Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
11.02.2012 um 13:51:56 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 54   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Team 09/10  (Gelesen 57449 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nico
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #645 am: 18.03.2010 um 15:18:53 »

Davon abgesehen, ob es nun so schlimm wäre wenn wir kurzfristig einen 7.Startplatz verlieren würden, denke ich sollten wir Vertrauen in unsere Damen haben. Allzu schwer ist es nicht einen Platz unter den besten vier Nationen zu halten, wenn wir weiterhin eine Lena und Andrea haben, dazu kommen mit Tina, Juliane, Kathrin und meinetwegen auch SaBu Athletinnen die bereits Erfahrung haben und eigentlich auch immer Plätze in den Top 30 sicher haben.
Das alles zusammen sollte ausreichen um im Konzert der besten Nationen zu bleiben.

Erfinder und Spielleiter des Forum-Cups
Shooty
A-Kader

mit Olena Pidhrushna (UKR) in Hochfilzen 12/2009

« Antwort #646 am: 18.03.2010 um 15:23:58 »

Für die neue Saison wird sicher die "beste" Staffelbesetzung mit Henkel, Neuner, Bachmann und Hitzer sein.

Sag mal...., die Saison ist noch nicht ganz rum und da fängst Du schon an, über neue Staffelformationen zu philosophieren. Wie wär's denn mal mit abwarten?! Roll Eyes

Eigentlich sollte man abwarten, aber ich meinte nach jetztigem Stand wäre dies die beste Staffelbesetzung.

Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #647 am: 18.03.2010 um 15:27:50 »

Eigentlich sollte man abwarten, aber ich meinte nach jetztigem Stand wäre dies die beste Staffelbesetzung.

Na ja, wir werden im Dezember sehen, wer in der Staffel läuft - und wer überhaupt im Weltcup-Team läuft. Das lässt sich heute doch mal noch gar nicht sagen - und das ganze orakeln ist auch völlig überflüssig und sinnlos. Nächste Woche ist erstmal Schluss mit der Saison - und dann geht es doch erst wieder in die Vorbereitung im Mai.

- Platzhalter -
D4N1
Weltmeister

« Antwort #648 am: 18.03.2010 um 15:34:23 »

zumindest wird man sagen können, dass lena und andrea (sofern sie nicht auch noch aufhört  Undecided) definitiv gesetzt sein werden im weltcup  Cool
Flic
Olympiasieger

« Antwort #649 am: 18.03.2010 um 15:50:52 »

Die Lücke die die 3 Rücktritte gerissen haben, ist natürlich recht groß. Zwar nicht so groß, dass man sich ernsthaft Sorgen machen müssen. Aber ich befürchte, wir müssen uns erstmal von der Erwartung verabschieden, dass in jedem Wettkampf mehrere Deutsche unter den Top5 landen.

Das Wort "erstmal" könnte man mMn wohl streichen. Die "alten Zeiten", wo eigentlich immer eine Deutsche aufm Podium war und oft auch gleich mehrere wird es so vielleicht nie mehr geben. Insbesondere bei den Damen war Biathlon ja fast noch eine Entwicklungssportart, aber mittlerweile ist da schon ein ganz anderes Niveau eingekehrt.
Ich fands heute schon wieder krass, da schießt Wilhelm null und macht läuferisch keinen schlechten Eindruck, aber ist weit weg. Jonsson sogar noch weiter. Olofsson gewinnt nicht, obwohl sie ohne Fehler bleibt etc.
Wer heutzutage nicht in Topform ist, der gewinnt schon fast gar nix mehr. Früher war das deutlich leichter. Auch Neunerers Chancen auf Siege trotz 2 Fehler sind irgendwie deutlich gesunken.

