|
Markus
|
 |
« am: 15.11.2009 um 23:45:55 » |
|
Verfolgungsrennen Herren 12,5 km
Start: 21.45 Uhr
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23.11.2009 um 00:04:50 von Markus »
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #1 am: 16.02.2010 um 14:24:03 » |
|
Wenn ich mir unser Tippspiel so anschaue, dann bin ich doch ein wenig überrascht, wie viele Svendsen als klaren Goldfavoriten sehen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein Selbstläufer für ihn wird. Jay ist ein ausgezeichneter Schütze und die Franzosen hatten bisher disziplinübergreifend hervorragende Ski. Außerdem hat Jay mit seinem Sieg im Einzel vor einem Jahr in Whistler bewiesen, dass ihm die Strecken offenbar richtig gut liegen und er auch bei regulären Bedingungen dort ein Siegläufer ist. Alles in allem gehe ich davon aus, dass Svendsen schon ein richtig starkes Rennen mit sehr gutem Schießen zeigen muss, wenn er gewinnen will. Einzige Unsicherheitsfaktor könnte natürlich Jays Nervenkostüm sein, denn als Erster in einen Verfolger zu gehen ist für ihn ja eine neue Situation.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
norge_angeleyes
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: 16.02.2010 um 15:07:48 » |
|
ich sehe !!! ole !!! als topfavoriten...und ustyugow..würd auch bauer sagen aber 4 mal schießen....das wird kaum was...stehend und bauer 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flic
|
 |
« Antwort #3 am: 16.02.2010 um 15:36:52 » |
|
ich sehe !!! ole !!! als topfavoriten...und ustyugow..würd auch bauer sagen aber 4 mal schießen....das wird kaum was...stehend und bauer  Ole der 1:30 hinter Svendsen startet ist der Topfavorit? Wie denn das? Bauer könnte durchaus führend zum 3. Schießen kommen, aber spätestens stehend ballert der sich wieder komplett raus  Hoffe zumindest auf einige Punkte von ihm für den Teamtipp.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antwort #4 am: 16.02.2010 um 17:49:53 » |
|
Wenn ich mir unser Tippspiel so anschaue, dann bin ich doch ein wenig überrascht, wie viele Svendsen als klaren Goldfavoriten sehen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein Selbstläufer für ihn wird. Jay ist ein ausgezeichneter Schütze und die Franzosen hatten bisher disziplinübergreifend hervorragende Ski. Außerdem hat Jay mit seinem Sieg im Einzel vor einem Jahr in Whistler bewiesen, dass ihm die Strecken offenbar richtig gut liegen und er auch bei regulären Bedingungen dort ein Siegläufer ist. Alles in allem gehe ich davon aus, dass Svendsen schon ein richtig starkes Rennen mit sehr gutem Schießen zeigen muss, wenn er gewinnen will. Einzige Unsicherheitsfaktor könnte natürlich Jays Nervenkostüm sein, denn als Erster in einen Verfolger zu gehen ist für ihn ja eine neue Situation.
Ich habe lange überlegt, Markus. Meine Entscheidung Jay nur auf drei zu setzen beruht genau auf der Ausführung "Nervenkostüm". Und außer Jay sehe ich keinen der Svendsen gefährden kann, solange Svendsen ein gutes Rennen macht.
|
|
|
|
|
|
Erfinder und Spielleiter des Forum-Cups
|
|
|
|
Ras-Tie
|
 |
« Antwort #5 am: 16.02.2010 um 21:44:15 » |
|
Aha, Fak ist laut ZDF-Grafik also Tscheche. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D4N1
|
 |
« Antwort #6 am: 16.02.2010 um 21:47:06 » |
|
wenn nix großartiges passiert holt sich svendsen gold. mal schauen was unsere jungs noch leisten können, ein gutes ergebnis wäre auch fürs selbstvertrauen wichtig. was haben die denn für probleme beim start, bei den damen vorhin ja auch schon 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #7 am: 16.02.2010 um 21:48:14 » |
|
Hmm, da ist schon wieder was beim Start schief gelaufen, Teela ist meiner Meinung nach vor Ferry rausgelassen worden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarieK
|
 |
« Antwort #8 am: 16.02.2010 um 21:50:22 » |
|
Hmm, da ist schon wieder was beim Start schief gelaufen, Teela ist meiner Meinung nach vor Ferry rausgelassen worden.
Ja, deswegen hat er so wild gestikuliert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schirki
|
 |
« Antwort #9 am: 16.02.2010 um 21:50:47 » |
|
Ich glaube, dass es heute einen Überrraschungssieger geben wird - irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Svendsen siegt, aber vielleicht täusche ich mich ja auch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jeff42
|
 |
« Antwort #10 am: 16.02.2010 um 21:51:12 » |
|
Ich möchte auch gern wissen, was da los ist. Da stand doch laut Fritzenwenger die 'Crème de la Crème' der IBU. Sind da vielleicht auch die Anzeigen, so wie die Graphiken im TV, anders als im WC und dadurch alle verwirrt?
|
|
|
|
|
|
Jeff
|
|
|
Crossfire
Treuer Fan
|
 |
« Antwort #11 am: 16.02.2010 um 21:51:40 » |
|
Ja, deswegen hat er so wild gestikuliert. dann wär ja schon wieder ein schwede im nachteil, dann kann wolfgang pichler gleich doppel-protest einlegen 
|
|
|
|
|
|
Die Welt ist eine optimistische Schöpfung. Beweis: Alle Vögel singen in Dur. 
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #12 am: 16.02.2010 um 21:51:55 » |
|
Leguellec ist auch zu früh los, oder er hat auf 1,4 km 37 Sekunden gut gemacht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D4N1
|
 |
« Antwort #13 am: 16.02.2010 um 21:52:20 » |
|
leguellec mit ner medaille wäre cool 
|
|