Ich glaube aber auch, dass du Maren Hammerschmidt und Nicole Wötzel nicht vergessen darfst. Maren schätze ich sogar so stark ein, dass sie mit um die Weltcupplätze kämpfen könnte.
Ganz ehrlich
so sehr ich die Hammerschmidt´s und auch die Nicole Wötzel mag
Aber wenn man sich die letzten Jahre mal anschaut in denen Miriam noch direkt gegen sie angetreten ist, lagen sie doch immer trotz erheblich besserer Trefferquote deutlich hinter Miriam zurück (einzelne Rennen mal ausgenommen)
und wenn man sich nun anschaut wo Miriam bei ihrem ersten Weltcup Auftritt gelandet ist, dann kann man sich ja auch vorstellen wie weit hinten diese Mädels gelandet wären.
Ich glaube da fehlt es einfach noch deutlich am läuferischen Potential
(wobei ich hoffe und auch denke, dass sie in den nächsten Jahren ihre Läuferischen Qualitäten noch deutlich steigern können)
Aber aktuell glaube ich eher daran, dass Miriam "versehentlich" mal nen paar mehr Scheiben trifft, als das diese Mädels urplötzlich so viel schneller werden.
Ich rechne eher damit, dass wir Laura Dahlmeier noch vor Wötzel oder Hammerschmidt im WC sehen werden.
Denn so wie sie in dieser Saison mal wieder dominiert hat (wobei das eigentlich noch ne Untertreibung ist), wird bestimmt auch Uwe auf sie aufmerksam geworden sein.
Sie ist zwar nächste Saison erst 17 aber wenn sie im nächsten Winter nochmal so stark ihre Klasse unter Beweis stellt, dann gehe ich davon aus das wir sie spätestens mit 18 (Saison 2011/2012) bei ersten Testrennen im WC sehen werden.