Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 18:03:17 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verfolgung Herren - 16.02.2010  (Gelesen 6351 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« am: 15.11.2009 um 23:45:55 »

Verfolgungsrennen Herren 12,5 km

Start: 21.45 Uhr
« Letzte Änderung: 23.11.2009 um 00:04:50 von Markus » Gespeichert

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #1 am: 16.02.2010 um 14:24:03 »

Wenn ich mir unser Tippspiel so anschaue, dann bin ich doch ein wenig überrascht, wie viele Svendsen als klaren Goldfavoriten sehen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein Selbstläufer für ihn wird. Jay ist ein ausgezeichneter Schütze und die Franzosen hatten bisher disziplinübergreifend hervorragende Ski. Außerdem hat Jay mit seinem Sieg im Einzel vor einem Jahr in Whistler bewiesen, dass ihm die Strecken offenbar richtig gut liegen und er auch bei regulären Bedingungen dort ein Siegläufer ist. Alles in allem gehe ich davon aus, dass Svendsen schon ein richtig starkes Rennen mit sehr gutem Schießen zeigen muss, wenn er gewinnen will. Einzige Unsicherheitsfaktor könnte natürlich Jays Nervenkostüm sein, denn als Erster in einen Verfolger zu gehen ist für ihn ja eine neue Situation.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
norge_angeleyes
Gast

« Antwort #2 am: 16.02.2010 um 15:07:48 »

ich sehe !!! ole !!! als topfavoriten...und ustyugow..würd auch bauer sagen aber 4 mal schießen....das wird kaum was...stehend und bauer Lips Sealed
Flic
Olympiasieger

« Antwort #3 am: 16.02.2010 um 15:36:52 »

ich sehe !!! ole !!! als topfavoriten...und ustyugow..würd auch bauer sagen aber 4 mal schießen....das wird kaum was...stehend und bauer Lips Sealed

Ole der 1:30 hinter Svendsen startet ist der Topfavorit? Wie denn das?

Bauer könnte durchaus führend zum 3. Schießen kommen, aber spätestens stehend ballert der sich wieder komplett raus  Wink
Hoffe zumindest auf einige Punkte von ihm für den Teamtipp.
Nico
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #4 am: 16.02.2010 um 17:49:53 »

Wenn ich mir unser Tippspiel so anschaue, dann bin ich doch ein wenig überrascht, wie viele Svendsen als klaren Goldfavoriten sehen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein Selbstläufer für ihn wird. Jay ist ein ausgezeichneter Schütze und die Franzosen hatten bisher disziplinübergreifend hervorragende Ski. Außerdem hat Jay mit seinem Sieg im Einzel vor einem Jahr in Whistler bewiesen, dass ihm die Strecken offenbar richtig gut liegen und er auch bei regulären Bedingungen dort ein Siegläufer ist. Alles in allem gehe ich davon aus, dass Svendsen schon ein richtig starkes Rennen mit sehr gutem Schießen zeigen muss, wenn er gewinnen will. Einzige Unsicherheitsfaktor könnte natürlich Jays Nervenkostüm sein, denn als Erster in einen Verfolger zu gehen ist für ihn ja eine neue Situation.

Ich habe lange überlegt, Markus. Meine Entscheidung Jay nur auf drei zu setzen beruht genau auf der Ausführung "Nervenkostüm". Und außer Jay sehe ich keinen der Svendsen gefährden kann, solange Svendsen ein gutes Rennen macht.

Erfinder und Spielleiter des Forum-Cups
Ras-Tie
B-Kader
**

« Antwort #5 am: 16.02.2010 um 21:44:15 »

Aha, Fak ist laut ZDF-Grafik also Tscheche. Grin
D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #6 am: 16.02.2010 um 21:47:06 »

wenn nix großartiges passiert holt sich svendsen gold. mal schauen was unsere jungs noch leisten können, ein gutes ergebnis wäre auch fürs selbstvertrauen wichtig. was haben die denn für probleme beim start, bei den damen vorhin ja auch schon  Huh?
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #7 am: 16.02.2010 um 21:48:14 »

Hmm, da ist schon wieder was beim Start schief gelaufen, Teela ist meiner Meinung nach vor Ferry rausgelassen worden.

MarieK
Olympiasieger

« Antwort #8 am: 16.02.2010 um 21:50:22 »

Hmm, da ist schon wieder was beim Start schief gelaufen, Teela ist meiner Meinung nach vor Ferry rausgelassen worden.

Ja, deswegen hat er so wild gestikuliert.
schirki
A-Kader

« Antwort #9 am: 16.02.2010 um 21:50:47 »

Ich glaube, dass es heute einen Überrraschungssieger geben wird - irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Svendsen siegt, aber vielleicht täusche ich mich ja auch?
jeff42
A-Kader

« Antwort #10 am: 16.02.2010 um 21:51:12 »

Ich möchte auch gern wissen, was da los ist. Da stand doch laut Fritzenwenger die 'Crème de la Crème' der IBU.
Sind da vielleicht auch die Anzeigen, so wie die Graphiken im TV, anders als im WC und dadurch alle verwirrt?

Jeff
Crossfire
Treuer Fan

« Antwort #11 am: 16.02.2010 um 21:51:40 »

Ja, deswegen hat er so wild gestikuliert.
dann wär ja schon wieder ein schwede im nachteil, dann kann wolfgang pichler gleich doppel-protest einlegen Wink

Die Welt ist eine optimistische Schöpfung. Beweis: Alle Vögel singen in Dur.  Smiley
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #12 am: 16.02.2010 um 21:51:55 »

Leguellec ist auch zu früh los, oder er hat auf 1,4 km 37 Sekunden gut gemacht

D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #13 am: 16.02.2010 um 21:52:20 »

leguellec mit ner medaille wäre cool  Cool Grin
Unoh
A-Kader

Minä haluan suomeen! :D

« Antwort #14 am: 16.02.2010 um 21:54:54 »

Leguellec ist auch zu früh los, oder er hat auf 1,4 km 37 Sekunden gut gemacht

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt  Roll Eyes

Kiira     Sanni     Kaisa