Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 17:27:59 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 54   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Team 09/10  (Gelesen 60049 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
rakili
Moderator
Godfather of Biathlon

Gestatten? Sherlockine... IM RUHESTAND!

« Antwort #30 am: 03.11.2009 um 19:28:55 »

Interview mit Mark Kirchner - über Olympiavorbereitungen und anderes...

Ooooh, wie ist das schön! 3x Andi! Wink T'n'T - Fußball-WM-Weltrang-Erste!
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #31 am: 06.11.2009 um 10:08:14 »

Bei den Frauen ist die Leistungsdichte gewaltig: 7 Weltcupsiegerinnen und Miriam Gössner. Die Verschmähten wie Simi oder Juliane Döll würden wohl in jedem anderen Land eine Startplatz bekommen. So wird sich die Konkurrenz auch in den IBU Cup verlagern. Dort wird gekämpft um zu Siegen. Nur mit Siegen kann man sich für eine Weltcupeinsatz empfehlen.
Und bei den Herren sieht es auch nicht viel besser aus: Daniel Graf und Daniel Böhm müssen sich auch über den IBU Cup beweisen und das obwohl beide schon mal auf dem Podest standen.

Ich gehe davon aus, dass beide Trainer keine feste Mannschaft benennen werden, sondern rollieren werden. Vielleicht wird auch mal einer der alten Hasen pausieren um sich vor Olympia zu schonen.
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #32 am: 06.11.2009 um 10:21:09 »

Die Verschmähten wie Simi oder Juliane Döll würden wohl in jedem anderen Land eine Startplatz bekommen.

*ächem* Wink

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #33 am: 06.11.2009 um 10:22:51 »

Die Verschmähten wie Simi

Kann es sein, dass du SaBu meinst? Simone Hauswalds Platz im Weltcup-Team sollte nach den Leistungen der letzten Saison wohl sicher sein.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #34 am: 06.11.2009 um 10:23:57 »

Ich gehe davon aus, dass beide Trainer keine feste Mannschaft benennen werden, sondern rollieren werden. Vielleicht wird auch mal einer der alten Hasen pausieren um sich vor Olympia zu schonen.
Glaubst du?
Ich denke schon das es ein festes Team vor Olympia geben wird.............ausser es tritt das ein, was du oben geschrieben hast, das eine aus den gesetzten 5 mal aussetzt oder krank wird!!Ich denke einfach, wenn, Uwe sagen wir mal alle 9 schon vor Olympia einsetzt kann es ja passieren, das alle 9 die Norm schaffen...........was will Uwe in dem Fall machen??Alle 9 mitnehmen?Da schafft er sich doch mehr Probleme als es Nutzen würde!! Wink
6 Athletinnen ok, vieleicht 7 um sich abzusichern........aber 9......schließlich sind es nur 4 Einzelrennen mit je 4 Startplätzen und in der Staffel sollten auch die vier Besten ran.............also was bringts!!Oder wird die Quali etwas fordernder und selektierender??
Wie sind eigentlich die Nominierungskriterien??Läuft es genauso wie zur Quali bei einer WM.........mit 2 Top 15 und einem Top 8 Platz??

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #35 am: 06.11.2009 um 10:25:55 »

Bei den Frauen ist die Leistungsdichte gewaltig: 7 Weltcupsiegerinnen und Miriam Gössner. Die Verschmähten wie Simi oder Juliane Döll ...

Weißt Du da schon mehr als wir anderen?  Wink

Und meinst Du nicht Sabu statt Simi?  Huh?

Juliane Döll ist auch erst 23 - sie wird ihre Zeit noch kriegen im Weltcup-Team, wenn nicht im
Olympia-Jahr, dann halt das Jahr später.
Und bei Miriam Gössner würde ich ja fast orakeln, dass sie diese Saison bei den Langläufern
mitläuft (= "Gefahr"  Wink eines Gewinnes einer Olympiamedaille ist da recht hoch  ) und auch erst ab der
Saison 2010/2011 voll auf Biathlon geht.
Diese Saison würde ich mal progostizieren, dass eher mit den "Alten" gelaufen wird,
als mit den "Jungen Wilden", die sich durchaus auch schon positiv im letzten Jahr im Weltcup präsentiert haben.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #36 am: 06.11.2009 um 10:26:46 »

@ Ghosti: Diese Quali ist doch ein Muster ohne Wert. Die schaffen jedes Jahr mehr Biathletinnen als dann bei der WM oder OWS eingesetzt werden. Niemand hat durch Erfüllung der Norm einen Startplatz beim Höhepunkt sicher. Wieso sollte nächste Saison irgendetwas anders sein als sonst?

Sei Epsilon < 0 Grin.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #37 am: 06.11.2009 um 10:29:47 »

@ Ghosti: Diese Quali ist doch ein Muster ohne Wert. Die schaffen jedes Jahr mehr Biathletinnen als dann bei der WM oder OWS eingesetzt werden. Niemand hat durch Erfüllung der Norm einen Startplatz beim Höhepunkt sicher. Wieso sollte nächste Saison irgendetwas anders sein als sonst?
Ja ja ist mir schon klar das nicht alle eingestzt werden müssen, nur weil sie die Quali schaffen!!
Ich meine ja, ob Uwe sie in dem Fall trotzdem alle mitnehmen muss?Bei der WM fahren ja auch immer alle mit, ob sie nun starten dürfen oder nicht!!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #38 am: 06.11.2009 um 10:30:38 »

Bei der WM fahren ja auch immer alle mit, ob sie nun starten dürfen oder nicht!!

Nö, tun sie nicht. Letztes Jahr waren mal viele mit, sonst aber immer höchstens sechs.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #39 am: 06.11.2009 um 10:32:00 »

Bei der WM fahren ja auch immer alle mit, ob sie nun starten dürfen oder nicht!!
Nö, tun sie nicht. Letztes Jahr waren mal viele mit, sonst aber immer höchstens sechs.
Echt??Ich dachte es fahren immer alle mit, die die Norm schaffen!!

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #40 am: 06.11.2009 um 10:33:25 »

Nee, war in der Regel nicht so.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #41 am: 06.11.2009 um 10:38:10 »

Dann kann man sich ja eh schon ausrechnen wer dabei ist, wenn alle gesund bleiben!! Wink

Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #42 am: 06.11.2009 um 16:24:09 »

Waren in Turin 2006 nicht sogar nur fünf Damen mit? Apel, Disl, Beck, Henkel und Wilhelm. Oder Simi war auch mit und ist früher wieder abgereist - weiß nicht mehr genau.

- Platzhalter -
Mac Scot
Gast

« Antwort #43 am: 06.11.2009 um 16:32:45 »

Apel, Disl, Beck, Henkel und Wilhelm. Simi war auch mit und ist früher wieder abgereist.

So war es laut Wikipedia in Turin. Wink
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #44 am: 08.11.2009 um 22:37:10 »

"Meine" NRWlis, Janin und Maren Hammerschmidt haben, wie ich soeben festgestellt habe, auch eine eigene Website mit einer passenden Adresse: http://www.biathlon-twins.com
« Letzte Änderung: 08.11.2009 um 22:39:20 von Markus » Gespeichert

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 54   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: