Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 17:36:18 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vancouver/Whistler live (Unterkünfte, Flüge, Tickets, ....)  (Gelesen 3567 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #15 am: 26.01.2010 um 08:25:28 »

Nach dem, was ich bisher gelesen habe ist der Stand so:

kyara:                  fährt hin, hat Unterkunft (könnte evtl. Haus vermitteln), Tickets unbekannt

Tommy:                fährt hin, braucht noch Unterkunft und Tickets
(Nusenberg:            fährt hin, braucht noch Unterkunft, kann kurzfristig Tickets bekommen)
Christoph Böder:     fährt hin, braucht noch Unterkunft, hat Tickets
wischundweg:        fährt hin, braucht noch Unterkunft, Tickets unbekannt

Shooty:                 hat geplant hin zu fliegen, wartet auf günstige Angebote
Ratzfatz:                könnte es sich gut vorstellen, und sagt: mal schauen
Einar:                    50/50 ob's was wird, ist ihm aber auch nicht zu wichtig

claudi:                  verweist auf Couchsurfing bzw. hospitalityclub
Mike:                    kennt viele die nach Vancouver fahren

bc:                       Ist anscheinend in Whistler und könnte evtl. „Insider“ Info´s besorgen

Wer von den oben Genannten ist denn nun tatsächlich in 3 Wochen in Vancouver und
Umgebung dabei und kann uns live berichten, wie´s denn so ist?

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« Antwort #16 am: 26.01.2010 um 11:20:47 »

Also ich werde in jedem fall hin fahren

Nur leider muss ich nun doch noch länger arbeiten.
Dadurch verschiebt sich mein Trip an der Westküste  nordwärts leider.
Was wahrscheinlich dazu führen wird, dass ich erst zu den Staffelrennen live dabei bin  Cry

Nusenberg
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #17 am: 26.01.2010 um 11:25:31 »

Ich hatte die ganze Geschichte eigentlich schon lange wegen der fehlenden Unterkunft abgehakt, als ich von einer Bekannten doch noch kurz vor Weihnachten ein Zimmer in Vancouver während der Spiele angeboten bekam. Also habe ich mich ein ganzes Wochenende hingesetzt, nach Flügen und Tickets gesucht und die Busverbindungen zwischen Vancouver und Whistler gecheckt. Ergebnis war, dass ich danach endgültig abgesagt habe, da man im Internet einfach keine Tickets mehr bekommt, zumindest für die aus meiner Sicht interessanten Wettbewerbe (Biathlon, NoKo, Skispringen, LL, Bob und Rodeln). Ich gehe eine solch aufwendige Reise nicht an, wenn ich nicht sicher bin, auch die Wettbewerbe sehen zu können die ich möchte. Wahrscheinlich bekäme man vor Ort sogar noch Tickets, aber das Risiko war es mir dann doch nicht wert. Außerdem war mir der Aufwand, täglich die 120 km zwischen Vancouver und Whistler zu pendeln, doch zu groß. Schade. Hätte das mit dem Zimmer doch nur eher geklappt. Undecided

Naja, dafür fahre ich jetzt als "Ausgleich" im März zum Biathlon-WC nach Oslo und nehme das Wochenende davor auch den nordischen WC mit Skispringen, NoKo und LL sowie die Eröffnung der neuen Schanze am Holmenkollen mit. Smiley Bei Interesse kann ich dann im entsprechenden Fred gerne ausführlich von dort berichten.
bc
Gast

« Antwort #18 am: 27.01.2010 um 18:43:13 »

Unterkuenfte: Es sind derzeit viele Last-Minute-Angebote in der Craigslist - oftmals auch in Kombination mit Tickets.

Tickets: Es gibt noch welche. Sowohl an den Verkaufsstellen im Village als auch in Vancouver. Tageskarten an den Wettkampfstaetten wird es auch geben. Zugegeben, Finallaeufe Bob, Rodeln & Co. sind ausgebucht. Wer Ski Alpin ansehen moechte, kann dies von "Public Viewing Spots" entlang der Pisten machen - voellig gratis - man benoetigt nur einen Skipass und wedelt halt hin...

