|
Mac Scot
Gast
|
 |
« am: 02.12.2009 um 20:11:08 » |
|
Bald ist es ja nun soweit und da nun ja alle Teilnehmer feststehen und am Freitag die Auslosung der WM Gruppen erfolgt wird es nun auch mal Zeit für einen eigenen WM Thread. Hier können wir dann über Todes Gruppen diskutieren und das Ausscheiden unserer Lieblingsgegner bejubeln.  Für alle die es noch nicht gelesen oder gehört haben, hier nun zur Einstimmung eine kleine Episode aus den Proben zur Gruppenauslossung. Charlize Theron die diese Auslosung mit durchführen wird hat bei einer der Probeauslosungen alle Mannschaften schon ausgelost und als letzte Mannschaft ist nur noch die aus Frankreich zu ziehen. Zum Entsetzen aller FIFA Verantwortlichen aber liest sie nicht das von allen erwartete Frankreich vor sondern "IRLAND"  und schon war die Fußballwelt für Sekunden wieder in Ordnung.  Aber leider war es nur ein Schertz und auf dem Zettel stand natürlich Frankreich. Hier auch noch mal nachzulesen beim Kicker und bei Spiegel Online. http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,664762,00.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/517836/artikel_Charlize-Theron-zieht-Irland.htmlNa mal sehen wie dann die richtigen Auslosungen am Freitag über die Bühne gehen wird. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Humi
|
 |
« Antwort #1 am: 02.12.2009 um 20:22:57 » |
|
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich ja noch ein Bild posten wollte:  
|
|
|
|
|
|
I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #2 am: 04.12.2009 um 19:40:36 » |
|
Die Auslosung ist gelaufen, mit Australien, Ghana und Serbien hat Deutschland zwar keine ganz einfache, aber auch keine Hammergruppe erwischt.
Hier die Gruppen im Überblick:
Gruppe A Südafrika Mexiko Uruguay Frankreich
Gruppe B Argentinien Nigeria Südkorea Griechenland
Gruppe C England USA Algerien Slowenien
Gruppe D Deutschland Australien Serbien Ghana
Gruppe E Niederlande Dänemark Japan Kamerun
Gruppe F Italien Paraguay Neuseeland Slowakei
Gruppe G Brasilien Nordkorea Elfenbeinküste Portugal
Gruppe H Spanien Schweiz Honduras Chile
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04.12.2009 um 19:45:41 von Markus »
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
fischi
Gast
|
 |
« Antwort #3 am: 04.12.2009 um 19:46:05 » |
|
Die Auslosung ist gelaufen, mit Australien, Ghana und Serbien hat Deutschland zwar keine ganz einfache, aber auch keine Hammergruppe erwischt.
Ghana und Serbien sind sicher unangenehm aber is machbar,denke ich.Die interessanteste Gruppe is für mich die Gruppe G mit Brasilien,Nordkorea,Elfenbeinküste und Portugal. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter
|
 |
« Antwort #4 am: 04.12.2009 um 19:52:00 » |
|
Die Gruppe ist auf alle Fälle zu packen!!  Australien ist eine solide, körperbetont spielende Mannschaft, Ghana ist für mich fast die leichteste der afrikanischen Mannschaften, spielstark aber nicht mit sovielen klasse Einzelspielern ausgestattet wie CIV oder Kamerun!!Serbien ist ein starker unangenehmer Gegner, von der Spielanlage ähnlich wie die Kroaten und solche Gegner haben uns leider in letzter Zeit gar nicht gelegen!! Kein Selbstläufer, aber Australien und Ghana sollten wir schon besiegen können, Serbien ist sicher der stärkste Gegner in der Gruppe aber von der Klasse her sind wir auch stärker!! Ich sag mal 7 Punkte, Platz 1!!  Eines steht für mich jetzt schon fest................Südafrika werden wir wohl nicht im Achtelfinale sehen!!
|
|
|
|
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
|
Flic
|
 |
« Antwort #5 am: 04.12.2009 um 23:00:16 » |
|
Schade, dass Südafrika eine doch relativ schwere gruppe erwischt hat. Finde es immer gut, wenn der Gastgeber sich einigermaßen halten kann. Noch mehr leid tun mir nur die armen "Elfenbeinküstler". bei der WM wurden sie in die Todesgruppe (mit Argentinien und Holland) gelost und jetzt haben sie wieder die schwerste von allen Gruppen erwischt. Schon bitter.
Unsere Gruppe ist natürlich nicht besonders schwer, aber auch kein absolutes "Fallobst" dabei wie Saudi-Arabien 2002 oder auch Costa Rica (obwohl das ja schwer genug war) 2006. Eine unserer schwereren Gruppen, wenn ich da an die Vergangenheit denke.
Ghana sehe ich nicht so leicht, wie einige andere hier. Haben schon ein relativ gutes Team mit Weltklasse, wie Essien. Zudem viele junge hochtalentierte Jungs (nicht umsonst amtierender U20 WM). Vielleicht kann sich der ein oder andere sogar ins Rampenlicht spielen. Serbien ist prinzipiell nicht schlecht, aber irgendwie traue ich denen bei dem Turnier nicht viel zu, da wirken wohl deren letzte sehr schwache Teilnahmen nach. Australien ist eigentlich nicht besonders gefährlich, aber verteidigen, kämpfen und rennen können die auch. Wenn es doof läuft holste da nur einen Punkt.
Aber klar beschweren kann man sich nicht. Italien aht es aber mE noch deutlich leichter. Im Achtelfinale würde auf uns wohl die USA, Algerien oder Slowenien warten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wölffel
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: 05.12.2009 um 01:33:43 » |
|
Hab die Auslosung im Stadion mitgekriegt. Naja wo ich und meine Kumpels die Gruppe sahen, dachten wir Ach du Kacke  Australien muss man erst einmal hinten Knacken. Das wird sehr schwer, hätte mit Nordkorea zB viel leichter kommen können. Ghana, für mich nach der Elfenbeinküste die stärkste Mannschaft! Spielerisch sehr stark und taktisch auch schon extrem weit für eine Afrikanische Mannschaft. Serbien ist ein ziemlich unbequemer Gegner. In der Quali hat man ja gesehen wie stark die sind! Setzen die das auch im Turnier um, kann man sie zu den Favoriten zählen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baustein
|
 |
« Antwort #7 am: 05.12.2009 um 02:39:19 » |
|
Schade, dass Südafrika eine doch relativ schwere gruppe erwischt hat. Finde es immer gut, wenn der Gastgeber sich einigermaßen halten kann. Noch mehr leid tun mir nur die armen "Elfenbeinküstler". bei der WM wurden sie in die Todesgruppe (mit Argentinien und Holland) gelost und jetzt haben sie wieder die schwerste von allen Gruppen erwischt. Schon bitter.
Ghana sehe ich nicht so leicht, wie einige andere hier. Haben schon ein relativ gutes Team mit Weltklasse, wie Essien. Zudem viele junge hochtalentierte Jungs (nicht umsonst amtierender U20 WM). Vielleicht kann sich der ein oder andere sogar ins Rampenlicht spielen. Serbien ist prinzipiell nicht schlecht, aber irgendwie traue ich denen bei dem Turnier nicht viel zu, da wirken wohl deren letzte sehr schwache Teilnahmen nach. Australien ist eigentlich nicht besonders gefährlich, aber verteidigen, kämpfen und rennen können die auch. Wenn es doof läuft holste da nur einen Punkt.
Ad 1: Die Fifa hat es bisher per Schiri meist geschafft, den Gastgeber durch die Gruppenphase zu lavieren (zB '82, '02), ich würde die Südafrikaner dahr noch nicht abschreiben. Die Ivorer ham echt wieder ein Pech. Ich hatte die Nordkoreaner ja schon wegen '66 den Italienern an den Hals gewünscht, aber die haben ja sich eine Traumgruppe gezogen. Ad 2: Ghana hat bei der letzten WM stark aufgespielt, ich halte sie für stärker als Kamerun und für auf einer Stufe mit der Elfenbeinküste, die sind zwar nicht die Stars mit Eto'o und Drogba, aber spielen auch bei Udine, Chelsea oder Inter! Wenn wir da nicht mit 6 Punkten ins letzte Spiel gehen, prophezei ich nen heißen Tanz. Die Australier sind ein Team, das mir sehr am Herzen liegt, aber vielleicht noch am anfälligsten ist, während die Serben besser besetzt sind als in den letzten Jahren und wohl auch endlich wieder zu einer Mannschaft gefunden haben. Wenn Deutschland nicht mal wieder wie vor vier und acht Jahren eine gute WM-Form auspackt, sondern sich so unkreativ präsentiert wie in den letzten EM-Vorrunden, dann könnte eine böse Überraschung schon nach der Vorrunde drohen. Aber die deutsche Mannschaft hat sich zu Weltmeisterschaften fast immer wieder aufgerappelt, also gehe ich davon aus, dass sie 9 Punkte holen - auch wenn das nicht mein Wunschergebnis wäre...
|
|
|
|
|
|
 Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #9 am: 20.01.2010 um 17:31:01 » |
|
Ich würde mal sagen, dass hat sich Frings durch seine permanente Maulerei selbst zuzuschreiben.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
Flic
|
 |
« Antwort #10 am: 20.01.2010 um 18:08:47 » |
|
War eigentlich zu erwarten. Wir können eh ganz gut auf ihn verzichten. Sehe Khedira beispielsweise nicht schlechter als ihn. Rolfes hatte ihn auch verdrängt und auch Schweinsteiger zeigt bei Bayern, dass er in der Position auch agieren könnte. Hoffe allerdings, dass Hitzelsperger das gleiche Schicksal ereilt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hägar
Gast
|
 |
« Antwort #11 am: 20.01.2010 um 18:28:28 » |
|
... Hoffe allerdings, dass Hitzelsperger das gleiche Schicksal ereilt  Wäre bei den aktuellen Leistungen nachzuvollziehen. Doch bei ihm wird Löw wohl noch ne Weile warten, da er ja bei den letzten Spielen noch zum Kader gehörte! Hägar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Äpplerins kleene Schwester
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: 02.02.2010 um 07:51:47 » |
|
Na, das wär doch mal was... DFB-Auswahl eventuell mit Super-Airbus zur WM Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird zur Weltmeisterschaft nach Südafrika möglicherweise mit dem neuen Airbus A380 fliegen. «Das wäre eine sympathische Vorstellung», hieß es am Montag aus Luftfahrtkreisen, nachdem mehrere Medien über den am 6. Juni geplanten Lufthansa-Flug des größten Passagierflugzeugs der Welt von Frankfurt nach Johannesburg berichtet hatten. Das Unternehmen, das auch Sponsor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist, wollte die Angaben nicht bestätigen. Der A380 verfügt über zwei Stockwerke für Passagiere und dürfte in der Lufthansa-Ausführung rund 530 Sitze bieten. Die Auslieferung des ersten A380 an Lufthansa werde inzwischen für den Mai erwartet, sagte ein Lufthansa-Sprecher. Rund drei Wochen später sollen Linienflüge aufgenommen werden. Die deutsche Nationalmannschaft fliegt am 6. Juni nach Südafrika und bezieht dort ihr WM-Quartier in Centurion im Vélmore Hotel zwischen den Metropolen Pretoria und Johannesburg. Auch zu den Vorrundenpartien am 13. Juni in Durban gegen Australien und 18. Juni in Port Elizabeth gegen Serbien reist das Team von Joachim Löw mit dem Flieger. Zur letzten Gruppenpartie gegen Ghana in Johannesburg reicht am 23. Juni ein Reisebus als Transportmittel.
Da hätten Jogis Buben schon bei Ankunft am Flughafen die volle Aufmerksamkeit. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
REM
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #13 am: 02.02.2010 um 08:06:36 » |
|
Platz für 530 Personen? Ein wenig überdimensioniert finde ich. Vielleicht wird ja auf einer Etage ein Fussballfeld eingerichtet.
Ach was waren das noch Zeiten, in denen wir mit dem Rad zum Fussi gefahren sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Äpplerins kleene Schwester
Gast
|
 |
« Antwort #14 am: 02.02.2010 um 08:19:47 » |
|
Ach was waren das noch Zeiten, in denen wir mit dem Rad zum Fussi gefahren sind.
Selbst wenn sie jetzt schon losradeln würden..., bis zum 13.06. würden die Jungs nicht in Südafrika angekommen sein.  530 Personen..., wer weiß, wen die alles mitnehmen wollen. Vielleicht die halbe, nein die ganze DFB-Delegation, die Spielerfrauen, zusätzlich zu den Spielerfrauen dann noch Spielergeliebte, die Kinder, die Omma und de Oppa, die Eltern, die Schwiegereltern, der Kaiser Franz mit seinen zig Frauen... Och, die bekommen den Flieger sicherlich voll. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|