Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 18:55:15 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 30   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Simone Hauswald  (Gelesen 58584 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« am: 11.06.2007 um 15:17:57 »

Simone Hauswald
Steckbrief

Name, Vorname: Hauswald (geb. Denkinger), Simone
Geburtsdatum: 03.05.1979
Verein: SC Gosheim
Größe: 169 cm
Gewicht: 56 kg
Beruf/Ausbildung: Sportsoldatin
Familienstand: verheiratet
Biathlon seit: 1990
Trainer: Steffen Hauswald/Uwe Müssiggang

Erfolge:

Olympische Spiele
     * 2010: Bronze Massenstart

Weltmeisterschaften
    * 2003:  4.Ind, 9.Mas, 3.Rel
    * 2004:  9.Ind, 24.Spr, 52.Pur, 4.Mas, 3.Rel
    * 2005:  32.Spr, 32.Pur, 17.MixRel
    * 2006:  4.Rel
    * 2007:  5. MixRel
    * 2009:  2. Spr., 3. MixRel

Weltcup
    3 Siege
    3 zweite Plätze
    4 dritte Plätze

Mir ist gerade aufgefallen, dass Simmi die Einzige schon länger in LG1a befindliche Athletin ist, die noch keinen Thread hat.
Da auch sie kürzlich einen kleinen Bericht auf ihrer HP geschrieben hat, hier der Thread dazu Smiley.
« Letzte Änderung: 22.02.2010 um 15:33:14 von Jensi » Gespeichert

Sei Epsilon < 0 Grin.
EbsFan
Gast

« Antwort #1 am: 11.06.2007 um 20:23:24 »

Wieso ist die denn in der LG1a, die ist doch eigentlich gar nciht so gut oder??? Ich dachte sie wäre in der Lg1b
rakili
Moderator
Godfather of Biathlon

Gestatten? Sherlockine... IM RUHESTAND!

« Antwort #2 am: 11.06.2007 um 22:50:30 »

@ EbsFan: schau mal hier http://www.biathlon-online.de/forum/index.php?topic=12.0 nach. Da siehst du, dass Simone im Lehrgangskader 1a ist, wenn auch dort nochmal unterteilt in Rang B, oder was auch immer das sein soll. LG 1b sind dann aber andere Athletinnen (siehe Link).  Smiley

Ooooh, wie ist das schön! 3x Andi! Wink T'n'T - Fußball-WM-Weltrang-Erste!
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #3 am: 12.06.2007 um 00:41:46 »

Simmi ist im B Kader, weil sie letzte Saison keinen Top-15-GWC-Platz erreicht hat, ist aber die letzten Jahre immer in LG1a gewesen und war z.B. letztes Jahr auch im A Kader.
Und was heisst hier nicht gut? In den meisten (wenn nicht allen) anderen Nationen hätte Simmi sicher einen Stammplatz, und wäre eine Stütze der Mannschaft.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Francis
Forum-Legende

Forumscupsiegerin 2010 ;-) und Forumsgärtnerin

« Antwort #4 am: 12.06.2007 um 08:15:13 »

Ich denke sie hat auch den Ehrgeiz, dieses Jahr wieder vorne mit dabei zu sein. Schließlich war sie in der vorigen Saisonvorbereitung durch Krankheit etwas geschwächt.

@ Ebs-Fan: Jensi hat das ja schon gut erklärt. Du solltest noch wissen, dass der Kader (bei Simi B) und die Lehrgangsgruppe (1a) zwei verschiedene Dinge sind. Die Lehrgangsgruppe sagt hier also aus, dass Simone mit zu den Lehrgängen der Top-Athleten fährt (wie jetzt gerade Radlehrgang auf Ibiza).

I'm half way up to the bottom of a bottle of my next best favorite friend.
EbsFan
Gast

« Antwort #5 am: 13.06.2007 um 15:28:10 »

achso, dankeschön für die Aufklärung. Das hatte ich nicht so richtig verstanden.
Yvonne
Biathlon-Gott

Forenhupfdohle ;)

« Antwort #6 am: 18.06.2007 um 12:29:33 »

Simi hat den Sommrbiathlon bei ihrem Heimatverein gewonnen. Obwohl sie meinte, dass sie mal die Bodenbeschaffenheit testen muss (man könnte auch sagen, sie fiel vom Rad Grin), gewann sie mit guten Schießergebnissen vor Kathrin Hitzer. Aber bei der Siegerehrung konnte sie schon wieder lachen!
Hoffentlich ist das der Auftakt zu einer neuen, erfolgreichen Saison ohne Verletzungen. Simi zählt schon lange zu meinen Lieblingsbiathletinnen und es wäre schade, wenn es wieder solche Krtik wie im letzten winter hageln würde!

YMCA!!   
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #7 am: 09.07.2007 um 13:00:08 »

Simmi hat auf ihrer HP einen kurzen Bericht über die SLK geschrieben, allerdings ohne Ergebnisse zu nennen.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #8 am: 06.11.2007 um 18:42:43 »

Mal wieder gibt es einen Bericht auf Simones HP. Sie schreibt über die Wochen nach der DM.
http://www.simone-denkinger.de/biathlon82/design/Was_in_der_Zwischenzeit_so_los_war.html

Sei Epsilon < 0 Grin.
Yvonne
Biathlon-Gott

Forenhupfdohle ;)

« Antwort #9 am: 14.11.2007 um 14:09:43 »

Am Montag kam im SWR eine interessante Sendung über das Jubiläum des SSV (Schwäbischer Skiverband). Darin wurde u.a Simi erwähnt. Sie wurde gefragt, ob sie sich als einzige Schwäbin zwischen Bayern und Thüringern eigentlich voll integriert fühlt, und sie sagte (natürlich  Cool) ja. Aber den Beitrag müssen sie wohl irgendwo aus dem Keller ausgegraben haben, weil da waren die Jacken noch rosa und mit Kathrin ist sie nicht mehr die einzige Schwäbin... Cheesy Grin Wink

YMCA!!   
Manuel1987
Treuer Fan

« Antwort #10 am: 16.11.2007 um 17:27:03 »

Wollte mal fragen wie Simmi durch die Vorbereitung gekommen ist und wie sie im Moment so drauf ist ?
Sie ist ja gesetzt im Weltcupteam oder ?

Lg Manuel
Satyr
Gesamtweltcupsieger

Größter Arbeitgeber Deutschlands

« Antwort #11 am: 16.11.2007 um 17:48:37 »

^Hab seit der Info von Jensi (s.o.) nichts weiter gehört und da klang sie eigentlich sehr zufireden und optimistisch. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sind alle Athletinnen des A-Kaders (und damit auch Simone) für die ersten beiden WCs gesetzt (klingt das jetzt nur für mich etwas seltsam?  Angel). Wenn aber die Leistung nicht stimmt, alle gesund bleiben und sich eine der Läuferinnen im EC empfielt, kann der Platz durchaus wackeln.

cu,

Satyr

--
This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #12 am: 16.11.2007 um 18:08:04 »

Simone ist "nur" B-Kader (bedingt durch ihren 23. Platz im GWC 2006/07 - nur wer eine Position in der Top 15 schafft erhält den A-Kader Status), aber in der Leistungsgruppe LG 1a integriert. Sie hat einen Stammplatz durch ihre guten Leistungen bei den dt. Meisterschaften im WC-Team bekommen.

- Platzhalter -
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #13 am: 16.11.2007 um 18:36:26 »

Genau, und wenn ich mich nicht irre haben die fünf A-Kader-Athletinnen (Glagow, Henkel, Hitzer, Neuner und Wilhelm), Simone und die letzte Athletin, die den noch freien Startplatz bekommt (Buchholz, Döll oder Niziak) ihren WC-Platz für die ersten drei WCs, also bis kurz vor Weihnachten sicher Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Werner_Mannsd
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #14 am: 17.11.2007 um 20:35:23 »

Simone ist "nur" B-Kader (bedingt durch ihren 23. Platz im GWC 2006/07 - nur wer eine Position in der Top 15 schafft erhält den A-Kader Status)

Dieser 23. Platz in der letzten Saison muss stark relativiert werden. Simone Denkinger
hatte zu Beginn der Saison 06/07 Verletzungsprobleme so dass sie in Östersund und
beim ersten Mal in Hochfilzen nicht dabei war man hat sie zu früh im der 2. Woche
in Hochfilzen mitlaufen lassen, bei der WM bekam sie keinen Einzelstart. Dadurch ist
der 23. Platz zu erklären. In meinem Gesamtindex lag sie hingegen auf Platz 11 wenn
man den schlechten Beginn in Hochfilzen und das Debakel in Ruhpolding wegrechnet
wäre ein Gesamtindex von 194,5 bis 195 möglich gewesen was nach der letzten Saison
so ungefähr Platz 6 bis 8 entsprechen würde.
siehe auch meine Saisonanalyse von Simone Denkinger:
http://www.biathlon-fans.de/06_07/denkinger.htm
Seiten: [1] 2 3 ... 30   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: