Sehr schöner Sieg der Norweger, habe richtig gejubelt nach Oles letztem perfekten Schießen

. Emil war übrigens läuferisch schlechtester Norweger, die Reporter sollten nicht so den Bildern vertrauen

. Auch ein netter Schlussspurt zwischen Österreich und Russland, da gab es immerhin noch Spannung bis zum Schluss. Also alles in allem ein interessantes Rennen mit gutem Ausgang.
Bei den Deutschen war nicht wirklich mit einer Medaille zu rechnen, daher finde ich das Ergebnis nicht weiter ärgerlich, sondern sehe es als Bestätigung der über die ganze Saison gezeigten schlechten Leistungen an. Schempp mit solidem Rennen, hatte ich nach den unterirdischen Laufleistung zuletzt im WC gar nicht mit gerechnet. Auf Birnbacher wurde ja schon hinreichend draufgehauen, aber das vollkommen zu Recht. Wenn er selbst nicht ordentlich taktisch laufen kann, kann er nicht die Konkurrenz dafür verantwortlich machen. Und wenn er sich ein Rennen nicht so einteilen kann, dass er noch was treffen kann beim Stehendschießen frage ich mich, seit wann der Mann denn bitte Biathlon macht und ob er dabei nichts gelernt hat. Peiffer beim Schießen wieder sehr langsam, in der Loipe mittelmäßig und mit drei Nachladern auch nicht gerade toll. Michi mit perfektem Rennen

, leider liefert er sowas nach meinem Eindruck aber nur dann ab, wenn es sowieso nur noch um die goldene Ananas geht.
Kritik muss ich aber auch noch am Interview mit dem deutschen Technikerchef Weisheit vor dem Rennen äußern: der stellt sich da hin und behauptet allen Ernstes, dass die Deutschen bei nassen Bedingungen immer tolle Ski gehabt hätten? Hat der irgendwie andere Rennen gesehen als ich? Keinerlei Selbstkritik, sowas finde ich mal echt schwach

.