Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 18:25:53 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Biathlon Event und Kurs  (Gelesen 1070 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Jens78
Gast

« am: 30.11.2009 um 14:32:20 »

Hey, vor Kurzem hab ich überlegt was ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken soll und da hab ich bei Jochen Schweitzer nen Gutschein für einen Biathlon Kurs entdeckt. Ich glaub das wird ziemlich lustig. Schauts euch mal an würd mich interessieren was ihr denkt und ob ihr das auch schon mal gemacht habt.

http://www.schneider-events.de
Kathrin
Biathlon-Anfänger

« Antwort #1 am: 15.12.2009 um 13:56:31 »

Hallo, neben den bekannten Biathlon-Event-Orten Oberhof, Ruhpolding und Altenberg kann man auch in der Nähe von Berlin einen Biathlon- Event buchen - - Schloss und Gut Liebenberg nördlich von Berlin in Kooperation mit der DKB und u.a. auch betreut von Frank Luck (muss man aber extra dazu buchen). Die DKB hat dort eine super Schießhalle errichten lassen für Luftdruck und KK- Gewehre mit der modernen Technik der Wettkampforte (Steuerung der Scheiben, Auswertung usw.) Also - viel Spass!
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #2 am: 06.06.2011 um 15:37:56 »

Frisch aus dem Allgäu wieder "heim gekehrt"...

War jemand von euch schon mal in Nesselwang auf der "Trendsportanlage" ?

http://www.nesselwang.de/370.0.html
http://www.nesselwang.de/trendsportcenter.0.html

Ich hatte letzten Donnerstag das Vergnügen.

"Schnupperkurs" ca. 1 Stunde lang.
Man kann seine Rollski oder Inliner mitbringen und dann unter Anleitung/Betreuung ein Rennen absolvieren.

Es wird einem die Anlage erklärt, man geht den Schießstand ab, macht Übungsschüsse und dann kann man mit "Kollegen" ein Rennen absolvieren. Zuerst wird noch geklärt, wie viele Runden (die Normalrunden sind 200m lang) gedreht werden, bevor es an den Schießstand geht. Strafrunden (100m) gibt es dann bei Fehlschüssen natürlich auch.

Geschossen wird mit original Biathlon-KK-Gewehren, die man jedoch nicht mit auf der Runde mitführen darf (ohne entsprechenden Waffenschein geht da nichts).

Bei mir hat der wirklich nette Hugo Hindelang das Ganze begleitet.

Von dieser Seite aus einen schönes Gruß an Hugo und nochmals vielen Dank an dich (du sagtest ja, daß du ab und zu hier im Forum hereinschaust)  Smiley Daumen hoch
Falls ich Dennis mal im TV sehen sollte, werde ich ihm die Daumen drücken...  Smiley

Zum Schluß noch einige Biathlon-Internas mit einem wirklichen Fachmann Hugo... ich hätte ihm noch 1000 Fragen zu Greis und Co. stellen können (den er auch schon trainiert hat und sehr gut kennt; naja, Nesselwanger unter sich...Wink ).

Kurzum... eine gelungene Sache dort in Nesselwang.  Daumen hoch

Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind
Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still
Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel
Jeder malt ein anderes Bild von mir.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: