen, dass es ihr auf gut Deutsch letzte Saison psychisch absolut beschissen ging. Und im WC (und möglicherweise auch im IBU-Cup) wird das diese Saison wohl nicht besser werden, wenn es so weitergeht. Es ist mMn schon eine Quälerei, wenn man mit Schmerzen laufen muss und selbst bei einer möglichen 0-Fehler-Leistung immer noch - gemessen an den eigenen früheren Ergebnissen - bescheidene Resultate erzielt. Und von heute auf morgen wird es läuferisch wohl kaum besser, eher wie in der letzten Saison noch schlechter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter
|
 |
« Antwort #19 am: 05.12.2009 um 14:06:18 » |
|
Erstens muss sie absolut fit werden, zweitens braucht sie einfach mal ein Erfolgserlebnis!! Ich weiss ja nicht wie weit ihr das Überbein im Moment Probleme macht, also wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Prognosen oder sonstigem!!  Man merkt das sie einfach läuferisch nicht da ist wo sie sein sollte und ein bisschen Selbstvertrauen fehlt ihr wohl auch, aber warum sollte sie in der Weihnachtspause nicht zulegen können??Ob sie Einsätze bei Olympia bekommt bzw. sich qualifizieren kann muss man abwarten, aber jetzt gleich den Kopf in den Schnee stecken finde ich etwas verfrüht!!Vieleicht sollte sie Hochfilzen auslassen und einen Trainingsblock einbauen, aber ich denke Sie und auch Uwe wissen schon genau was zu machen ist!! 
|
|
|
|
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #20 am: 05.12.2009 um 14:16:54 » |
|
Ich befürchte, es macht einfach keinen Sinn mehr für Kathrin die Saison fortzusetzen, weder im Weltcup noch im IBU Cup. Sie ist verletzt und kein Sportler kann mit einer Verletzung Höchstleistung bringen
Sorry Simone, aber was soll Kathrin denn Deiner Meinung machen? Sich erschießen? Oder erhängen? Klar ist sie nicht in WC-Form, keine Frage - aber ich bin mir sicher, wenn sie wirklich verletzt wäre, dann wäre sie nicht gestartet. Eine Frau Neuner bleibt mit Schnupfen daheim, dann wäre auch Kathrin mit Verletzung daheim geblieben und hätte diese auskuriert. Ich denke, dass die Sportler schon gemeinsam mit den Trainern und Ärzten einen möglichen Wettkampf besprechen und dann JA oder NEIN zum Wettkampf sagen. Nach 2 Rennen zu sagen "es macht keinen Sinn die Saison fortzusetzen" - das wäre ja wie wenn ich im Zeugnis in der 5. Klasse nur 4er und 5er hätte und deshalb das Ziel "Abitur" aus dem Sinn streiche. Möglicherweise konnte sie halt einfach keine Kondition powern in der Vorbereitung, sie wird am besten wissen, woran es liegt. Natürlich würde ihr ein möglicher Einsatz im IBU-Cup vielleicht ein wenig Selbstvertrauen zurückgeben, aber hat sie dieses denn (schon) verloren?
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
Simone08
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #21 am: 05.12.2009 um 14:28:43 » |
|
Sorry Simone, aber was soll Kathrin denn Deiner Meinung machen? Sich erschießen? Oder erhängen?
Nein, natürlich nicht, aber der Rückstand im Laufen ist einfach riesengroß und ich weiß nicht ob es was bringt, jetzt einfach die Saison fortzusetzen. Die letzte Saison hat ja auch gezeigt, dass so ein Rückstand nur schwer aufzuholen ist. Und ihr Fuß bereitet ihr wohl einige Probleme, sonst müsste sie sich ja nicht fitspritzen lassen, was die Reporter im Fernsehen gesagt haben. Sich dann die ganze Zeit mit den Schmerzen rum zu quälen ist ja auch nicht von Vorteil. Und wenn sie wieder so eine Saison wie die letzte hätte, dann wird es ihr vllt. auch noch schlechter gehen, als nach der letzten Saison. Sie schlägt sich einfach schon so lange mit den Problemen, auch am linken Fuß herum, so dass ich denke, dass sie sich dort einfach bald operieren lassen muss um auszuschließen, dass dieser Fuß zukünftig ein ständiges Problem darstellt.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.12.2009 um 14:33:27 von Simone08 »
|
|
|
|
|
|
Linchen
|
 |
« Antwort #22 am: 05.12.2009 um 15:13:26 » |
|
Wieso soll sie denn jetzt die Saison beenden? Das ist ja totaler Quatsch. Sie ist gerade mal 2 Rennen gelaufen und da kann man noch nicht sagen ob das nicht mehr aufzuholen ist.