Medaillenverleihungen: Diese Eintrittskarten wurden in Whistler gratis ausgegeben. Wie die Touristen an Karten kommen koennen, weiss ich ehrlich gesagt nicht...

Highway: Wer mit seinem (Leih-)Wagen nach Whistler faehrt, benoetigt zwischen 6 morgens und 6 abends eine "Sea to Sky Checkpoint Permit". Einheimische haben diese mit der Post erhalten - Touristen bekommen eine solche, wenn sie eine Unterkunft und einen Parkplatz nachweisen koennen. Alle anderen werden am Checkpoint "Alice Lake" ca. 5 Minuten noerdlich von Squamish retour geschickt und muessen in Brittania Beach in den Shuttlebus steigen.

"Drinking in public": Ich will keine Spassbremse sein, aber Alkohol in der Oeffentlichkeit ist hierzulande strengstens verboten. In den Restaurationsbereichen wird es sicherlich welchen geben, aber z.B. mit einer Bierdose auf der Tribuene stehen, wird nicht toleriert...
Webbi
Administrator
Biathlon-Gott

« Antwort #19 am: 27.01.2010 um 18:45:41 »

Unterkuenfte: Es sind derzeit viele Last-Minute-Angebote in der Craigslist - oftmals auch in Kombination mit Tickets.

http://www.biathlontravel.de/ Hier ist nun auch Ausverkauf, sollte noch jmd. interesse haben
tommy
Weltmeister

« Antwort #20 am: 27.01.2010 um 21:29:03 »

@bc

das mit den tickets hatte ich schon mitbekommen
die kann man tatsächlich zur zeit noch bei jedem größerem ticketshop in den usa und kanada bestellen
(zumindest für nordische sportarten; die hier in nordamerika anscheinend recht unbeliebt sind)

aber trotzdem vielen dank für die restlichen info´s

@webbi

auch dir vielen dank
habe gerade mal auf die homepage geklickt und gesehen das dort nun auch reine unterkünfte ohne flug vermittelt werden
ich werde da heute abend sobald ich feierabend habe direkt mal ne anfarage hinsenden
denn bisher war mein plan von seattle zu pendeln
was allerdings jeden tag nen ganz ordentlicher trip ist
vlt. ist ja was halbwegs kostengünstiges dabei
damit man sich diese strapazen ersparen kann
und auch das umfeld ein wenig geniessen kann

nochmal vielen dank euch beiden Smiley
bc
Gast

« Antwort #21 am: 27.01.2010 um 23:07:39 »

Hi Tommy,

dann warst Du bestimmt schon auf der Website von Cosports - dort sind alle noch zur Verfuegung stehenden Tickets gelistet: https://vancouver.jetsetsports.net/tickets/eventlist.aspx?CategoryID=189&selection=1 Ich weiss nicht, ob der Link auch aus den USA funktioniert - ich musste als Land Canada auswaehlen, auf die US-Seite bin ich von hier aus nicht gekommen...

Aber Du willst nicht allen Ernstes jeden Tag von Seattle zum Olympic Park "commuten", oder??? Das waere der reinste Wahnsinn! Selbst die Fahrt ab Vancouver bzw. Burnaby oder einem anderen "Hub" ist lang...

Solltest Du eine Unterkunft in Squamish oder Brackendale finden, so gibt es von Squamish aus (Abfahrt ist am WalMart) einen Extra-Shuttle-Service zum Olympic Park. Die Leute "da unten" hatten sich zurecht beschwert und bekommen nun einen eigenen Service. Diese neue Busverbindung findest Du allerdings bisher nicht auf den VANOC-Seiten. http://www.whistlerquestion.com/article/20100122/SQUAMISH0101/301229951/0/WHISTLER18

Ansonsten kann ich Dir wirklich nur die Craigslist empfehlen, dort tauchen jeden Tag neue Angebote auf...

Gruss aus Whistler

tommy
Weltmeister

« Antwort #22 am: 24.02.2010 um 01:33:13 »

Gruß an alle forumsmitglieder aus dem brewhouse in whistler ;-)
es ist einfach nur genial hier
ich glaube nächste woche fange ich an zu sparen für 2014 ;-)

MfG tommy
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: