Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #15 am: 02.02.2010 um 08:37:49 » |
|
Das wird die Lufthansa schon irgendwie hinbiegen, dass die mit dem 380 fliegen, keine Sorge! Bessere Werbung gibts fast nicht. Wobei ich einfach nicht verstehen kann, dass da auf ne max. 6wöchige Dienstreise die ganze Familie (wo möglich auf Kosten des DFBs) mitgenommen wird. Welcher normale Arbeitgeber kann denn bei einer so langen Dienstreise seine Frau, Kinder, etc. mitzunehmen? Sorry, aber denen brennt schon der Kittel - da hab ich kein Verständnis für. Müssen die Kinder (die Ü6) nicht in die Schule? Frau vom Fussballer muss ja nix können, die muss nur schön und blond sein!  Da ist´s egal!
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
REM
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #16 am: 02.02.2010 um 09:19:12 » |
|
Irgendwer muss ja die Deutschlandfähnchen schwingen und die schwarz-rot-goldenen Wangen in die Kameras halten. Anhand des schleppenden Ticketverkaufs lässt sich erahnen, dass der "normale" Fussballfan die WM am TV oder im Rudel verfolgt. Den ortsansässigen Einzelhandel wird die Anwesenheit der Spielerfrauen glücklicher machen. Ach ja, einen Teil der Spieler auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #17 am: 02.02.2010 um 09:37:35 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #18 am: 02.02.2010 um 09:45:00 » |
|
Wobei ich einfach nicht verstehen kann, dass da auf ne max. 6wöchige Dienstreise die ganze Familie (wo möglich auf Kosten des DFBs) mitgenommen wird. Welcher normale Arbeitgeber kann denn bei einer so langen Dienstreise seine Frau, Kinder, etc. mitzunehmen? Sorry, aber denen brennt schon der Kittel - da hab ich kein Verständnis für. Müssen die Kinder (die Ü6) nicht in die Schule? Frau vom Fussballer muss ja nix können, die muss nur schön und blond sein!  Da ist´s egal! Wer behauptet denn, das dies so ist? Die Kleene hat doch einfach nur eine (unbelegte) Vermutung in den Raum gestellt. Also immer mit der Ruhe. 
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

|
 |
« Antwort #19 am: 02.02.2010 um 10:00:03 » |
|
Nein, ganz so einfach behauptet ist das ja nicht. Es ist ja auch schon durch die Medien gegangen, dass der Familientross ja auch mit nach Südafrika kommt. So hab ich es gelesen und auch verstanden. Auch der DFB hat schon verlauten lassen, dass er Karten für die Familienan- gehörigen der Spieler, Betreuer, Köche, Schlafanzughinleger, Poabwischer, ... bestellt bzw. bestellt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mac Scot
Gast
|
 |
« Antwort #20 am: 02.02.2010 um 10:11:56 » |
|
Nein, ganz so einfach behauptet ist das ja nicht. Es ist ja auch schon durch die Medien gegangen, dass der Familientross ja auch mit nach Südafrika kommt. So hab ich es gelesen und auch verstanden. Auch der DFB hat schon verlauten lassen, dass er Karten für die Familienangehörigen der Spieler, Betreuer, Köche, Schlafanzughinleger, Poabwischer, ... bestellt bzw. bestellt hat. Erscheint ja irgendwie auch sinnvoll wenn der DFB die alle zusammen bestellt damit die nicht irgendwo dann alle verteilt im Stadion sitzen. Ich kann mir nun nicht wirklich vorstellen daß der DFB die auch alle bezahlt. Was der DFB bestimmt nicht bezahlen wird ist der Flug und auch die Übernachtung aller der Familienangehörigen, wobei mir auch hier sinnvoll erscheint wenn dann über den DFB ein Hotel für alle gebucht wird damit auch die zusammen wohnen und nicht über das Land oder in einer Stadt verteilt sind. Bei unserem Forumstreff ist das doch auch ähnlich, da hast du doch auch versucht eine Sammelbestellung fürs Quartier zu organisieren weil das zum einen einfacher und dann auch sichergestellt ist das alle auch zusammen sind und bei den Karten wollen wir es doch auch so handhaben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #21 am: 02.02.2010 um 10:21:30 » |
|
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass der DFB das bezahlt. Die schütten ja auch an die männlichen Fußballer, die gar kein Geld vom Verband nötig haben, riesige Prämien bei großen Turnieren aus, während sich die weiblichen Fußballer auch bei einem WM-Titel mit einem kleinen Handgeld zufrieden geben müssen  . Daher ist es schon möglich, dass der DFB ein etwas befremdliches Finanzgebaren hat. Allerdings wüsste ich nicht, wieso ich mich darüber groß aufregen sollte. Schließlich verschwenden die nicht mein Geld, da ich in keinem Fußballverein bin und jeder der das ist freiwillig Beiträge bezahlt. Aufregen kann ich mich nur über Verschwendung von Geld, das man zwangsweise abgeben muss.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
REM
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #22 am: 02.02.2010 um 10:43:34 » |
|
Jedes Land erhält eine gewisse Anzahl an Karten für die Haupt-/Ehrentribühne. In D wird der DFB damit Politiker, A/B/C-Prominente aus allen Bereichen, Sponsoren, gealterte Spieler, (EHEmalige) Spielerfrauen usw. versorgen bzw. einladen. Das wird in anderen Ländern nicht anders sein und ist auch nicht weiter verwerflich, wenn genügend Karten vorhanden sind. Geärgert hat es mich nur bei der WM in D, als fast mehr Karten an oben genannte Personen weiter gegeben wurden und der kleine Fussballfan seine Karten mit Glück zugelost bekam.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
henry
|
 |
« Antwort #23 am: 02.02.2010 um 15:06:28 » |
|
... und der kleine Fußballfan bezahlt seine Karten ... im Unterschied zu den meisten, die auf VIP-Plätzen "sitzen" ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thophi
|
 |
« Antwort #24 am: 04.02.2010 um 19:10:46 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rico
Biathlon-Anfänger
|
 |
« Antwort #25 am: 14.02.2010 um 15:57:37 » |
|
Hmm wär echt Schade wenn Jogi nicht mehr am STart wäre...
|
|
|
|
|
|
Schnee ist besser als Eis.
|
|
|
|
Hägar
Gast
|
 |
« Antwort #26 am: 01.03.2010 um 20:22:57 » |
|
Jogi Löw hat heute die Torhüter frage für die WM geklärt! Nr.1 Renè Adler Nr.2 Manuel Neuer Nr.3 Tim Wiese Das war die logische Folge der bisherigen Saison und der Leistungen bei der Nationalelf. Zur Zeit schwächeln alle drei ein wenig - aber ich denke, bis zur WM passt es wieder! Ach ja, eine Quelle spare ich mir - das kann man überall nachlesen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wölffel
Gast
|
 |
« Antwort #27 am: 19.04.2010 um 06:32:22 » |
|
Noch 52 Tage, jawoll, hat jemand schon seine Deutschlandfahne ausgegegraben?? Bei mir hängt sie schon seit ca. 2 Monaten aus dem Fenster.  Fliegt eigentlich einer nach Südafrika von euch? Nebenbei müssen Poldi und Klose bald mal in Form kommen, denn diesem Cacau trau ich nicht unbedingt eine starke WM zu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baustein
|
 |
« Antwort #28 am: 19.04.2010 um 09:00:37 » |
|
Hmm, wir könnten auch zwei Stürmer aufstellen, die diese Saison zusammen 37 Tore in der Bundesliga gemacht haben - ach nee, das wär ja nach dem Leistungsprinzip...
|
|
|
|
|
|
 Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
|
|
|
|
Flic
|
 |
« Antwort #29 am: 19.04.2010 um 09:12:52 » |
|
Im Fußball ergibt 1+1 halt nicht immer 2  Allerdings müsste man da schon einen Mittelweg finden. Wenn ein Stürmer 20 Tore schießt und der andere schießt 2, dann fällt es auch mir schwer sich für den 2-Tore Mann zu entscheiden  Prinzipiell muss man natürlich schon gucken, wer passt jetzt am besten ins Konzept und wer passt mit wem zusammen, aber man muss auch gucken wer ist der bessere... Die Fakten sprechen bei letzterem eine eindeutige Sprache und vom Typ her sind Klose und z.B. Kießling auch gar nicht so komplett verschieden. Bin auch mal auf die Nominierung gespannt. Vielleicht darf ja sogar Hitzelsperger mit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|