|
|
|
|
|
|
In Norwegen geboren und aufgewachsen, mit einem Schweden verheiratet und wohnhaft in Deutschland. Das nenn ich Integration 
|
|
|
Simone08
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #23 am: 05.12.2009 um 16:14:54 » |
|
Vielleicht kann man das nicht zu 100 Prozent sagen, aber der läuferische Rückstand ist im Vergleich zur letzten Saison nicht geringer geworden. Das Schlimmste sind aber meiner Meinung nach nicht die Rückstände, sondern dass sie mit Schmerzen läuft und nicht die passenden Schuhe hat. Und wenn die Füße im Laufe der Saison noch mehr beansprucht werden, werden die Probleme mit dem Überbein wohl kaum besser werden. Ich will doch auch, dass sie in dieser Saison noch erfolgreich ist, aber ich glaube eben kaum, dass das noch möglich sein wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

|
 |
« Antwort #24 am: 05.12.2009 um 16:27:57 » |
|
Das Kathrin in der momentanen Form keine Chance hat sich für Olympia zu qualifizieren ist klar, aber deshalb die ganze Saison abzuschreiben finde ich verfrüht!!Mir persönlich tut es weh, das es bei Kathrin so läuft wie es im Moment läuft, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!! Wenn sie Probleme und Schmerzen hat, was ich einfach nicht weiß, dann hat es auch keinen Sinn sie in den IBU Cup zu stecken!Leider ist sie im Moment nicht konkurenzfähig was den WC betrifft!!Ich denke einfach das die Trainer und auch Kathrin schon wissen was zu tun ist, wenn sie nicht fit wäre und es so "schlimm" für sie wäre, glaube ich nicht das Uwe und das Trainerteam das Risiko eingehen würden sie starten zu lassen!!Ok, beide Rennen wurden komplett verpatzt und es wird sicher nicht leichter aber wartet mal die nächsten Rennen ab bevor ihr sie abschreibt!! 
|
|
|
|
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
Simone08
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #25 am: 05.12.2009 um 16:39:51 » |
|
Ok, beide Rennen wurden komplett verpatzt und es wird sicher nicht leichter aber wartet mal die nächsten Rennen ab bevor ihr sie abschreibt!! Okay, aber dann müsste man ihr wirklich die Möglichkeit geben, dass sie während der nächsten 2, 3 Weltcupstationen trainieren darf, vorausgesetzt sie hat dann keine Schmerzen und nicht im IBU Cup antreten muss, weil das ist meiner Meinung nach wirklich keine Lösung um den Rückstand aufholen zu können. Und dann müssten die Trainer ihr auch die Chance geben, gleich wieder im Weltcup zu starten um es ihr zu ermöglichen, sich für Olympia zu qualifizieren. Aber ich denke das würde dann auch von den Leisungen anderer Biathleten wie z. B. Döll, Bachmann und Gössner abhängen, ob Kathrin in diesem Fall noch eine Chance bekommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

|
 |
« Antwort #26 am: 05.12.2009 um 16:43:09 » |
|
Aber ich denke das würde dann auch von den Leisungen anderer Biathleten wie z. B. Döll, Bachmann und Gössner abhängen, ob Kathrin in diesem Fall noch eine Chance bekommt.
Sicher, Gössner hat bisher nun wirklich keinen Grund geboten im WC zu bleiben, bei Bachmann muss man in HF schauen und Döll bot bisher ganz ansprechende Leistungen!!Mal abwarten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flic
|
 |
« Antwort #27 am: 06.12.2009 um 02:01:13 » |
|
Aber ich denke das würde dann auch von den Leisungen anderer Biathleten wie z. B. Döll, Bachmann und Gössner abhängen, ob Kathrin in diesem Fall noch eine Chance bekommt.
Sicher, Gössner hat bisher nun wirklich keinen Grund geboten im WC zu bleiben, bei Bachmann muss man in HF schauen und Döll bot bisher ganz ansprechende Leistungen!!Mal abwarten... Natürlich nicht, aber bei ihr macht es mMn trotzdem deutlich mehr Sinn. Bei Hitzer sehe ich da derzeit auch keine großartige Perspektive - sie muss sich ganz klar verbessern und auch vor allem erstmal schmerzfrei werden. Was das ganze bringt, wenn man sich irgendwie durchschleppt haben wir im letzten Jahr schon sehen können. Und wenn es Zeit braucht, dann braucht es eben Zeit. Ob Wettkämpfe derzeit helfen müssen andere entscheiden, aber mit Weltcupstarts tut sie sich (so mein Eindruck) keinen Gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fischi
Gast
|
 |
« Antwort #28 am: 06.12.2009 um 14:31:01 » |
|
Sigi Heinrich hat gerade gesagt,das Kathrin in den IBU-Cup geht und Juliane im Team bleibt für Hochfilzen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied
|
 |
« Antwort #29 am: 06.12.2009 um 14:37:55 » |
|
Ist wahrscheinlich besser so, auch wenn es mir leid für sie tut. Da ist Uwe Müssiggang aber ziemlich konsequent, hätte ich nicht gedacht.
|
|
|
|
|
|
- Platzhalter -
|
|
|
|