Dass da jetzt einige Plätze frei werden lässt wohl die ein oder andere hoffen. Gössner wird jetzt auch im Biathlon erhöhte Chancen aufs WC Team wittern. Buchholz kann sich fast sicher sein im WC Team eine echte Chance zu bekommen, Romy Beer kann vielleicht auch noch mal angreifen und die ganz jungen wittern vielleicht auch Morgenluft.
Perspektivisch vielleicht gar nicht so schlecht.
Ras-Tie
B-Kader
**

« Antwort #650 am: 18.03.2010 um 16:22:33 »

Welch ein Tag für Simone, zuerst der Sieg und dann ließ sie die Bombe platzen. Bei Martina habe ich damit gerechnet und kann es wie bei Kati eher nachvollziehen.
Doch bei Simone... Na klar, möchte sie Kinder bekommen, aber sie ist momentan in der Form ihres Lebens und könnte ihre Karriere doch mit einer Goldmedaille bei der Heim-WM 2011 beenden. Und danach mit Steffen Hauswald eine kleine Nachwuchsstaffel zeugen. Wink

Ich würde Miriam Gössner die Chance auf einen Platz in der WC-Mannschaft geben. Die Hildebrand-Schwestern haben sich dieses Jahr zwar gut entwickelt, aber läuferisch sind sie noch nicht gut genug für den Weltpokal. Hennecke hat dieses Jahr ebenfalls einen Sprung nach vorne gemacht, nur kann sie schnelles Laufen und sichers Schießen selten miteinander kombinieren. Vielleicht kommt auch Maren Hammerschmidt zu dem ein oder anderen Einsatz, schließlich war ihr Debüt im IBU-Pokal recht ordentlich.
Martina-4eva
A-Kader

Nähmaschinen-Service

« Antwort #651 am: 18.03.2010 um 16:36:40 »

Die Lücke die die 3 Rücktritte gerissen haben, ist natürlich recht groß. Zwar nicht so groß, dass man sich ernsthaft Sorgen machen müssen. Aber ich befürchte, wir müssen uns erstmal von der Erwartung verabschieden, dass in jedem Wettkampf mehrere Deutsche unter den Top5 landen.

Das Wort "erstmal" könnte man mMn wohl streichen. Die "alten Zeiten", wo eigentlich immer eine Deutsche aufm Podium war und oft auch gleich mehrere wird es so vielleicht nie mehr geben. Insbesondere bei den Damen war Biathlon ja fast noch eine Entwicklungssportart, aber mittlerweile ist da schon ein ganz anderes Niveau eingekehrt.
Ich fands heute schon wieder krass, da schießt Wilhelm null und macht läuferisch keinen schlechten Eindruck, aber ist weit weg. Jonsson sogar noch weiter. Olofsson gewinnt nicht, obwohl sie ohne Fehler bleibt etc.
Wer heutzutage nicht in Topform ist, der gewinnt schon fast gar nix mehr. Früher war das deutlich leichter. Auch Neunerers Chancen auf Siege trotz 2 Fehler sind irgendwie deutlich gesunken.

Dass da jetzt einige Plätze frei werden lässt wohl die ein oder andere hoffen. Gössner wird jetzt auch im Biathlon erhöhte Chancen aufs WC Team wittern. Buchholz kann sich fast sicher sein im WC Team eine echte Chance zu bekommen, Romy Beer kann vielleicht auch noch mal angreifen und die ganz jungen wittern vielleicht auch Morgenluft.
Perspektivisch vielleicht gar nicht so schlecht.

Talente und Frühe-Etablierte sind genug da, nur dauerhaft rankommen müssen sie noch !
[aber: im Damentennis hab ich auch schon das genaue Gegenteil miterleben müssen  Roll Eyes]

die Kleinen ganz groß...
Buffermoidl
A-Kader

« Antwort #652 am: 18.03.2010 um 16:52:37 »

Jetzt hören die beiden auch auf. Also bei Martina hab ich es schon erwartet. Aber bei Simone überrascht es mich doch etwas. Dachte schon sie würde jetzt, wo sie ja grad mal seit 2 Saisons in der absoluten Spitze angekommen war, noch mal Blut geleckt haben und ein oder zwei Winter mit dranhängen. Die Zeit hätte sie schon noch, um danach noch Kinder bekommen zu können. Aber naja, sie wird es sich bestimmt gut überlegt haben. Und ich muss schon sagen, ich freu mich jetzt schon sehr auf nächste Saison, so schade ich es auch finde, dass die 3 aufhören, aber ich finde es jetzt schon spannend, wer es ins Weltcupteam schaffen wird und wie die nächste Saison verlaufen wird.  Cheesy
So schön ich den Sommer auch finde, ich befürchte aber, ich werde es wiedermal kaum erwarten können bis der Sommer rum ist und der Weltcup endlich wieder losgeht. Grin Grin Grin
Kev4000
Weltcupsieger

