Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 17:58:54 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verfolgung Damen - 16.02.2010  (Gelesen 9912 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« am: 15.11.2009 um 23:45:04 »

Verfolgungsrennen Damen 10 km

Start: 19:30 Uhr
« Letzte Änderung: 23.11.2009 um 00:02:04 von Markus » Gespeichert

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
nico_
Weltmeister

« Antwort #1 am: 16.02.2010 um 09:51:19 »

Heut abend gehts los Smiley bin ja mal gespannt, was die favoritten, die allesamt (außer lena) gepatzt haben noch rauslaufen/schießen können... es bleibt spannend .. noch 9 Stunden und 40 minuten Smiley ..

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #2 am: 16.02.2010 um 10:16:05 »

ich bin ja bei lena und dem stehend schießen immer noch skeptisch, auch wenn sie es die letzten rennen stark verbessern konnte  Undecided
Chris1987
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #3 am: 16.02.2010 um 10:17:09 »

Bin auch gespannt was passiert.

Aber hoffe einfach mal, dass Lena es heute schafft, sich ihren Traum zu erfüllen.
Ich bin optmistisch und glaube ans Gold.

Den anderen deutschen wünsche ich ein gutes Rennen und hoffe sie holen sich Selbstbewusstsein für die nächsten Rennen.
nico_
Weltmeister

« Antwort #4 am: 16.02.2010 um 10:24:05 »

Ich bin auch mal optimistisch, wenn sie im liegend mit 0 durchkommt könnte sie schon einen großen vorsprung haben, sodass sie keinen druck beim stehend hat .. naja einfach daumen drücken und hoffen, vielleicht schafft es ja die ein oder andere deutsche (ausgenommen lena) , wie durch ein wunder doch noch aufs podest Cheesy

Martina-4eva
A-Kader

Nähmaschinen-Service

« Antwort #5 am: 16.02.2010 um 10:44:00 »

Ich glaub, daß Helena die Dinge richtig stellen wird...
Und ich hoffe auch auf Andrea: vielleicht rollt sie das Feld wieder von hinten auf (wenn sie beim Liegendschießen bei max. einem Fehler bleibt).

Über Lena sag ich nix *anti-jinx* Angel

Viel Glück den deutschen Mädels, Svetlana & Sandrine !  Daumen hoch

die Kleinen ganz groß...
D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #6 am: 16.02.2010 um 10:46:45 »

47 sekunden langsamer als lena und das bei 1 schießfehler weniger... da muss sich aber so einiges ändern, dass die schwedinnen nach vorne kommen, denn die schießleistung war ja sehr gut im sprint und trotzdem hats nichmal zu nem top10 platz gereicht.
nico_
Weltmeister

« Antwort #7 am: 16.02.2010 um 10:50:22 »

47 sekunden langsamer als lena und das bei 1 schießfehler weniger... da muss sich aber so einiges ändern, dass die schwedinnen nach vorne kommen, denn die schießleistung war ja sehr gut im sprint und trotzdem hats nichmal zu nem top10 platz gereicht.

und sie hatten scheinbar beide nicht den perfekten ski Wink .. (sprich sie war allein im laufen auf 7,5 km deutlich langsamer, aber cih trau ihr dennoch einen top5 rang zu nur halt nicht mehr den sieg)

Martina-4eva
A-Kader

Nähmaschinen-Service

« Antwort #8 am: 16.02.2010 um 10:56:51 »

Ausdauer und Selbstvertrauen sind ihre Stärken. 47 sec gegenüber Lena sind vielleicht nicht läuferisch aufholbar, aber durch ein schnelles und gutes Stehendschießen Wink

die Kleinen ganz groß...
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #9 am: 16.02.2010 um 11:01:12 »

Nun, ich bin eigentlich sehr optimistisch, was Lenalein angeht.

Die Rückstände der Verfolgerinnen sind ja eigentlich nur minimal.

Aber Lena gefällt mit z.Zt derart gut... (ich meine jetzt mal nur den sportlichen Aspekt ;-) )

Sie hat die Ruhe weg. Das merkt man in Interviews. Ich denke, sie wird immer wieder Aussetzer beim Stehend-Schießen haben. Aber diese Saison sieht das doch schon alles sehr sehr gut aus.
Sie hat sich absolut zum Positiven entwickelt, was das angeht. Und in so einer relativ kurzen Zeit.

Früher hatte sie eine jugendliche Unbeschwertheit. Rannte, was das Zeug hielt und ballerte oft daneben.
Heute ist sie abgeklärter und cooler. Teilt sich das Rennen anders ein und schießt besser.

Anscheinend hat der Mentaltrainer ganze Arbeit geleistet.

Sie wird nicht mehr so schnell nervös, wenn sie als Erste zum Schießstand kommt. Und wenn, steckt sie es sicherlich besser weg bei Fehlschüssen. Sie hat ein anderes Verhältnis zum Schießen bekommen.

Ich hätte nie gedacht, daß sie sich so schnell entwickelt. Ich dachte, das dauert Jahre. Sicherlich wird es hier auch wieder Rückschläge geben. Aber die derzeitige Form und Ruhe von ihr finde ich schon phänomenal. Ich denke auch nicht, das es nur eine äußerlich zur Schau gestellte Ruhe ist. Für mich hat sie auch eine innere Ruhe. Ihre ganze Gestik, Mimik und Art zu reden deutet darauf hin. Sehr schön.

Ich bin mir sicher, daß sie trotz ihres großen Rückstandes Jonssons schärfste Konkurrentin ist für den GWC. Bei ihr paßt momental praktisch alles.

Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind
Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still
Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel
Jeder malt ein anderes Bild von mir.
nico_
Weltmeister

« Antwort #10 am: 16.02.2010 um 11:06:22 »

Ich hätte nie gedacht, daß sie sich so schnell entwickelt. Ich dachte, das dauert Jahre. Sicherlich wird es hier auch wieder Rückschläge geben. Aber die derzeitige Form und Ruhe von ihr finde ich schon phänomenal. Ich denke auch nicht, das es nur eine äußerlich zur Schau gestellte Ruhe ist. Für mich hat sie auch eine innere Ruhe. Ihre ganze Gestik, Mimik und Art zu reden deutet darauf hin. Sehr schön.

Ich bin mir sicher, daß sie trotz ihres großen Rückstandes Jonssons schärfste Konkurrentin ist für den GWC. Bei ihr paßt momental praktisch alles.

Genau das hab ich mir auch gedacht ihre ruhe ihr selbstbewusstsein.. sie gibt zu "ich werd mir wohl noch gold holen".. das trauen sich nicht viele zu sagen! Ich glaube aber sie kann es (heut abend) schaffen mit ihrer derzeitigen form (laufen schießen es passt halt einfach alles zusammen)..
und mit ihrem sieg wird jonsson noch mehr vorsprung einbüßen müssen Smiley (und es wir nochmal spannend wer es als 2. schafft den GWC öfter als einmal zu gewinnen)

tuetchen
B-Kader
**

« Antwort #11 am: 16.02.2010 um 11:18:37 »

hoffen wir einfach mal das beste Smiley

und wenn es heute nichts mit gold wird, dann holt sie es sich eben im einzel  Grin Grin
Andre
Weltmeister

« Antwort #12 am: 16.02.2010 um 11:42:33 »

Ich bin erstaunt, wie übersichtlich es hier noch ist, beim Sprint waren es, obwohl dieser noch nicht einmal angefangen hatte, umfasste der Thread vorher schon 5 Seiten.
Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #13 am: 16.02.2010 um 12:00:59 »

Heute ist ja auch klar, wer startet.

Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #14 am: 16.02.2010 um 12:01:51 »

Ich bin erstaunt, wie übersichtlich es hier noch ist, beim Sprint waren es, obwohl dieser noch nicht einmal angefangen hatte, umfasste der Thread vorher schon 5 Seiten.

die ruhe vor dem sturm  Grin
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: