Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 17:44:21 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Deutschlandpokal, DSC, Alpencup  (Gelesen 14304 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #135 am: 06.02.2012 um 18:52:48 »

..... Junniorinnen/Damen die z.T. schon mehrere Einsätze im IBU-Cup hatten(S. Hildebrand/Wötzel/J. Hammerschmidt/C. Leunig/S. Lesser z.B.)

Sandra Lesser ?
psfoot
A-Kader

« Antwort #136 am: 06.02.2012 um 19:19:31 »

..... Junniorinnen/Damen die z.T. schon mehrere Einsätze im IBU-Cup hatten(S. Hildebrand/Wötzel/J. Hammerschmidt/C. Leunig/S. Lesser z.B.)

Sandra Lesser ?
Jo, ohne S.Lesser  Huh? !!!
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #137 am: 07.02.2012 um 07:58:00 »

Sandra Lesser ?

Ok. Und wo war C. Leunig mehrmals im IBU im Einsatz ?
psfoot
A-Kader

« Antwort #138 am: 07.02.2012 um 18:40:29 »

Sandra Lesser ?

Ok. Und wo war C. Leunig mehrmals im IBU im Einsatz ?
Deshalb schrieb ich auch "z.T."!
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #139 am: 07.02.2012 um 19:55:34 »

zum Teil "mehrere Einsätze"
So les´ ich das zumindest, also heißt dass, dass zumindest alle
mal mindestens einen IBU-Cup-Einsatz hatten, oder? Wink

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
koko
Olympiasieger

Mr. T-Shirt & Forums-Chor Mitglied & Kümmel Mörder

« Antwort #140 am: 07.02.2012 um 19:59:52 »

zum Teil "mehrere Einsätze"
So les´ ich das zumindest, also heißt dass, dass zumindest alle
mal mindestens einen IBU-Cup-Einsatz hatten, oder? Wink

Ich würd es auch so interpretieren, aber ist ja nun egal. Wir wissen jetzt wie es gemeint war Wink

Wer unter Verfolgungswahn leidet, ist zumindest nie alleine Grin
Werner_Mannsd
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #141 am: 10.03.2012 um 20:49:06 »

Ich habe eine Auswertung des Deutschlandpokals bei den Juniorinnen/Mädchen JG 1991-94 vorgenommen.
Den Wettbewerb von Kaltenbrunn habe ich nicht berücksichtigt da Preuss und Hengelhaupt zu diesem
Zeitpunkt bei den Jugend-Winterspielen in Innsbruck waren.
Übenommen haben ich die Punktewertung des DP: 1. Platz 20 Punkte bis 15. Platz 1 Punkt.
Danach ist Laura Dahlmeier über die Gesamtsaison die beste Juniorin obwohl sie noch im
Mädchenalter ist. Dies zeigt auch dass man ihre Ergebnisse bei der Junioren-WM relativieren
muss wo sie deutlich schwächere Laufzeiten hatte wie in der übrigen Saison.
An zweiter Stelle die Aufsteigerin des Jahres Franziska Preuss eine weitere Bayrin. Die
ihre Klasse der Jugend-Olympiade auch im Deutschlandpokal unterstrich. An Platz 3 Helena
Gnädinger
die bei der WM die besten Ergebnisse erziehlte. In Augenhöhe mit ihr aber Iris
Grandl
.
Erst auf Platz 6 die erste vom Jahrgang 1991 Nicole Ebner und die letztes Jahr noch bei
der Junioren-WM startende Carolin Leunig folgt abgeschlagen auf Platz 11.
Meiner Meinung nach gibt es ein Nachwuchsproblem beim weiblichen Geschlecht was JG 1991 anbetrifft
und vielleicht auch noch JG 1992 aber JG 1993 mit Dahlmeier und JG 1994 mit Preuss und einer auf-
strebenden Heinrich sind gut besetzt (auch wenn man das in diesem Jahr wegen dem Start von Dahl-
meier und Preuss in der älteren Altersklasse und Formknick (Krankheit) bei der WM nicht mitbekam.

psfoot
A-Kader

« Antwort #142 am: 11.03.2012 um 08:45:06 »

@Werner_Mannsd
Unsere größten Nachwuchshoffnungen Laura Dahlmeier und Franziska Preuss haben ja von den Ergebnissen her bei der Junioren-WM in Kontiolahti enttäuscht. Überraschend dabei die für die beiden schon "grottenschlechten" Laufleistungen. Es wurde dabei schon spekuliert hinsichtlich Material- oder Krankheitsproblemen bei beiden.

Das Ganze hat sich wohl jetzt bei den Jugend/Junioren-Meisterschaften in Frankhain bestätigt. D.h. das Bild was man die ganze Saison hatte, nämlich das die beiden die Laufzeiten deutlich bestimmten, zeigte sich jetzt plötzlich wieder eindrucksvoll. Bei der WM liefen Dahlmeier & Preuss in der Spur auf dem selben Niveau o. sogar geringfügig schlechter als Gnädinger & Kummer! Jetzt wurde das Ganze wieder auf quasi richtig gestellt. Dahlmeier & Preuss liefen wieder, wie schon die ganze Saison(Bei Dahlmeier auch schon davor) zwischen 25-35sek. pro 2,5km schneller als Gnädinger & Kummer! Zum Schießen kann man sicher nur wenig sagen. Bedingungen/Anspannung bei einer WM, das kann schon sein. Aber die Laufergebnisse war bei der WM extrem weit weg bei Dahlmeier & Preuss von dem, was die beiden normalerweise leisten können. Das haben die Ergebnisse diese WE jedenfalls bestätigt!
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: