|
tommy
|
 |
« am: 08.10.2009 um 17:19:12 » |
|
Hallo zusammen! Da sich hier nun schon mehrere Leute gemeldet haben, die Interesse daran hätten, die Olympischen Spiele in Vancouver/Whistler live zu erleben. Und auch bei mir die Wahrscheinlichkeit, dass ich hin fahren werde, immer größer wird (es würde nur schief gehen wenn ich absolut keine bezahlbare Unterkunft finde). Habe ich mir gedacht ich eröffne hier mal einen eigenen Thread zu diesem Thema. Hier kann man sich evtl. austauschen in Bezug auf Flüge, Unterkünfte, Tickets, .... Ich werde versuchen, hier im Ersten Post, immer einen recht aktuellen Überblick dessen zu geben, wie der aktuelle Stand ist. So kann man einschätzen wie viele Leute noch eine Unterkunft brauchen um sich evtl. gemeinsam auf die Suche zu machen
Nach dem, was ich bisher gelesen habe ist der Stand so:
kyara: fährt hin, hat Unterkunft (könnte evtl. Haus vermitteln), Tickets unbekannt
Tommy: fährt hin, braucht noch Unterkunft und Tickets
(Nusenberg: fährt hin, braucht noch Unterkunft, kann kurzfristig Tickets bekommen) Christoph Böder: fährt hin, braucht noch Unterkunft, hat Tickets wischundweg: fährt hin, braucht noch Unterkunft, Tickets unbekannt
Shooty: hat geplant hin zu fliegen, wartet auf günstige Angebote Ratzfatz: könnte es sich gut vorstellen, und sagt: mal schauen Einar: 50/50 ob's was wird, ist ihm aber auch nicht zu wichtig
claudi: verweist auf Couchsurfing bzw. hospitalityclub Mike: kennt viele die nach Vancouver fahren
bc: Ist anscheinend in Whistler und könnte evtl. „Insider“ Info´s besorgen
Ich hoffe ich habe soweit alles Richtig zusammengetragen. Falls sich jemand auf der Liste vermisst bzw. gelöscht werden möchte, bitte melden. Falls sich für irgendjemanden die Situation bezüglich Unterkunft geändert hat bitte ebenfalls melden.
@kyara du hast geschrieben bei 6-8 Leuten könntest du evtl. noch ein Haus vermitteln. Da es nun schon 4 sind die sehr sicher hin wollen, könntest du dich evtl. nochmal äußern ob das noch aktuell ist? Wäre super von dir!
@ Moderatoren könnte einer von euch, der Übersicht halber, die Posts zu diesem Thema, die im 09/10 OWS 2010 Vancouver (CAN) sind, evtl. hier rüber schieben? Wäre euch sehr dankbar!
Zum Thema Flug kann ich evtl. noch den Tipp geben, nicht direkt nach Vancouver zu fliegen. Im Olympia Zeitraum ist einfach alles von und nach Vancouver wahnsinnig teuer. Ich werde mit dem Zug von Seattle anreisen. Ich spare dadurch mehrere 100€ und die 2 Stunden Zugfahrt finde ich nicht so schlimm.
Also weiterhin allen viel Glück beim Suchen. Ich werde hier weiterhin mal versuchen über die amerikanischen Agenturen was zu finden. Und wenn jemand was günstiges gefunden hat bitte hier bekannt geben!
MfG Tommy
P.S.: Interessant wäre noch zu wissen, bei den Leuten die kommen, für welchen Zeitraum ihr plant? Gesammte Olympischen Spiele oder nur ein ausschnitt daraus? Also mein Rückflug geht am 28.02. von Seattle ist aber flexibel (umbuchbar)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.01.2010 um 04:18:30 von tommy »
|
|
|
|
|
|
Webbi
|
 |
« Antwort #1 am: 08.10.2009 um 18:35:34 » |
|
Für alle die hinwollen hier mal noch zwei Links. Unterkünfte sind mittlerweile kaum noch zu finden, in Vancouver könnte man noch mit viel Such-Erfahrung Glück haben, in Whistler bietet sich mittlerweile fast ein Wohnmobil an. Daher würde ich fast ein Komplettpaket empfehlen bzw. eine Reiseagentur, die eben schon Betten geblockt hat. Flüge sind derzeit noch recht billig, v.a. bei LH und Air Canada http://www.biathlontravel.de/http://www.reiseundservicethierfelder.de/40978.html
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nusenberg
|
 |
« Antwort #2 am: 08.10.2009 um 20:12:37 » |
|
Ich habe ziemlich viel in Bewegung gesetzt, um eine bezahlbare Unterkunft zu finden. Vergeblich. Ich bin einfach nicht bereit, 150 € pro Nacht dafür zu bezahlen. Das ist es mir echt nicht wert. Daher habe ich die Idee Olympische Spiele live eigentlich ad acta gelegt, obwohl ich das gerne einmal erleben würde. Es sei denn hier findet sich noch ein Möglichkeit für eine Unterkunft. Dann wäre ich ganz schnell wieder im Boot. Geld wäre gespart, Lust ist auf jeden Fall vorhanden und kurzfristig Urlaub zu bekommen wäre auch kein Problem.
Die Idee mit dem Flug über Seattle hatte ich auch schon, ebenso die mit dem Wohnmobil. Aber da dürften doch inzwischen auch alle Stellplätze in Whistler belegt sein, oder? Weißt du da genaueres, Webbi?
@ Tommy: Ich habe übrigens keine Tickets, hätte aber gute Kontakte, um auch kurzfristig noch welche zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #3 am: 08.10.2009 um 20:18:09 » |
|
@ Moderatoren könnte einer von euch, der Übersicht halber, die Posts zu diesem Thema, die im 09/10 OWS 2010 Vancouver (CAN) sind, evtl. hier rüber schieben? Wäre euch sehr dankbar!
Kann ich gerne machen, allerdings ist stehen die dann vor deiner Übersicht, da die Beiträge ja chronologisch geordnet werden.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
tommy
|
 |
« Antwort #4 am: 08.10.2009 um 20:35:03 » |
|
@ Markus hmmm das ist natürlich auch doof kann man die nicht in einen Post von Heute reinschieben oder so? @Nusenberg Das mit den Tickets habe ich geändert. Ich lasse dich mal in Klammern oben stehen. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben noch was günstiges zu finden. Viele andere Studenten hier haben mir gesagt das man in den USA und Kanada eigentlich immer pro Zimmer zahlt und nicht pro Person und das es kein Problem wäre z.b. zu viert in einem 1Bett-Zimmer zu schlafen. Man zahlt halt den Preis für das Zimmer. Und somit hoffe ich einfach, mir mit irgendwem ein Zimmer teilen zu können. Von mir aus würde ich auch mit ner Luftmatratze auf´m Boden pennen. Das wäre mir absolut egal. Hauptsache bezahlbar. @ Webbi Danke für deine Mithilfe aber die Komplettpakete sind für einen Studenten leider unbezahlbar 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #5 am: 08.10.2009 um 20:49:44 » |
|
@ Markus hmmm das ist natürlich auch doof kann man die nicht in einen Post von Heute reinschieben oder so?
Könnte man schon, aber ich finde das wäre dann doppelt gemoppelt, denn du hast dir ja schon die Mühe gemacht und die wesentlichen Aussagen mit den dazugehörigen Personen in deinem Beitrag zusammengefasst. Von daher würde ich sagen wir lassen es einfach mal so.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
tommy
|
 |
« Antwort #6 am: 08.10.2009 um 20:50:49 » |
|
OK einverstanden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tommy
|
 |
« Antwort #7 am: 08.10.2009 um 21:13:35 » |
|
Hab nochmal ne Frage an unsere erfahrenen Forums-User
Da kyara geschrieben hat das es möglich wäre ein Haus zu besorgen würde ich gerne wissen ob das noch aktuell ist
Nun habe ich gerade gesehen das der letzte Besuch am 1.Juni war. Es ist auch keine (öffentliche) email Adresse hinterlegt
Somit die Frage, wenn man nun eine Nachricht schickt, wird derjenige dann per e-mail darüber informiert das er eine Nachricht bekommen hat?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #8 am: 08.10.2009 um 21:23:27 » |
|
Somit die Frage, wenn man nun eine Nachricht schickt, wird derjenige dann per e-mail darüber informiert das er eine Nachricht bekommen hat?
Das geschieht nur dann, wenn die entsprechende Option in im Profil aktiviert ist. Und standardmäßig ist sie deaktiviert.  Aber einen Versuch ist es wert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tommy
|
 |
« Antwort #9 am: 08.10.2009 um 21:26:45 » |
|
OK ich werd´s mal probieren Danke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #10 am: 08.10.2009 um 23:20:49 » |
|
@ Webbi Danke für deine Mithilfe aber die Komplettpakete sind für einen Studenten leider unbezahlbar  Die Komplettpakete werden aber wahrscheinlich sogar noch preiswerter sein als eine Individualreise. Beim ersten Anbieter sind aber auch schon fast alle Unterkünfte ausgebucht und es gibt nur noch Unterkunftsmöglichkeiten in kleinerer Anzahl.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
bc
Gast
|
 |
« Antwort #11 am: 19.10.2009 um 20:39:43 » |
|
Hallo nach Deutschland, ja ja, ich lebe immer noch hier und kann nur bestaetigen, dass es recht schwierig ist eine Unterkunft (sei sie nun teuer oder bezahlbar) zu finden. Die besten Chancen habt Ihr ueber die Craigslist. Aber Achtung, es sind auch viele SCAMs dabei: http://whistler.en.craigslist.ca/hhh/ Ihr koennt auch die Kleinanzeigen in unserem Kaeseblaettchen durchforsten. Unter "Vacation Rentals" sind ab und zu welche fuer die Olympics zu finden: http://www.piquenewsmagazine.com/pique/index.php?cat=C_ClassifiedsViel Glueck bei der Suche! Gruss aus BC Gabi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bc
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: 02.12.2009 um 01:39:07 » |
|
Tickets fuer das "Olympic Bus Network" sind in Kuerze online erhaeltlich. Je frueher man bucht, desto guenstiger sind sie: http://www.departurehubs.clickandpark.com/Im Callaghan Valley ist die aktuelle snowbase 2,05 m - nur mal am Rande bemerkt... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fischi
Gast
|
 |
« Antwort #13 am: 09.12.2009 um 09:49:20 » |
|
Für Abenteuerlustige und Kurzentschlossene,die nach Vancouver wollen,hab ich hier noch nen Artikel.Mit Eintrittskarten sieht es wohl aber nicht mehr so gut aus.Laut dem Artikel gibts aber z.B. noch Karten für Biathlon. http://nachrichten.rp-online.de/article/reise/Olympia-fuer-1000-Euro/61033 Auf diesem Weg wünsche ich allen die dahin fliegen,viel Spass.Für mich wird wohl Olympia immer unerschwinglich bleiben,ausser,es findet vielleicht doch mal vor der Haustüre statt.Was ich nicht glaube. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shooty
|
 |
« Antwort #14 am: 09.12.2009 um 10:04:39 » |
|
Wie momentan aussieht werde ich doch nicht nach Vancouver/Whistler hinfliegen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|