Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
11.02.2012 um 12:47:48 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 54   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Team 09/10  (Gelesen 57437 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Pädda
B-Kader
**

« Antwort #660 am: 18.03.2010 um 23:24:46 »

Tolle Liste, Kev! An einigen Stellen hab ich aber Einwände:

Steffi vs. Carolin: Die Ergebnisse sind eigentlich deutlich. Carolin war ein wenig besser als Steffi. Und das wäre im Prinzip nicht anders, wenn sie im Weltcup statt im IBU-Cup angetreten wären, das ändert ja nix am Verhältnis von Laufen zu Schießen. Also, da muss man wirklich sehen, wie sie nächste Saison so in Fahrt kommen. Ich räume Carolin da bessere Chancen ein, weil sie jetzt schon 2 Saisons in Folge gut ist, während Steffi erst diese Saison wirklich ganz vorne auffiel. Wobei man da jetzt auch sagen könnte, Steffis Form zeigt mehr nach oben Wink Wir werden sehen.

Ich glaube aber auch, dass du Maren Hammerschmidt und Nicole Wötzel nicht vergessen darfst. Maren schätze ich sogar so stark ein, dass sie mit um die Weltcupplätze kämpfen könnte. Ich würde da eher einen Dreikampf Gössner/Hennecke/Hammerschmidt um Platz 7 sehen, aber ich habe keine Ahnung, wahrscheinlich liege ich damit völlig daneben.

Wird auf jeden Fall spannend. Ich freu’ mich drauf. Und möchte nicht in den wehmütigen Chor einstimmen, der den Weggang von den drei „Großen“ bedauert. Ist tatsächlich ein guter Zeitpunkt, aufzuhören, und die drei haben wirklich viel geleistet, dürfen sich jetzt verdient zurückziehen. Simone kann gut noch 2. im Gesamtweltcup werden, das wäre ein Wahnsinns-Abschluss! Und vermutlich könnte sie das dann auch nicht mehr toppen.
Patrick
A-Kader

« Antwort #661 am: 19.03.2010 um 08:44:41 »

Magdalena Neuner wird 2011 in Norwegen schon für den gewohnten Medaillenregen sorgen  Wink Grin

Ach herrje, Magdalena wechselt nächste Saison zum Langlauf ? Oder zur Nordischen Kombination ? Was soll bloß aus dem Frauen-Biathlon-Team werden ? Grin

Ansonsten kann ich mich den diversen Vorrednern nur anschließen, der Rücktritt von Simone ist wirklich überraschend, bei Martina war es dagegen wohl einfach eine vernünftige und absehbare Entscheidung, auch wenn es irgendwo schade ist, dass es ab nächster Saison noch eine sympathische Erscheinung weniger geben wird. Cry
« Letzte Änderung: 19.03.2010 um 08:48:35 von Patrick » Gespeichert
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #662 am: 19.03.2010 um 08:47:10 »

Es ist wahr, Sabrina Buchholz ist 30 Jahre alt, also deutlich älter als ihr Konkurrenz. Wahr ist aber auch, dass sie besser ist als die anderen; sie drückte dieser IBU-Pokal-Saison wahrlich ihren Stempel auf. Von daher sehe ich siehe nächste Saison liebend gerne im WC-Team.

Ich traue ihr einiges zu. Vielleicht tritt sie jetzt einfach aus den Schatten der anderen und überrascht uns alle? Ich meine, Simi war ja lange mit Sabu auf einem Level und dann kam diese unglaubliche Leistungsexplosion. Ich hab so ein Gefühl, dass bei Sabrina auch einiges möglich ist. Es gab ja einige, die in den letzten Jahren einen Sprung nach vorne gemacht haben. Z. B. Tora Berger oder auch Helena Jonsson, die sich läuferisch gewaltig verbessert hatte.
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #663 am: 19.03.2010 um 09:59:37 »

Zitat von: Lena
"...Und natürlich hoffe ich, dass sich Miriam Gössner doch für Biathlon entscheidet!"
Nach den Rücktritten dreier Leistungsträger, die ich im Übrigen nicht ganz so dramatisch sehe, wie viele Andere, müssen einige Lücken geschlossen werden, was ich für durchaus machbar halte. Dabei bin ich völlig bei Lena, die Miris Bedeutung für das Weltcup-Team offenbar ganz klar erkannt hat. Ich bin mir auch sicher, dass Miri nicht so dumm sein wird, sich diese Riesenchance entgehen zu lassen, zumal sie ja zuletzt auch deutlich ihre Grenzen im Langlauf aufgezeigt bekommen hat.

Bleibt zu hoffen, dass Andrea nicht auch noch aufhört. Dann könnte die Lücke wohl doch kritisch werden. Ansonsten sind ja schon viele Namen möglicher Nachrücker gefallen. Das zeigt, dass genügend Potenzial vorhanden ist. Es wird spannend sein zu beobachten, bei wem die erhöhten Chancen auf einen Weltcup-Platz in der nächsten Saison den größten Motivationsschub auslösen wird.

Zunächst heißt es aber Daumendrücken für Lena, damit es mit dem Gesamtweltcupsieg klappt. Sie ist auf einem guten Weg. Eigentlich kann sie sich nur noch selbst schlagen.
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« Antwort #664 am: 19.03.2010 um 11:06:50 »

Zitat
Ich glaube aber auch, dass du Maren Hammerschmidt und Nicole Wötzel nicht vergessen darfst. Maren schätze ich sogar so stark ein, dass sie mit um die Weltcupplätze kämpfen könnte.

Ganz ehrlich
so sehr ich die Hammerschmidt´s und auch die Nicole Wötzel mag
Aber wenn man sich die letzten Jahre mal anschaut in denen Miriam noch direkt gegen sie angetreten ist, lagen sie doch immer trotz erheblich besserer Trefferquote deutlich hinter Miriam zurück (einzelne Rennen mal ausgenommen)
und wenn man sich nun anschaut wo Miriam bei ihrem ersten Weltcup Auftritt gelandet ist, dann kann man sich ja auch vorstellen wie weit hinten diese Mädels gelandet wären.
Ich glaube da fehlt es einfach noch deutlich am läuferischen Potential
(wobei ich hoffe und auch denke, dass sie in den nächsten Jahren ihre Läuferischen Qualitäten noch deutlich steigern können)
Aber aktuell glaube ich eher daran, dass Miriam "versehentlich" mal nen paar mehr Scheiben trifft, als das diese Mädels urplötzlich so viel schneller werden.

Ich rechne eher damit, dass wir Laura Dahlmeier noch vor Wötzel oder Hammerschmidt im WC sehen werden.
Denn so wie sie in dieser Saison mal wieder dominiert hat (wobei das eigentlich noch ne Untertreibung ist), wird bestimmt auch Uwe auf sie aufmerksam geworden sein.
Sie ist zwar nächste Saison erst 17 aber wenn sie im nächsten Winter nochmal so stark ihre Klasse unter Beweis stellt, dann gehe ich davon aus das wir sie spätestens mit 18 (Saison 2011/2012) bei ersten Testrennen im WC sehen werden.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #665 am: 19.03.2010 um 13:06:32 »

Ich rechne eher damit, dass wir Laura Dahlmeier noch vor Wötzel oder Hammerschmidt im WC sehen werden.

Da halte ich gegen, zumindest was Maren Hammerschmidt betrifft. Sie hat in dieser Saison ihr Schießleistungen deutlich verbessert, und läuferisch gehört sie auf jeden Fall zu den besseren. Platz 10 im ersten IBU-Cup-Rennen mit zwei Fehlern ist ja nicht so schlecht. Durch den Sieg bei der Junioren-WM gehört sie nächstes Jahr zum B-Kader und wird wohl den kompletten IBU-Cup bestreiten. Wenn ihre Entwicklung weiter so voranschreitet, traue ich ihr dort Top-Resultate und mittelfristig eine Perspektive Richtung Weltucp zu.
Bei Laura Dahlmeier würde ich erst einmal abwarten. Bevor man da über potentiell WC-Einsätze redet, sollte sie sich im Jugendbereich erst einmal mit der internationalen Konkurrenz vergleichen. Außerdem geht sie so weit ich weiß noch zur Schule, und dann sollte die Priorität erst einmal darauf gelegt werden.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #666 am: 19.03.2010 um 13:16:03 »

Was ist eigentlich mit Susanne König. Die jetztige Saison war (glaube ich verletzungsbedingt) schnell beendet. Aber d. h. nicht, dass sie wieder zurück kommt. Immerhin ist sie zweifach Juniorenweltmeisterin und konnte bei den Europameisterschaften auch einmal Gold holen.
Äpplerins kleene Schwester
Gast

« Antwort #667 am: 19.03.2010 um 14:32:32 »

Was ist eigentlich mit Susanne König. Die jetztige Saison war (glaube ich verletzungsbedingt) schnell beendet. Aber d. h. nicht, dass sie wieder zurück kommt. Immerhin ist sie zweifach Juniorenweltmeisterin und konnte bei den Europameisterschaften auch einmal Gold holen.

Wenn Du Susann König meinst, dann ist sie diese Saison lt. Zoll-Seite im IBU-Cup in Altenberg 5. im Sprint, und im Deutschlandpokal in Oberhof im Sprint 1. und 2. im Einzel geworden.

fischi
Gast

« Antwort #668 am: 19.03.2010 um 18:03:02 »

Hier ein Interview mit den Hildebrand-Zwillingen. Wink

"Unsere Chancen haben sich erhöht"

Bei den beiden bin ich auch mal gespannt,wie es weitergeht. Smiley
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #669 am: 19.03.2010 um 18:09:28 »

Ach, Andrea Beck ist zurückgetreten? Die kannte ich gar nicht Grin.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Lorena
B-Kader
**

« Antwort #670 am: 19.03.2010 um 18:11:20 »

Du kriegst aber auch gar nichts mit  Wink
Martina-4eva
A-Kader

Nähmaschinen-Service

« Antwort #671 am: 19.03.2010 um 18:27:10 »

falsch, Lena Denkinger  Tongue

die Kleinen ganz groß...
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #672 am: 19.03.2010 um 18:32:41 »

Die spielt doch bei Hoffenheim Fußball, kennst du die nicht? Grin

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #673 am: 19.03.2010 um 18:37:43 »

Die spielt doch bei Hoffenheim Fußball, kennst du die nicht? Grin

Ach ja, ich kann mir Namen nur so schlecht merken Grin.

Sei Epsilon < 0 Grin.
nasa25
Gast

« Antwort #674 am: 19.03.2010 um 18:46:41 »

Boah über einige Journalisten kann ich mich echt nur noch aufregen. Selbst wenn es nur ein Druckfehler war mit Andrea Beck, aber manche schreiben ja noch Martina Glagow. Einfach nur nervig.
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 54   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: