Team 10/11 Meine Vorstellung
1. Neuner Naja, als Weltcupsiegerin ist die wohl gesetzt ^^ Und ja, sie wird den Gesamtweltcup gewinnen. Bei dem Vorsprung.. Da muss Helena eher darum kämpfen Platz 2 zu halten.
2. Henkel Andrea muss einfach bleiben, weil sonst ist der Schnitt wirklich ohne Umwege. Dann sind wirklich alle "Mamas" weg und die Kids auf sich allein gestellt.
3. Bachmann Tina hat sich mMn ihren Startplatz in den letzten 2 Saisons erarbeitet. Mehrere Top 20 Ergebnisse bestätigen das und sie sehe ich auch in der Staffel. noch ein bisschen beim Schieße pfeilen und dann klappt das schon
4. Hitzer Ich wünsche mir so sehr für sie,d ass sie in ihrer Biathlon-Karriere keinen Schnupfen bekommt oder andere Krankheiten, weil was sie schon für eine Krankenakte hat, ist echt erstaunlich. Vom Pech verfolgt aber mit frischem Dampf dann in die neue Saison!
(Ich denke hier sind sich die meisten einig, jetzt wird es strittig..)
5. Buchholz Ich bezweifel, dass sie nach dieser dominanten Saison noch ein Jahr im IBU-Cup verbringen muss. Sie war wirklich immer mit vorne dabei und sie wird in den Weltcup gehen. Anders könnte ich auch verstehen, wenn sie ganz aufhört, weil was soll sie sonst mehr machen?
6. Döll Ich denke die nächste Saison wird richtungsweisend für sie sein.. Sie hat jetzt 2 Jahre Fahrstuhl gespielt und außer Platz 12 in Östersund gab es da ja noch kein richtiges Highlight trotz vieler Chancen und die sind langsam aufgebraucht. Sie müsste in der Vorbereitung nochmal stark an ihrer Laufform Rarbeiten, weil da ist sie denke ich noch nicht auf dem Niveau der andereb angelangt. Sie muss keine Neuner-Zeiten hinlegen, aber wein bisschen schneller kanne s schon sein.
7. S. HildebrandStaffi hat für michd as Größte Weltcuppotenzial der verbleibenden Rookies im IBU-Cup. Sie hat eine konstant gute Saison gelaufen, Schießen war auch in Ordnung, wenn auch nicht perfekt aber daran kann man ja noch arbeiten
(So das wären meine Top7.. Und warum nicht..?)
8. BeerBei Romy muss man denken, wie sie sich jetzt nach ihrem Wiedereinstieg behauptet gegen den Rest. Ich habe aber ein bauchgefühl, dass sie diejenige ist die knapp daran scheitern wird oder vielleicht sich den Startplatz mit Stefanie teilen muss. Vielleicht gibte s auch wieder so ein "internes Rennen" wie bei Preußler/Buchholz/Hauswald damals. (Wär top, wenn ohre Formkurve so wie bei Hauswald dann explodieren würde

)
9. GössnerAlso ganz ehrlich, wenn ihre Ergebnisse und vor allem ihre Schießleistungen nicht bessern hat sie keine Berechtigung für den Weltcup, weil in den Punkten sollte eine deutsche Startin denke ich schon in der Regel sein. Dann kann si evielleicht doch lieber zum Langlauf
10. HenneckeIch mag Carolin wirklich sher gerne, ist mir richtig sympatisch. Sie hat fast immer Top10 Ergebnisse geliefert Und sie ist auf der Spur gut unterwegs. Allerdings hat Carolin sehr große Probleme beim Schießen wie ich finde, 5-6 Stück in der Verfolgung sind zum Beispiel Standart. Im IBU-Cup konnte sie es noch mit der Laufform ausgleichen, aber die im Weltcup sind nicht gerade langsam und da wird z.B. im Einzel jeder Fehlschuss hart bestraft.. Vielleicht bekommt sie ja ihre Chance, wenn es besser wird. Für immer abschreiben tu ich sie nicht.
11. PreußlerHm.. Ich kann es einfach bei Anne nicht begründen, sie hat es sich verbaut denke ich. Ihre eingeräumten konnte sie nicht nutzen und im IBU-Cup hat sie auch nicht immer eine gute Figur gemacht.
12. F. HildebrandIhre Erste (?) Saison im IBU-Cup ist für die Franzi richtigh gut gelaufen, aber sie sollte wirklich doch noch lieber ein Jahr im IBU-Cup absolvieren um nicht gleich ins polarkalte Wasser geworfen zu werden. Da gehört sie meiner Meinung nach noch rein.
13. KönigWer schon im IBU-Cup im "Mittelfeld" landet (ja ich weiß ich habe hohe Ansprüche) hat für den Weltcup eher schlechte Karten. Ich sehe sie noch nicht so weit, dass sie mit den Großen mithalten könnte.
Was sagt ihr dazu? =)