|
Markus
|
 |
« am: 05.11.2009 um 10:17:37 » |
|
Da man die ein oder andere These wohl doch nicht unkommentiert stehen lassen will, habe ich kurzerhand diesen Thread eröffnet. Und es gibt auch schon Gesprächsbedarf. Lieber Rusch, mit deiner These Sandrine Bailey wird wieder zur alten Stärke finden
erfüllt nur bedingt diese Vorgabe Ein Kriterium sollten eure Thesen jedoch in jedem Fall erfüllen: Sie müssen objektiv überprüfbar sein.
Was ist denn für dich die "alte Stärke"? Medaillen bei Olympia? Mehrere Weltcupsiege? Top 5 im Gesamtweltcup? Ich würde mich freuen, wenn du das noch ein wenig präzisieren könntest.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
popie
|
 |
« Antwort #1 am: 05.11.2009 um 11:57:42 » |
|
Hattest du eigentlich angedacht vor der Saison ne Gewichtung für bestimmte aussagen zu machen? Denn Neuner gewinnt den Weltcup halt ich für nicht so unwahrscheinlich wie Neuner wird positiv auf Epo der 3. Generation getestet  Aber vllt willst du das nich so kompliziert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Biathlon-Gott

Forums-Alkoholbeauftragter
|
 |
« Antwort #2 am: 05.11.2009 um 12:28:13 » |
|
1: Die World-Team-Challenge auf Schalke wird von einem deutschen Team gewonnen
Das hat mit dem WC und der Saison auch nur indirekt was zu tun!!  Da es keine offizelle IBU Veranstaltung ist hat das mMn in der Auflistung nichts zu suchen!!
|
|
|
|
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #3 am: 05.11.2009 um 13:02:11 » |
|
Hattest du eigentlich angedacht vor der Saison ne Gewichtung für bestimmte aussagen zu machen?
Angedacht hatten wir das mal kurzzeitig, dann aber wieder verworfen. Denn ich alleine will mir nicht anmaßen, die einzelnen Aussagen zu beurteilen, und eine Jury dafür einzusetzen wäre wohl etwas zu aufwendig. Außerdem soll ja der Spaß im Vordergrund stehen, und wer allzu banale Thesen aufstellt und damit richtig liegt, den können wir ja mit Hohn und Spott abstrafen 
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
rakili
Moderator
Godfather of Biathlon

Gestatten? Sherlockine... IM RUHESTAND!
|
 |
« Antwort #4 am: 05.11.2009 um 13:06:07 » |
|
und wer allzu banale Thesen aufstellt und damit richtig liegt, den können wir ja mit Hohn und Spott abstrafen  Genau, und Lupus leiht dir/uns sicher auch gern seinen Zermatschehammer! 
|
|
|
|
|
|
Ooooh, wie ist das schön! 3x Andi!   T'n'T - Fußball-WM-Weltrang-Erste!
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #5 am: 05.11.2009 um 13:12:28 » |
|
Angedacht hatten wir das mal kurzzeitig, dann aber wieder verworfen. [/quote] Ich bin mir sicher, wenn einer behauptet: Kathrin Hitzer wird im GWC 6. mit 796 Punktenund das trifft dann auch noch ein, der jenige bekommt bestimmt nen Extra-Sternchen eingetragen! 
|
|
|
|
|
|
Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeiten. (John Steinbeck)
|
|
|
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied
|
 |
« Antwort #6 am: 05.11.2009 um 13:45:55 » |
|
Das hat mit dem WC und der Saison auch nur indirekt was zu tun!!  Da es keine offizelle IBU Veranstaltung ist hat das mMn in der Auflistung nichts zu suchen!! Och, sowas würde ich schon drin lassen. Olympia ist ja auch keine IBU-Veranstaltung, oder willste die auch rauslassen? 
|
|
|
|
|
|
- Platzhalter -
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Biathlon-Gott

|
 |
« Antwort #7 am: 05.11.2009 um 14:13:50 » |
|
Och, sowas würde ich schon drin lassen. Olympia ist ja auch keine IBU-Veranstaltung, oder willste die auch rauslassen?  Also das ist ja wieder was ganz anderes......................Olympia ist nicht so ne Klamaukveranstaltung wie die World-Team-Challenge!! Da ist ja gar kein sportlicher Wert dabei......................ausserdem ist die Aussage.... 1: Die World-Team-Challenge auf Schalke wird von einem deutschen Team gewonnenauch viel zu ungenau.......... 
|
|
|
|
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
|
Baustein
|
 |
« Antwort #8 am: 05.11.2009 um 14:44:15 » |
|
1.Lena Neuner gewinnt min. 2 Kristallkugeln, darunter den GWC 2.Die deutsche Damenstaffel holt Gold bei Olympia 3.Insgesamt holt das deutsche Biathlonteam bei Olympia min. 5 Medaillien 4.Es werden 9 verschiedene deutsche Starterinnen über die gesamte Saison Einsätze im WC bekommen 5.OEB pausiert bei min. 3 Einzelrennen im WC
Herr Ghosti, ich wär ja an sich ganz ruhig, wenn ich solche Vorhersagen träfe. Die 2-5 fallen für mich ja schon fast unter die "zu-einfach"-Regel 
|
|
|
|
|
|
 Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Biathlon-Gott

|
 |
« Antwort #9 am: 05.11.2009 um 14:46:37 » |
|
Herr Ghosti, ich wär ja an sich ganz ruhig, wenn ich solche Vorhersagen träfe. Die 2-5 fallen für mich ja schon fast unter die "zu-einfach"-Regel  Quatsch mit Soße......ausserdem gibt es diese Regel nicht!! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.11.2009 um 14:48:33 von Ghostrider »
|
|
|
|
|
|
Thophi
|
 |
« Antwort #10 am: 05.11.2009 um 15:01:58 » |
|
Besonders gewagt sind die Aussagen in der Tat nicht.  1 und 2 gehen ja noch, aber 3-5? 3.: Abzüglich der zwei Staffelmedaillen, die wohl sicher sind (zumindest die der Damen), bleiben noch 3-4 Einzelmedaillen in 8 Rennen. Ehrlich gesagt würde ich es schon als Enttäuschung ansehen wenn es weniger werden sollten. 4.: 7 verschiedene starten ja von vornherein. Selbst wenn es keine Krankheitsausfälle oder Wechsel wegen Formschwäche geben sollte, gibt es am Ende der Saison ja noch die Aktion mit den zusätzlichen EC-Starterinnen im WC. Und da ist es wohl auch sehr wahrscheinlich das da zwei deutsche dabei sind. Also auch nicht sehr gewagt, um es milde auszudrücken. 5.: Es wird wohl eh kaum jemanden geben der alle Rennen bestreitet und Ole schon gar nicht.  Das Ole in einer Olympiasaison min. einen Weltcuport auslässt kann man wohl fast als gesichert annehmen.
|
|
|
|
|
|
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Biathlon-Gott

|
 |
« Antwort #11 am: 05.11.2009 um 15:04:15 » |
|
Besonders gewagt sind die Aussagen in der Tat nicht.  1 und 2 gehen ja noch, aber 3-5? 3.: Abzüglich der zwei Staffelmedaillen, die wohl sicher sind (zumindest die der Damen), bleiben noch 3-4 Einzelmedaillen in 8 Rennen. Ehrlich gesagt würde ich es schon als Enttäuschung ansehen wenn es weniger werden sollten. 4.: 7 verschiedene starten ja von vornherein. Selbst wenn es keine Krankheitsausfälle oder Wechsel wegen Formschwäche geben sollte, gibt es am Ende der Saison ja noch die Aktion mit den zusätzlichen EC-Starterinnen im WC. Und da ist es wohl auch sehr wahrscheinlich das da zwei deutsche dabei sind. Also auch nicht sehr gewagt, um es milde auszudrücken. 5.: Es wird wohl eh kaum jemanden geben der alle Rennen bestreitet und Ole schon gar nicht.  Das Ole in einer Olympiasaison min. einen Weltcuport auslässt kann man wohl fast als gesichert annehmen. Mir ist das sowas von wurscht was du denkst, ok??  Es ist alles so wie es vorgeschrieben ist, also mir egal.......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied
|
 |
« Antwort #12 am: 05.11.2009 um 16:56:03 » |
|
Och, sowas würde ich schon drin lassen. Olympia ist ja auch keine IBU-Veranstaltung, oder willste die auch rauslassen?  Also das ist ja wieder was ganz anderes......................Olympia ist nicht so ne Klamaukveranstaltung wie die World-Team-Challenge!! Weiß ich - aber du hast ja was von offiziellen IBU-Veranstaltungen gesprochen  Abgesehen davon ist das doch ne Spaß(Klamauk)-Wahl oder gehts um ne Million Euro?? 
|
|
|
|
|
|
- Platzhalter -
|
|
|
|
Humi
|
 |
« Antwort #13 am: 05.11.2009 um 17:26:25 » |
|
Plympia zählt aber zum Weltcup, von daher passt's ja schon.  Achja, das hier: 2. Bei Olympia werden die Damen richtig abräumen und 5 Medaillen holen, ganz im Gegenteil zu den Männern, die leer ausgehen, leider.
könnte man auch konkretisieren bzw. deutlich machen, dass die Deutschen gemeint sind - sonst könnte man noch meinen, dass es den Biathlonwettkämpfen in Whistler generell nur 5 bzw. keine Medaillen gewonnen werden.  Grundsätzlich sehe ich das aber auch so wie Wondi, ... Abgesehen davon ist das doch ne Spaß(Klamauk)-Wahl oder gehts um ne Million Euro??  ... also immer mit der Ruhe.
|
|
|
|
|
|
I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
|
|
|
|
Thophi
|
 |
« Antwort #14 am: 05.11.2009 um 17:59:10 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.11.2009 um 18:04:54 von Thophi »
|
|
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
|
|
|
|