|
tuetchen
|
 |
« Antwort #15 am: 18.11.2009 um 13:20:46 » |
|
wow, scheint ja bei denen wirklich recht eng zuzugehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Francis
|
 |
« Antwort #16 am: 18.11.2009 um 14:55:40 » |
|
Wenn das ein 7,5 km Sprint gewesen ist (die Zeit spricht ja dafür), dann sind die Russinnen schon richtig gut in Form. Ich weiß natürlich nichts über die Strecke und die Schneebedingungen, aber es hört sich schon ziemlich gut an.
|
|
|
|
|
|
I'm half way up to the bottom of a bottle of my next best favorite friend.
|
|
|
|
tuetchen
|
 |
« Antwort #17 am: 18.11.2009 um 15:24:07 » |
|
naja ich finde über die form lässt sich nicht viel sagen, da, wie du ja schon angesprochen hast, man nichts über dei strecke weiß... das einzig sichtbare ist die leistungsdichte, die ja sehr hoch zu sein scheint 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rawol
|
 |
« Antwort #18 am: 19.11.2009 um 13:10:14 » |
|
Tja... die Frage ist hier tatsächlich: Sind da jetzt schon so viele gut in Form, oder sind die Top-Läuferinnen nur noch nicht so weit? Ich habe, offen gesagt, eher den Eindruck dass Sveta und Anya ihr läuferisches Potential noch nicht ganz ausschöpfen. Nun ja, wir werden ja bald in Östersund sehen, wo sich Sveta in der "Course Time" Liste einreiht. Ich kann's kaum erwarten! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Francis
|
 |
« Antwort #19 am: 19.11.2009 um 14:05:53 » |
|
Ich habe, offen gesagt, eher den Eindruck dass Sveta und Anya ihr läuferisches Potential noch nicht ganz ausschöpfen. Nun ja, wir werden ja bald in Östersund sehen, wo sich Sveta in der "Course Time" Liste einreiht. Ich kann's kaum erwarten!  Ich denke mal passen muss die Form bei allen ja erst im Februar, also warten wir ab.  Ich werde auch langsam hibbelig, was die neue Saison angeht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tuetchen
|
 |
« Antwort #20 am: 19.11.2009 um 19:43:39 » |
|
trotzdem sollte die form im dezember auch nicht all zu schlecht sein, klar liegt der fokus auf den OWS aber es gibt ja noch einen gesamtweltcup zu gewinnen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rawol
|
 |
« Antwort #21 am: 19.11.2009 um 20:37:16 » |
|
trotzdem sollte die form im dezember auch nicht all zu schlecht sein, klar liegt der fokus auf den OWS aber es gibt ja noch einen gesamtweltcup zu gewinnen....
Ja, der GWC ist in Russland allerdings offiziell nicht viel wert. Wobei aus Äusserungen von Sveta hervorgeht, dass sie die große Kugel durchaus auch gerne hätte.....  Heute hat die RBU übrigens die verschiedenen Teams der Damen benannt: Weltcup:Olga Zaitseva Olga Medvedtseva Svetlana Sletpsova Anna Boulygina Iana Romanova Natalya Burdyga Mariya Sadilova IBU Cup:Olga Vilukhina Evgenia Kravtsova Russland Cup:Oksana Neupokoeva Quelle: http://rbu-biathlon.ru/news/1546.htmlIch halte, wie schon gesagt, Mariya Sadilova für überbewertet und im Weltcup-Team deplatziert. Lieber hätte ich dort Oksana Neupokoeva oder Olga Vilukhina gesehen. Aber gut...... vielleicht wird sie uns ja noch überraschen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #22 am: 19.11.2009 um 20:39:43 » |
|
Russland Cup: Oksana Neupokoeva
Huch!!!  Das ist ja ne Degradierung sondergleichen! War sie denn so schlecht, dass sie nicht mal mehr den IBU-Cup laufen darf? So übel hatte ich sie gar nicht in Erinnerung!
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter
|
 |
« Antwort #23 am: 19.11.2009 um 20:45:40 » |
|
Ich halte, wie schon gesagt, Mariya Sadilova für überbewertet und im Weltcup-Team deplatziert. Lieber hätte ich dort Oksana Neupokoeva oder Olga Vilukhina gesehen. Aber gut...... vielleicht wird sie uns ja noch überraschen.
Es dürfen doch eh nur 6 Damen pro Rennen eingesetzt werden, oder?? Wenn sie mal Langläuferin war dürfte sie in der Loipe ja nicht die allerschlechteste sein, oder? Mir ist die junge Dame jedenfalls kein Begriff!! ...die hässlichste ist sie ja nicht gerade, etwas für die Optik ist nie schlecht!! 
|
|
|
|
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
|
femidav
Gast
|
 |
« Antwort #24 am: 19.11.2009 um 21:11:15 » |
|
Ich halte, wie schon gesagt, Mariya Sadilova für überbewertet und im Weltcup-Team deplatziert. Lieber hätte ich dort Oksana Neupokoeva oder Olga Vilukhina gesehen. Aber gut...... vielleicht wird sie uns ja noch überraschen.
Ich würde lieber auf Doping-Sünderin Burdyga verzichten... Sadilova will ich schon mal sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rawol
|
 |
« Antwort #25 am: 19.11.2009 um 21:34:27 » |
|
Das ist ja ne Degradierung sondergleichen! War sie denn so schlecht, dass sie nicht mal mehr den IBU-Cup laufen darf?
Hat mich auch etwas schockiert. Ich habe eigentlich nicht daran gezweifelt, dass sie es zumindest in den IBU Cup schafft. So schlecht waren ihre Ergebnisse in diesem Jahr auch gar nicht. Immerhin ist sie die amtierende russische Meisterin im Massenstart. Aber bei den Bewertungskriterien der RBU steige ich oftmals nicht durch. Ich verstehe auch nicht, warum man z.B. Nadezhda Chastina nie eine Chance gegeben hat. Möglicherweise braucht man da auch etwas "Vitamin B". ...die hässlichste ist sie ja nicht gerade, etwas für die Optik ist nie schlecht!!  Das habe ich schon öfters gehört/gelesen - nun ja, vielleicht ist das ja der Grund für ihre Nominierung?!  Ich würde lieber auf Doping-Sünderin Burdyga verzichten... Sadilova will ich schon mal sehen.
Da gebe ich dir voll Recht. Eigentlich ist eine "Rehabilitierte" (Medvedtseva) bereits genug. Also ich korrigiere mich: Statt Burdyga und Sadilova hätte ich lieber Neupokoeva und Vilukhina gesehen. Dann geht's auch zahlenmäßig auf.  Und Ghosti hat auch Recht: Eine der Damen sitzt auf der Reservebank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tuetchen
|
 |
« Antwort #26 am: 19.11.2009 um 21:55:45 » |
|
rawol, hat der GWC in russland nur dieses jahr einen nicht sehr hohen stellenwert oder allgemein? und wenn allgemein, was steht dann ganz oben?wm-medaillen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rawol
|
 |
« Antwort #27 am: 19.11.2009 um 22:29:53 » |
|
rawol, hat der GWC in russland nur dieses jahr einen nicht sehr hohen stellenwert oder allgemein? und wenn allgemein, was steht dann ganz oben?wm-medaillen?
Das ist schon immer so, oder zumindest schon so lange ich Biathlon verfolge. Das hängt zum Teil mit dem russischen Prämiensystem zusammen, das sich vor allem an WM-Medaillen und Podestplätzen orientiert. Ich habe zu dem Thema auch mal einen Artikel übersetzt, aus dem hervor geht, wieviel man da so einsacken kann: http://www.svetlana-sleptsova.com/?topic=120&locale=deFür einen GWC-Sieg gibt's meines Wissens gar nichts - ausser vielleicht einem Händedruck von H. Putin. Der Damen-Trainer Alexander Selifonov hat in der letzten Saison auch am Beispiel von Sveta explizit gesagt, dass der GWC kein Thema für sie ist, sondern dass alles auf die WM ausgerichtet sei. Natürlich sieht die Athletinnen-Realität etwas anders aus, und die ehrgeizigen Damen im Team würden am liebsten ALLES gewinnen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Francis
|
 |
« Antwort #28 am: 20.11.2009 um 09:15:37 » |
|
...Natürlich sieht die Athletinnen-Realität etwas anders aus, und die ehrgeizigen Damen im Team würden am liebsten ALLES gewinnen.  Zumal man ja viele Podestplätze erreichen muss um den Pokal zu gewinnen. Da kann man also tun, was man soll und nebenbei noch eine schöne Trophäe fürs Regal herausholen.  Man hat das aber wirklich schon oft gesehen, dass russische Athleten gut im GWC oder in Disziplinencups standen und dann auf Anordnung von oben Rennen ausließen (warum auch immer) und so alle Chancen verloren. Dies umfasst eine Sieg bei einer Einzelwertung (250.000 Rubel), zwei Staffelsiege (125.000 Rubel), sowie zwei zweite Plätze (400.000 Rubel) und zwei dritte Plätze (300.000 Rubel) in Einzelwertungen. Aus dem von dir übersetzten Artikel geht ja auch klar hervor, dass es für einen zweiten Platz (200000 Rubel (nach heutigem Kurs 4640 €)) fast genau so viel Geld gibt, wie für einen Disziplinen-Cup (250000 Rubel (nach heutigem Kurs 5800 €)). Andererseits gibt es doch für die Kristallkugeln auch Prämien von der IBU. Da gab es letzte Saison für den GWC z.B. 25000 €. Das sollte also auch ein ordentlicher finanzieller Anreiz sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rusch
|
 |
« Antwort #29 am: 20.11.2009 um 14:02:26 » |
|
Aber ganz so einfach ist es nun auch nicht, denn es geht ja nicht nur um Plätze im Gesamtweltcup, sondern auch um Plätze beim Massenstart. Wenn man immer locker die Starterinnen durchwechselt, fehlen die nötigen Punkte, um sich gegen Ende der Saison hin für den Start zu qualifizieren und dann läufen beim Massenstart in Russland viel weniger Russinnen und Russen als man sich wünschen würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|