« Antwort #653 am: 18.03.2010 um 17:29:15 »

Team 10/11 Meine Vorstellung

1. Neuner
Naja, als Weltcupsiegerin ist die wohl gesetzt ^^ Und ja, sie wird den Gesamtweltcup gewinnen. Bei dem Vorsprung.. Da muss Helena eher darum kämpfen Platz 2 zu halten.
2. Henkel
Andrea muss einfach bleiben, weil sonst ist der Schnitt wirklich ohne Umwege. Dann sind wirklich alle "Mamas" weg und die Kids auf sich allein gestellt.
3. Bachmann
Tina hat sich mMn ihren Startplatz in den letzten 2 Saisons erarbeitet. Mehrere Top 20 Ergebnisse bestätigen das und sie sehe ich auch in der Staffel. noch ein bisschen beim Schieße pfeilen und dann klappt das schon  Wink
4. Hitzer
Ich wünsche mir so sehr für sie,d ass sie in ihrer Biathlon-Karriere keinen Schnupfen bekommt oder andere Krankheiten, weil was sie schon für eine Krankenakte hat, ist echt erstaunlich. Vom Pech verfolgt aber mit frischem Dampf dann in die neue Saison!

(Ich denke hier sind sich die meisten einig, jetzt wird es strittig..)

5. Buchholz
Ich bezweifel, dass sie nach dieser dominanten Saison noch ein Jahr im IBU-Cup verbringen muss. Sie war wirklich immer mit vorne dabei und sie wird in den Weltcup gehen. Anders könnte ich auch verstehen, wenn sie ganz aufhört, weil was soll sie sonst mehr machen?
6. Döll
Ich denke die nächste Saison wird richtungsweisend für sie sein.. Sie hat jetzt 2 Jahre Fahrstuhl gespielt und außer Platz 12 in Östersund gab es da ja noch kein richtiges Highlight trotz vieler Chancen und die sind langsam aufgebraucht. Sie müsste in der Vorbereitung nochmal stark an ihrer Laufform Rarbeiten, weil da ist sie denke ich noch nicht auf dem Niveau der andereb angelangt. Sie muss keine Neuner-Zeiten hinlegen, aber wein bisschen schneller kanne s schon sein.
7. S. Hildebrand
Staffi hat für michd as Größte Weltcuppotenzial der verbleibenden Rookies im IBU-Cup. Sie hat eine konstant gute Saison gelaufen, Schießen war auch in Ordnung, wenn auch nicht perfekt aber daran kann man ja noch arbeiten

(So das wären meine Top7.. Und warum nicht..?)

8. Beer
Bei Romy muss man denken, wie sie sich jetzt nach ihrem Wiedereinstieg behauptet gegen den Rest. Ich habe aber ein bauchgefühl, dass sie diejenige ist die knapp daran scheitern wird oder vielleicht sich den Startplatz mit Stefanie teilen muss. Vielleicht gibte s auch wieder so ein "internes Rennen" wie bei Preußler/Buchholz/Hauswald damals. (Wär top, wenn ohre Formkurve so wie bei Hauswald dann explodieren würde Wink )
9. Gössner
Also ganz ehrlich, wenn ihre Ergebnisse und vor allem ihre Schießleistungen nicht bessern hat sie keine Berechtigung für den Weltcup, weil in den Punkten sollte eine deutsche Startin denke ich schon in der Regel sein. Dann kann si evielleicht doch lieber zum Langlauf
10. Hennecke
Ich mag Carolin wirklich sher gerne, ist mir richtig sympatisch. Sie hat fast immer Top10 Ergebnisse geliefert Und sie ist auf der Spur gut unterwegs. Allerdings hat Carolin sehr große Probleme beim Schießen wie ich finde, 5-6 Stück in der Verfolgung sind zum Beispiel Standart. Im IBU-Cup konnte sie es noch mit der Laufform ausgleichen, aber die im Weltcup sind nicht gerade langsam und da wird z.B. im Einzel jeder Fehlschuss hart bestraft.. Vielleicht bekommt sie ja ihre Chance, wenn es besser wird. Für immer abschreiben tu ich sie nicht.
11. Preußler
Hm.. Ich kann es einfach bei Anne nicht begründen, sie hat es sich verbaut denke ich. Ihre eingeräumten konnte sie nicht nutzen und im IBU-Cup hat sie auch nicht immer eine gute Figur gemacht.
12. F. Hildebrand
Ihre Erste (?) Saison im IBU-Cup ist für die Franzi richtigh gut gelaufen, aber sie sollte wirklich doch noch lieber ein Jahr im IBU-Cup absolvieren um nicht gleich ins polarkalte Wasser geworfen zu werden. Da gehört sie meiner Meinung nach noch rein.
13. König
Wer schon im IBU-Cup im "Mittelfeld" landet (ja ich weiß ich habe hohe Ansprüche) hat für den Weltcup eher schlechte Karten. Ich sehe sie noch nicht so weit, dass sie mit den Großen mithalten könnte.

Was sagt ihr dazu? =)
nasa25
Gast

« Antwort #654 am: 18.03.2010 um 17:38:41 »

die ersten 5 finde ich sollten gesetzt sein, Döll muss ihre Chancen nutzen, dann sollte sie auch gesetzt sein und dann sollten Hennecke, Preußler, Gössner und die Hildebrand Schwestern um den letzten Platz kämpfen, würde mich für Preußler freuen.
jeff42
A-Kader

« Antwort #655 am: 18.03.2010 um 17:46:51 »

Hallo zusammen,

ich finde es schade, dass Kati, Martina und Simone aufhören.
Ich muss aber ehrlich sagen, ganz so überraschend ist es für mich bei keiner. Denn Sport ist nicht alles. Und es mag jetzt abgedroschen klingen, aber die biologische Uhr tickt.
Bei Kati und Martina war ein Abwärtstrend zu erkennen oder hat sich angedeutet. Auch wenn das auf hohem Niveau war. Bei Simone ging es zwar bergauf, aber ich denke trotzdem, dass es für Simone quasi ein idealer Zeitpunkt aufzuhören ist. Ich wünsche allen dreien alles Gute für die nächsten Aufgaben und Pläne und hoffe, dass es bald also so in 10-12 Jahren viele neue Biathlontalente namens Beck, Hauswald oder Wilhelm/Emslander im Schülercup zu bestaunen/anzufeuern gibt.  Grin

PS: Ich will es nicht hoffen, aber vielleicht gibt es ja noch einen kompletten Rücktritt der Olympia-Staffel.

Gruß, Jeff

Jeff
Hägar
Gast

« Antwort #656 am: 18.03.2010 um 17:53:19 »

Team 10/11 Meine Vorstellung

...

3. Bachmann
Tina hat sich mMn ihren Startplatz in den letzten 2 Saisons erarbeitet. Mehrere Top 20 Ergebnisse bestätigen das und sie sehe ich auch in der Staffel. noch ein bisschen beim Schieße pfeilen und dann klappt das schon  Wink
....

(Ich denke hier sind sich die meisten einig, jetzt wird es strittig..)

5. Buchholz
Ich bezweifel, dass sie nach dieser dominanten Saison noch ein Jahr im IBU-Cup verbringen muss. Sie war wirklich immer mit vorne dabei und sie wird in den Weltcup gehen. Anders könnte ich auch verstehen, wenn sie ganz aufhört, weil was soll sie sonst mehr machen?
...

Was sagt ihr dazu? =)

Kann man fast alles so stehen lassen - habe mal einiges aus Platz gründen raus genommen.

Zu Tina Bachmann: Sie sollte schauen, dass sie läuferisch noch zulegen und robuster werden kann. Bei ihr hatte ich in den letzten Rennen den Eindruck, dass ihr nach Hintenraus ein wenig die Luft ausgeht.
Ihre Schießleistungen sind doch schon mal ganz ok.

Zu SaBu: Siegen oder Fliegen!!! Also entweder sie bekommt im WC dauerhaft die Kurve oder sie hört ganz auf. Sie hatte eigentlich schon viele Chancen im WC - die konnte sie nicht nutzen. Sie nur im WC-Team zu halten, damit eine etwas erfahrenere Dame mit dabei ist, macht mMn keinen Sinn!!!

Zu allen anderen: Vorbereitung abwarten und alle fangen bei Null an - auch diejenigen, die schon mal im WC mit dabei waren.

Zu den Aussteigerinnen: Martina war irgendwie zu erwarten - eigentlich noch eher als Kati.
Simone finde ich schon heftig!
Anderseits macht sie es auch richtig: Gehen, wenn der Erfolg am Größten ist. Ob sie noch mal zwei solche Saisons hinlegen kann um bei der Heim WM 2012 noch was abzuräumen, war ihr wohl selbst zu riskant.

Von daher: HUT AB SIMONE UND MARTINA!!!   Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch
ALLES GUTE FÜR DIE FAMILIENPLANUNG  Wink
Ghostrider
Moderator
Biathlon-Gott

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #657 am: 18.03.2010 um 19:12:54 »

Also ihr seit ja teilweise Schwarzmaler, das gibts ja gar nicht!! Roll Eyes

Hören halt die 3 Damen auf.....na und??
Unser TZeam ist trotz alledem noch stark genug......ausserdem haben die anderen Teams auch Abgänge zu beklagen und die trifft es mMn noch stärker als uns!! Wink
Wo liegt den das Problem?
Bei den Herren würde man es gutheißen wenn 3 "Alte" aufhören würden, die machen aber bisher nicht die Anstalten dazu.........und bei den Damen ist es gleich ein Weltuntergang oder wie??
Unser Damenteam ist besser aufgestellt wie unser Herrenteam und das auch wenn die 3 nicht mehr dabei sind!!Ich kann alledem sogar was positives abgewinnen, nämlich das ein wirklicher Umbruch im Hinblick auf Sotschi passiert...........
Das ganze Niveau nächstes Jahr im WC wird etwas unter den ganzen Rücktritten leiden......deswegen mache ich mir im Nationencup keine Sorgen!! Wink
Wenn man so hört was bei den anderen Teams wohl so alles passieren wird haben wir auch nächstes Jahr das beste Team im WC!! Wink
Also ich mach mir da absolut keine Sorge!! Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
marko-Lüttjens
Gast

« Antwort #658 am: 18.03.2010 um 19:19:01 »

Was Frau Buchholz betrifft sehe ich bei Ihr mit 30 Jahren !!! keine Perspektive mehr. Eine Frau Hauswald beendet fast gleichalt ihre Karriere und ist die deutlich bessere Sportlerin.
Ich würde neben Neuner, Henkel, Bachmann, Hitzer voll auf die Jugend und die nächste Saison zum heranführen der jungen Damen an die Spitze nutzen. Magdalena Neuner wird 2011 in Norwegen schon für den gewohnten Medaillenregen sorgen  Wink Grin
Ras-Tie
B-Kader
**

« Antwort #659 am: 18.03.2010 um 19:43:40 »

Es ist wahr, Sabrina Buchholz ist 30 Jahre alt, also deutlich älter als ihr Konkurrenz. Wahr ist aber auch, dass sie besser ist als die anderen; sie drückte dieser IBU-Pokal-Saison wahrlich ihren Stempel auf. Von daher sehe ich siehe nächste Saison liebend gerne im WC-Team.

Allerdings denke ich, dass sie nicht mehr allzu viele Jahre im Weltpokal bestreiten wird (bis 2011 oder 2012). Doch für Sabrina wird es einer schöner Abschluss ihrer Karriere sein - zeigte sie doch über Jahre, wie gut sie ist. Nur hatte sie leider das Pech, dass immer noch bessere Athletinnen vor ihr waren. Wir können auch sagen, sie hatte die "falsche" Staatsbürgerschaft. Grin

@Kev4000: Ganz gute Auflistung. Ich würde nur Maren Hammerschmidt und Nicole Wötzel nicht ganz außen vor lassen. Sie werden sicherlich noch nicht für die Plätze 1 bis 7 in Frage kommen, aber sollten sie gute Leistungen im IBU-Pokal zeigen... Cheesy
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 54   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: