Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 17:55:58 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 31   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sprint Damen - 13.02.2010  (Gelesen 21570 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #15 am: 04.02.2010 um 13:22:43 »

Maximal gibt es vier Starter pro Nation, aber nicht alle Nationen dürfen vier Starter ins Rennen schicken; insgesamt ist das Feld eine ganze Ecke kleiner als bei einem WC. Die Startplätze werden verlost wie im WC, wie sollte man das sonst machen? Huh?

Sei Epsilon < 0 Grin.
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #16 am: 04.02.2010 um 13:31:21 »

Ja stimmt, aber beim WC darfst du dir doch die Gruppe wählen, die Frage war eher, ob das hier auch so ist, oder werden einfach alle in einen Topf geworfen und dann gehts los. war nicht so wirklich korrekt formuliert.

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #17 am: 04.02.2010 um 13:33:33 »

Nee, hier darf man auch die Gruppen wählen. Deswegen gab es beim letzten Plympia-Sprint der Frauen ja auch dieses seltsame Ergebnis, weil die Deutschen auf die falsche Startgruppe gesetzt hatten und andere Nationen bessere Wettervorhersagen hatten Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #18 am: 04.02.2010 um 14:56:12 »

ja stimmt, aber da konnte ich mich nicht mehr dran erinnern... Wink

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #19 am: 04.02.2010 um 15:00:37 »

Nee, hier darf man auch die Gruppen wählen. Deswegen gab es beim letzten Plympia-Sprint der Frauen ja auch dieses seltsame Ergebnis, weil die Deutschen auf die falsche Startgruppe gesetzt hatten und andere Nationen bessere Wettervorhersagen hatten Wink.

Das stimmt aber nur zur Hälfte.  Wink Disl und Apel hatten sich die falsche Startgruppe ausgesucht. Aber Wilhelm und Beck hatten sich die gleiche Startgruppe ausgesucht wie die spätere Olympiasiegerin Bavarel-Robert, hatten aber das Pech innerhalb dieser Startgruppe sehr weit vorne ausgelost worden zu sein.

nico_
Weltmeister

« Antwort #20 am: 04.02.2010 um 21:17:34 »

Das stimmt aber nur zur Hälfte.  Wink Disl und Apel hatten sich die falsche Startgruppe ausgesucht. Aber Wilhelm und Beck hatten sich die gleiche Startgruppe ausgesucht wie die spätere Olympiasiegerin Bavarel-Robert, hatten aber das Pech innerhalb dieser Startgruppe sehr weit vorne ausgelost worden zu sein.

oh man.. an das problem hab ich noch gar nicht gedacht Cheesy .. naja dann hoffen wir mal, dass unsere mädels die richtige wahl treffen!! Smiley

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Hägar
Gast

« Antwort #21 am: 06.02.2010 um 15:19:57 »

Laut Hauptseite und DSV stehen die Starterinnen für den Sprint fest!

Keine Überraschung: Henkel - Neuner - Wilhelm - Hauswald.
Mac Scot
Gast

« Antwort #22 am: 07.02.2010 um 00:30:47 »

Laut Hauptseite und DSV stehen die Starterinnen für den Sprint fest!

Keine Überraschung: Henkel - Neuner - Wilhelm - Hauswald.

Eine Frau Hauswald in einer Startaufstellung bei Olympia zu sehen ist immer eine Überaschung und aus meiner Sicht keine Positive. Evil Evil Evil
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #23 am: 07.02.2010 um 00:38:34 »

Eine Frau Hauswald in einer Startaufstellung bei Olympia zu sehen ist immer eine Überaschung und aus meiner Sicht keine Positive. Evil Evil Evil

Das ist keine Überraschung, sondern eine logische Konsequenz. Ich will jetzt aber keine Diskussion darüber mit dir anfangen. Ich weiß, dass du sie nicht sehen willst, und dass du angeblich auch deine Gründe dafür hast, die du allerdings nicht nennen willst. Nur eines ist deine Haltung nicht: Sportlich. Denn aus dieser Sicht gibt es kein Argument, dass gegen Hauswald spricht.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Mac Scot
Gast

« Antwort #24 am: 07.02.2010 um 01:15:31 »

Das ist keine Überraschung, sondern eine logische Konsequenz.

Ist doch schön zu sehen daß ich meiner Linie treu bleibe. Smiley

Ich will jetzt aber keine Diskussion darüber mit dir anfangen.

Wäre ja auch seltsam, du hast bei der letzten Diskussion noch nicht geantwortet, wieso sollte man da die nächste beginnen. ?? Smiley

und dass du angeblich auch deine Gründe dafür hast, die du allerdings nicht nennen willst.

Ich habe keine angeblichen Gründe, ich habe Gründe und ich will sie nicht nennen weil ihr dann darüber diskutieren wollt und müßt und "DAS" will und muß ich mir nicht antun. Smiley

Nur eines ist deine Haltung nicht: Sportlich. Denn aus dieser Sicht gibt es kein Argument, dass gegen Hauswald spricht.

Ich bin in erster Linie "Fan" und als solcher Denke und Äußere ich mich. Smiley Das diese Haltung nicht immer Sportlich ist steht überhaupt nicht zur Diskussion und steht bei einem Fan auch sicher außer Frage so zu empfinden und zu denken und ich frage mich was dieser Einwand jetzt hier soll. Huh? Das ich auch eine Sportliche Meinung zu dem Thema habe kann man hier nachlesen
http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,795.msg139493.html#msg139493
Aber da ich von Uwe als Trainer sehr viel halte wünsche ich ihm natürlich das er die richtige Entscheidung getroffen hat. Smiley
Dieser Beitrag wurde wie an der Uhrzeit zu ersehen ist vor deinem Beitrag hier erstellt, nicht das es am Ende noch heißt ich habe das nur wegen deinem Beitrag hier geschrieben. Smiley

Mir ist neu das ich um hier zu schreiben immer eine Sportlich fundierte Meinung haben muß, wenn das so währe könnte man diese Forum sofort schließen denn dann währen alle einer Meinung und man müßte nicht mehr Diskutieren. Smiley Ich Dachte ich hab mich in einem Biathlon Fan Forum angemeldet, zumindest habe ich das Dunkel in meiner Erinnerung bei der Anmeldung hier so gelesen zu haben. Smiley
« Letzte Änderung: 07.02.2010 um 01:25:42 von Mac Scot » Gespeichert
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #25 am: 07.02.2010 um 08:36:12 »

und dass du angeblich auch deine Gründe dafür hast, die du allerdings nicht nennen willst.

Ich habe keine angeblichen Gründe, ich habe Gründe und ich will sie nicht nennen weil ihr dann darüber diskutieren wollt und müßt und "DAS" will und muß ich mir nicht antun. Smiley

Geile Haltung!  Roll Eyes Ich hab zwar ne Meinung, aber ich sag sie Euch nicht, damit ich mir "DAS" nicht antun will.
WAS denn eigentlich?
Du willst nicht hören oder lesen, dass die Meinung anderer Dich vielleicht vom Gegenteil überzeugen könnte,
Du DAS genau aber nicht willst?
Vielleicht hat ja doch jemand ne Sichtweite (nobody´s perfect), auf die Du nie gekommen wärst und diese
vielleicht doch gar nicht so verkehrt sein könnte. Aber Du würdest das nie zugeben, weil Du dann den
Schwanz einziehen müsstest und das nicht willst.

Aber dies gehört alles nicht hierher - diese "Diskussion" (ist es überhaupt eine) sollte in irgendeinen anderen
Thread verlegt werden, denn mit dem Damen-Sprint von kommenden Sasmtag hat das hier herzlich
wenig zu tun!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
MarieK
Olympiasieger

« Antwort #26 am: 07.02.2010 um 09:23:59 »

Habe ich das nicht so in Erinnerung, dass Simone Hauswald hier bei vielen eher unbeliebt war? Seit den letzten zwei Jahren gab's auch immer so Eintagsfliegen-Debatten.  Roll Eyes Aber man muss einfach sagen, dass es in der gegenwärtigen Situation eine himmelschreiende Ungerechtigkeit gewesen wäre, wenn sie nicht hätte starten dürfen.

Zudem wüsste ich nicht, was sie "verbrochen" hätte und muss sagen, dass sie mir ziemlich symphatisch ist. Besonders in den letzten Interviews war sie doch auch bescheiden und selbstkritisch, was ja im Forum immer als Tugend hervorgehoben wird.

Mac Scot
Gast

« Antwort #27 am: 07.02.2010 um 09:56:55 »

Geile Haltung!  Roll Eyes Ich hab zwar ne Meinung, aber ich sag sie Euch nicht, damit ich mir "DAS" nicht antun will.
WAS denn eigentlich?

Dieses "das" bezieht sich auf die Diskussion die ich mir nicht antun will.

Du willst nicht hören oder lesen, dass die Meinung anderer Dich vielleicht vom Gegenteil überzeugen könnte, Du DAS genau aber nicht willst?
Vielleicht hat ja doch jemand ne Sichtweite (nobody´s perfect), auf die Du nie gekommen wärst und diese vielleicht doch gar nicht so verkehrt sein könnte. Aber Du würdest das nie zugeben, weil Du dann den Schwanz einziehen müsstest und das nicht willst.

Ich hinterfrage mich und meine Sichtweisen ständig, habe keine Probleme damit meine Sichtweise besseren Ansichten anzupassen wenn ich feststelle das es sie gibt und ich habe dann auch kein Problem das öffentlich zuzugeben das ich falsch lag. Habe ich alles schon sehr oft in meinem Leben gemacht und wäre ja auch absolut Schlimm wenn man dazu nicht in der Lage ist. Ich nehme andere Sichtweisen ja auf wenn sie hier im Forum gepostet werden aber wenn ich von vornherein erkenne daß man zu weit auseinanderliegt ändert ja auch eine Diskussion an der Sachlage wenig, wie z.B. im Miriam Thema nun eindeutig  zu lesen ist und dann muß und will ich mir nicht solche seitenlang ausufernden Diskussionen antun von der ja nun, auch völlig zu Recht, viele inzwischen extrem genervt sind. Ich verstehe nicht warum ihr euch da so widersprüchlich positioniert. Zum einen sagen alle sie sind von dieser Diskussion extrem genervt und zum anderen beschwert ihr euch wenn man versucht solche Diskussionen von vornherein zu vermeiden. Denkst du nicht das die Stimmung im Forum viel schlechter währe wenn es z.B. vier Themen gäbe wo so diskutiert würde ??

Habe ich das nicht so in Erinnerung, dass Simone Hauswald hier bei vielen eher unbeliebt war? Seit den letzten zwei Jahren gab's auch immer so Eintagsfliegen-Debatten.  Roll Eyes Aber man muss einfach sagen, dass es in der gegenwärtigen Situation eine himmelschreiende Ungerechtigkeit gewesen wäre, wenn sie nicht hätte starten dürfen.

Zudem wüsste ich nicht, was sie "verbrochen" hätte und muss sagen, dass sie mir ziemlich symphatisch ist. Besonders in den letzten Interviews war sie doch auch bescheiden und selbstkritisch, was ja im Forum immer als Tugend hervorgehoben wird.
Es ist immer schwierig in solchen Situationen, man kann da persönlich auch schwer bis eigentlich fast gar nichts dran ändern. Warum man jemand Sympathisch findet oder jemand anderen nicht ist ja nun auch sehr oft eine Entscheidung aus dem Unterbewußtsein für die man dann selber auch nur schwer eine Begründung findet. Undecided
fischi
Gast

« Antwort #28 am: 07.02.2010 um 10:00:10 »

Für mich gehört Simone eindeutig in die Startliste.Sie hat zuletzt konstant gute Leistungen gezeigt und sich das verdient. Wink
Aber manche sehen das halt anders,weil sie sportliche Gründe hinten anstellen. Roll Eyes
Und jetzt Schluß mit der Debatte oder in nen anderen Thread. Roll Eyes
« Letzte Änderung: 07.02.2010 um 10:03:49 von fischi » Gespeichert
MarieK
Olympiasieger

« Antwort #29 am: 07.02.2010 um 10:04:10 »

Es ist immer schwierig in solchen Situationen, man kann da persönlich auch schwer bis eigentlich fast gar nichts dran ändern. Warum man jemand Sympathisch findet oder jemand anderen nicht ist ja nun auch sehr oft eine Entscheidung aus dem Unterbewußtsein für die man dann selber auch nur schwer eine Begründung findet. Undecided

Genau. Ich zum Beispiel - ACHTUNG OUTING - bin kein sonderlich großer Fan von Andi Birnbacher. Einfach so, vielleicht wegen dem Akzent... egal. Jedenfalls teile ich das hier für gewöhnlich NICHT mit und sportlich gesehen, finde ich es auch verständlich, wenn er im Sprint startet, obwohl ich persönlich auch lieber Ali Wolf oder sogar Daniel Graf gesehen hätte.
« Letzte Änderung: 07.02.2010 um 10:11:45 von MarieK » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 31   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: