Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 18:23:32 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 12 13 [14]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Staffel Herren - 26.02.2010  (Gelesen 10707 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #195 am: 27.02.2010 um 14:12:44 »

Wieso musste Andi Birnbacher auch den Helden spielen und auf Teufel komm raus aufs Tempo drücken, dass er dann die Nähmaschine bekommt ist doch nicht verwunderlich. Man fragt sich schon, was ihn da geritten hat.

Das frage ich mich auch. Und dann erzählt er auch noch, dass er sich darüber geärgert hat, dass keiner die Führungsarbeit übernahm. Und dass ihn diese Gedanken sehr abgelenkt haben. Kein Zeichen von Professionalität!
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #196 am: 27.02.2010 um 14:24:09 »

Wieso musste Andi Birnbacher auch den Helden spielen und auf Teufel komm raus aufs Tempo drücken, dass er dann die Nähmaschine bekommt ist doch nicht verwunderlich. Man fragt sich schon, was ihn da geritten hat.

Das frage ich mich auch. Und dann erzählt er auch noch, dass er sich darüber geärgert hat, dass keiner die Führungsarbeit übernahm. Und dass ihn diese Gedanken sehr abgelenkt haben. Kein Zeichen von Professionalität!

Warum? Er hat sich in der zweiten Runde abzocken lassen. Die anderen haben ihn voraus laufen lassen und taktiert. Es hatte einfach nicht die Coolness. Richtig wäre wohl gewesen, stehen zu bleiben und die anderen einfach vorbei laufen zu lassen. So aber haben sie ihn verheizt. Ich fand die ersten drei Runden extrem seltsam. So ein taktieren gibt es beim Biathlon normalerweise nicht.
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #197 am: 27.02.2010 um 14:27:24 »

Warum? Er hat sich in der zweiten Runde abzocken lassen. Die anderen haben ihn voraus laufen lassen und taktiert. Es hatte einfach nicht die Coolness. Richtig wäre wohl gewesen, stehen zu bleiben und die anderen einfach vorbei laufen zu lassen. So aber haben sie ihn verheizt. Ich fand die ersten drei Runden extrem seltsam. So ein taktieren gibt es beim Biathlon normalerweise nicht.
Exakt!
Stormdragon
A-Kader

Zierfische-Zureiter

« Antwort #198 am: 27.02.2010 um 14:29:13 »

Ich hatte es schon ein mal gesagt.

Zitat

5! Fehlschüsse ist bei EINEM! schießen, um es kurz und schmerzlos zu sagen, nicht Olympia tauglich!

Und wer so lange Biathlon macht, sollte sich sein Rennen einteilen können!

In diesen Signaturen, wird meiner bescheidenen Meinung, viel zu viel geschrieben! Deswegen schreibe ich hier nicht's rein und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern!!! ....Ich Schwöre!!!!.......Wirklich.....Ich bleibe bei meiner Meinung!!!...Mehr sage ich dazu nicht!
Andre
Weltmeister

« Antwort #199 am: 27.02.2010 um 14:35:10 »

5! Fehlschüsse ist bei EINEM! schießen, um es kurz und schmerzlos zu sagen, nicht Olympia tauglich!
Und wer so lange Biathlon macht, sollte sich sein Rennen einteilen können!

Ich verstehs auch nicht, war das die Olympia-Euphorie, jetzt alles riskieren nach dem Motto: "Alles oder nichts".

Mir tut vor allem Michael Greis leid, der die mit Abstand beste Schießleistung des gesamten Biathlonfeldes geboten hat und trotzdem nicht belohnt wurde, weil man eben nicht alles ausbügeln kann, wenns die Kollegen vor ihm versaut haben, vor allem wenn der Abstand so extrem groß war wie gestern.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #200 am: 27.02.2010 um 14:59:20 »

Sehr schöner Sieg der Norweger, habe richtig gejubelt nach Oles letztem perfekten Schießen Cheesy. Emil war übrigens läuferisch schlechtester Norweger, die Reporter sollten nicht so den Bildern vertrauen Wink. Auch ein netter Schlussspurt zwischen Österreich und Russland, da gab es immerhin noch Spannung bis zum Schluss. Also alles in allem ein interessantes Rennen mit gutem Ausgang.

Bei den Deutschen war nicht wirklich mit einer Medaille zu rechnen, daher finde ich das Ergebnis nicht weiter ärgerlich, sondern sehe es als Bestätigung der über die ganze Saison gezeigten schlechten Leistungen an. Schempp mit solidem Rennen, hatte ich nach den unterirdischen Laufleistung zuletzt im WC gar nicht mit gerechnet. Auf Birnbacher wurde ja schon hinreichend draufgehauen, aber das vollkommen zu Recht. Wenn er selbst nicht ordentlich taktisch laufen kann, kann er nicht die Konkurrenz dafür verantwortlich machen. Und wenn er sich ein Rennen nicht so einteilen kann, dass er noch was treffen kann beim Stehendschießen frage ich mich, seit wann der Mann denn bitte Biathlon macht und ob er dabei nichts gelernt hat. Peiffer beim Schießen wieder sehr langsam, in der Loipe mittelmäßig und mit drei Nachladern auch nicht gerade toll. Michi mit perfektem Rennen Daumen hoch, leider liefert er sowas nach meinem Eindruck aber nur dann ab, wenn es sowieso nur noch um die goldene Ananas geht.

Kritik muss ich aber auch noch am Interview mit dem deutschen Technikerchef Weisheit vor dem Rennen äußern: der stellt sich da hin und behauptet allen Ernstes, dass die Deutschen bei nassen Bedingungen immer tolle Ski gehabt hätten? Hat der irgendwie andere Rennen gesehen als ich? Keinerlei Selbstkritik, sowas finde ich mal echt schwach Daumen runter.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #201 am: 27.02.2010 um 17:56:12 »

Kritik muss ich aber auch noch am Interview mit dem deutschen Technikerchef Weisheit vor dem Rennen äußern: der stellt sich da hin und behauptet allen Ernstes, dass die Deutschen bei nassen Bedingungen immer tolle Ski gehabt hätten? Hat der irgendwie andere Rennen gesehen als ich? Keinerlei Selbstkritik, sowas finde ich mal echt schwach Daumen runter.

Grin na dann können wir uns doch glücklich schätzen, dass wir keine schlechten Skier gehabt haben, oder?
Wer weiß, wo wir dann gelandet wären - unter ferner liefen.

Oder aber diese "tollen Skier" waren halt einfach das Beste, was die Techniker haben hergeben können!
Dass die anderen halt noch bessere Skier hatten - Pech! Wink

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #202 am: 27.02.2010 um 20:19:56 »

Wieso musste Andi Birnbacher auch den Helden spielen und auf Teufel komm raus aufs Tempo drücken, dass er dann die Nähmaschine bekommt ist doch nicht verwunderlich.

Ich frag mich wo er denn überhaupt aufs Tempo gedrückt hat, immerhin war er so langsam, dass die schon abgehängten drei wieder ran gelaufen sind und die Gruppe doch plötzlich wieder aus neun statt sechs Mannschaften bestanden hat. Es ist einfach so, Birnbacher und Staffeln - das ist nix.

- Platzhalter -
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #203 am: 01.03.2010 um 11:07:20 »

Sehe ich auch so, aus meiner SIcht hat er nicht wirklich aufs Tempo gedrückt.
Zum SPort gehört auch ein klein wenig Cleverness und die fehlt anscheinend Birnbacher.

Wenn Behle das Loch für Gössners Waffe gräbt, kann er den Birnbacher direkt mitreinschmeißen  Evil

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #204 am: 01.03.2010 um 12:04:14 »

Zum SPort gehört auch ein klein wenig Cleverness und die fehlt anscheinend Birnbacher.

Wenn Behle das Loch für Gössners Waffe gräbt, kann er den Birnbacher direkt mitreinschmeißen  Evil
Wenn Behle das Loch für Gössners Waffe gräbt, kann er gleich selbst mit reinsteigen.
Lorena
B-Kader
**

« Antwort #205 am: 01.03.2010 um 12:10:33 »

Wenn Behle das Loch für Gössners Waffe gräbt, kann er gleich selbst mit reinsteigen.

Tongue  Roll Eyes
D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #206 am: 01.03.2010 um 12:25:24 »

bloß nicht. ohne behle wäre der deutsche langlauf heute nicht da wo er jetzt ist. die großen erfolge kamen erst mit behle  Daumen hoch
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #207 am: 01.03.2010 um 12:27:18 »

bloß nicht. ohne behle wäre der deutsche langlauf heute nicht da wo er jetzt ist. die großen erfolge kamen erst mit behle  Daumen hoch
Er muss das Loch ja nicht graben.
Seiten: 1 ... 12 13 [14]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: