Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 18:32:47 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 45 46 [47]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fußball WM 2010  (Gelesen 27336 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Flic
Olympiasieger

« Antwort #690 am: 12.07.2010 um 13:58:08 »

Nein, das sit seine Freundin, aber ich finds trotzdem ganz lustig. Wenn man Bela Rethy glauben darf, dann siezt sie ihn in den Interviews ja auch immer, um auf der Ebene die Distanz zu wahren.
Das ist jetzt wohl hinfällig  Grin
MarieK
Olympiasieger

« Antwort #691 am: 12.07.2010 um 15:50:03 »

Ja, sie versucht immer sehr professionell zu sein, wenn sie ihn interviewt. Aber nach der Knutschattacke fiel ihr auch nur noch "Madre mia" ein.  Grin
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #692 am: 12.07.2010 um 19:40:14 »

Wirklich lieb.  Smiley

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #693 am: 13.07.2010 um 15:31:05 »

Nuja, jetzt is die WM auch schon ein paar Tage rum, da kann man die ersten Tops, Flops und die Elf des Turniers auspacken.

Tops:

Daumen hoch  Deutschland: Schöner Fußball gegen Australien, Argentinien und England sowie mit Abstrichen gegen Uruguay. Dritter, was ich vor dem Turnier nicht für möglich gehalten hätte.
 Daumen hoch  Spanien: Weltmeister, jeden Gegner dominiert, überragend
 Daumen hoch  Uruguay: Die Überraschung der WM, Garant für Unterhaltung und Tore gepaart mit erfrischendem Auftreten, das alte Treterimage vergessen gemacht.
 Daumen hoch  Die "Kleinen" Südamerikas: Chile, Paraguay und Uruguay über den Erwartungen und mit teilweise sehr ansprechendem Fußball.
 Daumen hoch  Mannschaften: Stars, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen wie Forlán, Sneijder oder die Spanier insgesamt zeigen, dass das die bessere Variante ist.
 Daumen hoch  Neuseeland: Die Kiwis kämpften, zwar spielerisch limitiert, aber ließen sich nicht bezwingen und Italien in der Tabelle hinter sich.

Flops:

Daumen runter : Frankreich.
...
 Daumen runter : Stars: Stars, für die die ganze Mannschaft funktionieren arbeiten soll, haben enttäuscht. Egal ob Lionel Messí, Cristiano Ronaldo oder Franck Ribéry - Fußball ist nicht Radsport, wo alle für einen arbeiten!
 Daumen runter : Italien: Abgehalftert, veraltet und vom Trainer uninspiriert.
 Daumen runter : Afrika: Südafrika engagiert, Ghana die letzte Hoffnung, auf den Rest hätte man verzichten können.
 Daumen runter : Portugal: Einmal Tore und ansonsten nur Gemauer - das Achtelfinalaus war noch zu spät.
 Daumen runter : Schiedsrichter: Teilweise grob unterschiedliche Strafmaße, krasse Fehlentscheidungen aller Art, nur wenige Schiedsrichterleistungen gaben keinen Anlass zur Diskussion.

Meine Elf des Turniers:
Stekelenburg - Maicon, Friedrich, Ramos - Schweinsteiger, Müller, Sneijder, Alexis Sanchez, Xaviniesta Alonso Wink - Forlán, Villa (und als Ersatztorwart: Luis Suárez Grin Grin)

Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #694 am: 13.07.2010 um 17:53:37 »

Nuja, jetzt is die WM auch schon ein paar Tage rum, da kann man die ersten Tops, Flops und die Elf des Turniers auspacken.

Tops:

Daumen hoch  Deutschland: Schöner Fußball gegen Australien, Argentinien und England sowie mit Abstrichen gegen Uruguay. Dritter, was ich vor dem Turnier nicht für möglich gehalten hätte.
 Daumen hoch  Spanien: Weltmeister, jeden Gegner dominiert, überragend
 Daumen hoch  Uruguay: Die Überraschung der WM, Garant für Unterhaltung und Tore gepaart mit erfrischendem Auftreten, das alte Treterimage vergessen gemacht.
 Daumen hoch  Die "Kleinen" Südamerikas: Chile, Paraguay und Uruguay über den Erwartungen und mit teilweise sehr ansprechendem Fußball.
 Daumen hoch  Mannschaften: Stars, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen wie Forlán, Sneijder oder die Spanier insgesamt zeigen, dass das die bessere Variante ist.
 Daumen hoch  Neuseeland: Die Kiwis kämpften, zwar spielerisch limitiert, aber ließen sich nicht bezwingen und Italien in der Tabelle hinter sich.

Flops:

...
 Daumen runter : Stars: Stars, für die die ganze Mannschaft funktionieren arbeiten soll, haben enttäuscht. Egal ob Lionel Messí, Cristiano Ronaldo oder Franck Ribéry - Fußball ist nicht Radsport, wo alle für einen arbeiten!
 Daumen runter : Afrika: Südafrika engagiert, Ghana die letzte Hoffnung, auf den Rest hätte man verzichten können.
 Daumen runter : Portugal: Einmal Tore und ansonsten nur Gemauer - das Achtelfinalaus war noch zu spät.
 Daumen runter : Schiedsrichter: Teilweise grob unterschiedliche Strafmaße, krasse Fehlentscheidungen aller Art, nur wenige Schiedsrichterleistungen gaben keinen Anlass zur Diskussion.

Ich bin ja bei dir meistens völlig anderer Meinung was Fußball angeht, aber hier kann ich überall nur einen fetten Haken dahinter machen. Schön zusammengefasst Daumen hoch (Außer vielleicht das ich Deutschland im Vorfeld durchaus einen dritten Platz zugetraut habe).  
« Letzte Änderung: 13.07.2010 um 17:55:58 von Thophi » Gespeichert

Hägar
Gast

« Antwort #695 am: 13.07.2010 um 18:35:19 »

Tops:

Daumen hoch  Deutschland: Schöner Fußball gegen Australien, Argentinien und England sowie mit Abstrichen gegen Uruguay. Dritter, was ich vor dem Turnier nicht für möglich gehalten hätte.
 Daumen hoch  Spanien: Weltmeister, jeden Gegner dominiert, überragend
 Daumen hoch  Uruguay: Die Überraschung der WM, Garant für Unterhaltung und Tore gepaart mit erfrischendem Auftreten, das alte Treterimage vergessen gemacht.
 Daumen hoch  Die "Kleinen" Südamerikas: Chile, Paraguay und Uruguay über den Erwartungen und mit teilweise sehr ansprechendem Fußball.
 Daumen hoch  Mannschaften: Stars, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen wie Forlán, Sneijder oder die Spanier insgesamt zeigen, dass das die bessere Variante ist.
 Daumen hoch  Neuseeland: Die Kiwis kämpften, zwar spielerisch limitiert, aber ließen sich nicht bezwingen und Italien in der Tabelle hinter sich.

Flops:

...

Ich bin ja bei dir meistens völlig anderer Meinung was Fußball angeht, aber hier kann ich überall nur einen fetten Haken dahinter machen. Schön zusammengefasst Daumen hoch (Außer vielleicht das ich Deutschland im Vorfeld durchaus einen dritten Platz zugetraut habe).  

Dem kann ich mch nur anschließen  Daumen hoch

Flic
Olympiasieger

« Antwort #696 am: 13.07.2010 um 19:05:51 »

Herausheben sollte man, denke ich zumindest auch nochmal, dass all die Horrorszenarien völlig fehl am Platze waren. Die WM war größtenteils gut organisiert. Die schlimmsten Delikte (die ich mitbekommen habe) war mal ein wenig geklautes Geld.
Also insgesamt wohl nichts, was es nicht auch bei der Deutschen WM gab.

Insgesamt fand ich die WM eher schwach, aber dafür können die Südafrikaner nichts.
Entscheidender waren vor allem die Schiris, aber auch die Art des Fußballs. Wenn schon Holland und Brasilien zur WM fahren und mit Sicherheitsfußball auf Erfolg hoffen ist doch irgendwas falsch. Da mussten wir es schon übernehmen dem Turnier zumindest ein wenig spielerischen Glanz zu verleihen.
Auch viele andere Teams haben voll auf Sicherheit gesetzt, aber Neuseeland und Nordkorea kann man da keinen Vorwurf machen... einigen anderen schon eher.
Die Vuvuzelas haben mich zwar nicht so extrem aufgeregt, aber schade war es schon, dass man kaum "landestypische" Unterstützung gehört hat. Da hat dann teilweise auch das Flair gefehlt.

Persönlich schade fand ich, dass ich diesmal irgendwie kein Land adoptieren konnte. Meist findet sich während einer WM noch ein weiteres Team, wo ich richtig mitfieber. Am nächsten kam dem noch Chile, die mit unkonventionellem System und mutigen Fußball eine gute Vorrunde gespielt haben, aber irgendwie fehlte ihnen zumindest mal ein großes Spiel...

Dem Rest kann ich eigentlich auch weitestgehen zustimmen, wobei Spanien jetzt auch nicht so überragend war. Durchaus verdienter Weltmeister, aber bei der EM fand ich sie deutlich besser. Die Vorrunde war durchwachsen. Das Spiel gegen Portugal überlegen, aber ein langweiler. Gegen Paraguay war es schon fast etwas glücklich. Deutschland haben sie dominiert und in einem fast schon unwürdigen Finale (was allerdings vor allem an den Holländern lag) haben sie verdient, aber ohne Brillianz gewonnen.

Meine Elf des Turniers:
Khune
Fucile - K. Toure - Nelsen - Coentrao
Schweinsteiger - KP Boateng
Müller - Sneijder - Iniesta
Forlan
Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #697 am: 13.07.2010 um 19:21:05 »

Herausheben sollte man, denke ich zumindest auch nochmal, dass all die Horrorszenarien völlig fehl am Platze waren. Die WM war größtenteils gut organisiert. Die schlimmsten Delikte (die ich mitbekommen habe) war mal ein wenig geklautes Geld.
Also insgesamt wohl nichts, was es nicht auch bei der Deutschen WM gab.

Insgesamt fand ich die WM eher schwach, aber dafür können die Südafrikaner nichts.
Entscheidender waren vor allem die Schiris, aber auch die Art des Fußballs. Wenn schon Holland und Brasilien zur WM fahren und mit Sicherheitsfußball auf Erfolg hoffen ist doch irgendwas falsch. Da mussten wir es schon übernehmen dem Turnier zumindest ein wenig spielerischen Glanz zu verleihen.
Auch viele andere Teams haben voll auf Sicherheit gesetzt, aber Neuseeland und Nordkorea kann man da keinen Vorwurf machen... einigen anderen schon eher.
Die Vuvuzelas haben mich zwar nicht so extrem aufgeregt, aber schade war es schon, dass man kaum "landestypische" Unterstützung gehört hat. Da hat dann teilweise auch das Flair gefehlt.

Stimmt, diese Punkte habe ich nicht mit eingearbeitet, da möchte ich dir auch zustimmen.

Persönlich schade fand ich, dass ich diesmal irgendwie kein Land adoptieren konnte. Meist findet sich während einer WM noch ein weiteres Team, wo ich richtig mitfieber. Am nächsten kam dem noch Chile, die mit unkonventionellem System und mutigen Fußball eine gute Vorrunde gespielt haben, aber irgendwie fehlte ihnen zumindest mal ein großes Spiel...

Ich hab mir mit Uruguay beholfen, aber nach dem Viertelfinale hatten sie bei manchen schon Sympathien verloren...

Insgesamt sind mir 11 Leute auch zu wenige für so eine Topmannschaft, da muss man einige Leistungen ungewürdigt lassen. Und Coentrao ist mir ganz entfallen...
« Letzte Änderung: 13.07.2010 um 19:24:27 von Baustein » Gespeichert

Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #698 am: 15.07.2010 um 19:30:33 »

Das letzte WM-Video von Dave Henson: What A Wonderful World. Grin

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Flic
Olympiasieger

« Antwort #699 am: 15.07.2010 um 20:19:11 »

Da wird man ja richtig sentimental und die Augen werden wässrig  Cry  Grin

Die Stimme von ihm ist zwar nicht so der Hit, aber gute Songs  Daumen hoch
Hoffe bei der EM auf eine Fortsetzung.
Seiten: 1 ... 45 46 [47]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: